NepomuK22

Members
  • Gesamte Inhalte

    721
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147470-sturm-graz-sk-rapid-10-00/?do=findComment&comment=13969703 von einen Beitrag im Thema in Sturm Graz - SK Rapid 1:0 (0:0)   
    Graz ist rot.
  2. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147143-red-bull-salzburg-sk-rapid-11-00/?do=findComment&comment=13944731 von einen Beitrag im Thema in Red Bull Salzburg - SK Rapid 1:1 (0:0)   
    Vergleich es einfach mit Kerschbaum danach. Grgic ist jetzt kein Weltfußballer, aber mittlerweile sehr solide und dann spielerisch immer mehr mit Ausreißer nach oben.
    Bei Kerschbaum fehlen mir fast die Worte. Statt das Foul zu ziehen schaut er zu wie Ratkov vorbeispaziert an ihm - als DM/ZM in der 87 Minute ohne Karte...mit ihm sind wir eine Klasse schwächer, leider. Etwas was wir hoffentlich im kommenden Sommer beheben werden. Mit etwas Glück mit einem Spieler der noch stärker ist als Grgic.
  3. Billie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/58981-rapids-spieler-beim-nationalteam/?do=findComment&comment=13893902 von einen Beitrag im Thema in Rapids Spieler beim Nationalteam   
    Lawal statt Hedl - ich glaubs auch 
    verheiselter ÖFB
  4. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13864413 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Warum glaubst du eigentlich, dass "wir" das brauchen?
     
     
     
