Ray09

Members
  • Gesamte Inhalte

    2.452
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. gordonstone gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135119-probleme-mit-nachbarn/?do=findComment&comment=14843618 von einen Beitrag im Thema in Probleme mit Nachbarn   
    Nein, ich habe das Geld von Freunden und Verwandten bekommen, weil sie das Geld mit 2% Zinsen zurückbekommen 
  2. Ray09 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135119-probleme-mit-nachbarn/?do=findComment&comment=14843564 von einen Beitrag im Thema in Probleme mit Nachbarn   
    120 Stück? Ich hab nur 50. Hast du das auch so gemacht wie ich: Kredit aufgenommen und als Sicherheit eine Hypothek gegeben oder hat deine Bank dein Lager als Sicherheit akzeptiert? Die Hundianer bei mir haben mir nicht einmal eines abgekauft!
    Na eben nicht. Wir haben ja einen Hildegard-Orgonakkumulator!
  3. Ray09 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135119-probleme-mit-nachbarn/?do=findComment&comment=14843536 von einen Beitrag im Thema in Probleme mit Nachbarn   
    Du solltest dich tagelang mit einem Fernglas auf die Lauer legen und dieses Verhalten minutiös in einem Buch protokollieren. 
  4. Ray09 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135119-probleme-mit-nachbarn/?do=findComment&comment=14843503 von einen Beitrag im Thema in Probleme mit Nachbarn   
    Indem man nicht jedes Loch stopft 
  5. Schuvast gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114442-theateroperkonzertemusicals/?do=findComment&comment=14841847 von einen Beitrag im Thema in Theater/Oper/Konzerte/Musicals   
    1. Es war super. Wir hatten eine Führung durch die Grazer Oper und das musikalische Programm war, wie erwartet, extrem gut.
    2. Aber auch direkt vor Ort konnte mich der Gesang nicht überzeugen. Da kommt bei mir leider nichts rüber.
    Und da ich es zum Teil in den hohen Tonlagen gar nicht verstehe, kann ich generell bei meiner Musik bleiben, da verstehen viele (und teilweise ich auch) nichts 
    Das soll aber nicht die Leistung der Sängerinnen schmälern, die haben das sehr gut gemacht.
  6. gordonstone gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/135119-probleme-mit-nachbarn/?do=findComment&comment=14842594 von einen Beitrag im Thema in Probleme mit Nachbarn   
    Wie lässt man Gäste offen? 
    Das geht am besten mit einem Hildegard-Orgonakkumulator um 1.450 €.
    Ich hätte gerade einen um 999 € im Angebot, falls jemand einen benötigt. 
  7. Ray09 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/73908-baby-und-kleinkinderthread/?do=findComment&comment=14804682 von einen Beitrag im Thema in Baby-und Kleinkinderthread   
    Was ich übrigens für mich festgestellt habe und das nicht nur in diesem Zusammenhang auch als z.B meine Mutter 2022 verstarb: Es gibt kein richtig und kein falsch beim trauern oder mit solchen Situationen umzugehen, das obliegt ganz den Menschen selbst und das kann einem auch keiner vorschreiben. 
  8. Ray09 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/13419-die-schiedsrichter-der-%C3%B6sterreichischen-bundesliga/?do=findComment&comment=14832046 von einen Beitrag im Thema in Die Schiedsrichter der österreichischen Bundesliga   
    Bei Böving ist nur einer schuld, und zwar Böving. Bei Hedl hauptsächlich der VAR, der hat Zeitlupe und die Aufgabe zu beurteilen ob die Wahrnehmung am Feld korrekt war.
  9. Ray09 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/160369-runde-29-tsv-hartberg-scr-altach/?do=findComment&comment=14839476 von einen Beitrag im Thema in Runde 29: TSV Hartberg - SCR Altach   
    Sorry aber die Jungs haben nichtmal 72 Stunden vor dem Spiel ein Cupfinale verloren. Sowas ist nicht einfach für den Kopf. Zudem sind viele Leistungsträger kurzfristig ausgefallen. Und dass ein Team mit den Mitteln wie Hartberg dann sofort ab der ersten Sekunde eine Gala abliefert, kann doch nicht erwarten oder? 

