fußball123oö123
Members-
Gesamte Inhalte
1981 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Google
-
Lieblingsverein
kein aktueller
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
fußball123oö123's Achievements
Top-Schriftsteller (26/41)
3.4k
Ansehen in der Community
-
fußball123oö123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wildhoney gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stevenor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
DerDeschek gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
fußball123oö123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Haeusenberg gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Lazarus gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
plieschn gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
stani gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Wolfinho gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Tycon gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Calleti gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
[NACH] Argentinien - Österreich 2:0 (1:0)
fußball123oö123 antwortete auf Zwara's Posting im Forum Gruppe J
So 12 Seiten gelesen und ich bin ehrlich gesagt bisserl schockiert. Ja natürlich wars noch ein Stück weg von der "besten Leistung der Ära Rangnick", die es gebraucht hätte und selbstverständlich hätte man so einiges besser machen können. Letztendlich wars mMn vergleichbar mit dem Frankreich Spiel bei der letzten Euro. Brav, bemüht und teilweise gute Ansätze, aber gegen diese Kategorie Gegner zu wenig. Ich dachte immer dieses Weltmeister Gerede ist einfach bisserl Spaß und Ironie. Is es ja auch, aber offenbar gibt's in der österreichischen Öffentlichkeit eine Art Automatismus, die das unterstützt von irgendwelchen spaßigen Online Votings zur ernsthaften Prognose verkommen lässt. Es geht schlicht und ergreifend darum aus der Gruppe aufzusteigen. Dann wars eine anständige bis gute WM von uns. Das was sich langjährige Nationalteam oder generell Fans des heimischen Fußballs wünschen sind halt gewisse Wow Momente. Diese tun uns halt extrem gut, um sowohl national, als auch international endlich die mittlerweile verdiente Anerkennung zu bekommen. Etwas wie die Dänen mit ihrem Halbfinal bei der Euro 2021 oder die Schweiz, weil sie 21 und 24 Frankreich bzw Italien eliminiert haben. Dieser Wow Moment fehlt (noch) und von daher werd ich lieber verdient Gruppenzweiter und schmeiß alles was ich hab gegen Uruguay oder Spanien rein, als dass ich hoff mich als Gruppendritter durchzubrunzen. Wenns so kommt solls so sein, aber niemals wird die Mannschaft so denken. -
fußball123oö123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
fußball123oö123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
fußball123oö123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
fußball123oö123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
fußball123oö123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
fußball123oö123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
fußball123oö123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
fußball123oö123 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Sorry, aber schön langsam wirds fad. Kühbauer hatte seit er damals mit der Admira aufgestiegen ist und sie in den EC geführt hat, bei jeder seiner Stationen im Oberhaus Erfolg und "schirch" anzuschauen war der Kick selten. Er ist wahrscheinlich einer der ganz wenigen, die es geschafft haben, sich an das jeweilige Spielermaterial anzupassen und nicht umgekehrt. Nein, die Person Kühbauer ist (am Fußballplatz) nicht gerade sympathisch und er predigt bei Gott keine Raketenwissenschaft, aber ihn als taktisches Nackerpatzerl darzustellen, entspricht schlicht nicht den Tatsachen. Du musst dich halt auch gut für den internationalen Markt verkaufen können und da steht/stand er sich seit jeher selber im Weg. Zu den anderen genannten Trainern: Den Beichler mochte ich zwar noch nie, aber RB ist derzeit ein ähnliches Himmelfahrtskommando wie Rapid und da sind wir schon bei Thorup. Der violette Lord Helmchen ist mir zwar immer noch ein Rätsel, aber der wird mit der Holzhackertruppe wahrscheinlich wieder 3. oder 4. Also vermutlich frei nach Laola, nicht unbedingt der Beste, aber der Richtige für den Vtk.
-
Dass ihr von Q2 aus nicht reinkommt ist eh klar. Da muss man schon hoffen, dass ihr wenigstens die Conference League packt. Aber bei einem Play Off Duell über den Meisterweg (!) wärs natürlich wohltuend "überraschend", aber auch nur in Anbetracht der letzten 2 internationalen Saisonen - vereinsübergreifend, aber es wär jetzt auch keine Jahrhundertsensation. Also von der reinen Vorstellung natürlich schon "Der LASK in der CL".
-
Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26
fußball123oö123 antwortete auf Dannyo's Posting im Forum SK Rapid
Gute Einzelspieler ergeben halt nicht automatisch eine gute Mannschaft. Is ja eh auch immer ein Thema bei Rapid oder nicht. -
Ah ok danke.
