Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

forvert

Members
  • Content Count

    4,496
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. forvert liked a post in a topic by Tribal in UEFA 5-Jahreswertung aus österreichischer Sicht 2020/21   
    5-6 Punkte bei so einer Ausgangslage wären schon sehr enttäuschend. Ich rechne auch nicht damit dass einer unserer Klubs so eine Bombensaison wie letztes Jahr der LASK hinlegt, aber wir stehen bei 2,7 Punkten und haben noch mindestens 20 Spiele. Selbst an diesem sehr schweren Spieltag haben wir 0,4 Punkte geholt. Für mich sind Minimum 6,5+ Punkte insgesamt, 2 Mannschaften sollten überwintern.
  2. forvert liked a post in a topic by Vöslauer in EL-Gruppenphase   
    Immerhin das 2:0 gesehen. 
  3. forvert liked a post in a topic by Vöslauer in EL-Gruppenphase   
    Hurns-DAZN... plötzlich haut es mich raus, ich möge mich nochmals neu anmelden und die Daten überprüfen.
    E-Mail-Adresse eingeben und Passwort... dauert auf der PS4 gefühlt 10 Minuten die gschissene Tippserei... und dann noch nachdenken welches PW. Gibt’s doch auf dieser Welt schon 10.000 Seiten mit 30 verschiedenen Mindestanforderungen von Buchstaben, Groß/Klein, Zahlen und der Sonderzeichen.
    Eh klar, dass ich das 1:0 der Spurs verpasst habe. Drecks-Stream-Zeitalter 
  4. forvert liked a post in a topic by revo in Amazon - Cyber Monday Woche (Livethread)   
    Scheiß Amazon.
  5. forvert liked a post in a topic by Strafraumkobra in :fuckthat:   
    Warum soll er einen Test einsammeln, den er selber geschrieben hat? 
  6. forvert liked a post in a topic by damich in EC Tippspiel?   
    würde hier interesse bestehen ein EL Tippspiel zu machen? die CL tippspiele unter den freunden wird mMn von jahr zu jahr langweiliger und für die EL konnte ich noch niemanden überzeugen.
    natürlich könnte man auch CL und EL kombinieren.
    falls es ein paar gibt würde ich eines bei kicktipp erstellten und alle die wollen einladen, bei kicktipp lässt sich das alles recht leicht händeln, sollte denk ich aber e sehr bekannt sein.
    https://www.kicktipp.at/
    Thread kann natürlich verschoben werden wenn es wo schon etwas eigenes für tippspiele gibt das ich nicht gefunden hab, denke aber hier sehen es mal die meisten.
  7. menasche liked a post in a topic by forvert in FIFA 21 - Ultimate Team   
    hab beim libro kostenlos einen pre-order-code mitbekommen, bin aber ein reiner karrieremodusspieler, von daher:

  8. forvert liked a post in a topic by gordonstone in Crusader Kings 3   
    Ich kopier mal meinen Post aus dem Was spielt ihr zur Zeit Thread.
     
