Analyst

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.758
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

5.866 Profilaufrufe

Analyst's Achievements

Top-Schriftsteller

Top-Schriftsteller (26/41)

333

Ansehen in der Community

  1. Analyst

    SQUADRA AZZURRA

    Ja das klingt alles plausibel. Meine Theorie (und es ist nur eine Theorie) ist, dass Italien nie die Innovation oder sagen wir mal vorsichtiger eine grundlegende Modernisierung gelungen ist. Über Jahrzehnte hat man von seiner taktischen und technischen Klasse, die der der anderen weit überlegen war, gelebt. In den letzten ca. 20 Jahren haben andere Nationen technisch und taktisch massiv aufgeholt, so dass der große Vorteil der Italiener dahingeschmolzen ist. Der italienische Fußball hat aber in Kategorien wie beispielsweise Intensität, Tempo, Zweikampfhärte, Athletik, wo man nie an erster Stelle war (im Gegensatz beispielsweise zu den Deutschen oder Engländern), nicht aufgeholt oder nur vergleichsweise wenig. Ein gutes Beispiel für eine Fußballnation mit ähnlicher Grundausrichtung wäre Frankreich. Die Franzosen haben sich aber körperlich, athletisch enorm entwickelt und sind meines Erachtens mittlerweile das Nonplusultra in dieser Disziplin.
  2. Ja, da ist natürlich was dran. Trotzdem war das gestern schon eine beeindruckende Leistung (sieht man in der Form selten, selbst von sogenannten Top-Nationen) gegen grundsätzlich starke Slowaken, die sicher den Gruppensieg holen wollten, aber halt schlicht und ergreifend überhaupt keine Chance hatten. Ist halt schade für das DFB-Team, dass Gnabry und vor allem Sané in den letzten Jahren -zumindest in der Nationalelf- nie auch nur annähernd an ihr Leistungslimit gekommen sind. Vielleicht ändert sich das bei der WM, da die beiden wissen, dass es sehr wahrscheinlich die letzte WM sein wird, die sie spielen können. Mit Sané und Gnabry in Hochform, dazu Wirtz, Musiala, Havertz, Woltemade plus Karl und/oder Ouédraogo wär man da schon sehr gut aufgestellt, auch gegen Top-Teams.
  3. Analyst

    SQUADRA AZZURRA

    Ja das ist echt bitter und irgendwie nicht zu erklären. Irgendwie schade, weil Italien ein Stück Fußballtradition darstellt. Ähnlich wie die deutsche Mannschaft. Diese beiden Länder haben mehr WM-Titel als alle anderen europäischen Nationen zusammen.
  4. Deutschland gegen Slowakei 6:0 ... hätte sogar noch 2 oder 3 Tore höher ausfallen können Wahnsinn was da bei den Deutschen nachkommt, wenn man sich Quedraogo, El Mala ansieht. Ein Hochkaräter wie Karl (noch) gar nicht dabei. Havertz, Musiala kommen noch zurück. Woltemade einfach ein Genuss dem zuzuschauen. Gnabry und Sané in überragender Form.
  5. Gute Symbolik Wobei das Spiel in der ersten Hälfte gegen Italien fußballerisch besser war als das legendäre 7:1 von 2014 ... von der Bedeutung her ist es natürlich andersrum. Fußballerisch besser deswegen, weil die Brasilianer damals ziemlich vogelwild aufgetreten sind, man ist kopflos angerannt und war hinten offen wie ein Scheunentor. Das haben die Deutschen damals eiskalt ausgenutzt. Nach dem 2:0 sind die Brasilianer dann regelrecht auseinandergefallen. Die Italiener hingegen wurden mit nahezu perfektem Pressing und spielerischer Finesse in absolutem Höchsttempo auseinander genommen. Abgesehen vom 2:0 (neben den Toren gab es da auch noch zig hochkarätige Torchancen) war da alles herausgespielt bzw. erzwungen und nicht durch schlechtes Abwehrverhalten begünstigt. Die zweite Hälfte hat mich stark an ein 4:4 gegen Schweden vor vielen Jahren noch unter Löw erinnert, Da führte man nach überragender erster Hälfte 4:0 und am Ende ist es tatsächlich 4:4 ausgegangen. Dieses Unentschieden hat damals viele wachgerüttelt und die Lehren daraus haben mit dazu beigetragen, dass man bei der WM 2014 den großen Triumph einfahren konnte.
  6. das glaube ich eher nicht. Gegen Deutschland gab es erst jüngst ein Duell in der NL. Da war Deutschland klar besser und hat verdient gewonnen. Holland ist da kaum vor das Tor der Deutschen gekommen. Ähnlicher Unterschied wie gestern in der ersten Hälfte zwischen Deutschland und Italien, nur eben konstant über 90 Minuten. Zitat Koeman nach dem Spiel: "Sie waren in allen Bereichen des Fußballs besser als wir." https://sport.sky.de/fussball/artikel/nach-der-0-1-niederlage-gegen-deutschland-stehen-koeman-und-oranje-in-der-kritik/13233878/34240#:~:text=Wir haben in allen Belangen,Bereichen des Fußballs besser als Der Titel wird wohl zwischen Deutschland und Spanien entschieden, denke ich.
  7. Knackpunkt in der zweiten Hälfte war mMn diese schlampige Aktion von Sané, die zum 1:3 führt. Danach war es ein anderes Spiel. Sané hat auch schon im Hinspiel so fahrig agiert, gute Kontergelegenheiten verstoplert, gefährliche Fehlpässe fabriziert usw. Im Grunde genommen kann ich mich keine einzige gute Aktion von ihm erinnern. Er ließ in beiden Spielen weder Konzentration noch irgendeinen Fokus erkennen. Darauf kann man sich halt nicht verlassen. So ein fauler Apfel kann das Gesamte vergiften. Klar, gab es auch andere Faktoren (jeder macht halt den einen berühmten Schritt weniger), aber ich bleibe dabei, Sané war der Knackpunkt.
  8. Italien wird völlig auseinander genommen, mit den Südeuropäern kann man eigentlich nur noch Mitleid haben. Kimmich für mich wieder bester Mann, an allen Toren beteiligt. Hinten kommt keiner an ihm vorbei. Das ist schon unfassbar, als RV so einen Einfluss auf das Spiel zu entwickeln.
  9. Analyst

