OoK_PS

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    85.541
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    49

Reputationsaktivitäten

  1. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113689-zuschauertickets/?do=findComment&comment=13966546 von einen Beitrag im Thema in Zuschauer/Tickets   
    Hat ja nix mit dem CupFinale zu tun, unser Ticketing ist ja auch sonst ziemlich schwach. Das hat auch nix mit dem aktuellen Personal zu tun, die werden sich schon bemühen. 
  2. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145675-cl-ko-phase-202324/?do=findComment&comment=13965785 von einen Beitrag im Thema in CL KO-Phase 2023/24   
    Gut, jetzt kann man eh nur auf Dortmund - Real im Finale hoffen.
  3. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145241-fifa-klub-wm-2025-mundial-de-clubes-fifa-2025/?do=findComment&comment=13965715 von einen Beitrag im Thema in FIFA Klub WM 2025 - Mundial de Clubes FIFA 2025   
    Salzburg ist dabei. 
  4. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/31987-zuschauerzahlen/?do=findComment&comment=13964765 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen   
    Kurzes Zwischenfazit zu unseren Zahlen nach 32 Runden:
    - Schnitt von über 11'377 ist gut, aber an den Rekord von letzter Saison mit 13'168 Fans pro Match werden wir natürlich nicht rankommen
    - Tolle Entwicklung beim FCZ und in Luzern, auch Winterthur und St. Gallen macht weiterhin grosse Freude
    - Spiele in Bern immer noch praktisch immer ausverkauft, allerdings machen sich erste Erfolgs-Ermüdungserscheinungen bemerkbar
    - Basel verliert weiter Zuschauer
    - Zahl von Servette ist immer noch sehr enttäuschend, für so eine erfolgreiche Saison
    - Lugano bleibt eine Katastrophe, die spielen eine fantastische Saison. 2026 kommt das neue Stadion, aber ob das wirklich hilft?
    - Yverdon und insbesondere Stade-Lausanne-Ouchy ein episches Desaster. SLO ist zum Glück in der nächsten Saison praktisch fix weg, unnötigster Verein ever
    Wenn Sion nächste Saison hochkommt und SLO runtergeht, sieht es sehr gut aus. Traum wäre natürlich noch der Tausch Yverdon runter, Thun rauf, aber dann müsste alles optimal laufen.

  5. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/114222-stadion/?do=findComment&comment=13963345 von einen Beitrag im Thema in Stadion   
    Normalerweise lese ich deine Beiträge gerne, aber diesem Beitrag kann ich absolut nichts abgewinnen. Es kann der Weisheit nicht letzter Schluss sein, dass man bei einem Projekt wo die öffentliche Hand schon den den weitaus größten Brocken zahlen soll einfach nach mehr Steuergeld schreit. Seit man in der Bundesliga ist hat man jedes Jahr um die 70% der Erträge für die Gehälter aufgewendet. Letzte Saison sogar über 80%!!! Damit man ein Gefühl für die Zahlen bekommt, Klagenfurt und BW Linz waren letztes Jahr knapp über 70%, die restlichen Vereine im Bereich 30-60%. Wenn man von den restlichen 20% der Erträge noch die spieltagsbezogenen Aufwendungen (Energie, Wasser, Security usw.), kleinere Investitionen in die Infrastruktur und Reparaturen berücksichtigt bleibt einfach nichts mehr übrig um Rücklagen zu bilden.

    Die Stadt Hartberg steht finanziell zwar nicht mehr ganz so schlecht dar wie noch vor 10 oder 15 Jahren da (Missmanagement und Karibikspekulation lassen grüßen), aber für größere Sprünge fehlt das Geld. Man wird 2024 ein Gesamtbudget von etwa 31 Mio. Euro haben, davon stehen 13 Mio. für Investitionen zur Verfügung. Man wird aller Wahrscheinlichkeit auch dieses Jahr nicht wieder positiv bilanzieren. Das Hallenbad ist in einem desolaten Zustand, viele Nebenstraßen sind sanierungsbedürftig. Investitionen in das Kanalisationsnetz oder die Fernwärme werden nur in kleinsten Stücken getätigt oder gleich auf die nächsten Jahre aufgeschoben. Die Stadt liebäugelt eh schon wieder mit einer Fusion der Umlandgemeinden da man die Ertrangsanteile erhöhen möchte. Mir ist klar das wir hier in einem Fußballforum sind, die Stadt wird sicher einen Betrag leisten und das ist auch ok. Im Rahmen der Sportförderung gibt es jetzt auch schon einen jährlichen niedrigen 6-stellige Förderung. Nur gibt es Projekte die für die Allgemeinheit mehr Prioriät haben sollten.

