Jump to content

torshavn

Members
  • Posts

    2,098
  • Joined

  • Last visited

Reputation Activity

  1. firewhoman liked a post in a topic by torshavn in Die Konkurrenz im Überblick   
    ok, werd ich ilzer ausrichten!
  2. torshavn liked a post in a topic by Vöslauer in Ralf Rangnick - Teamchef   
    Milletich wird gegangen, der interimistische ÖFB-Präsident-Nachfolger aus dem Landesfürsten-Ginyu-Sonderkommando akzeptiert das hineinflatternde Nutellabrot-Angebot des DFBs für Ralf Rangnick und verkauft die Entscheidung mit "wir woan eh scho imma der Meinung, dass ma wieder an Österreicha als Teamchef brauchen tätn!"  
    Manfred Zsak & Werner Gregoritsch werden als Nachfolger präsentiert. 
    - - - 
    Oder aber:  Milletich reißt zunächst seinen Fürsten-Kollegen den Hintern auf, bleibt Präsident und übernimmt das hineinflatternde DFB-Angebot volley per Seitfallzieher und versenkt es spektakulär in den Mistkübel. Gleichzeitig gibt er die Vertragsverlängerung mit Rangnick bis zur WM 2034 in Nordkorea bekannt. 
    - - - 
    Oder aber:  Wir machen uns einfach mal nicht ins Hoserl und warten einfach ohne Wahnvorstellungen ab was passiert. 
  3. ivanhavi23 liked a post in a topic by torshavn in [AF] Japan - Kroatien   
    könig verwechselt das anzeigen der nachspielzeit mit einer auswechslung 
  4. Christian2016 liked a post in a topic by torshavn in [AF] Japan - Kroatien   
    könig verwechselt das anzeigen der nachspielzeit mit einer auswechslung 
  5. falcomitdemkoks liked a post in a topic by torshavn in [AF] Japan - Kroatien   
    könig verwechselt das anzeigen der nachspielzeit mit einer auswechslung 
  6. torshavn liked a post in a topic by Vöslauer in Das Format zur FIFA Weltmeisterschaft 2026   
    Einmal kurz Fakten nennen - die Teilnehmer 2026 schlüsseln sich wie folgt auf:
    UEFA:  16 Nationen   (Europa)
    Beispiele: Braucht es keine
    CONMEBOL: 6 Nationen (Südamerika)
    Beispiele: Braucht es keine
    CONCACAF: 6 Nationen (Nord- & Mittelamerika)
    Beispiele: Mexiko, USA, Kanada, Costa Rica, Panama, Jamaika
    CAF:  9 Nationen (Afrika)
    Beispiele: Kamerun, Senegal, Tunesien, Marokko, Ghana, Nigeria, Algerien, Ägypten, Mali
    AFC: 8 Nationen (Asien)
    Beispiele: Saudi Arabien, Japan, Australien, Iran, Südkorea, V.A.E, Irak, Oman
    OFC: 1 Nation (Ozeanien)
    Beispiele: Neuseeland
    - - - -
    Ich würde mal sagen, die 48er-WM wird das Niveau nicht wirklich "senken". Ich hab die Beispiele nach der jeweiligen Platzierung in der letzten Quali getätigt. 
    Asien mit VAE, Irak und Oman liest sich wie ein kleiner "Schock"  -> Hier wird wohl der Wunsch der FIFA auch einmal sein, dass es China & Indien reinschaffen... ich hingegen gebe zu bedenken: So grausam die letzte(n) Quali z.B. Usbekistans auch war, die Jungs haben teilweise hervorragende Nachwuchsauswahlen. Die sehe ich dann hier auch einmal... zumal Russland womöglich in den asiatischen Verband abwandert. 
    Es fehlen übrigens noch 2 Nationen... diese werden in einem Mini-Turnier im Gastgeberland ein Jahr vor der WM ausgespielt, allerdings ohne die UEFA.  (was ich persönlich für schade halte...)
    - - - -
    So jetzt kommen wir zur fiktiven 64er-WM.     
    Wenn du hier nun zusätzlich nochmals 16 Teilnehmer finden musst, wird es sicherlich etwas "haarig". Europa sollte man dann ruhig 6-10 weitere Teilnehmer zugestehen.   (also max. 26)
    Und für den Rest bleiben dann noch immer mind. 6 + 2 zusätzliche Plätze. Die Südamerika-Quali wird dadurch auch etwas obsolet, weil dann am Ende vielleicht eh so gut wie jeder mit kickt. 
  7. torshavn liked a post in a topic by halbe südfront in Das Format zur FIFA Weltmeisterschaft 2026   
    Klar darf es das. Ist ja gut begründet mit dem Gruppensieg. Es wäre ja nicht wirklich ein Freilos, sondern ein in der Gruppe erspielter Platz im 1/8 Finale.
  8. torshavn liked a post in a topic by Eldoret in Kamerun - Brasilien   
    Das Spiel ist jetzt hochattraktiv. Jeder will gewinnen 
  9. Christian2016 liked a post in a topic by torshavn in Das Format zur FIFA Weltmeisterschaft 2026   
    laut einem bericht des guardian gibt es gespräche, 12 vierergruppen zu machen - aufsteigen würden der erst- und zweitplatzierte jeder gruppe sowie die besten 8 drittplatzierten.
    alles noch nicht fix, aber die tendenz geht zumindest einmal eher von den dreiergruppen weg.
  10. revo liked a post in a topic by torshavn in Das Format zur FIFA Weltmeisterschaft 2026   
    laut einem bericht des guardian gibt es gespräche, 12 vierergruppen zu machen - aufsteigen würden der erst- und zweitplatzierte jeder gruppe sowie die besten 8 drittplatzierten.
    alles noch nicht fix, aber die tendenz geht zumindest einmal eher von den dreiergruppen weg.
  11. Leaving Las Vegas liked a post in a topic by torshavn in Ghana - Uruguay   
    recht viel schlechter kann man einen elfer nicht schießen.
  12. Iniesta liked a post in a topic by torshavn in Das Format zur FIFA Weltmeisterschaft 2026   
    gefällt mir eigentlich recht gut - so haben die starken teams auch im 3. spiel zumeist noch einen anreiz voll durchzuziehen, um sich eine runde zu ersparen und dadurch ein paar zusätzliche ruhetage zu bekommen. für 48 teams wahrscheinlich so ziemlich das optimum vom modus her.
  13. Air-Win liked a post in a topic by torshavn in Japan - Spanien   
    also spanien, ganz ehrlich...das ist jetzt echt einfach so rein zufällig der spielverlauf? 
  14. Joke liked a post in a topic by torshavn in Japan - Spanien   
    also spanien, ganz ehrlich...das ist jetzt echt einfach so rein zufällig der spielverlauf? 
  15. viola123 liked a post in a topic by torshavn in Japan - Spanien   
    also spanien, ganz ehrlich...das ist jetzt echt einfach so rein zufällig der spielverlauf? 
  16. fußboller liked a post in a topic by torshavn in Das Format zur FIFA Weltmeisterschaft 2026   
    gefällt mir eigentlich recht gut - so haben die starken teams auch im 3. spiel zumeist noch einen anreiz voll durchzuziehen, um sich eine runde zu ersparen und dadurch ein paar zusätzliche ruhetage zu bekommen. für 48 teams wahrscheinlich so ziemlich das optimum vom modus her.
  17. torshavn liked a post in a topic by fußboller in Das Format zur FIFA Weltmeisterschaft 2026   
    Zwölf 4er Gruppen.
    Die besten 8 Gruppensieger qualifizieren sich fürs Achtelfinale.
    Die restlichen 4 Gruppensieger + die 12 Gruppen-Zweiten spielen eine Zwischenrunde.
    DIe 8 Sieger der Zwischenrunde kommen dann zu den schon 8 im Achtelfinale wartenden Gruppensieger.
  18. torshavn liked a post in a topic by Saclic in SKN St.Pölten   
    Ich würde meinen Schreylehner als Head of Sales wäre quasi der Ersatz, halt nicht so direkt in der Öffentlichkeitsarbeit vertreten wie es Gramann war. Zusätzlich gibts auch eine Marketingleiterin
    die Talks von Gramann gehen aber natürlich ab. 
    die Stellenausschreibung war als ich vor paar Tagen geschaut hab zwar noch bei der Google Suche zu finden aber wohl nicht mehr richtig aktiv. 