    Nations League 2024/25

    Kroatien ist gefühlt so eine Art "Wundertüte". Da kann alles mögliche rauskommen. Wenn bei denen alles zusammenpasst, dann können sie mMn immer noch jedem Gegner gefährlich werden.
  10. Analyst

    Nations League 2024/25

    Gab gestern einige interessante VF-Partien. Vor allem Niederlande (auch wenn es am Ende nur zum Unentschieden gereicht hat) und Deutschland mit sehr guten Auftritten. Beim DFB-Team gestern vor allem Kimmich sehr stark, beide Tore vorbereitet und auf der rechten Abwehrseite nichts zugelassen . Auch Goretzka mit einem sehr überzeugenden Auftritt nach langer Abstinenz. Italien - Deutschland 1:2 Niederlande - Spanien 2:2 Kroatien - Frankreich 2:0 Dänemark - Portugal 1:0
  11. Deutschland siegt in Italien mit 2:1. Kimmich und Goretzka überragend Italien stark, viel besser als noch bei der völlig verkorksten EM!
  12. Ja, die haben auch ein sehr gutes Team Ich sehe das DFB-Team etwas besser. Spanien hatte beim Turnier im VF das Glück auf seiner Seite. Deutschland war über 120 Minuten etwas besser und wurde bei dem nicht gegebenen Elfmeter entscheidend benachteiligt.
  13. Da sollte man aber auch nicht vergessen, dass es gestern gegen die aktuell wohl beste Mannschaft des Kontinents ging. Klar sollte man nicht in der Höhe verlieren, aber was die Deutschen gespielt haben, das war einfach überragend. Da hätten auch viele andere deutlich stärkere Teams keine Chance gehabt. Vor ein paar Wochen hatten auch die Niederländer keine Chance gegen das DFB-Team, da ging es zwar nur 1:0 aus, aber Deutschland hätte vom Spielverlauf auch locker 3:0 gewinnen können.
  14. Zufällig hier reingeschaut und was sehe ich? Kommentare von dem Trottel, der noch nicht einmal Groß- und Kleinschreibung richtig anzuwenden weiß Aber Scherz beiseite, hatten eigentlich die Holländer heute schon wieder keine Lust? So wie beim 2:2 in Amsterdam?
  15. Ja mag sein. So wie du es ausdrückst, ist es ja völlig ok und da kann man ohne Probleme mitgehen (egal ob man nun für das eine oder andere Team ist) Die Mehrheit hier im Forum war schon ziemlich borniert unterwegs, insofern hat es schon eine gewisse Ironie, wenn dann selbst die UEFA umkippt und diese Entscheidung im Nachgang als falsch bezeichnet.