Natürlich ist das gut so. Trotzdem muss man dem Geschäftsführer zutrauen gute Arbeit zu machen.
Les es nochmals.
Beispiel:
Sangare will zu Lens. Rapid will 10 Mio. Lens will nur 8 Mio zahlen. Sangare will unbedingt hin. Rapid sagt nein. Sangare geht zu rb und sagt, bitte zieht die rückkaufklausel um 2 mio und verkauft mich für 8 mio nach lens. Rb sagt danke und kassiert die 6 mio.
Somit hatten wir einfach keine guten Karten. 8 Mio ist dafür eben super!
Seh ich anders. Das präsidium bestellt den GF sport und hat ihm zu vertrauen. Das ist doch kein Kindergarten.
Wenn das präsidium der Meinung ist, dass Katzer alleine nicht entscheiden kann, dann muss der gf sport weg.
Warum soll man jetzt bei jeder entscheidung von katzer das präsidium einschalten damit die sich ansehen ob er eh keinen blödsinn macht. Dann soll es das präsidium alleine machen.
Sangare wurde halt extrem weit unter Wert verkauft, weil wir keine Verhandlungsposition hatten.
Hätten wir auf Stur geschalten dann hätte sangare zu sb gehen können und die hätten die rückkaufklausel gezogen und ihn an lens weiterverkauft. Katzer wollte das verhindern und musste somit dem deal zustimmen. Beim Sangare deal war halt einfach nicht mehr drinnen, weil es die rückkaufklausel gab.
Amane um 5 mio verkauft + 1 mio ev. Boni
Rapid ist nicht konkursreif
Dahl soll gehalten werden
nachfolger für amane wird verpflichtet
Wvb ist heute üblich. Wobei wir bei amane so wenig Gewinn machen, dass doe wvb auch schon fast egal ist.
Die KO ist halt eine Zahl die auf einem Zettel steht. Natürlich ist eine größere KO besser für Rapid, man kann ja noch immer die Forderung herunterschrauben.
Auf der anderen Seite, was bringt uns wenn dort 4 Mio steht und er performt ansatzweise wie bei uns.
Eigentlich geht es darum, 33 Punkte in der Meisterschaft möglichst schnell zu schaffen um mal sicher im OPO zu landen. Jeder Sieg bringt uns da näher heran.
Lilleström hat den Flug gebucht und er hat zugesagt. er ist dann einfach nicht eingestiegen.
Jetzt hoffen wir, dass er in das Flugzeug in die Türkei einsteigt. Wenn er dort landet, dann hoffen wir dass er auch aussteigt. Und wenn er ausgestiegen ist und ein Taxi auf ihn wartet, dann hoffen wir dass er auch dort einsteigt.
Ich kann eigentlich keinen Unterschied erkennen, weil ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Gulliksen in der türkischen Liga aufzeigen kann. Solang er dort keine Leistung bringt ist die Höhe der Kaufoption völlig irrelevant.