rautianer

Members
  • Gesamte Inhalte

    296
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Olympia 2018
  • Lieblingsfilme
    Scarface, Star Wars uvm.
  • Geilstes Stadion
    Allianz Riviera | Volkspark Hamburg
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Italien
  • Bestes Live-Spiel
    HSV - Dortmund 3:1 Nov. 2015
  • Lieblingsverein
    Einige die ich mag

Allgemeine Infos

  • Interessen
    Fußball schauen, Fußball spielen, Fußballmanager spielen, Bergsteigen, Filme
  • Aus
    Österreich
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

3.023 Profilaufrufe

rautianer's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

567

Ansehen in der Community

  1. Doch, doch, ich bin auch ein Uhrensohn.
  2. Jopp, das hab ich auch als etwas extrem empfunden. Der Spruch, dass wir betreffend Olympiasieger derzeit andere Themen haben fand ich auch entbehrlich.
  3. rautianer

    7 vs. Wild

    Auf mich wirkt FM in dem Video ein bisserl wie ein trotziges Kind. Wenn denn das alles stimmt, ist es schon ein Wahnsinn. Mir kommt vor, er hat die Rechte an der Sendung verkauft und jetzt ist er unzufrieden. Bin gespannt ob die Serie in dem Format noch eine Fortsetzung (evtl. nur mit Lifestyle-Influencern) findet, und/oder ob Meinecke vielleicht eine Art Back to the roots Projekt plant.
  4. Hoffe ihr gelingt mal ein großes Finale, ohne sie zu kennen kommt sie mir echt sehr sympathisch rüber. Stahl absolut beeindruckend mit diesem Niveau seit Jahren und bis zum letzten Wurf gefährlich. Ich fürchte Weißhaidinger wird auf das Level der aktuellen Topathleten nicht mehr rankommen, als Olympia-Bronze-Gewinner aber auch nur mäßig schlimm. Das erlebst als österreichischer Leichtathletik"fan" sowieso nicht oft. €: Frage an die Kenner, wie war das mit dem Damen 100m WR, der Wind, oder mutmaßlich wie beim Diskusrekord von Schult? Da bin ich etwas zu jung.
  5. Dann kann man wenigstens gleich gegen Debrecen schonen und sich auf die Liga konzentrieren. Gegen Florenz wird sowieso, wie gefühlt jede einzelne Schnittpartie, verloren. Zumindest für die Fans eine nette Sache, dass sie sich auswärts präsentieren können bei einer lässigen Auswärtsfahrt. Ich war selten so grantig und pessimistisch nach einer Auslosung, da fehlt mir nach den letzten Jahren einfach das Vertrauen wie das was werden soll. Wahrscheinlich wirds am Ende sogar knapp und man nudelt sich den Ball selber rein in der Nachspielzeit.
  6. Feiner Auftakt, gerne weiter so.
  7. rautianer

    Sommervorbereitung 2023

    Hat nur Töchter der dortige Dorfkaiser.
  8. Übertragungen gibts aber heuer nicht in dem großen Stil wie im Vorjahr bei den Championships in München oder? Find ich schade, vor allem die LA Bewerbe.
  9. Pfoa was für eine Detschn.
  10. Norwegen bisher mein Favorit. Danach gibts ein paar die sich vom Rest abheben, inkl. Österreich für mich. Die Favoritenrolle von Schweden kann ich nicht nachvollziehen, aber da ist wohl alles so vorprogrammiert, dass es den Zeitgeist der Jury und des Publikums trifft Deutschland ganz arg, so stell ich mir die Leute im Berghain vor.
  11. rautianer

    Plauderecke

    Nachdem was sie bieten offenbar nicht ganz ohne Grund. Ich fand die Aktion auch Arsch, mit der Reaktion bezweckt man aber nur, dass man Wasser auf die Mühlen gießt. Was soll denn passieren, ausser der Verlust von Solidarität. Nichts, die deutschen und europäischen Medien werden sich darauf Stürzen wie die Geier auf das Aß, und den längeren Atem hat wohl auch die Polizei - machst du 1 Polizeiauto kaputt kommen nämlich 100 neue. Zumindest haben sie auch auf Kosten Unbeteiligter ihren Frust abgebaut, super gemacht. Ein Eigentor war es also vielleicht, die Frankfurter haben aber solidarisch auch eines geschossen.
  12. rautianer

    Plauderecke

    Stimmt, läuft nicht gut, in solche Posts schwingt für mich aber immer ein bisschen Verstehen für diese Fans, ihre Kultur und deren Verhalten mit. Das ist für mich der springende Punkt, in einer Gesellschaft in der die Sanktionsforderungen für bei weitem kleinere Demonstrationen und Ausschreitungen immer radikaler werden musst eigentlich froh sein, dass da jeder Polizist einigermaßen die Nerven behält. Am Ende wird man von der „Szene“ wieder die bösen Behörden anfeinden. Wer sich so benimmt, darf sich nicht bewundern, wenn er nicht willkommen ist. Das betrifft nicht nur, aber im Speziellen die Frankfurter meiner Meinung nach. Die Aufgabe der Behörden ist nämlich nicht diesen Chaoten einen reibungslose Arena für ihre nächste Prügelmöglichkeit zu bieten, die den Fußball ohnehin nur als Vehikel für ihr dummes Benehmen nutzt, sondern die Gesellschaft in ihrem Hoheitsbereich vor Gefahren zu schützen. Ganz zu schweigen vom Kollateralschaden an anderen Fans die gerne mitreisen und für die es nach solchen Bildern natürlich nicht leichter wird, denn die bieten den lokalen Behörden natürlich eine guten Vorwand um „unliebsame“ Fangruppen in Zukunft auszuschließen. Das wäre schon schade wenn man bedenkt wie positiv die Farben von Rapid, in größten Teilen in diversen Auswärtsfahrten vertreten wurden.
  13. rautianer

    Der Konkurrenz-Thread

    Ich dachte, nach dem "einmal darüber schlafen" ists besser aber eigentlich bin ich noch genauso grantig wie gestern abend. So sehr hab ich mich schon ewig nicht mehr aufgeregt bei einem Spiel ohne Bezug zu einem mir nahestehenden Verein. Die Frage die sich mir stellt ist halt, war es wirklich nur der fetzendeppate Lechner? Dann musst eigentlich als Verein schauen, dass du von ihm nicht gepfiffen wirst, der ist im Zweifel ein Millionenrisiko. Oder hat der Gruber, tatsächlich seine Finger im Spiel. Ich, ohne ihn persönlich zu kennten, könnte mir das schon vorstellen, dass "der heilige Macher mit der hands on mentality" nichts dem zufall überlässt. Zumal der Lask unter ihm schon während Corona dem Rest der Bundesliga und eigentlich damals der ganzen Gesellschaft den Mittelfinger zeigte. Aber die Verantwortlichen der anderen Vereine werden schon wissen mit wem sie es zu tun haben. Eine Protestaktion von Fanseite gegen die Schiris fänd ich auch lässig. Bin gespannt wer heuer aktiv ins UPO gepfiffen wird. Von Kühbauer und seiner Art war ich zwar hier schon kein Fan gewesen, dachte aber er sein grader Michl. Aber von Interview zu Interview kommt es mir mehr vor als ob er wirklich nur ein pöbelnder Prolet wäre der 90 Minuten den Schiri beeinflusst. Schade eigentlich.