    Rapidler, lasst euch nicht spalten.
    Ich bin seit Montag durchgehend auf 180 und versuch seit Tagen meine Gedanken in einigermaßen lesbare Form zu bringen. Sehr schwierig. Ich habe auch kaum Artikel, Beiträge, Interviews etc. gelesen. Für einen Herzinfarkt bin ich zu jung. Aber der Senf muss aus der Tube. 
    Ich habe es sowas von satt, dass "wir" ständig als Munition für irgendwelche Eigeninteressen herhalten müssen. Diese heuchlerische Empörung ist tausend mal schwerer zu ertragen als der schlimmste homophobe Spruch.
    Ich konnte zb.: mit einem Bonvalot noch einigermaßen leben. Das war halt sein Business. Die Ergüsse des Boulevard und das obligatorische mimimi vom Standard nehme ich genauso stoisch zur Kenntnis, wie den Fingerzeig der Konkurrenz. Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, zu glauben hier gehe es wirklich um das Wohl der schwulen Bevölkerung, wie "uns" der Kollege so freundlich nennt. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ein Kogler sich das letzte mal zu irgendetwas geäußert hat. Man könnte meinen es sei Wahlkampf. Oliver Egger? Musste ich googlen, ein mutiger Aktivist und so uneigennützig. Nur ein par Beispiele.  Ich weigere mich jedenfalls, mich vor einen fremden Karren spannen zu lassen. Schon gar nicht wenns um meine Rapid geht.
    Was wirklich unerträglich für mich ist, sind diese wohl meinenden Ritter auf ihren weißen Rössern, die zu "unserer" Verteidigung herbei rücken. Da wird teilweise alles und jeder als homophob und schlimmeres bezeichnet, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. Nicht falsch verstehen, jede Meinung ist legitim. Aber um mal vor Auge zu führen, wie sich das (überspitzt) anfühlt:
    Erst wirst du ausgesondert und ungefragt einer Gruppe zugeteilt. Dann wird dir gesagt, wie du dich als Angehöriger dieser Gruppe zu fühlen hast, es werden Regeln aufgestellt wie andere über dich reden dürfen und welche Wörter sie dabei benutzen dürfen.  Dann ist es plötzlich Montag Abend, du bist zwar noch immer fertig vom Vortag. Aber immer noch sowas von glücklich und euphorisiert. Und plötzlich dreht sich die Welt um 180. Irgendwelche Menschen empören sich über das, was dir am Vortag noch so viel Freude bereitet hat, attackieren es sogar. In deinem Namen. Ungefragt! 
    Was ist eigentlich passiert? Die haben "oaschwoam" und "schwul"( und "oaschloch") gesagt. Das sind keine schlimmen Worte. Das sind nichtmal echte Beleidigungen. Das ist tradiertes Liedgut, gelebte Fankultur. Kein zurechnungsfähiger Mensch, der sich 10 Sekunden mit Fußball und der Wiener Sprache auseinandersetzt, weiß das. Wenn wir jetzt anfangen die Sprachpolizei in den Stadien wüten zu lassen, wird es sehr schnell finster. Aber hey, die Söhne aller Sexarbeiterinnen können bald aufatmen, genauso wie die Afghanische Bevölkerung. (jaja Polemik).
    Dieser ganze "Skandal" ist dermaßen absurd. Erwachsene Männer müssen sich öffentlich entschuldigen, weil sie Worte verwendet haben, die jeder Volksschüler kennt.  Ich sag auch manchmal "Das ist schwul" oder nenn einen Hawara einen "Woamen". Wenn ich mal wieder meine "huans Schlüssel" suche, will ich damit auch nicht Prostituierte herabwürdigen. Selbiges gilt für beeinträchtige Menschen und ich sage trotzdem "behindert". Was ich sagen will, Schimpfwörter verlieren meist ihre ursprüngliche Bedeutung.
    eS IsT 2o24, dAs iSt nIcHT ZeItGeMäß: Und wer entscheidet das? Das Zeitgeistministerium? Ich kann es nicht mehr hören. "Wir" sind Menschen und keine Ideologie. 
    Jaja, es geht darum die negative Konnotation von "schwul" zu lösen, hab ich verstanden. Aber die Kosten-Nutzen Rechnung erschließt sich mir nicht ganz. Im Endeffekt werden hier Gräben wiedergeöffnet, die bereits zu zu waren oder dabei waren sich von selbst zu schließen. Wenn es wirklich darum ginge, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken, hätte man das erstens früher und zweitens intelligenter gemacht. 
    Ich geh ja nicht ins Stadion, weil es so ein progressiver Ort ist. Im Gegenteil, ich mag meine Rapid ja a bisl reaktionär. Tradition und eine klare Abgrenzung zum Modernen Fußball. Bis zu einem gewissen Grad natürlich. Echte Diskriminierung würde ich nicht gutheißen. Aber es ist schön, einen Ort zu haben, der noch ein wenig unangepasst und ungefiltert ist.
    Da diese Causa künstlich so groß aufgeblasen wurde, lässt mich vermuten, dass es hier hauptsächlich um die Befriedigung diverser Eigeninteressen geht. Ich empfinde es nicht als normal, dass der Vizekanzler eines Staates sich offiziell äußert, weil Fußballer etwas in ein Megaphon grölen. Das steht in keiner Proportion zum Sachverhalt. Am Rapid-Skandal-Kuchen naschen einfach zu viele mit. Ein alter Hut, aber immer wieder erschreckend anzusehen
    Was mich aber wirklich zornig macht ist, dass hier unbeabsichtigt veraltete Stereotypen hochgehalten werden. Ich brauch als schwuler Mann niemanden der mich beschützt. Es ist 2024 ich bin kein Außenseiter in dieser Gesellschaft. Ich kann heiraten, Hände halten, muss mir keine Sorgen um meine Arbeit machen und hab sonst auch keine Nachteile im Leben. Das ist schön, weil das ist nicht selbstverständlich. 
    Allen Berufsempörten, Politikern, Medien, dem ÖFB/Liga. möchte ich ausdrücklich meinen Dank ausrichten. Ich hab mich schon sehr lange nicht mehr so richtig, richtig Scheiße gefühlt weil ich schwul bin. Am Sonntag werde ich nicht zum ersten mal in meinem Leben (Abo seit Volksschule) freiwillig nicht im Stadion sein, weil ich mir diese Heuchelei nicht antun will/kann. Danke ihr inklusiven Weltverbesserer. Ich werde euch nie verzeihen, dass ihr diesen magischen Abend zerstört habt.
    Meine Rapid ist nicht homophob. Das wünsche ich mir nicht, das weiß ich. Ich wurde noch nie angefeindet. Auf keiner Tribüne, nicht als Teenager in meiner naja nennen wir es mal Selbstfindungsphase, auch nicht auf meinen seltenen Auswärtsfahrten im Fanclub Bus. Wer wirklich glaubt, schwule Männer müssen im Weststadion Angst haben, der hat kein Grindr. 
     
