Eine Nacht darüber geschlafen und dann die Sky Zusammenfassung nochmal gesehen:
- Senft hält an seiner Spielphilosophie fest, aber gegen spielstärkere Teams ziehst im Umschaltspiel da den kürzeren, ein Havenaar oder Sollbauer sind nicht die schnellsten Verteidiger. Lask hätte somit minimum 2:0 führen müssen, aber Adeniran hat den Körper eines Premier League Spielers, aber Gott sei Dank den Umgang mitm Ball wie einer aus der Bezirksliga. Dann noch die Gelbe für die Schwalbe.
- Der Rückpass ist ne 50:50 Chance ob er den gibt, kontrolliert war der sicher nicht aber wenn der Schiri pfeift kannst a nix sagen. Im Endeffekt schaut bei solchen Freistößen im Strafraum sowieso nie viel raus.
- Der Handelfmeter ist zu geben, da gibts keine Diskussion. Wird ja inzwischen schon immer gepfiffen. Grosse provoziert den Lask Sektor, aber hey es ist Derby - das darf schonmal sein.
- Kiedl beim 3:0 so kontrolliert, mit dem werden wir verdammt viel Freude haben.
- Bei uns im Sektor alles recht friedlich, auch ums Stadion herum. Stadion selbst natürlich super, vermutlich ein wenig zu groß. Aber die Gründe dafür sind eh bekannt.
Insgesamt sicher ein glücklicher Sieg, 3 Derby-Siege in einer Woche hätte wohl keiner geglaubt. Die Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, als nächstes dann vermeintlich leichtere Gegner.
Hab ich da was falsch mitbekommen oder boykottierten tatsächlich die Lask-Fans das Spiel weil sie zukünftig in Windhager-Rot spielen?