-
Gesamte Inhalte
3.567 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Days Won
4
Christian2016 last won the day on 21. November
Christian2016 had the most liked content!
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Google
Allgemeine Infos
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
6.716 Profilaufrufe
Christian2016's Achievements
Posting-Pate (33/41)
6,9k
Ansehen in der Community
-
Moatl_19 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Moatl_19 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Pezi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
semmerl gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
firewhoman gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Anonymer Thomas gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Ich glaub eher, es wird während der WM keine öffentlichen Hinrichtungen geben, weil am dafür vorgesehenen Platz ein großes FIFA-Public-Viewing aufgebaut sein wird. Danach wieder.
-
Stevenor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Stevenor gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Simon96 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Naja, es wäre schon fairer gewesen. Aber dann hast du halt nach dem ersten Spieltag eine Unmenge an faden Partien (wenn 4 pro Gruppe aufsteigen, weil der Aufstieg schnell fix ist; wenn 2 pro Gruppe, weil das Ausscheiden schnell fix ist). Oder man ruft den lustigen Modus von 1954 mit gesetzten Teams in den Gruppen wieder ins Leben, wo dann die Besten pro Gruppe nicht gegeneinander spielen müssen. Na den Aufschrei schau ich mir an 32 war einfach die perfekte Zahl, also kein Wunder, dass man das nicht einfach so lassen konnte
-
firewhoman gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Das ist eine ausweichliche Folge der Aufblähung auf eine Teilnehmerzahl, die keine Zweierpotenz ist, außer man macht einen total komischen Modus wie der ursprünglich geplante mit den Dreiergruppen, aber das bringt ja wieder ganz andere, noch schlimmere Probleme mit sich. Ist ja auch einer der Gründe, warum ich immer sage, WM mit 32 und EM mit 16 war genau die perfekte Größe.
-
Niemals werden Schlager und Pentz aus dem WM-Kader fliegen, wenn sie gesund bleiben oder nicht eine andere komplette Kastastrophe passiert.
-
Mit Qualispielen hat das überhaupt nichts zu tun. Australien gehört zum asiatischen Verband, deshalb durfte der Irak nicht mehr in die USA-Gruppe. Man sollt's nicht glauben, aber: keine Verschwörung, alles sauber, sehr sinnvoll. Dass bei der WM möglichst nicht dieselben Partien wie innerhalb der Kontinentalverbände wiederholt werden sollen, ist schon ewig ein WM-Prinzip, lange bevor die FIFA zum heutigen machtgierigen Sauhaufen wurde. Und das ist auch gut so, denn grade die so seltenen Spiele von Ländern, die sonst Jahre oder Jahrzehnte nie gegeneinander spielen, sind doch irgendwie das Salz in der WM-Suppe. Allenfalls kann und soll man kritisieren, dass Australien einst zum asiatischen Verband wechseln durfte, weil sie sich im Ozeanien-Verband, der lange Zeit nicht einmal einen kompletten fixen Startplatz hatte, benachteiligt sahen.
-
Ahh, tatsächlich, die FIFA hat alle Zeiten in EST angegeben oder wie? Ich dachte fix, das sei immer die jeweilige Ortszeit, weil der schöne bunte Spielplan ja extra so markant in Regionen unterteilt ist. Mir ist das heute schon zu anstrengend, gibt's denn nirgends einen schönen Spielplan, wo immer Ortszeit + mitteleuropäische Zeit eingetragen ist? Wieviel Uhr es grad in New York ist, während ich mir in Österreich ein Spiel in San Franciso anschau, ist mir ja völlig wurscht.
-
Ich glaub, 22:00 Ortszeit war bei allen bisherigen WMs das späteste, oder? Hab auf Anhieb keinen Verweis keinen historischen Verweis auf spätere Spiele gefunden. Eigentlich ist 22:00 aber eh auch schon schlimm genug.
-
Da die Erde leider eine Kugel ist, kann nicht überall die gleiche Zeit sein, auch wenn wir Menschen vereinbaren, dass überall auf der Welt zum selben Zeitpunkt "12:00" auf der Uhr steht. Man kann wünschen, dass die Erde aufhört, sich um die eigene Achse zu drehen und eine Hälfte immer zur Sonne zeigt. Dann ist die andere Hälfte der Welt in ewige Finsternis getaucht, während bei uns nie mehr Nacht wird. Auf der Nachthälfte stirbt ziemlich bald alles Leben, auf der Sonnenhälfte durch Überhitzung irgendwann auch. Willst du das?
