Christian2016

Members
  • Gesamte Inhalte

    3.459
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    3

Christian2016 last won the day on 12. Oktober

Christian2016 had the most liked content!

2 User folgen diesem Benutzer

Über Christian2016

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

6.607 Profilaufrufe

Christian2016's Achievements

Posting-Maschine

Posting-Maschine (32/41)

6,7k

Ansehen in der Community

  1. Warum reicht es eigentlich nicht für uns, wenn Ecuador gegen Neuseeland verliert? Wer kennt sich mit dem Punktesystem bei der Coca-Cola-Weltrangliste gut aus und weiß das?
  2. Christian2016

    Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

    Dadurch, dass jetzt beide Teams einen Playoff-Platz fix hätten, muss man das ganze eigentlich auch so sehen, dass beide "nur" den ersten Matchball für die WM haben. Und dort hätte Österreich auch eine erheblich komfortablere Ausgangssituation, da uns nach menschlichem Ermessen Italien und andere Topf-1-Teams erspart bleiben würden und wir mit Heimvorteil beginnen würden, während Bosnien glaube ich sogar in Topf 3 landen könnte. Es reicht uns also nicht nur ein Punkt, um den ersten Matchball zu verwerten, für uns wäre auch der zweite Matchball leichter zu verwerten als für Bosnien. Falls irgendwer die Nervosität bis Dienstagabend nicht mehr derpackt, das immer schön als Beruhigungsmittel vor Augen halten
  3. Bei der Topfeinteilung ist es völlig unrealistisch, dass wir Deutschland oder Italien kriegen würden. Es müssten neben Italien noch drei andere Top-Nationen in ihrer Quali-Gruppe nur auf Platz 2 landen. Abgesehen von irgendwelchen Phantasie-Ergebnissen geht das überhaupt nur noch bei Deutschland, Portugal, Dänemark und Belgien. Sobald nur zwei von denen Platz 1 ergattern, sind wir in Topf 1, würden deshalb gegen ein Topf-4-Team beginnen und hätten das Finale gegen ein Topf-2/3-Team. Auch die Türkei ist als Gegner unrealistisch, die werden ziemlich sicher auch in Topf 1 landen.
  4. Christian2016

    Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

    Man darf halt nicht schon wieder den Sieg erzwingen wollen. Im Zweifelsfall lieber Zeit an der Eckfahne schinden und den Ball im Mittelfeld herumschieben, um nur bloß um alles in der Welt den Rumänien-Aussetzer nicht zu wiederholen. Auch wenn vermutlich nur ein Sieg Topf 2 bei der WM bringt, aber ich habe ja schon letztens gesagt: Lieber den Topf-3-Spatz in der Hand als die Topf-2-Taube auf dem Dach.
  5. Naja, doch, Deutschland und Dänemark haben's auch noch so schwer wie wir Und natürlich Italien, die haben von den Großen die Arschkarte gezogen, ausgerechnet ein Norwegen in Jahrhundertform erwischt und sind mit der punktemäßig selben bisherigen Quali-Bilanz wie wir (alles Siege, nur eine Niederlage) sogar schon zu 99% fix weg von Platz 1.
  6. Christian2016

    Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

    Eh klar. Aber die interessantere Frage ist doch: Was machen wir, wenn es in der 80. noch 0:0 steht?
  7. Christian2016

    Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

    Na du wirst schauen, wenn wir danach im Playoff brillieren und bei der WM ins Viertelfinale vordringen
  8. Auf ORF steht, dass es letztlich zwei Stunden Verzögerung waren, Ankunft in Wien halt irgendwann nach 4:00 statt um 2:00. Das klingt jetzt nicht so megatragisch.
  9. Warum möchtest du das bitte wissen? Aber schön, hier die Antwort auf die akademische Frage: Da gibt es einmal die vier Teams, die sich nur über die Nations League hineinschummeln werden, weil sie in der Quali-Gruppe nicht Erster oder Zweiter wurden und die gemeinsam Topf 4 bilden. Momentan sind das fix Rumänien, Schweden und Nordirland. Dazu kommt entweder Wales oder Nordmazedonien. Die spielen am letzten Spieltag gegeneinander; theoretisch könnten beide noch Platz 1 holen, wenn Belgien gegen Liechtenstein versagt, aber praktisch geht's darum, wer von den beiden die bessere Ausgangslage im Playoff hat. Wales müsste gewinnen, um in den besseren Topf zu kommen. Die restlichen drei Töpfe zu je 4 Teams sind nach FIFA-Weltrangliste gereiht. In Topf 1 die besten, und so weiter. Am ersten Playoff-Spieltag spielen die Topf-1-Teams daheim gegen Topf-4-Teams, die Topf-2-Teams daheim gegen Topf-3-Teams. Am zweiten Spieltag wird Heimrecht gelost, es gibt jeweils drei Finalspiele Topf 1/4 vs. Topf 2/3. Österreich ist momentan in der Weltrangliste so gut beinander, dass sich Topf 1 locker ausgehen müsste, denn von den europäischen Teams vor uns ist bislang nur Italien zu 99% im Playoff. Es gibt aber noch Deutschland, Portugal, Belgien und Dänemark, die in der Weltrangliste vor uns wären, die es in ihrer Quali-Gruppe noch verhauen könnten und ins Playoff müssten. Ist aber doch recht unwahrscheinlich. Also gehen wir einmal von Topf 1 aus. Wir würden daheim gegen einen der vier oben genannten Gegner spielen. In der zweiten Playoff-Runde würden wir dann wieder einen machbaren Gegner kriegen, irgendein Topf-2- oder Topf-3-Team, entweder daheim oder auswärts. Da kann man sich die aktuellen Quali-Gruppen anschauen, um eine Vorstellung zu kriegen, wer das im Endeffekt sein könnte. In Frage kommen alle Teams, die auf Platz 2 landen werden und die in der Weltrangliste hinter uns angesiedelt sind. Zum Beispiel Polen, Kosovo, Ungarn, Irland, Tschechien... da ist es noch ein bisschen früh zum genaueren Herumrechnen. Fazit: Das Playoff wäre von der Papierform her schon deutlich machbarer für uns als das letzte damals unter Foda. Aber wer will sich denn ernsthaft schon jetzt an diese Hintertür klammern?
  10. Christian2016