    So gestern mal mit Crusader Kings 3 angefangen. Nachdem ich mir etliche Stunden Lets Play angesehen habe, habe ich nur kurz ins Tutorial reingeschnuppert. (Anfänger sollten es entweder genauso machen oder wirklich das Tutorial spielen).
    Hab für meinen allerersten Versuch die Schwierigkeit auf "sehr einfach" gestellt. Tja, muss schauen, ob ich die während des Spiels wo hochschrauben kann, denn so ist es auf jeden Fall zu einfach, wenn man sich eben gute Let's Player angesehen hat. Außerdem kommt mir vor, dass viel weniger Zufallsereignisse kommen, die aber super Gelegenheiten bieten. Dennoch ist man nicht vor der eigenen Blödheit geschützt, aber dazu später mehr.
    Ich starte als Engelschalk von Steyermark. Zeitgenossen beschreiben ihn als sehr gebildet, jedoch mit dem diplomatischen Geschicks eines Rindviehs. Vor allem lässt sich seine Gier und Unersättlichkeit kaum verbergen. Seine drei Söhne aus erster Ehe könnten unterschiedlicher nicht sein, während einer als kaufmännisches Genie gilt, ist ein anderer ein ausgesprochen geschickter Kämpfer und Feldherr und der dritte ein ordentlicher Verwalter. Was mit der ersten Frau und Mutter der drei Söhne passiert ist, darüber schweigt sich die Geschichtsschreibung aus. Was auch den Bayrischen König dazu bewog einen derartigen unbedeutenden Grafen und Vasallen mit solch tumber Ausstrahlung zum Reichskanzler zu ernennen, kann heute auch nicht mehr genau eruiert werden. Da er allerdings als solcher später abgesetzt wurde, streiten sich die Historiker, ob er überhaupt jemals Kanzler war.
    Engelschalk träumte von mehr, doch seine Untertanen waren zunächst unzufrieden, weil sie ihm die Verwaltung eines so "großen" Reiches nicht zutrauten. Sodass er die Grafschaft Pitten an seinen Sohn übertrug um den Hof zufriedenzustellen. Sodass er selbst über die Grafschaften Graz, Leoben und Feldbach herrschte, was auch die Baronien um Leibnitz und Köflach sowie Mürzzuschlag umfasste. Voller Argwohn schielte er über die Pack, das Herzogtum Kärnten sollte unter seine Kontrolle, schließlich war der Graf in dessen Besitz sich Kranj, Klagenfurt und Villach befand ein ungebildeter Feigling. Und es dürstete Engelschalk auch nach einer frischen Meeresbrise. Er sah sich schon in einer Sommerresidenz in Pula. Sodann erklärte Engelschalk den Kärntern unter fingierten Herrschaftsansprüchen den Krieg um Kranj. Sein Sohn und sein Bruder, der Herzog von Österreich folgten ihm in die Schlacht und nach ungefähr einjährigem Geplänkel mit mehreren Schlachten in Leoben, einer zerschlagenen Belagerung von Graz, mehreren unterbrochen Belagerungen von Kranj und Klagenfurt (oc: Bis ich mal checkt hab, dass ich die Belagerungen nicht abbrechen sollte um Schlachten zu gewinnen...) fiel die Grafschaft Kranj den Steyren zu. Doch nicht nur der Kärnter Graf war darüber verärgert, auch der König von Bayern war erzürnt, dass in seinem Königreich Krieg zwischen Vasallen herrschte, wo doch der König selbst im Krieg war. Noch dazu der Ratskanzler! Und so entband der König Engelschalk von seinen Pflichten als Kanzler. Und auch die Untertanen von Kranj weigerten sich ihrem neuen Lehnsherrn Steuern zu zahlen, wie sollte denn dieser Emporkömmling mehr als drei Grafschaften verwalten? Sodann entschloss sich Engelschalk den Titel eines Herzogs zu erstreben. Gierig wie er nun mal war, pumpte er den Papst persönlich um Geld an, vermied es seine Truppen auszuheben und seinem Lehnsherr für Kriegszüge anzudienen. Und als er genug Geld für diesen Aufwand zusammenhatte, da starb justament sein Lehnsherr, der König. Und wer war auf den Thron gefolgt? Sein legitimierter Bastard, selbst lediglich ein Herzog. Dieser würde niemals zustimmen einen Vasall auf eine Stufe mit ihn selbst zu stellen. Engelschalk - mittlerweile wieder verheiratet mit der gutaussehenden Slavka von Slawonien - hatte nun zwei Möglichkeiten:
    Den langwierigen, beschwerlichen Weg den Bastard in Königswürden zu hieven ODER
    Den Bastard ermorden zu lassen.
    Es fanden sich noch zwei Mitverschwörer um das Mordkomplott eiskalt und wenig katholisch durchzuziehen. Wobei sich der Erzbischof deutlich besser anstellte als der Graf aus Dings, na irgendwoher halt, ein Dilletant, der fast aufgeflogen wäre. Doch Engelschalk selbst machte den entscheidenden Schritt. Bei einem Besuch des Herzogs inspizierte er umfangreich die Gemächer und Gänge, wobei er sich zwar verlief, dennoch den Agenten eine genaue Beschreibung übergeben konnte, wie er die besten Chancen hatte unbemerkt in des Herzogs Gemächer zu kommen. Und so platzierte ein Agent eine Spinne mit tödlichem Gift in des Herzogs Gemächer. Offiziell konnte keinem das Komplott nachgewiesen werden, aber die Welt dürfte Engelschalk zumindest im Verdacht gehabt haben. Denn der Thronerbe, wieder ein Bayrischer König, hat aus Dankbarkeit Engelschalk den Titel eines Herzogs verliehen.
    Weiters zeugte er noch 3 Kinder, Christine, Katrin und Franz-Josef. Als Herzog konnte er Kranj einem seiner Söhne übergeben, sodass dieser sein Vasall wurde und auch die Region nördlich von Zagreb wurde im Handumdrehen erobert. Und ein weiterer Anspruch gegenüber Kärnten fingiert.
  9. forvert liked a post in a topic by Xaverl Nick in French Open 2020   
    Du grauslicher Tennis Ook du
  10. forvert liked a post in a topic by BigDiggerNick in Was spielt ihr zurzeit?   
    heute ganz unvoreingenommen mal detroit: become human vorgesetzt bekommen. hab ich überhaupt nicht auf dem radar gehabt. zunächst ist es mir wie eine techdemo mit toller grafik und langweiliger "story" vorgekommen. nach und nach entfalten sich jedoch charme und unterschiedliche handlungsstränge zu einem sehr interessanten ganzen. hybrid spiel/film ist natürlich geschmackssache, mich hat es grandios unterhalten. top
  11. forvert liked a post in a topic by AlexR in der stress mit den mädels   
    Still good story
  12. forvert liked a post in a topic by Dylan in der stress mit den mädels   
    Das heißt sie hat Grips und eine intakte Rechtschreibung. 
  13. forvert liked a post in a topic by lp-x in French Open 2020   
    nette Liste. 
  14. forvert liked a post in a topic by vaas in FIFA 21 - Ultimate Team   
    Ich spiel seit ca einer Woche
     