    Mein Wunschzettel ans Christkind:
    Ich wünsche mir noch sehr oft "oaschwoame Veilchen" und "schwuler FAK" zu singen. Ich will viel zu spät und rauschig nach Hause kommen und meinem Liebsten erklären müssen warum ich jetzt unbedingt noch einen Retroball bestellen muss. Ich will noch viele Partys mit Rapid Feiern - egal ob auf oder unter der Tribüne. Ich will Spieler und Funktionäre die echte Emotionen zeigen und mit den Fans feiern. Keine Politik mehr. Nicht im Stadion. Rapid ist Selbstzweck.
    Ich wünsche mir, dass Medien, Politiker und Zivilgesellschaft ideologische Grenzen aufbrechen und Homophobie dort bekämpfen, wo sie in unserer Gesellschaft immer noch Schaden anrichtet. 
     
    Man verzeihe mir bitte den Roman. Ich bin kein großer Schreiber und lese hier nur manchmal passiv mit. (pun intended). Ich spreche selbstverständlich nur für mich und würde es mir nie Anmaßen im Namen anderer zu sprechen. Deshalb "wir" in Anführungszeichen. Das Thema ist allerdings nicht neu (Bonvalot, Holzhauser ,..) und ich hab mich die letzten Jahre durchaus umgehört. Ich bin keinem begegnet, der sich durch diese Chants auch nur ansatzweise beleidigt fühlt. Den meisten ist es einfach nur Wurscht. Oaschwoam kennen überraschend wenige sorgt aber immer für Gelächter. Völlig zurecht, denn für ein Schimpfwort, ist es fast schon po-etisch.
    Homophobie ist einfach was ganz anderes!!!!!
     
    Edit: So sieht der öffentliche Diskurs über Fußballkultur in Österreich aus. Sogar das Foto ist eine Lüge.
    https://www.krone.at/3260131
     
  5. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/139504-gesch%C3%A4ftsf%C3%BChrer-sk-rapid-steffen-hofmann/?do=findComment&comment=13857869 von einen Beitrag im Thema in Geschäftsführer SK Rapid - Steffen Hofmann   
    Diese Liga ist dermaßen lächerlich, dass einem die Worte fehlen. 
  6. Bongo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145189-wintertransferzeit-202324/?do=findComment&comment=13806047 von einen Beitrag im Thema in Wintertransferzeit 2023/24   
    Das kann doch nicht unser Ernst sein - die Vita ist eine Frechheit. Kompletter Irrsinn dieser Transfer. Bevor ich so jemanden hole, vertraue ich unseren Nachwuchs.
    Kann mir doch niemand erzählen, dass wir diesen Spieler auch wirklich gescoutet haben? Rapid wie in jeder Transferperiode, hilflos.
    Anstatt das wir uns Kühn behalten (mit 2.5 Jahren Restvertrag) verscherbeln wir Kühn ohne Verkaufsdruck nach Schottland. Hingegen wir Grüll ablösefrei im Sommer verlieren, anstatt das wir Grüll in die Auslage stellen und noch ein schönes Sümmchen für Grüll mitnehmen.
    Sieht schon wieder wie jedes Jahr nach Löcherstopfen im Budget aus…
    Die Gale Story auch kurios, haben unsere Spieler immer Heimaturlaub monatelang?
  7. Bongo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread-202425/?do=findComment&comment=13789555 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2024/25   
    Wie wäre es mit,
    https://www.transfermarkt.at/anan-khalaili/profil/spieler/945021
     
