Splinta

Members
  • Gesamte Inhalte

    29.812
  • Benutzer seit

Reputationsaktivitäten

  1. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/147328-sk-rapid-austria-klagenfurt-11-10/?do=findComment&comment=13961715 von einen Beitrag im Thema in SK Rapid - Austria Klagenfurt 1:1 (1:0)   
    die fragen waren sehr okay und auch gut gestellt. da braucht dir nix peinlich zu sein. ganz im gegenteil. du hast das gut gemacht. gratuliere! 
  2. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13933406 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Korrekt. Quasi den Mininaumoski. An das provozierende Original kommt der Donis nicht mal annähernd heran. Haggod waren das schöne Zeiten.
  3. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/109451-der-konkurrenz-thread/?do=findComment&comment=13933284 von einen Beitrag im Thema in Der Konkurrenz-Thread   
    Kongolo kriegt ein Spiel Sperre dafür, dass er gefoult wird, Solet darf ungestraft einen Gegner würgen weil's von den Schiris keiner sieht aber trotzdem irgendwie genug sieht um es  bewerten zu können.
    Willkommen in österr. Bundesliga, hier jeden Tag 1. April.
  4. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146375-meistergruppe-2024/?do=findComment&comment=13890943 von einen Beitrag im Thema in Meistergruppe 2024   
    Sehr sexistisch von der Bundesliga, da einfach ein Herren-Spiel anzusetzen
  5. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146375-meistergruppe-2024/?do=findComment&comment=13890918 von einen Beitrag im Thema in Meistergruppe 2024   
    Wenn das stimmt, dass das so angesetzt wird, dann zeigt das, was für ein unglaublich schlechter Partner dieser Heisl-Sender ist. Es hätte jedes andere Spiel von den anderen (Wahrscheinlich Salzburg/Sturm-Hartberg/Klagenfurt) am Freitag gespielt werden können. Man hätte auch andere Top-Spiele (LASK/Salzburg-Sturm) ansetzen können. Oder einfach nur LASK daheim spielen lassen. Aber nein, man lässt lieber ein für den Frauenfußball von Rapid extrem wichtiges Spiel absagen, für das wohl schon mehr Karten "verkauft" sind, als bei den meisten Frauen-Bundesliga-Spielen wohl in einer gesamten Runde kommen.
     
  6. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13885245 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    wird hier schon wieder über die selbstvermarktung gesprochen? wie peinlich (abseits davon dass es nie passieren wird und es keine chance dafür gibt das zu realisieren). einige sollten sich mal eine pause gönnen. der verein trägt das urteil mit viel mehr fassung als viele hier im thread. lauter kleingeister und verschwörungsfetischisten und ewig verfolgte. es ist einfach nur peinlich. viele unterscheiden sich rein gar nicht von den freunden aus dem 10. bezirk
  7. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146163-vorbesprechung-klagenfurt-sk-rapid/?do=findComment&comment=13874280 von einen Beitrag im Thema in Vorbesprechung Klagenfurt - SK Rapid   
    So und nicht anders bitte
  8. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/86602-fanszene-h%C3%BCtteldorf/?do=findComment&comment=13872588 von einen Beitrag im Thema in Fanszene Hütteldorf   
    Aus dem Grantler der Tornados. Scheint als würde man sich von so manchem Gsangl verabschieden.
    Auch die Ansprache vorm Match betreffend social media war gut. Scheiss social media und vor allem scheiss hooligans.cz und gruppaof.
  9. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/146051-rapid-und-die-konsequenzen-der-s%C3%A4ulenhallenparty/?do=findComment&comment=13864413 von einen Beitrag im Thema in Rapid und die Konsequenzen der Säulenhallenparty   
    Warum glaubst du eigentlich, dass "wir" das brauchen?
     
     
     