    Sobald die Mannschaft sich eingespielt und auf den Gegner eingestellt hatte, ist der "Werkel" doch gerannt und man hat einen souveränen und hoch verdienten Sieg eingefahren, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Und trotzdem wird immernoch gesudert und gejammert. Genauso wie die Experten die vor 2 Monaten geschrieben haben, dass man sich schon auf das Zweitliga-Derby mit Lafnitz nächstes Jahr freut, weil Hartberg doch garantiert absteigt mit dem Kader und den Leistungen. Und jetzt?. Austria geschlagen, Rapid geschlagen, Cupfinale gespielt, GAK vorgeführt, Altach souverän besiegt. In Altach in Unterzahl das bessere Team gewesen. Das werd ich nie verstehen, dass dann immernoch negative Aussagen kommen. Bei allem Respekt, aber manche scheinen wirklich zu vergessen, dass es sich um den TSV Hartberg und nicht um eine Millionentruppe aus Salzburg handelt, bei der das alles wurscht ist weil man 35 gleichwertige Spieler im Kader hat und jeder Spieler sofort durch einen Spieler mit Millionen-Marktwert ersetzt werden kann. Da spielt ein Marco Hoffmann (der bis letzten September noch nie höher als Landesliga gespielt hat) statt einem Avdijaj und aus der Personalnot werden zwei eigentlich gelernte Mittelfeldspieler zu Innenverteidiger umfunktioniert, die Spieler hatten eine enorm emotionale Woche und man erwartet ab Sekunde 1 gegen einen Gegner der sich optimal vorbereiten konnte ein Feuerwerk. 
    Meiner Meinung nach ist es für Hartberg jedes Jahr ein extremer Erfolg, wenn man nicht absteigt. Und in diesem Jahr wurde doch wirklich beeindruckendes geleistet. Man hat den fluchtartigen Abgang des Betreuerteams und der sportlichen Leitung gelöst, man hat die Stadion-Thematik auf Schiene gebracht und die Lizenz ohne Auflagen bekommen. Man hat ein Cupfinale erreicht und dort ganz Österreich beeindruckt und man hat das große Saisonziel, den Klassenerhalt hochverdient und mehr als souverän 4 Runden vor dem Ende bereits erledigt. 
  10. Ray09 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/159643-%C3%B6fb-cup-finale-wac-tsv-hartberg/?do=findComment&comment=14834316 von einen Beitrag im Thema in ÖFB Cup Finale: WAC - TSV Hartberg   
    Gemeinsames Fazit nach dem Cupfinale (und was uns von den "Großen" unterscheidet:
    * Auch wir können Fans mobilisieren und die Neider zum Staunen bringen
    * Hoffentlich ist diese Mobilisierung nachhaltig 
    * Unser Präsidium ist bodenständig, sympathisch und fachkundig, wobei es notwendig ist, dass
    * unsere "Bauernvereine" viel besser und effizienter als die "Großen" arbeiten, da die finanziellen, infrastrukturellen Mittel beschränkt sind.
    * Und deshalb die Arbeit unserer Vereinsführungen viel höher einzuschätzen ist.
    * Im Gegensatz zB. zu Rapidspielen kann man ohne Bedenken auch mit den Kids die Spiele anschauen und diese begeistern, Fußballfeste feiern, ohne Angst vor Ausschreitungen haben zu müssen.
    * Die Kritiken der Fans anderer Vereine am Finale zu 99% aus Neid entstanden ist.
    Alles Gute für euch für die weiteren Spiele, wir "Bauern" kritisieren fair und sportlich, halten aber insgeheim zusammen, besonders dann, wenn wir die Großen ärgern!
     
  11. GreenBlizzard gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14767522 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    So läuft es in unserer Egogesellschaft nun einmal.
    Sehr viele geben das in der Erziehung an die Kinder weiter. Wenn ich etwas kaufe, muss es der für mich geringste Preis sein. Wenn ich jemandem helfe, möchte ich etwas im Gegenzug haben. Eltern erziehen auch oft unbewusst ihre Kinder so, man lacht über andere, man redet schlecht über andere, all das nehmen die Kinder auf.
    Und in der Bildung geht es auch eher darum, dass die Kinder brav lernen, damit sie später einen Titel, einen hochrangigen Beruf und viel Geld haben. Soziales, Gerechtigkeit, etc. sind dabei meist nur Randthemen bzw. auch oft nur für die Vermarktung einer Einrichtung.
    Zum Thema Gleichberechtigung und Gerechtigkeit finde ich dieses Bild ganz spannend:

