Traunseelaskler

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    3.702
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    2

Traunseelaskler last won the day on 22. April

Traunseelaskler had the most liked content!

Allgemeine Infos

  • Aus
    dem Süden OÖs
  • Geschlecht
    Keine Angabe

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    Gugl
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Gibraltar
  • Bestes Live-Spiel
    LASK - PSV Eindhoven 4:1
  • Lieblingsverein
    LASK

Letzte Besucher des Profils

8.227 Profilaufrufe

Traunseelaskler's Achievements

  1. Traunseelaskler

    LASK - SK Rapid

    Würde ich so nicht unterschreiben. Beispielsweise beim Auswärtsspiel in Klagenfurt - da stand er in der Startelf und hat eine wirklich gute Leistung gezeigt. Insofern würde ich das nicht so pauschalisieren. Vielmehr ist bei ihm aus meiner Sicht einfach generell im Laufe des Herbstes der Faden gerissen. Im Frühjahr finde ich seine Leistungen aber auch schon wieder besser (auch bei seinem Startelfeinsatz in Graz war er meiner Meinung nach noch einer der besseren), ich sehe in ihm nach wie vor einen Spieler, der phasenweise schon recht unangenehm zu verteidigen sein kann. In die Startelf würde ich ihn am Sonntag aber auch nicht geben, als frischer Impuls ab der 60. Minute halte ich ihn aber sowohl in Führung als auch in Rückstand liegend für eine gute Option!
  2. Eine Entwicklung daraus, dass es von den Schiedsrichtern offenbar nicht mehr geahndet wird. Warum, das kann ich mir selbst nicht erklären. Das Ausziehen des Trikots (das zumeist harmlos ist) wird konsequent mit gelb geahndet, aber Provokationen gegenüber den gegnerischen Fans, welche durchaus auch zu einer aufgeheizten Stimmung und Problemen führen können, werden von den Schiedsrichtern konsequent ignoriert. Ich verstehe das einfach nicht!
  3. Eines habe ich vergessen zu sagen: Gerne mehr von Taoui! Der hat eine wirklich feine Technik, war beim Ausgleich entscheidend involviert und hätte auch das 2:1 durch einen perfekten Querpass aufgelegt, wenn Ljubicic nicht das Wunder gelungen wäre, diesen Ball neben das Tor zu setzen.
  4. Umso wichtiger auch unser Sieg heute, ansonsten wäre uns selbst Klagenfurt noch einmal nahegekommen - und auf einmal ein Kampf um die Plätze 3-6 dagewesen, bei dem der Letzte definitv nicht international spielen würde
  5. Die ersten 15 Minuten der zweiten Hälfte waren die Hartberger besser und hätten in Führung gehen können. Ab der 60. Minute finde ich aber, dass wir großteils wirklich gut gespielt haben, Druck erzeugen konnten und auch Chancen kreierten. Nur scheint bei Ljubicic leider wieder einmal das Kopfproblem zurück zu sein ... Der Last-Minute-Siegtreffer war aber hochverdient, egal wie glücklich in der Entstehung! Schön auch die Bilder nach dem Schlusspfiff - so, und jetzt bitte Hausverbote aufheben, Gespräche fortführen und dann hoffentlich mit einem richtig positiven Gefühl in das Spiel gegen Rapid gehen!
  6. Ich finde die Leistung schon in Ordnung, jedenfalls deutlich besser als die inferiore Vorstellung am Sonntag. Beim Gegentor haben wir halt leider wieder komplett geschlafen, ansonsten finde ich, dass wir uns nach einem schlechten Beginn gefangen haben und zum Ende hin mehr Ballsicherheit ausgestrahlt haben. Teilweise hatten wir auch ganz passable Angriffe über die Seiten. Natürlich ist immer noch viel Luft nach oben, aber schlimm find ich's jetzt auch nicht. Lediglich das halbherzige Pressing stört mich manchmal, entweder voll oder gar nicht - so kann sich Hartberg wie schon in Linz wieder halbwegs einfach herauskombinieren, wenngleich wir es ansonsten zumindest in den meisten Fällen besser verteidigen als im Hinspiel (schlechter geht ja auch nicht).
  7. Traunseelaskler