    Rapidler, lasst euch nicht spalten.
    Ich bin seit Montag durchgehend auf 180 und versuch seit Tagen meine Gedanken in einigermaßen lesbare Form zu bringen. Sehr schwierig. Ich habe auch kaum Artikel, Beiträge, Interviews etc. gelesen. Für einen Herzinfarkt bin ich zu jung. Aber der Senf muss aus der Tube. 
    Ich habe es sowas von satt, dass "wir" ständig als Munition für irgendwelche Eigeninteressen herhalten müssen. Diese heuchlerische Empörung ist tausend mal schwerer zu ertragen als der schlimmste homophobe Spruch.
    Ich konnte zb.: mit einem Bonvalot noch einigermaßen leben. Das war halt sein Business. Die Ergüsse des Boulevard und das obligatorische mimimi vom Standard nehme ich genauso stoisch zur Kenntnis, wie den Fingerzeig der Konkurrenz. Man sollte jedoch nicht den Fehler begehen, zu glauben hier gehe es wirklich um das Wohl der schwulen Bevölkerung, wie "uns" der Kollege so freundlich nennt. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ein Kogler sich das letzte mal zu irgendetwas geäußert hat. Man könnte meinen es sei Wahlkampf. Oliver Egger? Musste ich googlen, ein mutiger Aktivist und so uneigennützig. Nur ein par Beispiele.  Ich weigere mich jedenfalls, mich vor einen fremden Karren spannen zu lassen. Schon gar nicht wenns um meine Rapid geht.
    Was wirklich unerträglich für mich ist, sind diese wohl meinenden Ritter auf ihren weißen Rössern, die zu "unserer" Verteidigung herbei rücken. Da wird teilweise alles und jeder als homophob und schlimmeres bezeichnet, was nicht bei 3 auf den Bäumen sitzt. Nicht falsch verstehen, jede Meinung ist legitim. Aber um mal vor Auge zu führen, wie sich das (überspitzt) anfühlt:
    Erst wirst du ausgesondert und ungefragt einer Gruppe zugeteilt. Dann wird dir gesagt, wie du dich als Angehöriger dieser Gruppe zu fühlen hast, es werden Regeln aufgestellt wie andere über dich reden dürfen und welche Wörter sie dabei benutzen dürfen.  Dann ist es plötzlich Montag Abend, du bist zwar noch immer fertig vom Vortag. Aber immer noch sowas von glücklich und euphorisiert. Und plötzlich dreht sich die Welt um 180. Irgendwelche Menschen empören sich über das, was dir am Vortag noch so viel Freude bereitet hat, attackieren es sogar. In deinem Namen. Ungefragt! 
    Was ist eigentlich passiert? Die haben "oaschwoam" und "schwul"( und "oaschloch") gesagt. Das sind keine schlimmen Worte. Das sind nichtmal echte Beleidigungen. Das ist tradiertes Liedgut, gelebte Fankultur. Kein zurechnungsfähiger Mensch, der sich 10 Sekunden mit Fußball und der Wiener Sprache auseinandersetzt, weiß das. Wenn wir jetzt anfangen die Sprachpolizei in den Stadien wüten zu lassen, wird es sehr schnell finster. Aber hey, die Söhne aller Sexarbeiterinnen können bald aufatmen, genauso wie die Afghanische Bevölkerung. (jaja Polemik).
    Dieser ganze "Skandal" ist dermaßen absurd. Erwachsene Männer müssen sich öffentlich entschuldigen, weil sie Worte verwendet haben, die jeder Volksschüler kennt.  Ich sag auch manchmal "Das ist schwul" oder nenn einen Hawara einen "Woamen". Wenn ich mal wieder meine "huans Schlüssel" suche, will ich damit auch nicht Prostituierte herabwürdigen. Selbiges gilt für beeinträchtige Menschen und ich sage trotzdem "behindert". Was ich sagen will, Schimpfwörter verlieren meist ihre ursprüngliche Bedeutung.
    eS IsT 2o24, dAs iSt nIcHT ZeItGeMäß: Und wer entscheidet das? Das Zeitgeistministerium? Ich kann es nicht mehr hören. "Wir" sind Menschen und keine Ideologie. 
    Jaja, es geht darum die negative Konnotation von "schwul" zu lösen, hab ich verstanden. Aber die Kosten-Nutzen Rechnung erschließt sich mir nicht ganz. Im Endeffekt werden hier Gräben wiedergeöffnet, die bereits zu zu waren oder dabei waren sich von selbst zu schließen. Wenn es wirklich darum ginge, positive Veränderungen in der Gesellschaft zu bewirken, hätte man das erstens früher und zweitens intelligenter gemacht. 
    Ich geh ja nicht ins Stadion, weil es so ein progressiver Ort ist. Im Gegenteil, ich mag meine Rapid ja a bisl reaktionär. Tradition und eine klare Abgrenzung zum Modernen Fußball. Bis zu einem gewissen Grad natürlich. Echte Diskriminierung würde ich nicht gutheißen. Aber es ist schön, einen Ort zu haben, der noch ein wenig unangepasst und ungefiltert ist.
    Da diese Causa künstlich so groß aufgeblasen wurde, lässt mich vermuten, dass es hier hauptsächlich um die Befriedigung diverser Eigeninteressen geht. Ich empfinde es nicht als normal, dass der Vizekanzler eines Staates sich offiziell äußert, weil Fußballer etwas in ein Megaphon grölen. Das steht in keiner Proportion zum Sachverhalt. Am Rapid-Skandal-Kuchen naschen einfach zu viele mit. Ein alter Hut, aber immer wieder erschreckend anzusehen
    Was mich aber wirklich zornig macht ist, dass hier unbeabsichtigt veraltete Stereotypen hochgehalten werden. Ich brauch als schwuler Mann niemanden der mich beschützt. Es ist 2024 ich bin kein Außenseiter in dieser Gesellschaft. Ich kann heiraten, Hände halten, muss mir keine Sorgen um meine Arbeit machen und hab sonst auch keine Nachteile im Leben. Das ist schön, weil das ist nicht selbstverständlich. 
    Allen Berufsempörten, Politikern, Medien, dem ÖFB/Liga. möchte ich ausdrücklich meinen Dank ausrichten. Ich hab mich schon sehr lange nicht mehr so richtig, richtig Scheiße gefühlt weil ich schwul bin. Am Sonntag werde ich nicht zum ersten mal in meinem Leben (Abo seit Volksschule) freiwillig nicht im Stadion sein, weil ich mir diese Heuchelei nicht antun will/kann. Danke ihr inklusiven Weltverbesserer. Ich werde euch nie verzeihen, dass ihr diesen magischen Abend zerstört habt.
    Meine Rapid ist nicht homophob. Das wünsche ich mir nicht, das weiß ich. Ich wurde noch nie angefeindet. Auf keiner Tribüne, nicht als Teenager in meiner naja nennen wir es mal Selbstfindungsphase, auch nicht auf meinen seltenen Auswärtsfahrten im Fanclub Bus. Wer wirklich glaubt, schwule Männer müssen im Weststadion Angst haben, der hat kein Grindr. 
     
