Ich bin kein Experte für Fussball, durfte aber zumindest vor Jahren mal ein bissl ernsthafter Mannschafts-Sport betreiben und da war ein Trainer net nur für die Spielzüge und die Taktik zuständig sondern auch ein bissl sehr für die mentale Ebene. Unser Kader kann mit 1-2 Abstrichen qualitativ gut kicken. Aber der Kopf spielt auch eine große Rolle und da hat RK imho recht wenig Kompetenz.
Wenn man sich anschaut wie die Mannschaft abgebaut hat, hat sie das doch nicht (nur) im sportlichen Bereich. Ich mein die Jungs rennen eh und versuchen sich reinzuhauen (auch hier gibts abstriche, aber das meiste ist gute körperliche Leistung). RK hat eine recht fitte und mentale happy Truppe übernommen, die frei von der Leber gespielt hat und größere Gegner auch hergspielt hat. Dann kamen 1-2 Niederlagen gegen Kleine, dann der Wirbel um die Säulenhalle, die Senatsstrafen, die Burgi Sache, dann brodelte es immer mehr. Das macht mit dir was als Spieler im Kopf und das wirkt sich extrem auf die Leistung aus. Und da muss der Trainer Vollgas einhaken, "Rettungsanker" und "Sicherheitsnetze" (Spieler) im Team ausbilden die andere Spieler mit aufrichten. Den raussuchen der am stabilsten ist und ihn stärken, damit der andere stärkt. Uns fehlt das und zwar von grundauf!
Und der Trainer kanns auch nicht wirklich gut - das Mentale macht die Mannschaft grad ziemlich hinnich.
Meiner Meinung ist das kein Novum, das ist seit SHFG bei uns zu kicken begonnen hat so, dass wir das Team an einem Spieler hochziehen und wenns da net laaft, dann rennts leider in den meisten Fällen oasch.
Und um hier noch Leute rauszupicken auf die immer hinghaut wird: Mit einem stabilen mentalen Gerüst und Selbstvertrauen kickt ein Auer oder ein Oswald auch so gut in unserer Liga dass es für eine sehr gute Leistung gegen alle Vereine reicht.
Fazit: Unser Trainer ist in vielen Dingen vielleicht ein guter, aber mental glaub ich hat ers nicht drauf. Das wird benötigt, das kann er nicht bieten (und der Trainerstab offensichtlich auch nicht) und deswegen wärs gut ihn dahingehend zu schärfen oder, wenn das nicht klappt, leider auszutauschen.