-
Christian2016 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Unsere drei Gegner in der Gruppe haben alle ziemlich weiße oder helle Heimtrikots. Selbst wenn wir nominell immer das Auswärtsteam sind (wer weiß, was da wieder für obskure FIFA-Regeln gelten), würden wir also wohl selbst immer in Rot auflaufen. Ich sehe nur noch wenig Chancen, dass bei der WM der schiache schwarz-rote Kelch an uns vorübergeht
-
Die Anstoßzeiten sehe ich locker. Das ist wirklich ein Fall von "ja mein Gott, das ist halt so". Für die Zeitverschiebung auf unserem Planeten und die Gesetze der Astronomie kann ausnahmsweise nicht einmal die FIFA mit ihrem lustigen Infantino an der Spitze was. Eine WM kann und soll sich nicht immer nur an den Bedürfnissen europäischer Zuschauer orientieren, das finde ich völlig normal, korrekt und verständlich. Jetzt sind halt einmal wir in Europa dran mit Zuschauen um die Frühstückszeit herum statt umgekehrt immer die anderen. Und die allerwichtigste Frage sollte sowieso immer die sein, ob die Bedingungen vor Ort für unsere Mannschaft passen, nicht ob wir Hansln hier daheim es beim Grillen oder Biertrinken gemütlich haben!
-
Christian2016 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Die Erwartungshaltung ist ja eh nur, dass wir punkten können. Das ist hoffentlich noch erlaubt, denn wir sind ja nicht San Marino oder Gibraltar.
-
Wenn wir zwar Dritter werden, aber gegen Deutschland 1:6 im Halbfinale verloren haben sollten, war das dann eine gute oder schlechte WM?
-
Christian2016 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Christian2016 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Christian2016 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Den Spruch hört man ja jetzt oft. Aber er stimmt natürlich so nicht, es sei denn, man ist der Meinung, es ist wurscht, ob man Argentinien oder Kanada besiegen muss, weil eh alle gleich gut sind Gemeint ist wohl eher: Dass wir in die KO-Runde aufsteigen können, ist immer realistisch, egal gegen wen wir gelost werden.
-
2016 hätte man bis ein paar Minuten vor Schluss noch reparieren können, trotz Verzweiflungstaten wie Alaba als Mittelstürmer und Co., wenn gegen Island nicht auch noch alles schiefgelaufen wäre, was schieflaufen kann (verschossener Elfer, Nautl verstolpert 1000%ige auf der Linie, das ist alles irgendwie in kollektive Vergessenheit geraten). Genauso kann man nächstes Jahr "ruhig" die beiden ersten Spiele verlieren und sich mit einem Sieg gegen Algerien noch ins Achtelfinale wurschteln (und geht als rückwirkende Belohnung für die Auftaktniederlage gegen Jordanien in diesem Szenario sogar Spanien aus dem Weg ).
-
Die Gijon-Aufwärmerei hat also schon über die Grenzen Österreichs hinaus begonnen. Meine ganz starke Vermutung: Genauso wie unsere Burschen heutzutage weniger Ahnung von historischen Nationalteam-Ereignissen haben als wir Fans und wahrscheinlich niemand im Kader ohne Google exakt sagen könnte, bei welchen WMs wir bisher dabei waren und was unsere größten Erfolge waren, außer "irgendwas mit Cordoba und Deutschland" (was ich jetzt persönlich durchaus ein bisserl bedauere, aber OK, die sollen ja auch erst einmal Fußballgeschichte schreiben und nicht lernen ), werden auch die jungen algerischen Fußballer, die teilweise erst auf die Welt gekommen sind, als Schneckerl schon im sicheren ORF-TV-Experten-Hafen angekommen war und Hansi Krankl bereits als Teamchef mit Rolf Landerl und Roman Wallner irrlichterte, anstatt Weltmeisterschaften unsicher zu machen, keine Ahnung mehr von Gijon haben außer "da haben uns Deutschland und Österreich irgendwie beschissen oder so".
