Danke. Sehe es auch so. Außerdem dürfen bei der WM wahrscheinlich 26 Spieler mitfahren. Es wird ohnehin keinen treffen, der Stammspieler in der Quali war. Für den Einzelnen ist es bitter, wenn er nicht mitfahren darf, aber das wird sicher nicht alleine von einer Nominierung von Chukwuemeka oder Wanner abhängen.
https://kurier.at/sport/fussball/chukwuemeka-oefb-rangnick-dortmund-wm-2026/403130585
Kann da nur die Überschrift lesen, aber was soll denn das für eine Argumentation sein? Weil ein anderer bei ein paar Quali-Partien auf der Bank gesessen ist, sollte man Chukwuemeka nicht mitnehmen?
https://sport.orf.at/milanocortina2026/stories/3151020/
Spannendes Politikum, da gehen die Wogen grad hoch im Internet. Das ist schon sehr "eigen", in den USA zu leben, aber für China anzutreten und damit automatisch voll auf Parteilinie der KP zu sein. Doppelstaatsbürgerschaften sind in China ja nicht erlaubt.
Jake Paul ist so etwas wie Trumps Schoßhund, der hat bei seinen Kämpfen wahrscheinlich die letzten Gehirnzellen verloren. Erst heute hat er wieder einen sagenhaft depperten Post auf Twitter abgesetzt. Da passt die Eislaufschnepfe dazu, perfect match.
Bei olympischen Spielen zählt aber keine Dichte. Da kommt es pro Bewerb auf zwei Sprünge an. Das ist ein Springen wie jedes andere im Weltcup, mit dem Unterschied, dass eben gerade der Vorteil der hohen Dichte durch die Quotenregel wegfällt. Großereignisse schreiben ihre eigenen Geschichten, mit Tomasiak und Deschwanden konnte man nicht rechnen.
"Katastrophen-Saison"
Die anderen Nationen schlafen auch nicht und beim Skispringen geht es extrem schnell. Natürlich ist man aktuell nicht mehr das Maß aller Dinge, aber es fehlt nicht viel. Manchmal benötigt es auch ein bisschen Glück, siehe Deschwanden heute.
Mit Raimund zumindest einer, der sonst auch voll vorne mit dabei war. Tomasiak hätte was von Rok Benkovic 2005 als Weltmeister 2005 in Oberstdorf gehabt.