Die ASB-Bundesliga-Tippliga 2022/23 startet! Alle Infos findet ihr hier. Jetzt mittippen! :super:

Jump to content

Splinta

Members
  • Posts

    29,802
  • Joined

Reputation Activity

  1. Splinta liked a post in a topic by Ernesto in Verletzte Spieler   
    eher ein komischer vogel
  2. Splinta liked a post in a topic by Wurmi12 in Der "Allianz Stadion" - Thread   
    Wenn sich das durchsetzt wars das wohl mit der guten EC-Stimmung in Weststadion 😕
  3. Splinta liked a post in a topic by Zanetti in Abo 2022/23   
    Es gehört ein Jugend-Abo her. Und zwar ein wirklich, richtig, sehr günstiges, damit junge Leute auch ohne Eltern zu den Spielen können: 100€ für alle Meisterschaftsheimspiele.
    Und zwar für alle normalen Tribünen, also BW, Ost und Nord.
    So baut man für die Zukunft vor und belebt in der Gegenwart das Stadion.
    Mit der 1000 Schilling Abo-Aktion für den BW war es nicht anders.
    Die meisten der heutigen Abonennten, die jetzt zwischen 30 und 40 sind (und das sind viele), sind in ihrer Jugend schon alleine zu den Spielen gegangen, in den frühen Nuller-Jahren auch dank der BW-Abo-Aktion möglich.
    Das Greenie-Programm ist gut, aber zwischen Greenies und etablierten Erwachsenen klafft eine Lücke, die dem Verein nicht auffällt, weil das Stadion ja eh recht gut besucht ist.
    Geht das so weiter, wird der Altersschnitt wie in England in die Höhe schnalzen.
    Im Übrigen sollte der BW dauerhaft auf die Sitzplatz-Kapazität von 4.500 umgestellt werden.
    Das würde dem Block und der Nachfrage helfen.
     
    Zusatz:
    Die Differenzierung auf der Ost-Tribüne zwischen Mittellinien- und Seitenplätzen ist absurd. Da versucht man krampfhaft das Hanappi abzubilden ("Süd teurer als Nord") - weil die neue Ost ja quasi beide alten Längsseiten-Tribünen aufgenommen hat.
    Insgesamt ist die Preispolitik viel zu kompliziert und stark differenziert, als ob jemand unbedingt mit dem BWL-Handbuch Preise bilden und ja nicht wegen der Inflation Geld verlieren möchte (und zwar nicht erst seit diesem Jahr).
    Zuallererst sollte es aber um die Attraktivität und die Bindung gehen und nicht um irgendwelche Kennzahlen-Klischees.
  4. Splinta liked a post in a topic by Schwemmlandla3 in Der Transferthread für Frühling/Sommer 2022   
    die werden auch ihre fixen weizis haben. Insofern braucht man deshalb noch keine Angst haben.
  5. Splinta liked a post in a topic by havara in Torhüter-Diskussion   
    knasmüllner mit mehr körperkontakt als die gesamte letzte saison...
  6. c0ldwarkid liked a post in a topic by Splinta in Der Konkurrenz-Thread   
    Is ja nicht so als könnte man Mal solche Volltrottel bannen.. aber das würde wieder Klicks kosten, da muss man Dannyo auch verstehen.
     
  7. Splinta liked a post in a topic by Starostyak in Leo Greiml wechselt im Sommer 22 zu Schalke 04   
    Überheblichkeit ist es nicht, der Leo ist schon ein Guter. Aber: Die Voraussetzungen sind für ihn sehr schwierig. Er ist ein Österreicher, der nicht von Red Bull kommt, der ohne Ablöse irgendwo hin geht, Talent mit mäßig viel Erfahrung, wird irgendwo wahrscheinlich unter "kost nix, als Backup ein Talent" mitlaufen, dazu kommt er gerade von einem Kreuzbandriss zurück, eine der schwersten Verletzungen, die man haben kann. Es ist gemeinhein so, dass man meist so lange wieder benötigt, um ihn Top-Form zu kommen, wie man ausgefallen ist, das kann bei Greiml also dauern. Zudem ist die Innenverteidigung eine sehr spezielle Position: Meistens spielen dort Führungsspieler, Kapitäne, und es wird wenig rotiert, außer bei Verletzungen & Sperren.
    Also ich bin sehr gespannt, welchen Klub sich Leo aussucht, aber der kann auch sehr schnell wieder in Österreich bei Sturm oder beim LASK enden. Er wäre sehr gut beraten gewesen, mit einer niedrigen Klausel nochmal bei uns für zwei Jahre zu unterschreiben, damit hätte er dem Verein auch was zurück gegeben. Für uns ist es abseits der nicht erhaltenen Ablöse egal, er ist kein Unterschiedsspieler, in der österreichischen Liga sind wir mit Max, Wimmer, Aiwu, Moormann und Querfeld, so er bleibt, sehr gut aufgestellt.
  8. Splinta liked a post in a topic by TomTom90 in Der "Allianz Stadion" - Thread   
    Ich weiß gar nicht ob es wirklich Nostalgie ist. Und das hat auch nichts mit den Derbys, fehlenden Titeln etc. zu tun, es war ja schon manchmal sehr leiwand (EC oder der Abschied von SHFG), aber trotzdem wollte sich noch keine wirkliche emotionale Bindung einstellen.
    Beim Hanappi hatte man halt Dinge, die man jetzt nicht mehr hat. Sei es der Abstand zum Spielfeld, das Fehlen einer Mauer, das Rapiddorf und mMn hatte das Hanappi auch einen höheren Komfort als das Weststadion. Ich habe mich auf der Nord und im BW deutlich! wohler gefühlt als jetzt und ich war bis auf die VIP-Zone schon auf jeder Tribüne im Weststadion. Klar hängt auch viel von sportlichen Erfolgen ab, aber es gibt eben Dinge, die es nie wieder so geben wird und das macht mich schon traurig und oft denke ich mir, ob es rückblickend nicht besser gewesen wäre, sich 3 Jahre für den Stadionbau Zeit zu lassen und es besser zu planen oder (Achtung unpopuläre Meinung) weniger Kapazität zu haben, dafür mit mehr Komfort oder architektonischer auffälliger (z.B. keine Mauer oder 2 Ränge auf der Längsseite bzw. der Nord) zu bauen. Klar im Nachhinein ist man immer gescheiter, aber ich bin schon ernüchtert, dass sich bei mir irgendwie überhaupt keine Bindung zu diesem Stadion einstellen will. Hoffentlich kommt das noch.
  9. Splinta liked a post in a topic by TomTom90 in Fanszene Hütteldorf   
    Ich hau mal mein Posting vom Dezember 2019 rein, das kann man 1:1 für heute nehmen. Mir vergehts schon bei der Anreise, während dem Match, wenn die ganzen Super-Ultras, nicht mal wissen, wo das UR Standl ist, aber den großen Mann markieren und die Goschn nicht aufbringen. Es ist echt traurig, dass man sich schon mehr auf die WAC & Altach Partien freut als auf denselben Scheiß bei jedem Derby. 

