Mani1610

Members
  • Gesamte Inhalte

    607
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

3.181 Profilaufrufe

Mani1610's Achievements

Weltklassecoach

Weltklassecoach (17/41)

764

Ansehen in der Community

  1. Eh aber wann hat es zuletzt einen sportlichen Absteiger aus der 2. Liga gegeben? Gefühlt sind jedes Jahr 3 zweitliga Mannschaften konkurs. Mehr Klubs in Liga 1 heißt aber auch, dass jeder Klub noch weniger von den Einnahmen (z.B. TV-Vertrag) bekommt. Wenn man dann auch noch die 2. Liga weg nimmt ist der Sprung von Regionalliga in die Bundesliga natürlich noch größer. Kann mir kaum vorstellen, dass es soviele Mannschaften geben würde die sich das problemlos leisten könnten.
  2. Mani1610

    SKN St. Pölten -:- SK Rapid

    Für alle die keine Lust auf eine Konferenz mit Sturm haben, hier gibt's unsere Partie als Einzelstream: https://on.orf.at/livestream/14468572/oefb-cup-skn-st-poelten-sk-rapid-in-voller-laenge
  3. Mani1610

    SV Ried - SK Rapid 0:2 (0:2)

    Wie willst du "im Zweifel für den Angreifer" in einem Regelbuch definieren? Sind 3 cm ok? Wie schauts bei 5 aus? Oder mach ma gleich 10? Jetzt gibts schon so viel Verwirrung mit der Handregel, dann brauch ich nicht noch eine subjektive Regel die von Schiri zu Schiri anders ist.
  4. Gut "nur" 6 Vereine sind halt die halbe Liga. Auch sonst ist die Konkurrenz kaum besser. Salzburg hat 17 Tore, hat aber auch schon 11 Gegentore bekommen (4 mehr als wir) und der WAC hat ein Tor mehr. Dann kommen eh schon wir, Sturm, FAK und Tirol wobei Tirol und Sturm natürlich ein Spiel weniger haben. Auch sonst ist Sturm, als Meister, ein guter Maßstab. Im ÖFB Cup in Runde 1 ein 4:0 gegen Bischofshofen, in Runde 2 dann aber auch "nur" ein 2:0 gegen Röthis. Im EC hat Sturm 2 Tore in 2 Spielen gegen Bodo Glimt geschossen, gegen Midtjylland blieb man ohne Torerfolg. Gegen Hartberg musste ebenfalls ein Eigentor aushelfen sonst wäre Sturm erneut kein Tor gelungen. Soll jetzt nicht heißen dass wir Offensiv nix mehr machen müssen, so unglaublich schwach finde ich unseren Sturm aber auch nicht.
  5. Mani1610

    Ticket Thread

    Tickets > Nächste Spiele > Profis und dann runter scrollen oder hier: https://www.skrapid.at/tickets/naechste-spiele-2/naechste-spiele/
  6. Mani1610

    Plauderecke

    Für alle Statistik-Freunde:
  7. Mani1610

    Rapid und der VAR

    Problem ist halt dass diese Challenges dann wieder von den gleichen Schiris bewertet werden. Siehst eh wie man bestimmte Entscheidungen rechtfertigt egal wie skurril sie sind, ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Schiri seinen Fehler eingestehen würde. Speziell mit diesem lustigen Minuspunkte-System wenn der VAR den Schiri korrigiert, da wird man als "ehrlicher" Schiri schlechter bewertet als ein Schiri der stur bei seiner Fehlentscheidung bleibt, ist ja eine Tatsachenentscheidung.
  8. Mani1610

    GAK - SK Rapid 1:1 (0:1)

    Ja, wie in der letzten Runde zum Beispiel:
  9. Mani1610

    Rapid und der VAR

    Ja was soll er anderes sagen? "Na war eh nix, die Schwalbe von mir war ur leiwand!" Wie gesagt er kommt aus der Balance und fliegt halt um. Der GAK Spieler muss ja nicht einmal umfliegen, er wird halt plötzlich langsamer das Tilio ihm genau drauf fliegt. Der nächste GAK Spieler der sagt der Elfer war eine harte Entscheidung.
  10. Mani1610

    Rapid und der VAR

    Joa weiß jetzt nicht ob ich das als "umsensen" bezeichnen würde. Tilio geht in den Zweikampf fliegt halt um und kann dann auch nicht mehr die Schwerkraft besiegen, keine Ahnung was er da groß anders machen soll. Wenn nicht einmal der Gefoulte einen klaren Elfer sieht ist glaub ich eh schon alles gesagt, nur der VAR hat da scheinbar eine klare Fehlentscheidung gesehen.
  11. Mani1610

    Rapid im ÖFB Cup 2025/26

    Ist mir ehrlicherweise lieber als ein Gegner der sich nur hinten reinstellt. Keine Ahnung wie St. Pölten sonst in der 2. Liga spielt, aber als Tabellenführer wird man ja wohl kaum über 90 Minuten den Bus parken wollen.
  12. Einige Vergleiche sind eh ok, aber wenn dann Vergleiche kommen wie: "dann müssten nicht Raucher auch Vegan leben, Elektroautos fahren und auf alle Flugreisen verzichten. Außerdem stoßen Autos ja auch Abgase aus, daher kann sich eigentlich niemand aufregen!". dann macht eine Diskussion halt wenig Sinn. Was eine Person für ein Auto fährt oder wie sie sich ernährt haben halt nix damit zu tun ob sich jemand vom Geruch gestört fühlt oder ob eine Person vermeiden möchte gesundheitsschädlichen Rauch einzuatmen.
  13. Mani1610

    Plauderecke

    Ich glaube es spielen schon noch genügend Leute Fußball, aber immer weniger interessiert der heimische Fußball. In Wien zumindest sieht man unzählige Al Nassr, PSG, Miami oder Barca Trikots, keine Ahnung wann ich das letzte Mal ein Trikot aus der Buli gesehen hab außerhalb vom Stadion. Da ist die Faszination bei Real, Barca oder Bayern um einiges größer als bei Tirol, Altach oder Hartberg.
  14. Mani1610

    Rapid im EC 2025/2026

    Morgen um 13 Uhr laut UEFA https://de.uefa.com/uefaconferenceleague/draws/