-
Aber ganz check i des ned. Sie schreiben U19 EM Quali hin, aber die richtige U19 Quali findet ja in Deutschland statt, ebenfalls heute mit Deutschland gegen Österreich. Mein Kenntnisstand war eher, dass das in Wr. Neustadt eine Art Nations League ist (U18) und das in Frankfurt die richtige Quali (U19) Bin verwirrt
-
Da hast du wohl den Ausgangspost nicht genau genug gelesen 😉
-
Na immerhin gibt's ja den SKN in der Form erst seit knapp 2 oder 3 Jahren Soll kein Schwanzvergleich sein. Soll nur bedeuten, dass auch ein Herr Rabl und andere in Wels erst noch lernen müssen, dass brauchbare Infrastruktur + eine für größere Stadt + junger Fußballverein nicht zwangsläufig "interessanter Fußballverein" bedeutet.
-
Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid
fußball123oö123 antwortete auf Waldi_SCR's Posting im Forum SK Rapid
Da macht man es sich mit Rangnick etwas zu einfach. Natürlich ist er quasi der "Pressing Guru" für Österreich, allerdings war ihm der spielerische Ansatz nie wurscht. Ich erinnere mich an die RB vs RB Duelle in der Euro League. Damals war bei Sbg Marco Rose Trainer und so gut im Ballbesitz wie zu der Zeit hab ich Salzburg seither nicht mehr gesehen. Und trotzdem meinte der damalige Leipzig Trainer, seine Leipziger wären den Salzburgern was das Spielerische betrifft, deutlich voraus. ... Gewonnen hat dann aber eh tdm 2x Salzburg der vollständigkeithalber -
Letztendlich ist es ein noch schlimmeres Retorten Projekt als der SKN St. Pölten. Sportlich werdens es wahrscheinlich schon in die Bundesliga schaffen, aber der Zuschauerschnitt wird nicht mal mit Hartberg mithalten können. Na ja die letzten 3 bis 5 Jahre ists schon ansehnlicher geworden. War ganz erstaunt, als ich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder mal durch Wels spaziert bin. Aber gut ich gehör halt zu den Leuten, die Linz als Stadt nicht sonderlich schön finden. Ich weiß für Linzer schwer zu verstehen
-
Satireprojekt?
-
Was heißt denn bei "uns"? Die WSG, Hartberg, summasumarum auch wenns Letzter sind BWL können das von sich behaupten. Auch Altach hat sich verbessert. Das eklatante Problem, was sich eingeschlichen hat, ist die Schwäche der Spitzenteams. Wenn Salzburg, Sturm und Rapid, dazu WAC und LASK* (*ohne Kühbauer) gleichzeitig in der Krise sind, wirds halt zach. Das wirkt sich heuer eben drastisch aus. Dass viele kleinere Clubs top arbeiten, finde ich, darf man trotzdem erwähnen. Die Gesamt Qualität der Liga hat nachgelassen, aber dadurch ists halt auch spannender. Die Schweizer waren die letzten Jahre ziemlich im A., aber die Zuschauerzahlen und das Interesse an der Liga war trotzdem um Häuser höher als bei uns, obwohl wir ein vermeintliches Qualitäts Hoch erlebt haben.
-
Zustand der ORF-Kommentatoren
fußball123oö123 antwortete auf Haeusenberg's Posting im Forum ÖFB-Team
Ich verstehe seinen Ansatz ja, aber bei dem U17 Finale widerspricht er, ohne es zu merken, selbigem. Ich bin mir zu 99 Prozent sicher, dass er ein Verfechter des "Im Zweifel für den Angreifer" ist, aber genau DAS haben die Schiris im Finale ja umgesetzt. Eine kalibrierte Linie gab's ja bei der U17 WM nicht oder täusche ich mich da? Und falls doch, würde wiederum deine Argumentation greifen. -
Interimstrainer Stefan Kulovits verlässt Rapid
fußball123oö123 antwortete auf SCR_Simon's Posting im Forum SK Rapid
2 Co Trainer sind halt normal. Oft reist ein Duo (Chef plus vertrauter Co) von Verein zu Verein und ein Co wird vom Verein gestellt. Dass man diesen Fakt geflissentlich ignoriert, geht mir nicht ein und ist keine große Rapid Verschwörung. Gleichzeitig wärs aus eurer Sicht natürlich legitim und sicher nicht verkehrt auch Herrn Kulovits auszutauschen. -
U17-WM 2025 in Katar
fußball123oö123 antwortete auf AustrianFootballScout's Posting im Forum ÖFB-Team
Wieviele Feiertage willst denn noch, ganz zu schweigen davon, dass die Aussage kompletter Schwachsinn ist.
