Wie es so ausschaut, will Senft unbedingt wechseln. Dann sollte man die ganze Geschichte auch rasch abhandeln. Sturm hat Millionen durch den Europacup eingenommen, die sollen sich nicht so anstellen, wenn sie sich schon bei einem Ligakonkurrenten bedienen wollen.
Wenn der ganze Trainerstab weg wäre, hätte das neben den unmittelbaren Konsequenzen wohl auch große Auswirkungen auf längere Sicht. Mit Kossmann würde die Südafrika-Connection wegfallen, was passiert dann mit Van Wyk und Maart im Winter oder nach der Saison? Azkune spielte keine wirkliche Rolle, aber mit Zanoguera wäre auch sein Ansprechpartner und Dolmetscher weg. Sollbauer war der verlängerte Arm vom Trainer, Senft und er haben schon länger zusammengearbeitet. Bleibt er uns zumindest erhalten? Bei Wolfi Wimmer hab ich jetzt noch nichts gehört, den werden sie aber wahrscheinlich auch mitnehmen wollen, außer er ist ihnen zu alt.
Da stellt sich halt dann vielfach die Frage, ob die Loyalität zum Verein größer ist als die Loyalität zum Trainer(team). Der einzige Profiteur von einem Trainerwechsel wäre vermutlich Grosse. Dann hätte er den internen Machtkampf gewonnen.
Als Nachfolger wäre ich für Enengl, allerdings dürfte der Amstettner Staff relativ klein sein, sodass man sich hier noch anderweitig umsehen müsste. Beichler fände ich auch in Ordnung, der könnte vielleicht jemanden aus dem Betreuerteam mitbringen. Sageder, Pacult, Messner... bitte nicht.