    Mein Wunschzettel ans Christkind:
    Ich wünsche mir noch sehr oft "oaschwoame Veilchen" und "schwuler FAK" zu singen. Ich will viel zu spät und rauschig nach Hause kommen und meinem Liebsten erklären müssen warum ich jetzt unbedingt noch einen Retroball bestellen muss. Ich will noch viele Partys mit Rapid Feiern - egal ob auf oder unter der Tribüne. Ich will Spieler und Funktionäre die echte Emotionen zeigen und mit den Fans feiern. Keine Politik mehr. Nicht im Stadion. Rapid ist Selbstzweck.
    Ich wünsche mir, dass Medien, Politiker und Zivilgesellschaft ideologische Grenzen aufbrechen und Homophobie dort bekämpfen, wo sie in unserer Gesellschaft immer noch Schaden anrichtet. 
     
    Man verzeihe mir bitte den Roman. Ich bin kein großer Schreiber und lese hier nur manchmal passiv mit. (pun intended). Ich spreche selbstverständlich nur für mich und würde es mir nie Anmaßen im Namen anderer zu sprechen. Deshalb "wir" in Anführungszeichen. Das Thema ist allerdings nicht neu (Bonvalot, Holzhauser ,..) und ich hab mich die letzten Jahre durchaus umgehört. Ich bin keinem begegnet, der sich durch diese Chants auch nur ansatzweise beleidigt fühlt. Den meisten ist es einfach nur Wurscht. Oaschwoam kennen überraschend wenige sorgt aber immer für Gelächter. Völlig zurecht, denn für ein Schimpfwort, ist es fast schon po-etisch.
    Homophobie ist einfach was ganz anderes!!!!!
     
    Edit: So sieht der öffentliche Diskurs über Fußballkultur in Österreich aus. Sogar das Foto ist eine Lüge.
    https://www.krone.at/3260131
     
  10. c0ldwarkid gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  11. marco1989 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  12. Julian1899 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  13. Mars92 gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  14. qlias gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  15. ShortCall gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  16. puch maximus gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  17. FloRyan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763292 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Von 11teamsports
    Ich konnte zwar keine Nummer auswählen, aber die "guten" waren(im Rapidshop) eh schnell weg und dafür konnte man gemütlich seine Größe auswählen musste nicht 1899 Nummern durch-probieren.