    Der Fanblock

    Grundsätzlich muss man abwarten, was jetzt passiert - ich werte das einmal als positives Signal, aber als gelernter LASK-Fan bin ich jetzt einmal nur vorsichtig optimistisch!
  8. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll? Wie tief willst du sinken? LASK: JAAAAA!!!!! JAAAAAA!!!! JAAAAAAAAAAAA!!!!!!
  9. Traunseelaskler

    Der Fanblock

    Hier macht sich keiner lustig, im Gegenteil. Hier wurde unsere Situation quasi auf Sturm umgelegt, damit sich quasi beispielsweise ein Grazer Fan noch besser in die Situation hineinversetzen kann. Und das ganze natürlich bewusst so geschrieben, dass alle geschilderten Elemente des Szenarios unseren Geschehnissen zugeordnet werden können. Diese Fiktion wird zudem auch aufgeklärt und die Intention des Artikels genau beschrieben - und diese Intention scheint es zu sein, solidarisch zu sein und eine Steigerung des Verständnisses unserer Vorgänge zu fördern. Inwiefern du da ein Lustigmachen siehst, kann ich nicht nachvollziehen ...
  10. Traunseelaskler

    Der Fanblock

    https://www.sturmnetz.at/warum-darf-uns-die-situation-rund-um-den-lask-nicht-wurscht-sein/ Lesenswerter Artikel von Sturmnetz!
  11. Nein, war umgekehrt - Sektor N12 wurde erst in den letzten Tagen freigeschaltet, weil Sektor N13 fast voll war. Außer du meinst die Osttribüne - da wurde O13 schon letzte Woche freigeschaltet, weil in O2, O3 und O12 nicht mehr viel frei war
  12. Traunseelaskler

    LASK - TSV Hartberg

    War wohl eine Bewerbung von Herzog für den Posten des LASK-Trainers
  13. Traunseelaskler

    LASK - TSV Hartberg

    Vergleichbar wie heute hab ichs aber auch noch nicht gesehen. Da haben sich Horvath und Stojkovic sogar kurz mit dem Publikum auf der Längsseite angelegt, gegenüber Andrade gab es bereits nach 15 Minuten (beim Stand von 0:0) deutlich hörbare Unmutsbekundungen, weil er nicht den gewünschen Pass spielte, etc. - im Endeffekt entschuldigt das alles nicht die Leistung der Mannschaft und solche Leistungen passierten und passieren wie du erwähnst auch bereits mit den Zuschauern im Rücken. Dass es aber gar keine Auswirkungen hat, kann ich mir auch nicht vorstellen, wenn sich manche Spieler während des Spiels sogar aktiv mit dem Publikum beschäftigen ...
  14. Traunseelaskler

    Der Fanblock

    Es wurde ja schon öfters für 19:08-Minuten gemacht. Gefühlt hat sich am Ende des Spiels dann schon fast keiner mehr daran erinnnert und gesprochen wurde auch kaum darüber. Davon abgesehen ist es aus meiner Sicht auch einfach kaum möglich, Motivation für positiven Support aufzubringen, wenn gleichzeitig willkürlich andere Personen (und für viele auch Freunde) vom Stadion ausgeschlossen wurden. Das heutige Symbol nach dem Schlusspfiff fand ich allerdings gut!
  15. Traunseelaskler

    Der Fanblock

    Schon klar, mir ging es nur darum, dass Gesten wohl maximal von sehr wenigen Personen gekommen sind und sich der Großteil sehrwohl über das Tor gefreut hat - wenn auch weniger euphorisch als sonst, was aber einfach natürlich ist