11mousa

Members
  • Gesamte Inhalte

    4.210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. flachzange1987 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984030 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ernsthaft? Ilzer wird plump und ohne irgendwelche Indizien der Spionage beschuldigt, das ganze wird nochmal im Live-TV wiederholt, die Medien springen auf den Zug auf, er macht sich über den Beschuldiger lustig, und das ist einigen hier zu viel? Sind wir jetzt im Kindergarten oder wie?
  2. 11mousa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13988660 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Natürlich alles nicht vorherzusehen, aber ich denk dass der 3. Platz durchaus drinnen war (vielleicht eh noch ist, nach morgen).
    Rein sportlich seh ich den auch sinnvoller. Ist man 3. hat man die Gruppenphase, egal ob übern Cupsieg oder die Platzierung im Falle einer Finalniederlage. 
    Dass man nach Ewigkeiten wieder nach Titel sehnt und dem alles unterordnet ist jetzt aber auch absolut nachvollziehbar. 
  3. 11mousa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13988745 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Bitte für das Cupfinale auch gleich merken, @OoK_PS!
  4. Clemens701 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13982717 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    @OoK_PS Unbedingt in NY bleiben und auf keinen Fall einen Stream organisieren. Hat gegen Rapid geholfen.
  5. Vuibrett gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13986360 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    "Ich denke, hier kann man schon Strafstoß geben" - "Echt jetzt?"
  6. edog gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/143635-saisondiskussion-2324/?do=findComment&comment=13946058 von einen Beitrag im Thema in Saisondiskussion 23/24   
    Realistisch gesehen werden wir nur Vizemeister, dafür aber Pokalsieger. Aber realistisch gesehen wären wir auch im Cup ausgeschieden. Soll heißen: Möglich ist alles, aber dafür muss sehr viel sehr gut laufen.
  7. Pepi_Gonzales gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13986360 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    "Ich denke, hier kann man schon Strafstoß geben" - "Echt jetzt?"
  8. TraunseeSchwoaza gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13986360 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    "Ich denke, hier kann man schon Strafstoß geben" - "Echt jetzt?"
  9. Schönaugürtel Mario gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13986042 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Bei uns gibt's kein Koks sondern Panzer Schokolade 
  10. 11mousa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113689-zuschauertickets/?do=findComment&comment=13985764 von einen Beitrag im Thema in Zuschauer/Tickets   
    Die meisten denken whs RB Salzburg IST Austria Salzburg
  11. stormzy gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147626-opo-7-runde-red-bull-salzburg-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13985723 von einen Beitrag im Thema in OPO 7. Runde: Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz   
    Ist gar nicht so überraschend. Dass die Salzburger mittlerweile schwerst arrogant sind, ist offensichtlich. Und wir sind halt die einzigen die sie ernst nehmen.
  12. 11mousa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/127965-var-und-das-schiedsrichterwesen-allgemein/?do=findComment&comment=13985501 von einen Beitrag im Thema in VAR und das Schiedsrichterwesen allgemein   
    Jo, weil das lächerlich war. Korrektes Tor, ohne Wenn und Aber.

    Sei froh, dass die Gelbe dafür geblieben ist und er am Sonntag steht. 

    Für mich ist das dann auch ein verspätetes Karma für den "Solet-Witz" damals in Graz, als jener Spieler, der eigentlich Haupttäter war, trotz klarem Videobeweis ungeschoren davon kam und gegen uns dann im Cup noch das 1:0 machte. 

    Manchmal kommt das Karma schneller als man meint. 

    Stichwort Solet: Ich hoffe er behält sein derzeitige Form. Der ist echt vogelwild.
  13. 11mousa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113689-zuschauertickets/?do=findComment&comment=13985344 von einen Beitrag im Thema in Zuschauer/Tickets   
    Sturmwäsch kein Problem, aber wennst ein Monster Energy oder Ähnliches in der Hand hast wirds ungemütlich. 
  14. JoggaBonito gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984030 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ernsthaft? Ilzer wird plump und ohne irgendwelche Indizien der Spionage beschuldigt, das ganze wird nochmal im Live-TV wiederholt, die Medien springen auf den Zug auf, er macht sich über den Beschuldiger lustig, und das ist einigen hier zu viel? Sind wir jetzt im Kindergarten oder wie?
  15. 11mousa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/113689-zuschauertickets/?do=findComment&comment=13985281 von einen Beitrag im Thema in Zuschauer/Tickets   
    Keine Ahnung wo dieser Block ist, aber in Salzburg kannst dich vermutlich auch im Nordsektor in Sturm Wäsch hinsetzen.
  16. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984034 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Wenn der intelligentere Schweigt, haben wir Situationen wie aktuell beim Stadion und bei den Schiris.
  17. mauerbauer gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984030 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ernsthaft? Ilzer wird plump und ohne irgendwelche Indizien der Spionage beschuldigt, das ganze wird nochmal im Live-TV wiederholt, die Medien springen auf den Zug auf, er macht sich über den Beschuldiger lustig, und das ist einigen hier zu viel? Sind wir jetzt im Kindergarten oder wie?
  18. Zippo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984030 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ernsthaft? Ilzer wird plump und ohne irgendwelche Indizien der Spionage beschuldigt, das ganze wird nochmal im Live-TV wiederholt, die Medien springen auf den Zug auf, er macht sich über den Beschuldiger lustig, und das ist einigen hier zu viel? Sind wir jetzt im Kindergarten oder wie?
  19. Sturmfan7 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/84651-die-konkurrenz-im-fokus/?do=findComment&comment=13982655 von einen Beitrag im Thema in Die Konkurrenz im Fokus   
    Stell dir vor:
    - Sie verlieren den Cup
    - Werden in der Liga 6. (Das sind nur 1,5 Punkte)
    -Austria brunzt sich übers eigentlich unnedige Playoff in den EC.
     
