Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content

lp-x

Members
  • Content Count

    15,317
  • Avg. Content Per Day

    3
  • Joined

  • Last visited


Reputation Activity

  1. lp-x liked a post in a topic by LiamG in COVID-19 in Österreich   
    Vor allem war es für den Großteil der Bevölkerung bei weitem kein 3/4 Jahr eingeschränktes Leben.
  2. lp-x liked a post in a topic by AlexR in COVID-19 in Österreich   
    Ich finde es spannend, wie sehr heutzutage ein 3/4 Jahr eingeschränktes Leben für viele Menschen nicht mehr schaffbar ist,  um damit Leben zu retten 
  3. lp-x liked a post in a topic by raumplaner in COVID-19 in Österreich   
    also ich mach es so. ich beziehe die info nur aus den medien.
    aber ich glaube hier im thread wird's wieder einige geben, die den weg des irrsinns gehen.
  4. lp-x liked a post in a topic by bertl80 in COVID-19 in Österreich   
    Jeder findet andere Sachen beängstigend.
    Ich zum Beispiel finde  beängstigend, wie groß der Anteil an Volldillos in unserer Gesellschaft ist. Wie viele komplett intelligenzbefreite Menschen es gibt, die resistent gegen jegliche wissenschaftliche Fakten sind. Die aber zugleich jeden Scheißdreck glauben, den sie auf Youtube oder irgendwelchen obskuren Internetseiten lesen oder sehen, wenn er nur krass genug in ihr völlig verdrehtes Bild der Wirklichkeit passt. Die mit ihrem nicht vorhandenen aber um so stärker eingebildeten Wissen mit einem Konstrukt aus Lügen und Unsinn Stimmung machen und die vernünftigen aber weniger interessierten Mitglieder der Gesellschaft auf ihre Seite ziehen versuchen. Die auf diesem Weg der Gesellschaft enormen Schaden zufügen. Kurz gesagt: die einfach Sautrottel sind.
    Dass es solche Sautrottel gibt, war eh immer bekannt. Aber ich finde derzeit beängstigend, wie viele es sind - auch wenn es nicht so viele sind, wie sie selbst glauben, dass sie sind - aber es sind trotzdem zu viele.
    War jetzt nicht auf dich bezogen - aber DAS finde ICH beängstigend. VIEL mehr als die Tatsache, dass ich jetzt 3 Woche nicht ins Wirtshaus gehen darf...
  5. lp-x liked a post in a topic by LiamG in COVID-19 in Österreich   
    Ich finds eher schockierend wie viele Menschen es von sich aus nicht schaffen mehr Rücksicht zu nehmen. Menschen die alles tun um den Schas brav zu verbreiten, die alles tun weil es ja nicht verboten ist, die versuchen jede noch so kleine Lücke auszunützen und auch auf das eine oder andere Verbot pfeifen. Die von vielen verteidigt werden, auch hier.
    Die uns den Schas am Ende nämlich auch eingebrockt haben. Nicht nur, aber auch.
  6. lp-x liked a post in a topic by Hugo_Maradona in COVID-19 in Österreich   
    Dass die Maßnahmen nicht funktionieren, kann ja nun wahrlich nicht behauptet werden. Sie wurden nur um ein paar Wochen zu spät gesetzt.
    Ich sehe das so. Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit werden Freiheitsrechte (kurzfristig) eingeschränkt um Leben zu retten. Bisher war das eigentlich immer nur der Fall um Leben zu vernichten. Das ist der entscheidende Unterschied
  7. Xaverl Nick liked a post in a topic by lp-x in COVID-19 in Österreich   
    also die gibts mit Sicherheit. 
    ob sie asymptomatisch oder präsymptomatisch sind, ist wohl eher die Frage. 
    Corona-Superspreader: Es sind oft junge Menschen ohne Symptome - Business Insider
  8. Asgard liked a post in a topic by lp-x in COVID-19 in Österreich   
    also die gibts mit Sicherheit. 
    ob sie asymptomatisch oder präsymptomatisch sind, ist wohl eher die Frage. 
    Corona-Superspreader: Es sind oft junge Menschen ohne Symptome - Business Insider
  9. lp-x liked a post in a topic by fis in COVID-19 in Österreich   