    Der Bund hat weder in Wien, noch in Linz oder Lustenau gefördert. Warum sollte das dann in Hartberg anders sein? Dem Land jetzt den schwarzen Peter zuschreiben zu wollen wenn man selber Probleme hat die notwendige Finanzierung auf die Beine zu stellen hat dann doch ein bisschen ein Geschmäckle.
  6. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147144-opo-4-runde-tsv-hartberg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13959852 von einen Beitrag im Thema in OPO 4. Runde: TSV Hartberg - SK Sturm Graz   
    Bitte keine Missionen ausrufen, das ist rechtlich geschützt. Aber ganz unabhängig davon, den musst mir bitte td erklären 
  7. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/142222-europacup-20232024/?do=findComment&comment=13952933 von einen Beitrag im Thema in Europacup 2023/2024   
    Sporting wird Meister, Atalanta rasiert Liverpool at Anfield und trotzdem ärgert mich die unnötige Heimniederlage gegen Rakow immer noch!
  8. HMF gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/55205-die-tatort-ecke/?do=findComment&comment=12428366 von einen Beitrag im Thema in Die Tatort-Ecke   
    Nein.
  9. Tribal gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/31987-zuschauerzahlen/?do=findComment&comment=13948842 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen   
    Trotzdem ist es wichtig, das immer wieder zu erwähnen, weil die Abweichungen teilweise eklatant sind und man zumindest im Falle Sturms (und wohl auch GAK) sagen kann, dass die Zahlen im Datenservice im Gegensatz zu den offiziellen Zahlen der Bundesliga einfach falsch sind. 
  10. Pepi_Gonzales gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/80898-das-niveau-der-bundesliga/?do=findComment&comment=13947423 von einen Beitrag im Thema in Das Niveau der Bundesliga   
    Das ist doch auch eine Verklärung der Vergangenheit. Gab es in der Vergangenheit oft genug, dass ein Verein abgeschlagen Letzter war, und damals waren die bedeutungslosen Mittelfeldspiele zwischen Mattersburg/Neustadt/WAC/Admira etc. sicher nicht besser. Es ist halt zusätzlich um rein gar nichts mehr gegangen. 
  11. flachzange1987 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113689-zuschauertickets/?do=findComment&comment=13948381 von einen Beitrag im Thema in Zuschauer/Tickets   
    Offizielle Zuschauerzahl gegen den LASK: 15.023.
  12. Derni gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145675-cl-ko-phase-202324/?do=findComment&comment=13948505 von einen Beitrag im Thema in CL KO-Phase 2023/24   
    Unglaublich, wie unsympathisch Tuchel in jeder einzigen Wortmeldung ist. Das ist ja nicht normal. 
  13. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/31987-zuschauerzahlen/?do=findComment&comment=13949070 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen   
    Mir ging es natürlich um die von dir erwähnte Personengruppe. Dass man unterschiedliche Werte in unterschiedlichen Quellen erwähnen kann, ist natürlich legitim. Aber "don't shoot the messenger", wenn der eine offizielle Datenquelle verwendet, die von den Vereinen mWn selbst befüllt wird.
  14. Joga Bonito gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145675-cl-ko-phase-202324/?do=findComment&comment=13948505 von einen Beitrag im Thema in CL KO-Phase 2023/24   
    Unglaublich, wie unsympathisch Tuchel in jeder einzigen Wortmeldung ist. Das ist ja nicht normal. 
  15. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/?do=findComment&comment=13948700 von einen Beitrag im Thema in Der Stadion-Thread   
    100% Auslastung ist das Ende jedes gesunden Wachstums. Wohin soll man wachsen, wenn kein Platz da ist?
    Für Bayern, Dortmund, etc. ist das kein Problem. Deren Wachstum kommt von Investoren und Sponsoren (abgesehen davon ist irgendwann auch mit der Stadiongröße schluss). Aber für einen Verein unserer Größe gibt es wirtschaftlich nicht viel schlechteres als ein 100% Stadion (natürlich ausgenommen, dass wirtschaftlich und/oder sportlich gepfuscht wird). Zu Beginn der Saison hätte ich noch gesagt, dass 18.000 - 20.000 perfekt wäre, mittlerweile würde ich (gutes Stadion und seriöse Finanzierung vorausgesetzt) schon eher in Richtung 25.000 gehen.
  16. Phil96 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/80898-das-niveau-der-bundesliga/?do=findComment&comment=13947423 von einen Beitrag im Thema in Das Niveau der Bundesliga   
