violaNG

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.395
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

5.212 Profilaufrufe

violaNG's Achievements

Bunter Hund im ASB

Bunter Hund im ASB (24/41)

2k

Ansehen in der Community

  1. ich glaube, die wenigsten haben das Gefühl, dass Manuel Ortlechner das Problem ist, weil - für die meisten der Eindruck entsteht, dass er beim Thema Kampfmannschaft recht wenig Mitsprache hat (ob das stimmt oder nicht sei natürlich dahingestellt) - er für einge / viele (?), auch dank der Ausführungen von @pramm1ff, einen besseren Eindruck hinterlassen hat, als JW noch nicht Vorstand war Das heißt jetzt nicht, dass mit ihm alles besser wäre (keine Ahnung), aber ich glaube, als Wurzel des Übels wird er von den wenigsten gesehen.
  2. violaNG

    Kurt Gollowitzer

    Da sind wir uns einig, wobei mir egal ist, wer die Sache löst.
  3. violaNG

    Kurt Gollowitzer

    Soll so sein. Nur ist offensichtlich "sein" Weg auch nicht stemmbar. Also auch dieses Ziel nicht erreicht.
  4. Klar gibt es Hintergründe, aber jeder sportliche Verantwortliche wird an dem outcome gemessen. Und der ist finanziell und sportlich wieder einfach schlecht. Klar gibt es immer Gründe, aber um Herausforderungen NICHT zu lösen, brauche ich keine 2 hoch bezahlten Verantwortlichen. Themen nicht lösen bietet ich gerne für die Hälfte des Gehalts an...
  5. Naja, die Spiele mit Ausnahme der Georgier waren ja ergebnistechnisch (mit Ausnahme vom WAC) alle knapp. Aber teilweise gegen Gegner, gegen die sie nicht knapp sein dürfen. Und halt fast alle knapp gegen uns.
  6. Ok, dann wurde mit irgendwelchen Einnahmen geplant, keine Ahnung welchen. Aber wenn so viel Geld ausgegeben wird (bzw es geplant war), dann muss wohl auch mit irgendwelchen Einnahmen geplant werden. Da diese zum Zeitpunkt der Investitionen (wie der Malone Kauf und der versuchte Kauf des 6ers aus Belgien) noch nicht realisiert waren, muss die Planung wohl mit fiktiven Einnahmen erfolgt sein. Woher auch immer. Ich würde es gamblen nennen. Wieder mal. Und wieder mal nicht mit dem eigenen Geld... Die Spielervermittler freuen sich jedenfalls über die rege Geschäftstätigkeit der sportlich Verantwortlichen der Austria.
  7. Heute bei BW Linz gegen SV Ried, Foulspiel und Gelbe Karte. Soweit Ok. Dann aber "check rote Karte", VAR holt Lechner vor den Monitor. Der bleibt dabei - gelbe Karte. Wer es gesehen hat, wird mir vermutlich zustimmen, dass die gelbe keine klare Fehlentscheidung war (wenn überhaupt eine). Wie kann sich da der VAR einschalten? Ich verstehe es offengestanden wieder mal nicht...
  8. Irgendwas mit Trainingsverbot für fast alle Vereine war auch da irgendwann. Kann man schon alles mal vergessen.
  9. Für Spielervermittler ist all das, was sich bei der Austria tut, toll. Recht viele Spieler verlassen uns, oftmals günstig oder sogar ablösefrei, weil Verträge nicht verlängert werden. Somit müssen auch wieder viele neue Spieler geholt werden. Und Spielervermittler leben ja von Wechseln, nicht von Konstanz. Konstanz wäre Entwicklung der eigenen jungen Spieler im Verein oder auch Vertragsverlängerungen von Spielern. Da könnte man schon als Vermittler auch verdienen, aber nur bei deutlich verbesserten Bedingungen. Eine Verlängerung zu gleichen oder gar schlechteren Konditionen, worauf sich beispielsweise ein Andi Gruber wohl eingelassen hätte, bringen aus Sicht der Vermittler wenig. Wenn ich mir als Spielervermittler etwas wünschen würde wären das niedrige Ausstiegsklauseln, kein in den Weg legen von Steinen auch bei niedrigen Transfersummen und das Hereinholen von vielen neuen Spielern, gern auch aus irgendwelchen unterklassigen Ligen anderer Länder, die den vereinseigenen jungen Spielern den Weg verstellen, und oftmals nach einer Halbsaison Wieder von der Bildfläche verschwinden. Deal ist (war) Deal. Oder auch ein Verein, der bereit ist, vergleichsweise hohe Summen für Spieler auszugeben, die sonst aus mancherlei Gründen nur schwer oder gar nicht plazierbar sind. Spannend, unsere Austria.
  10. Ich hätt einmal damit angefangen, nicht hinauszuposaunen, dass wir jetzt verkaufen MÜSSEN.
  11. Und wessen Job ist es, dafür zu sorgen, dass die Spieler rechtzeitig zur Verfügung stehen? Nicht der des Spielers...
  12. Einfach Pech. Jetzt bring ich den Spruch auch mal. Letztes Jahr hat uns die späte Verpflichtung von Drago das Ilves-Spiel gekostet, ich bin wir ziemlich sicher, dass wir dieses offene Scheunentor damals nicht geboten hätten gegen die Finnen. Dieses mal hat die späte Verpflichtung des neuen LV möglicherweise (!) das Spiel heute gekostet. Jedenfalls war die Baustelle auf dieser Position wirklich dermaßen offensichtlich, und wieder hat man nicht schnell genug reagiert. Wirklich Pech. Aber das Pech hat einen Namen. Eigentlich 2 Vornamen.
  13. Letztes Jahr Dragovic zu spät geholt, um die Verteidigung zu stabilisieren (ich glaube nicht, dass wir an Ilves gescheitert wären), dieses Jahr die Baustelle Linker Verteidiger zu lange offen gelassen. Ergebnis haben wir heute gesehen. Ja, ich denke auch, dass man das Thema Helm abhaken sollte / muss. Aber da wären für mich noch ein paar andere Themen offen...
  14. Aber die finanzielle Situation ist - vergleichsweise - neu. Und damit mehr denn je die Notwendigkeit, auf die Jungen zu setzen. Ausser wir schaffen die Gruppenphase. Wie ich schon sehr oft geschrieben habe: dann hätte man sehr hoch gegambelt und gewonnen. Der Einsatz wird halt von Saison zu Saison höher bei dem Spiel.
  15. violaNG

    Dominik Fitz!

    Wegen welchen Eigenschaften, die ihn dafür prädestinieren? Toller Kicker, aber als Leader, Motivator, Kommunikator, Moderator hätte ich ihn eher weniger wahrgenommen. Bin auch nicht sicher, ob er selbst sich in dieser Rolle sehen und wohl fühlen würde?