    Das mit den sogenannten Symptomlosen ist schon spannend. Sehe öfters den Fall, dass es eine Indexperson gibt und die K1 Kontakte dann natürlich mal so mal so positiv getestet werden- wenn Du dann genau nachfragst, kannst Du oft schon Symptome erheben, sind halt nur nicht der Rede wert sozusagen (1 Tag Hals kratzen usw). 
  10. patierich liked a post in a topic by lp-x in COVID-19 in Österreich   
    na klar gehts klarer runter. nicht wie gewünscht (war zu erwarten/befürchten), aber trotzdem sichtbar. 
    das erinnert an den Sommer. du warst (oder bist noch immer, kA) ja auch ewig davon überzeugt, dass Masken nix bringen. "es gibt keine wissenschaftliche Belege für den Nutzen, Land XY hat keine Maskenpflicht & die Zahlen gehen trotzdem runter, etc."
    und vor kurzem deine Meinung zur abnehmender Gefährlichkeit, weil du das in einem Artikel gelesen hast (der komplett irr war). 
    deine Einschätzungen sind grundsätzlich halt schon sehr, sehr subjektiv. 
  11. lp-x liked a post in a topic by halbe südfront in COVID-19 in Österreich   
    Man kann natürlich den Experten zuhören, die melden sich schon. Und sogar weltweit, weil es eben eine Pandemie ist. Die Selektion, wem man da zuhört muss man natürlich selbst vornehmen. Aber es ist nicht so, dass man sich automatisch die Meinung aussucht welche einem besser gefällt. Wäre das so, dann würden 99% nur mehr auf Bakhdi und Co hören. Wäre doch viel schöner, wenn Corona ein Schmäh wäre und eh alles hallygally weiterlaufen könnte, das würde JEDEM am besten gefallen. Es geht nicht darum wer das sagt was einem am besten gefällt, es geht darum wer glaubwürdiger ist, wer seine Aussagen nicht nur auf seine persönliche Meinung stützt sondern mit Fakten welcher nach wissenschaftlicher Methode erarbeitet wurden unterlegt.
    Warum es noch keine haltbare Expertenmeinung dazu gibt, ob der HLD wirkt ist einfach zu erklären. Eine solche wäre zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht seriös. Woher sollen denn die Studien und wissenschaftlichen Daten kommen. Statistik ist das eine, die erhobenen Daten zu einem brauchbaren, seriösen Ergebnis zu bringen das andere. Das hat gerade Neuwirth vorgestern dem komischen Moderator in Servus TV erklärt.
    Jederzeit darfst du Dinge hinterfragen. Nichts anderes tust du doch ständig hier. Ich hätte noch nichts davon bemerkt, dass deine Postings gelöscht werden, ich weiß sogar, dass dem nicht so ist. Wenn dir gewisse Antworten nicht gefallen, dann hat das nichts mit Meinungsdiktat zu tun, sondern im Gegenteil damit, dass eben auch Leute die nicht deiner Meinung sind, die ihre äußern dürfen. Und wie von mir schon vorher geschrieben: natürlich kritisch betrachtend, soll man das alles verfolgen. Aber wir leben in einer Solidargemeinschaft, gegenseitige Rücksichtnahme ist alternativlos.
  12. raumplaner liked a post in a topic by lp-x in COVID-19 in Österreich   
    also die gibts mit Sicherheit. 
    ob sie asymptomatisch oder präsymptomatisch sind, ist wohl eher die Frage. 
    Corona-Superspreader: Es sind oft junge Menschen ohne Symptome - Business Insider
  13. raumplaner liked a post in a topic by lp-x in COVID-19 in Österreich   
    zum x-ten Mal, man kann das Frühjahr nicht einfach so mit der aktuellen Situation vergleichen. 
    die Gründe wurden schon zur Genüge genannt. 
  14. patierich liked a post in a topic by lp-x in COVID-19 in Österreich   
    zum x-ten Mal, man kann das Frühjahr nicht einfach so mit der aktuellen Situation vergleichen. 
    die Gründe wurden schon zur Genüge genannt. 
  15. lp-x liked a post in a topic by pramm1ff in Die Austria und das liebe Geld   
    Okay, ich sehe... alles nur Pech. 
    Dann ist es ja gut. Man konnte ja nicht wissen, dass beim Roulette auch die Null kommen kann. 
     
