Da scheinen die Nerven blank zu liegen. Senft wird bestimmt untröstlich sein, dass ihm der große SK Sturm abgesagt hat und dafür mit Ingolitsch die Wunschlösung präsentiert hat.
Der hatte genau ein gutes Frühjahr bei der Vienna. Außerdem ist er extrem verletzungsanfällig, da bin ich schon froh, dass man ihn nicht verpflichtet hat. Es gab ja im Sommer dieses Gerücht, nachdem Berger zu Rapid II gewechselt ist.
BW Linz hat Nico Mantl als Baier-Ersatz von Arouca geliehen. Da bin ich schon froh, dass wir mit Leitner eine klare Nummer 1 haben und nicht jede Saison aufs Neue von Leihen abhängig sind.
Bei einer Leihe ohne Kaufoption hätte ich Kritik ein bisschen nachvollziehen können. So ist es ein richtig spannender Transfer ohne Risiko für uns. In früheren Zeiten hätten wir so einen Spieler nie mit Kaufoption bekommen. Fiala sei Dank. Bin sehr gespannt, wie er bei uns reinpasst. Qualitäten hat er sicher und man kann ihn ja fast überall aufstellen.
https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/innviertel/die-sv-ried-bestreitet-morgen-zwei-testspiele;art70,4129794
Pomer hat mit einer Schambeinentzündung zu kämpfen, er soll gegen Salzburg einige Minuten spielen. Das ist eine zache Verletzung.
Van Wyk soll trotz einiger Angebote nicht abgegeben werden, für die linke Seite soll noch ein variabel einsetzbarer Spieler kommen. Bei Azkune arbeitet man an einer Auflösung der Leihe.
Ein vielseitig einsatzbarer Mittelfeldspieler als Alternative zu Pomer und scheinbar soll man mit einem ausländischen Spieler in Gesprächen (gewesen) sein.
Also Polster halte für nicht dem gesuchten Profil entsprechend. Fiala sucht ein "Schweizer Taschenmesser". Polster hab ich nur als schnell in Erinnerung, außer am Flügel kannst du den nirgends einsetzen.
Den Berichten zufolge sollen wir aber ohnehin an einem ausländischen Spieler dran sein.
Also bei der Aufstellung, die ich gesehen habe sind u. a. Vini, Arda Güler, Fede Valverde, Huijsen oder Mastantuono dabei. Marktwert von Albacete bei Transfermarkt 14 Millionen, das ist für mich die Definition von Riesensensation.
Glaub, das mit dem 10er hat sich mit Aisowieren erledigt. Beim "Schweizer Taschenmesser" wird wohl darauf geachtet werden, dass der Spieler entweder Deutsch oder Englisch spricht. Bei Azkune haperte es auch aus diesem Grund.