    Mir ist klar, dass Rapid jeden Cent derzeit braucht, aber langfristig, darf man sich gerne was überlegen. 
     
  10. Splinta liked a post in a topic by Rapidler180 in Fanszene Hütteldorf   
    15 Minuten gute Stimmung, dann wars vorbei. Beim Derby sind plötzlich alle die großen Rapid Fans und stellen sich in den Block, können aber weder Texte, noch die Klatsch-Rythmen. Sebi hats am Schluss richtig gesagt, es müssen sich wirklich einige überlegen ob die West der richtige Ort für sie im Stadion ist. Wenns im Block stehen wollen dann sollens ein Abo kaufen und immer da sein, nicht nur dann wenns Spiel passt und man sich dann in der insta story cool fühlen kann, weil man ja auch so ein gefährlicher Rapidler ist
  11. BDN liked a post in a topic by Splinta in Ruhe in Frieden, Orodreth!   
    Hey Leute,
    Puffreis und ich durften Oro vor langer Zeit kennelernen. Ich hab mir Mal was von ihm ausgeborgt, er hat uns damals - ohne uns vorher zu kennen - zu sich nach Hause eingeladen. Hatte immer wieder Kontakt mit ihm, er war ein besonderer Mensch.
    Ruhe in Frieden "same old Oro", Ruhe in Frieden.
  12. bobby the cat liked a post in a topic by Splinta in Dexter   
    Danke du ersparst mir die Schreibarbeit!
    Was für eine geile Serie, vor allem von S1-4 war ich dermaßen gefesselt und musste mir fast täglich eine Folge ansehen.
    @Ende
    Schade dass diese geile Serie zu Ende geht, aber sie war eh schon über ihrem Zenit. S4 Ende hätt sich mMn perfekt angeboten und hat auch deutlich mehr Eindruck hinterlassen als das Serienfinale.
  13. themanwhowasntthere liked a post in a topic by Splinta in Ruhe in Frieden, Orodreth!   
    Hey Leute,
    Puffreis und ich durften Oro vor langer Zeit kennelernen. Ich hab mir Mal was von ihm ausgeborgt, er hat uns damals - ohne uns vorher zu kennen - zu sich nach Hause eingeladen. Hatte immer wieder Kontakt mit ihm, er war ein besonderer Mensch.
    Ruhe in Frieden "same old Oro", Ruhe in Frieden.
  14. Splinta liked a post in a topic by Fjörtoft_11 in Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft   
    Was mich jedes Mal aufs Neue erstaunt: Dass wir Trainer nach vorzeitigen Verlängerungen dann nicht einmal ein Jahr halten. Pacult, Schöttel, Barisic, Djuricin, jetzt Kühbauer. Immer auf der Paylist.
    Da fehlt schlichtweg das Gespür für die langfristige Entwicklung.
  15. schooontn liked a post in a topic by Splinta in Ruhe in Frieden, Orodreth!   
    Hey Leute,
    Puffreis und ich durften Oro vor langer Zeit kennelernen. Ich hab mir Mal was von ihm ausgeborgt, er hat uns damals - ohne uns vorher zu kennen - zu sich nach Hause eingeladen. Hatte immer wieder Kontakt mit ihm, er war ein besonderer Mensch.
    Ruhe in Frieden "same old Oro", Ruhe in Frieden.
×
×
  • Create New...