  12. Iniesta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14770125 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    In erster Linie bekommt man die Kinder aber für sich und nicht fürs Umfeld. Erst die Erziehung bringen deine genannten Punkte und das leider auch nicht bei allen.
    Freut mich zu lesen, dass du so übers Vatersein denkst und für deine Kinder da bist.
  13. bw_sektionsbg gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14770125 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    In erster Linie bekommt man die Kinder aber für sich und nicht fürs Umfeld. Erst die Erziehung bringen deine genannten Punkte und das leider auch nicht bei allen.
    Freut mich zu lesen, dass du so übers Vatersein denkst und für deine Kinder da bist.
  14. firewhoman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14770125 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    In erster Linie bekommt man die Kinder aber für sich und nicht fürs Umfeld. Erst die Erziehung bringen deine genannten Punkte und das leider auch nicht bei allen.
    Freut mich zu lesen, dass du so übers Vatersein denkst und für deine Kinder da bist.
  15. Ray09 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14769522 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    Kinder sind großartig. 
    Ich habe 3. Eine 19 aus erster Ehe, die studiert Medizin. 
    2 Jungs aus zweiter Ehe, 11 und 12. 
    Beide Ehen geschieden. 
    Bei den Jungs bin ich sozusagen zu ca. 1,70 Kinder Alleinerzieher. Ich weiß also wo von ich rede. 
    Ich habe natürlich das "Glück" das ich aufgrund Krankheit daheim bin und mich wirklich 24/7 kümmern kann. 
    Kinder geben dem Umfeld sehr wohl was, indem sie freundlich, lieb, beliebt sind und einen guten Beitrag zur Gesellschaft leisten. Kinder profitieren und lernen voneinander. 
    Mein Leben dreht sich nur um die Kinder, ich schau das sie gut durchs Leben kommen und was aus ihnen wird. Ob das eine Lehre wird oder Studium - egal.
    Kinder geben auch viel zurück. Sind keine finanzielle Belastung wenn man bereit ist selbst zu verzichten. Ich brauch keinen Neuwagen, keine Malediven, kein IPhone. 2 Wochen Tunesien zusammen sind genau so toll. 
    Aber ich habe Verständnis für jeden der bewusst sagt ich will keine Kinder. Auch das ist ok. Ich persönlich profitiere aber wesentlich mehr von den Kindern als sie "kosten".
     
     
  16. thenil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14767590 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    Hab es auch nicht als Vorwurf aufgenommen, ich finde es nur auf verschiedene Weisen besser, wenn manche Menschen keine Kinder haben, wenn sie keine wollen.
    Finde ich persönlich auch sehr schade und könnte ich mir auch nicht vorstellen bei uns, aber es kommt auch auf die Gründe an. Zumindest viele müssen nach der gewählten Karenz aus finanziellen Gründen arbeiten gehen. Aber da bin ich auch eher der Meinung, dass man die Entscheidung Kinder zu haben, besser überdenken sollte. Und es sollten natürlich beide zurückstecken, auch die Männer sollten neben der Arbeit zuhause bei Frau und Kinder sein und nicht ihr Leben wie vorher weiterführen. Bezüglich Arbeiten sollten die Eltern alles bereden, wie sich finanziell alles ausgeht.
    Auch Kinderkriegen ist egoistisch, da der Hauptgrund mein eigenes Befinden ist. Ich möchte das Kind "bekommen", ich möchte es lieben und von ihm geliebt werden. Die Welt hat nichts von meinem Kind.
  17. forvert gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/158390-cl-ko-phase-20242025/?do=findComment&comment=14767495 von einen Beitrag im Thema in CL KO-Phase 2024/2025   
    Mein Interesse am internationalen Fußball ist schwindend gering, aber die Zusammenfassung von Arsenal war richtig geil. Wahnsinn, was das für Tore waren.
  18. capRapidler82 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14768002 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    Es geht auch darum, dass viele dem Druck der Gesellschaft nicht standhalten und dann in einem gewissen Alter ein Kind bekommen, weil sie glauben, sie müssen dies tun.
    Verständlich. Ich freu mich schon sehr, wenn unsere Tochter endlich alt genug für den Film ist.
    Da würde ich aber schon noch die Liebe und Zuneigung über den finanziellen Grund stellen, aber im Endeffekt sollte alles stimmen und die Kinderplanung länger als die Zeugung dauern.
    (also mindestens drei Minuten )
  19. firewhoman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14768002 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    Es geht auch darum, dass viele dem Druck der Gesellschaft nicht standhalten und dann in einem gewissen Alter ein Kind bekommen, weil sie glauben, sie müssen dies tun.
    Verständlich. Ich freu mich schon sehr, wenn unsere Tochter endlich alt genug für den Film ist.
    Da würde ich aber schon noch die Liebe und Zuneigung über den finanziellen Grund stellen, aber im Endeffekt sollte alles stimmen und die Kinderplanung länger als die Zeugung dauern.
    (also mindestens drei Minuten )
  20. Boidi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/157976-berufsleben-2025/?do=findComment&comment=14767462 von einen Beitrag im Thema in Berufsleben 2025   
    Aka ich war im öffentlichen Dienst in der Verwaltung und bin jetzt Berufsschullehrer für Lehrlinge in der Verwaltung, also hab ich vorher nichts Richtiges gehackelt und jetzt auch nicht 


  21. Ray09 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14767991 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    Klar wollen Eltern nur das Beste, Schönste, Wertvollste für ihre Kinder - emotional uns auch materiell. Aber den Kindern ist das wurscht - auch Kinder von armen Eltern sind glücklich, wenn die Beziehungen im Elternhaus es sind. Kindern geht es nicht um materielle Dinge, bis sie gelernt bekommen, dass materielle Dinge ihnen wichtig zu sein haben. Ein gesellschaftliches Problem.
    Wenn Paare Kinder bekommen wollen, dann sollen sie das - egal ob sie gerade gut verdienen oder nicht.
    Wenn nicht, dann sollen sie es aber auch bleiben lassen, selbst wenn es ihnen gerade hervorragend geht und ein Kind "schick" wäre.
  22. capRapidler82 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14767656 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    Kinderkriegen ist leider leichter als Kindererziehen und für sie sorgen.
     
