Mika war im Sommer die Katze im Sack. Ein Spieler, der eigentlich überqualifiziert für unsere Bundesliga ist, perfekt in unser System passt und bereits mit der Mannschaft eingespielt ist.
Solche qualitativ herausragenden Spieler haben wir die letzten Jahre gerne auch als Leihspieler geholt, wie die Tormänner (allen voran Scherpen), Yalcouye, Biereth selbst - einige Male auch weniger erfolgreich wie Yardimci, Zvonarek, Serrano, ...
Ich wäre im letzten Sommer auch zufrieden gewesen, Biereth weiterhin nur per Leihe bei Sturm zu sehen. Schicker hat es aber geschafft, einen Deal einzufädeln, bei dem am Ende auch noch ein jedenfalls siebenstelliger Gewinn für uns herausschaut. Von dem her für mich unterm Strich ein sehr positiver (eigentlich eher sensationeller) Deal. Low Risk, High Reward. Hätte sicher auch Transfers gegeben, bei denen der Reward höher sein hätte können, aber wohl keinen mit so niedrigem Risiko.
Ob Parensen das Maximum herausgeholt hat, wird kaum zu bewerten sein. Ebensowenig ob Schicker damals das Maximum verhandelt hat was AK, WVB betrifft. Parensens Kompetenz wird man nach diesem und dem nächsten Transferfenster bewerten können.