    Das kann einfach nicht dein Ernst sein. Mit so einer Fehlerkultur ist egal welches Projekt dem Untergang geweiht. Du lässt keinerlei sachliche Kritik oder Ursachenforschung zu, einfach Pech dass man mit viel Risiko eingefahren ist.

     
    Tja... Wenigstens kann man hoffen, dass in dieser Hinsicht einem Investor die Austria mehr am Herzen liegt. 
  16. lp-x liked a post in a topic by max90 in Radsportsaison 2020   
    https://www.instagram.com/p/CH-mOQJHZwI/
    Fabio Jakobsen sitzt nach seinem Sturz bei der Polen Rundfahrt wieder auf dem Rad
  17. lp-x liked a post in a topic by max90 in Radsportsaison 2020   
    Der Haufen Top10 Ergebnisse von Tobias Bayer macht sich bezahlt, geht zu Alpecin Fenix (MvdP) zwar nur PCT da sie aber die Europe Tour gewonnen haben müssten sie Einladungen zu allen wichtigen Rennen bekommen
  18. lp-x liked a post in a topic by halbe südfront in COVID-19 in Österreich   
    Aha, der Herr Thiem hat ein Problem damit, wenn er sich impfen lassen muss (z.B. um nach Australien fliegen zu dürfen). Davor betont er noch das Privileg des Profisports in dieser Zeit und dann will er dafür genau nichts tun. Auch sehr interessant.
  19. Sandy liked a post in a topic by lp-x in Skispringen 2020/21   
    +  Bresadola
    gibt die ersten Weltcuppunkte für den Italiener  
  20. lp-x liked a post in a topic by aurinko in Nordische Kombination   
    Riiber hab ich mal außen vor gelassen, da Xaverl ja explizit von "Kombinierern" geschrieben hat.  
     
  21. lp-x liked a post in a topic by aurinko in Skispringen 2020/21   
    Wie gestern schon geschrieben, ich bin froh, dass die Österreicher die Sache quasi hinter sich haben und es praktischerweise quasi alle auf einmal erwischt hat. In Bezug auf die Skiflug WM ist es zwar nicht ganz ideal, aber immerhin so, dass keiner während der WM in Quarantäne ist und 4ST bzw. Oberstdorf sind ohnehin wichtiger.
    Zudem denke ich, dass es wohl auch mental ein kleiner Vorteil ist. So macht man sich halt doch Gedanken "wann erwischt es mich?". Die Springer kommen heuer zwar nicht so oft heim, wie sonst. Aber zwischendurch bzw. zu Weihnachten doch mal - und da ist es halt auch für die Angehörigen stressig (die müssten die Tage davor ja auch höllisch aufpassen). 
    Und wenn man schon die ganze Zeit beinander hockt - birgt das auch die Gefahr für Lagerkoller. Da haben die Österreicher jetzt auch den Vorteil, dass sie unbesorgt durch den jeweiligen Ort sparzieren und ggf. mal auch in ein normales Restaurant essen gehen können (falls offen) und halt nicht nur im Hotel / Schanze fest sitzen. 
  22. Krzynowek liked a post in a topic by lp-x in Wettbürothread 2020   
    Johansson - Prevc @ 1.75 | 4/10  
    Lindvik - Zajc @ 1.83 | 4/10  
    Kobayashi - Tande @ 2.10 | 3/10  
    Hamann - Eriksen @ 1.83 | 3/10  
    Zajc - Johansson @ 1.83 (Quali) | 4/10   
    Zubcic - Ford @ 1.85 | 4/10  
    Kranjec - Windingstad @ 1.75 | 4/10  
    Pinturault - Kristoffersen @ 1.85 | 3/10  
  23. Krzynowek liked a post in a topic by lp-x in Wettbürothread 2020   
    auf Vlhova @ 1.55  
    Bassino @ 1.85  
    Stjernesund. @ 2.00  
    alles 2/10.
    also immer auf blau, wenn der Rückstand nach Lauf 1 nicht zu groß ist. 
  24. Derni liked a post in a topic by lp-x in Nordische Kombination   
    das waren deine ersten Aussagen, und die sind halt einfach Blödsinn. 
     
  25. Richie97 liked a post in a topic by lp-x in Wettbürothread 2020   
    bei mir 172 --> 164. 
×
×
  • Create New...