    https://www.transfermarkt.at/amir-ganah/profil/spieler/966005
  8. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread-202425/?do=findComment&comment=13769270 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2024/25   
  9. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144981-sk-rapid-lask-33-11/?do=findComment&comment=13637180 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - LASK 3:3 (1:1)   
    barisic auf sky: "beim spiel mit dem gerät war eine gewisse unsicherheit da"
    title of my sextape
  10. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread-202425/?do=findComment&comment=13513028 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2024/25   
    Sorry aber das ist aber mal sowas von überflüssig!
    Was stört dich bitte an dem Post? Dass er von Trifon kommt, anders kann ich mir so was nicht erklären
    Ein sachlich ernstgemeinter Post, welcher in Hinblick auf ein mögliches Karriereende von Burgi auch mehr als Sinn macht.
    Man muss ja nicht immer mit @trifon1 und seinen Posts d´accord gehen, aber ein wenig die Contenance zu wahren ist doch bitte nicht zuviel verlangt ...
    Zudem ist Trifon in der Hinsicht zu vielen anderen ein Sir, der nicht aufs Beledigigen aus ist - Ja, bei einigen Posts kratzt man sich gerne mal am Kopf, aber das ist mir persönlich 100x lieber als ständig irgendwelche Scheiße zu lesen, die lediglich auf Hass abzielt und verletzen soll.
  11. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/140824-sommertransferzeit-2324/?do=findComment&comment=13512082 von einen Beitrag im Thema in Sommertransferzeit 23/24   
    Mich würde der Name Grbic vom ersten Gefühl her wenig begeistern. Der war bei Vitesse völlig abgemeldet und ist mMn. nicht unbedingt der Spielertyp den wir brauchen. 
  12. Rapidmaniac gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134149-willkommen-nicolas-k%C3%BChn-vertrag-bis-2026/?do=findComment&comment=13506000 von einen Beitrag im Thema in Willkommen Nicolas Kühn, Vertrag bis 2026   
    Das er gestern kein gutes Spiel hatte, ist wohl kaum zu bestreiten. Was mich allerdings doch etwas verwundert hat, wirkt er körperlich noch immer nicht wirklich fit. Zwischen dem Altach Heimspiel und der Partie von gestern liegen Welten. Wirkte auch sehr lustlos, wenig überzeugt von seinen Aktionen und im allgemeinen nicht am „Niveau“ der Mannschaft.
    Schade, aber langsam sollte er zum Liefern beginnen. Darf man sich von einem Legionär der mittlerweile seine 2te Saison in Hütteldorf spielt durchaus erwarten…
  13. FloRyan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/134149-willkommen-nicolas-k%C3%BChn-vertrag-bis-2026/?do=findComment&comment=13506000 von einen Beitrag im Thema in Willkommen Nicolas Kühn, Vertrag bis 2026   
    Das er gestern kein gutes Spiel hatte, ist wohl kaum zu bestreiten. Was mich allerdings doch etwas verwundert hat, wirkt er körperlich noch immer nicht wirklich fit. Zwischen dem Altach Heimspiel und der Partie von gestern liegen Welten. Wirkte auch sehr lustlos, wenig überzeugt von seinen Aktionen und im allgemeinen nicht am „Niveau“ der Mannschaft.
    Schade, aber langsam sollte er zum Liefern beginnen. Darf man sich von einem Legionär der mittlerweile seine 2te Saison in Hütteldorf spielt durchaus erwarten…
  14. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144573-thierry-gale-wird-rapidler/?do=findComment&comment=13496910 von einen Beitrag im Thema in Thierry Gale wird Rapidler!   
    Thierry bale  