    Der ENTSCHEIDER vs Bosnien

    Rainer Pariasek hat es im Interview vor Zypern verschrien, und so ist es jetzt auch gekommen. Und das alles, weil Alaba in Bukarest unbedingt noch in letzter Sekunde gewinnen wollte, statt wie z.B. unsere Schweizer Freunde bei ihrem entsprechenden Hundskick-Auswärtsspiel ein 0:0 zu nehmen und jetzt aufgrund der Tordifferenz schon die Quali faktisch erledigt zu haben. Gute Taten bestraft der liebe Gott halt sofort. Wie soll ich bis Dienstagabend nur mein Privat- und Berufsleben einigermaßen normal abwickeln? Natürlich, wenn es gut geht, ist es eine Sternstunde für den ÖFB, deren Bilder man in Jahrzehnten noch nostalgisch immer und immer wieder abspielen wird. Da beneide ich auch jeden von uns, der im Stadion sein wird. Ich war damals bei der EM-Quali 2015 gegen Liechtenstein im Happel, aber da war ja schon längst alles erledigt, das war eher wie ein Freundschaftsspiel und völlig ohne Spannung. Übrigens: Entscheidungsspiele am letzten Spieltag in WM-Quali-Gruppen liegen uns, die haben wir historisch noch nie verhaut. Wir haben die WM immer entweder im Playoff, im zusätzlichen Entscheidungsspiel oder schon lange davor verpasst. Ansonsten ist die Bilanz super: Izmir 1977, DDR 1989, Weißrussland 1997, Israel 2001.
  11. Oder wenn die Spiele umgekehrt gewesen wäre. Zuerst das Bosnien-Spiel, sie überholen uns in der Tabelle, wir rutschen vorübergehend auf Platz 2 zurück, dann der relativ abgebrühte Sieg auf Zypern, um Platz 1 zurückzuerobern. Wäre ein psychologischer Vorteil gewesen und für Bosnien ein Mini-Dämpfer nach der Euphorie. Zumindest für mich wär's so gewesen. Hoffentlich ist das den Spielern sowieso alles scheißegal, und sie gehen einfach aussi und spielen ihr Spiel (servus, Hanse ). Das sind ja keine harmlosen, naiven, österreichischen Milchbubis mehr bei uns im Team, sondern international etablierte alte Haudegen mit Erfahrung teilweise in Champions-League-Finalen und auf Du und Du mit Superstars wie Mbappé, Modric und Harry Kane und was weiß ich alles, die werden sich doch nicht vor einem Entscheidungspielchen im Happel gegen ein biederes Bosnien in die Hosen machen so wie wir Fans, noch dazu mit Rangnick als Teamchef, sollte man halt irgendwie meinen
  12. Wie unverschämt optimistisch wäre es, wenn ich jetzt darauf hinweise, dass wir Bosnien am Dienstag sowieso besiegen hätten müssen, um Topf 2 bei der WM abzusichern? Ansonsten, und wenn es nicht meine Nerven komplett zerstören würde, wäre mir ja die Variante "Geister der Vergangenheit besiegen" am liebsten. Früh 0:1 zurück, vor der Pause noch das 0:2 durch Dzeko, dann irgendwann Mitte der zweiten Hälfte der überraschende Anschlusstreffer ausgerechnet von Gregerl, und Baumi macht in der Nachspielzeit per Kopf das 2:2, ein Aufsitzer knapp am Goalie vorbei ins Netz. Und der VAR annulliert es nach 5 Minuten Jubel und Freudentränen, weil eine halbe Zehe von Baumi im Abseits war. Jetzt ab ins Bett und Kräfte sammeln beginnen für Dienstag.
  13. Tja, wirklich schade. Hoffentlich ist das kein mentaler Knacks, wenn man bis eine Viertelstunde vor Schluss fix qualifiziert war und jetzt doch nicht mehr. Ist doch auch irgendwie gemein, 7 Spiele und 6 Siege, und dann besteht am letzten Tag tatsächlich noch eine realistische Gefahr, Platz 1 zu verpassen. Wenigstens das Playoff ist fix. Andererseits tritt ja Bosnien sehr geschwächt an, es ist trotz allem noch ein Heimspiel für uns, auswärts haben wir sie auch besiegt, und objektiv sind wir sowieso besser. Trotzdem blöd. Dieses Match in Bosnien hätt echt ganz anders laufen müssen, und obwohl wir gar nicht gespielt haben, fühlt es sich jetzt wieder wie eine Niederlage für uns an.
  14. Wieso wird hier herinnen eigentlich gefühlt grad dem österreichischen Team vorgeworfen, dass wir Entscheidungsspiele immer verhauen, wenn wir doch gar nicht spielen?
  15. Na geh, das war doch unnötig bei den Chancen in der ersten Hälfte. Bin enttäuscht. Oder geht noch irgendein Wunder für Rumänien?