    Und da ich mittlerweile Alimente brennen müsst, wird ka andere mehr anbraten 😂
    GTA 6 wird aber wieder a harte Zeit.. fürchte mich schon. 😁
     
     
  15. forvert liked a post in a topic by Heikki in French Open 2020   
    Geh bitte den Thiem kannst vergessen. Wird nie was reißen. Verlorene Generation einfach. Wird enden wie Melzer. Furchtbarer Spieler, total lustlos.
  16. sfb liked a post in a topic by forvert in Kaderplanung Saison 2020/21   
    aber woher denn! bist für mich ein gern gesehene poster, der immer wieder mal durchaus interessante news reinbringt!
  17. eidungman liked a post in a topic by forvert in Kaderplanung Saison 2020/21   
    aber woher denn! bist für mich ein gern gesehene poster, der immer wieder mal durchaus interessante news reinbringt!
  18. Joke liked a post in a topic by forvert in Kaderplanung Saison 2020/21   
    aber woher denn! bist für mich ein gern gesehene poster, der immer wieder mal durchaus interessante news reinbringt!
  19. Ionikos07 liked a post in a topic by forvert in Kaderplanung Saison 2020/21   
    aber woher denn! bist für mich ein gern gesehene poster, der immer wieder mal durchaus interessante news reinbringt!
  20. meniqo liked a post in a topic by forvert in Kaderplanung Saison 2020/21   
    aber woher denn! bist für mich ein gern gesehene poster, der immer wieder mal durchaus interessante news reinbringt!
  21. Bohemian Flexer liked a post in a topic by forvert in Kaderplanung Saison 2020/21   
    aber woher denn! bist für mich ein gern gesehene poster, der immer wieder mal durchaus interessante news reinbringt!
  22. Hammerwerfer liked a post in a topic by forvert in Kaderplanung Saison 2020/21   
    aber woher denn! bist für mich ein gern gesehene poster, der immer wieder mal durchaus interessante news reinbringt!
  23. boandlkramer liked a post in a topic by forvert in Kaderplanung Saison 2020/21   
    aber woher denn! bist für mich ein gern gesehene poster, der immer wieder mal durchaus interessante news reinbringt!
  24. forvert liked a post in a topic by Hakuna Matata Arena in Kaderplanung Saison 2020/21   
    Leute die einen umgänglichen Ton pflegen sind immer willkommen. Wir sind nicht alle wie tmw hier. Gott sei Dank
  25. chili liked a post in a topic by forvert in French Open 2020   
    na dann viel erfolg beim reich werden 
×
×
  • Create New...