Frustriert gehe ich jetzt schon in die Winterpause, denn am Donnerstag wird das auch nix. Was ich noch sagen möchte: Letztlich ist es ja ohnehin egal, wer Rapid trainiert – die Richtung steht seit Jahren fest. Und es ist unglaublich, was in MEINEM Verein abgeht … welche Amateure mitsamt SHFG dort am Werk sind und wie bestimmte Kreise von außen mit leisem Flüstern erstaunlich laut mitregieren – in einem Verein, in dem ich seit Jahrzehnten Mitglied bin. Statistisch gesehen habe ich noch zehn gute Jahre – und ich fürchte, dass es in dieser Zeit nichts mehr mit einem Meistertitel wird.
In diesem Sinne: frohe Festtage und einen guten Rutsch – große Hoffnungen mache ich mir fürs nächste Jahr aber nicht.