    außerdem is jetzt der Instagram Kanal wieder aktiv, da wird sich schon wer gefunden haben und wird vielleicht morgen nach dem Hartberg Test seine/ihre ersten Interviews führen dürfen
  19. revo liked a post in a topic by torshavn in Saudi-Arabien - Mexiko   
    der kommentator auf servustv ist fertig, wahnsinn 
  20. torshavn liked a post in a topic by fußboller in Portugal - Uruguay   
    Das war wohl das letzte Spiel von diesem Schiri + VAR.
     
  21. plieschn liked a post in a topic by torshavn in Portugal - Uruguay   
    was für ein anlauf 
  22. halbe südfront liked a post in a topic by torshavn in Die Konkurrenz im Überblick   
    man muss unsere verantwortlichen ja auch einmal loben: dass sie ketelaer bei der admira eingeschleust haben, war ein absoluter boss-move
  23. torshavn liked a post in a topic by Christian2016 in Die 1er Frage - Wer soll mittelfristig das ÖFB-Tor hüten?   
    Wie hier der Lindner gebasht wird...
    Seit 10 Jahren immer da, wenn er gebraucht wird, während die vermeintlichen Tormann-Erlöser im ÖFB-Dress der Reihe nach kommen und gehen. Bringt nie Unruhe rein, zettelt nie eine Diskussion um die Nummer 1 an, akzeptiert jede Zurückstufung, kein "Rücktritt vom Nationalteam". So einen Ersatzgoalie kann man sich nur wünschen.
  24. torshavn liked a post in a topic by Zidane85 in USA - Wales   
    Ja voll geil. Jetzt schaut man ihnen halt 10 Minuten länger bei den Krämpfen zu. 
×
×
  • Create New...