    Ich versuche in jedem Menschen das Gute zu sehen, unserer Menschheit stehe ich aber sehr negativ gegenüber, Gier und Egoismus werden einfach zu sehr befürwortet und bestärkt und da ist es egal ob bei uns oder sonst wo auf der Welt. Das könnte auch wieder ein Aspekt sein, ob man ein Kind in die Welt setzt, man sollte sich überlegen, ob man dem Kind das antun möchte. Ich hab halt schon als Jugendlicher gewusst, dass ich Kinder und Familie haben möchte und diese dann bei mir an oberste Stelle stehen wird.
    Teilweise verstehe ich, warum Thanos bei den Avengers die halbe Menschheit ausgelöscht hat 
    Laut einer Studie soll der Mensch vor 900.000 Jahren am Rande des Aussterbens gewesen sein und ich denke auch, dass nur mehr die Frage des "Wanns" beantwortet werden muss, die Erde ist einfach mächtiger als der Mensch (wenn er sich nicht sowieso selbst ausrottet).
  23. firewhoman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14767590 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    Hab es auch nicht als Vorwurf aufgenommen, ich finde es nur auf verschiedene Weisen besser, wenn manche Menschen keine Kinder haben, wenn sie keine wollen.
    Finde ich persönlich auch sehr schade und könnte ich mir auch nicht vorstellen bei uns, aber es kommt auch auf die Gründe an. Zumindest viele müssen nach der gewählten Karenz aus finanziellen Gründen arbeiten gehen. Aber da bin ich auch eher der Meinung, dass man die Entscheidung Kinder zu haben, besser überdenken sollte. Und es sollten natürlich beide zurückstecken, auch die Männer sollten neben der Arbeit zuhause bei Frau und Kinder sein und nicht ihr Leben wie vorher weiterführen. Bezüglich Arbeiten sollten die Eltern alles bereden, wie sich finanziell alles ausgeht.
    Auch Kinderkriegen ist egoistisch, da der Hauptgrund mein eigenes Befinden ist. Ich möchte das Kind "bekommen", ich möchte es lieben und von ihm geliebt werden. Die Welt hat nichts von meinem Kind.
  24. Ray09 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14767614 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    Auch sehr treffende Worte. Kann ich nur zustimmen.
    Mir ist bewusst, dass finanzielle Aspekte gerade heutzutage (die Mieten kennen ja leider keine Grenzen nach oben) eine große Rolle spielen - aber, wie Du sagst - das sollte ich mir VORHER überlegen. Aber gut...ATV braucht ja auch Bildmaterial ... also...wenn ich kein Niveau habe dann...
     
    Spannender Aspekt von Dir: auch Kinder bekommen ist egoistisch. Naja..stimmt schon irgendwo, aber auf der anderen Seite war ja ursprünglich einmal der Gedanke, dass wir uns vermehren sollten.
    Bei der Entwicklung von einigen Menschen wünsche ich mir jedoch für die Welt, dass wir dann doch langsam ausstereben...
  25. capRapidler82 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/120406-was-bringt-euch-zum-weinen/?do=findComment&comment=14767590 von einen Beitrag im Thema in Was bringt euch zum Weinen?   
    Hab es auch nicht als Vorwurf aufgenommen, ich finde es nur auf verschiedene Weisen besser, wenn manche Menschen keine Kinder haben, wenn sie keine wollen.
    Finde ich persönlich auch sehr schade und könnte ich mir auch nicht vorstellen bei uns, aber es kommt auch auf die Gründe an. Zumindest viele müssen nach der gewählten Karenz aus finanziellen Gründen arbeiten gehen. Aber da bin ich auch eher der Meinung, dass man die Entscheidung Kinder zu haben, besser überdenken sollte. Und es sollten natürlich beide zurückstecken, auch die Männer sollten neben der Arbeit zuhause bei Frau und Kinder sein und nicht ihr Leben wie vorher weiterführen. Bezüglich Arbeiten sollten die Eltern alles bereden, wie sich finanziell alles ausgeht.
    Auch Kinderkriegen ist egoistisch, da der Hauptgrund mein eigenes Befinden ist. Ich möchte das Kind "bekommen", ich möchte es lieben und von ihm geliebt werden. Die Welt hat nichts von meinem Kind.