    Dann brennt Hütteldorf lichterloh
  20. Zippo gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13983693 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ich wär wirklich für eine Aktion, wo nächste woche einfach einmal ein Bus nach Wien fährt und vom Parkhaus runter Sturm "supported" 
  21. Tobias98 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984030 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ernsthaft? Ilzer wird plump und ohne irgendwelche Indizien der Spionage beschuldigt, das ganze wird nochmal im Live-TV wiederholt, die Medien springen auf den Zug auf, er macht sich über den Beschuldiger lustig, und das ist einigen hier zu viel? Sind wir jetzt im Kindergarten oder wie?
  22. duffman gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984030 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ernsthaft? Ilzer wird plump und ohne irgendwelche Indizien der Spionage beschuldigt, das ganze wird nochmal im Live-TV wiederholt, die Medien springen auf den Zug auf, er macht sich über den Beschuldiger lustig, und das ist einigen hier zu viel? Sind wir jetzt im Kindergarten oder wie?
  23. Vuibrett gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147478-opo-6-runde-sk-rapid-sk-sturm-graz/?do=findComment&comment=13984153 von einen Beitrag im Thema in OPO 6. Runde: SK Rapid - SK Sturm Graz   
    Wie beispielsweise nach dem 1:1. Da hat es wie lang gedauert? 5 Minuten?
  24. 11mousa gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984567 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Ich lass ja jedem seine/ihre Meinung zu der "Spionageaffäre" und den PKs, aber ich finde CIs Reaktion weder unverständlich noch dramatisch.
    Jetzt mal angenommen, dass an RKs Geschichte wirklich nichts bzw. wenig dran ist (und ich kann mir das schon vorstellen, sonst würde Ilzer das nicht so selbstbewusst verlautbaren, inkl. der Information, dass das zwischen den Vereinen schon ausgeredet wurde): dann stellt sich das Ganze doch so dar, dass er wirklich "angepatzt" wurde und er sich wehrt. Klar, viele wünschen sich, dass er das lässig wegkommentiert hätte. Den Wunsch kann ich irgendwie nachvollziehen. Dennoch stelle ich einfach mal die radikale These in den Raum, dass seine emotionale Authentizität (er würde vermutlich "emotionale Intensität und Geradlinigkeit" sagen) der Grund ist, warum er so ein guter Trainer ist. Erst vor ein paar Tagen hat er in einem Interview erzählt (war es T&T?), dass er zu Anfang dem Team beibringen musste, den Gedanken überhaupt zuzulassen, man könnte Salzburg auch nur in einem Spiel schlagen. Auch in vielen anderen Interviews erlebe ich ihn als Trainer, der häufig über Emotionen und Emotionssteuerung spricht. Das ist nicht neu - da gibt es viele andere (Klopp, Mourinho etc.), die damit sehr, sehr erfolgreich sind. Ich vermute, dass dieser Trainertyp maßgeblich davon lebt, dass das Vermittelte auch vorgelebt wird. Darum korreliert diesem Typ, zumindest in meiner Wahrnehmung, ein immer ähnliches Set von Eigenschaften: die Spieler brennen für den Trainer; das eigene Fanlager ist ambivalent ggü. dem Trainer (cool, aber manchmal über das Ziel hinaus; tendenziell eher "cool" umso erfolgreicher) oder idealisiert ihn; gegnerische Fanlager sind dem Trainer eher aversiv gesinnt; Medien fixieren sich auf den Trainer, etc.
    Wenn CI will, dass seine Mannschaft sich von "den Großen" nichts gefallen lässt und dass sie davon überzeugt ist, sich wehren und gewinnen zu können (und ja, wenn man exklusiv auf die Medienwelt schaut, sind die Grünen größer als wir), dann muss er das authentisch und glaubwürdig vorleben. Und das macht er halt auf seine Oststeirische Art (die man auch nicht per se mit "Prolet" gleichsetzen sollte; ich kenn Leute, die hochdeutsch sprechen, eloquent wirken [!], sich "fein" kleiden und trotzdem richtige Proleten sind).
    Lange Rede, kurzer Sinn: Solange CI die Mannschaft hinter sich hat, erfolgreichen Fußball spielen lässt und nicht so wirkt, als würde er schauspielern (sieht man bspw. bei Tuchel immer wieder, wenn er in Do-Or-Die-Situationen kommt), ist es für mich nicht nur akzeptabel sondern sogar wünschenswert, dass er jemandem die Stirn bietet, der lügt oder zumindest Dreck schleudern will, um unserer Mannschaft/unserem Flow zu schaden. Schaut man auf die sportliche Entwicklung der letzten Jahre, so kann ich gut damit leben, wenn ein paar Grüne dem Verlust ihrer sportlichen Relevanz dahingehend Kompensation angedeihen lassen, dass sie CIs Auftreten (das dem ihren viel ähnlicher ist als ihnen lieb ist) als arrogant abwerten müssen.
  25. SturmfanDöblingMitCape gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/121317-christian-ilzer/?do=findComment&comment=13984034 von einen Beitrag im Thema in Christian Ilzer   
    Wenn der intelligentere Schweigt, haben wir Situationen wie aktuell beim Stadion und bei den Schiris.