    Die 10 € Mehrkosten hab ich durch den Newsletter wett gemacht.
  18. Green_White Anfield Devil gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  19. FloRyan gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  20. Burschi gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  21. Westsider gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  22. Hugo_Maradona gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145289-125-jahre-magischer-scr/?do=findComment&comment=13763250 von einen Beitrag im Thema in 125 Jahre magischer SCR!   
    Heute gekommen
     
    Wertige Schachtel mit Magnetverschluss. Drinnen ein kleiner Liebesbrief, am Kartonboden ein QR-Code mit Link zum 125-Jahre Video.


  23. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145100-zoran-barisic-nicht-mehr-cheftrainer/?do=findComment&comment=13680439 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic nicht mehr Cheftrainer   
    Ich akzeptiere die Entscheidung der Verantwortlichen selbstverständlich und wünsche ihnen bestes Gelingen bei der Auswahl des neuen Trainers. Ich erwarte mir, dass dieser Trainer internationales Profil hat, Erfolge in seiner Vita stehen hat und wirklich zeitnah präsentiert wird. Es wäre ein Hohn für mich, wenn man jetzt mit dem Trainer der IIer Mannschaft bis zur Winterpause agiert und Barisic diese Chance nicht gewährte. Weder haben wir einen an der Hand, da wir ja angeblich schon über einen gewissen Zeitraum suchen, oder ich kann diese Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt schwer nachvollziehen.
    Das man mit den erzielten Ergebnissen bisher unzufrieden ist, ok dafür hab ich Verständnis, somit reduziert man aber den Fussball auf die Ergebnisse, soll so sein, (Definition Entwicklungsjahr hätte man sich sparen können), bitte versteh mich nicht falsch, aber ich erwarte dann ganz klar Resultate und auch keine Verschlechterung der Art und Weise wie wir Fussballspielen.
    Ich wünsche mir als Rapidler von Herzen, das dies gelingt, langfristig was aufbauen, das nehme ich vorerst keinem mehr im Verein ab, bis mir das Gegenteil offenbart wurde, das möchte ich auch sagen. Man könnte denken meine Worte kommen aus der Enttäuschung heraus, stimmt ein Stück weit dass ich enttäuscht bin, das brauch ich gar nicht leugnen, es tut mir sogar richtig vom Herzen weh, aber im Endeffekt ist der Verein selbst größer als jede einzelne Person, jeder Trainer, jeder SD und jeder Präsident. Wer denkt ich war mit allen Entscheidungen von Barisic einverstanden der irrt, ich dachte aber, er ist in Summe derjenige der in diesem komplizierten Gesamtumfeld Rapid was verändern kann und für nachhaltigen Erfolg sorgen könnte, das ist offenbar nicht gelungen.
    Das was jetzt passiert muss eben sitzen, denn wenn wir nächstes Jahr um diese Zeit eine Trainerdiskussion haben, sind wir das Schalke von Österreich, da brauch ich dann nimmer lange überlegen. Daher hoffe ich sehnlichst, der neue Trainer hat Erfolg und wir dürfen eine erfolgreiche Rapidmannschaft bewundern, du weißt, ich wünsche mir das zu 100%, wie jeder andere hier auch, also drück ich ihnen fest die Daumen, dass die Verantwortlichen jetzt die richtigen Entscheidungen treffen und wir dann auch endlich wieder eine EC Gruppenphase erreichen.  
  24. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145100-zoran-barisic-nicht-mehr-cheftrainer/?do=findComment&comment=13678907 von einen Beitrag im Thema in Zoran Barisic nicht mehr Cheftrainer   
    Führungsstärke beweisen und den Trainer nicht zufällig vor der HV rauswerfen,
    an den Weg glauben, wenn man spielerische Fortschritte sieht,
    keine sportliche Neuausrichtung veranlassen wg. einer Ergebniskrise,
    nicht aufs Prinzip Hoffnung bei Trainerbestellungen setzen, sondern klare Bekenntnisse für ein vorhandenes Konzept zeigen, um dieses weiter zu etablieren,
    nicht das Image des Vereins beschädigen, indem man ein komplettes Chaos offenbart,
    nicht an Kulo interimistisch übergeben, wenn die Mannschaft intakt ist.
    Das wären meine Wünsche ans grüne Christkind gewesen.
  25. Splinta gefällt ein https://www.austriansoccerboard.at/topic/145005-cup-sku-amstetten-sk-rapid-15-02/?do=findComment&comment=13644439 von einen Beitrag im Thema in Cup: SKU Amstetten - SK Rapid 1:5 (0:2)   
    Noch keine 5 Seiten Nachbesprechung. Die Helden des ASB gusch bis Sonntag. Immerhin etwas.