Sind halt keine Vodoo-nadeln sondern ergebnis der eigenen entscheidungen.
Verstärkt natürlich durch den Faktor/Glück Pech. Und heuer kam halt Pech dazu.
Bei Robert Klauß würde ich sagen, die chance dass er funktioniert liegt bei 60% (dynamisch, eloquent, gute ausgebildet, kaum erfahrung, unerfahrene cotrainer...). Das ist dann Pech, dass der nicht funktioniert.
Bei PS und der Trainerteamkonstellation ist die chance auf erfolg beo ca. 1% (trainer selbst will nicht arbeiten sondern schmähführen, dahinter zwei gleichberechtigte cotrainer mit diametral anderen ansichten von fußball). Da kann man dann nicht von pech reden sondern das ist erwartbar.
Genauso ist es bei transferentscheidungen. Manchmal hat man glück und manchmal pech. Es kommt aber auf die erfolgswahrscheinlichkeit an. Und wir treffen halt entscheidungen die sehr riskant sind und die gehen halt oft schief. Das kann man nicht nur auf Pech/vodoo schieben sondern das is erwartbar.