  15. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread-202425/?do=findComment&comment=13489128 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2024/25   
    What? Um Gottes Willen! Wenn wir den noch loswerden reiß ich a Flasche Wein auf und wenns zum Frühstück ist. 
    Das wäre das beste was uns passieren kann. Gibt nochmal Spielraum nachzujustieren.
  16. onaiir22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/32593-verletzte-spieler/?do=findComment&comment=13487954 von einen Beitrag im Thema in Verletzte Spieler   
    So eine ver Scheiße!
    Gute Besserung und auf einen hoffentlich raschen Genesungsverlauf.
  17. baeckerbua gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141009-fally-mayulu-ist-rapidler-bis-2027/?do=findComment&comment=13487994 von einen Beitrag im Thema in Fally Mayulu ist Rapidler bis 2027   
    Und das bestreite ich auch nicht - nur so einen Steckpass hätte ich bei Ferdy nie gesehen.
    Fußballerisch war der Ferdy schon in Ordnung..
  18. Batigol_7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/141009-fally-mayulu-ist-rapidler-bis-2027/?do=findComment&comment=13487966 von einen Beitrag im Thema in Fally Mayulu ist Rapidler bis 2027   
    Allein der Pass auf Ante - hätten Zimmerl und Ferdy niemals so hinbekommen.
    Der Junge kann schon was, jetzt muss er sich nur noch richtig entwickeln - absolute Zukunftsaktie!
  19. revo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144537-sk-rapid-wien-acf-fiorentina/?do=findComment&comment=13487440 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - ACF Fiorentina   
    Karten soeben organisiert 
  20. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144510-live-debreceni-vsc-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13475335 von einen Beitrag im Thema in [LIVE] Debreceni VSC - SK Rapid Wien   
    ich hoffe sehr, dass das ein geniestreich ist den ich zu dumm bin zu erkennen. ausschauen tuts wie eine vollrauschvision um halb vier in der früh im nachtasyl.
  21. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144494-debreceni-vsc-sk-rapid-wien/?do=findComment&comment=13472361 von einen Beitrag im Thema in Debreceni VSC - SK Rapid Wien   
    Mir ist ehrlich gesagt egal wer dort spielt - aber der Aufstieg ist und bleibt Pflicht. Alles andere wäre eine weitere Blamage für einen Verein wie Rapid. Aber ja, vermutlich ist der Anspruch wieder mal zu hoch wenn man erwartet, dass Rapid einen Gegner aus der ungarischen Krumpliliga raushaut. 
  22. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/60498-finanzen-sponsoren-lizenz/?do=findComment&comment=13467911 von einen Beitrag im Thema in Finanzen, Sponsoren, Lizenz   
    Aus gegebenem Anlass, weil der SD allem Anschein nach keinen finanziellen Handlungsspielraum hat und es dazu widersprüchliche und herumeiernde Aussagen gibt. Auf der nächsten o. HV erwarte ich mir einen aussagekräftigen Finanzbericht, der klärt,
    - ob es ein Finanzloch gibt/gab
    - wie dieses entstanden ist
    - welche Auswirkungen daraus noch zu erwarten sind
    - welche Finanzmittel in Zukunft zur Verfügung stehen werden
    - wie man gedenkt, den Verein schlanker zu machen.
    Einfache Fragen, klare Kante, keine Power Point-Schlachten.
    Zur Struktur: Der SD muss sich bei Transfers offenbar in der 3er Geschäfts-Führung gegen Hofmann und Knipping und dann noch im Präsidium gegen Tojner, Kjaer und Wrabetz durchsetzen, um mehr Geld in die Hand zu kriegen - und ist dabei klar unterlegen. Das ist falsch. Der SD muss sagen können, was er braucht und es bekommen. Klar, es stellt unsere Strukturen, inklusive Vereinsaufbau in Frage. Die Hauptversammlung ist immer schon eine Witzveranstaltung, in der Selbstdarsteller Binsenweisheiten von sich geben. Das muss - wenn überhaupt- knapper, fakten-orientierter werden. „Alles für den Sport“, es gehört analysiert, was ein Fan wirklich an entscheidenden Kontaktpunkten braucht: eine gute Mannschaft, ein ordentliches Stadion, eine ordentliche Geschäftstätigkeit. Alles andere steht zur Disposition. Ob wir woke oder compliant sind, einen gesellschaftlichen Auftrag haben, wer wann Geburtstag hat oder ob die Feuerwehr aus Zumpferlhausen brav gelöscht hat, interessiert mich herzlich wenig, wenn die Mannschaft im Rahmen des Spieltags-Jahrmarktes einen Topfen zusammenspielt. Wer braucht bei einem Spiel wie gegen Altach irgend etwas anderes als die Mannschaft? Befreien wir unsere Burschen vom Vereins-Ballast.
  23. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144454-sk-rapid-wien-debreceni-vsc-00/?do=findComment&comment=13459598 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid Wien - Debreceni VSC 0:0   
    Da spielst gegen Debreziner und die einzigen Würstel sind wir 

  24. Chaostheorie gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/130444-spekulationsthread-202425/?do=findComment&comment=13457981 von einen Beitrag im Thema in Spekulationsthread - 2024/25   
    Sollten allesamt Streichkandidaten sein (ausgenommen Grüll) und hoffentlich gelingt das auch innerhalb dieser Transferperiode. 
  25. NepomuK22 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144416-sk-rapid-debreceni-vsc/?do=findComment&comment=13450054 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Debreceni VSC   
    Hoffentlich lässt der Augustregen bei manchen Eier wachsen. Gibts ja nicht!