    Das ist doch auch eine Verklärung der Vergangenheit. Gab es in der Vergangenheit oft genug, dass ein Verein abgeschlagen Letzter war, und damals waren die bedeutungslosen Mittelfeldspiele zwischen Mattersburg/Neustadt/WAC/Admira etc. sicher nicht besser. Es ist halt zusätzlich um rein gar nichts mehr gegangen. 
  17. sbernhard gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/80898-das-niveau-der-bundesliga/?do=findComment&comment=13947423 von einen Beitrag im Thema in Das Niveau der Bundesliga   
    Das ist doch auch eine Verklärung der Vergangenheit. Gab es in der Vergangenheit oft genug, dass ein Verein abgeschlagen Letzter war, und damals waren die bedeutungslosen Mittelfeldspiele zwischen Mattersburg/Neustadt/WAC/Admira etc. sicher nicht besser. Es ist halt zusätzlich um rein gar nichts mehr gegangen. 
  18. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113689-zuschauertickets/?do=findComment&comment=13948436 von einen Beitrag im Thema in Zuschauer/Tickets   
    Nicht nur die Durchschnittszahl allein ist beeindruckend sondern viel mehr in Verbindung mit der Auslastung des Stadions.
    Wir kratzen an einer 100% Auslastung über eine Saison hinweg - das ist phänomenal und das ist fundamental für gesundes Wachstum..
    Es nähert sich dem, dass die Nachfrage selbst bei „unattraktiven“ Gegnern größer sein wird als das Angebot.
    Viele müssen mittlerweile von dem Highlights im Jahr abweichen, da sie wenigstens das eine oder andere Spiel sehen wollen und sonst zu keinen Karten mehr kommen - so soll’s weitergehen.
    Durch Sympathie im ganzen Land, welcher sich durch das Aussenbild/gelebtes Leitbild und vielmehr noch durch konstanten Erfolg über lange Zeiträume einstellt ist weiterer Wachstum möglich.
  19. wienaschnitzel gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/80898-das-niveau-der-bundesliga/?do=findComment&comment=13947423 von einen Beitrag im Thema in Das Niveau der Bundesliga   
    Das ist doch auch eine Verklärung der Vergangenheit. Gab es in der Vergangenheit oft genug, dass ein Verein abgeschlagen Letzter war, und damals waren die bedeutungslosen Mittelfeldspiele zwischen Mattersburg/Neustadt/WAC/Admira etc. sicher nicht besser. Es ist halt zusätzlich um rein gar nichts mehr gegangen. 
  20. Der Athletiker gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/80898-das-niveau-der-bundesliga/?do=findComment&comment=13947423 von einen Beitrag im Thema in Das Niveau der Bundesliga   
    Das ist doch auch eine Verklärung der Vergangenheit. Gab es in der Vergangenheit oft genug, dass ein Verein abgeschlagen Letzter war, und damals waren die bedeutungslosen Mittelfeldspiele zwischen Mattersburg/Neustadt/WAC/Admira etc. sicher nicht besser. Es ist halt zusätzlich um rein gar nichts mehr gegangen. 
  21. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/31987-zuschauerzahlen/?do=findComment&comment=13947176 von einen Beitrag im Thema in Zuschauerzahlen   
    auch für dich gilt: in einem vereinsübergreifenden channel werden die namen der vereine ordnungsgemäß genannt (mit oder ohne sponsor). danke.

    aja und weiter gehts hier mit den zuschauerzahlen und nicht mit OT.
  22. Herbert Ayahuaska gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/144423-bundesligasaison-2324/?do=findComment&comment=13854694 von einen Beitrag im Thema in Bundesligasaison 23/24   
    Das entscheidest (leider?) nicht du  
  23. Juran gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/87314-der-stadion-thread/?do=findComment&comment=13944312 von einen Beitrag im Thema in Der Stadion-Thread   
    Keine Ahnung, aber das ist aus Sicht eines Fans, der viel Geld für eine Karte hinlegt und für den Sturm der Vertragspartner ist, völlig wurscht.
    Muss Sturm halt regelmäßig jemanden durchs Stadion schicken, der Mängel notiert und an die Stadionverwaltung meldet. Da könnte man sich mit dem GAK sogar zusammentun. 
  24. OoK_PS gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13944235 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Sehr gut. Ein Xerl ist das perfekte Ergebnis.
  25. lovehateheRo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13944122 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Nur, weil Salzburg gegen Rapid immer mit 200% spielt