Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

491 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1 8 9 9

http://www.skrapid.at/fileadmin/s/SKRapidWien/Verein/pdf/SATZUNGEN_2014.pdf

da sind die Satzungen, über die abgestimmt wird

Wichtigste Punkte:

.) Mitgliedschaft auf Lebenszeit

.) Betrag darf 1899€ nicht unterschreiten

.) Mitgliedschaft auf Lebenszeit wäre übertragbar

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ein ordentliches Mitglied auf Lebenszeiten kann seine Mitgliedschaft

auf Lebenszeiten inklusive der Mitgliedsnummer auf eine andere Person

übertragen, die entweder bereits ordentliches Mitglied ist oder die

Voraussetzungen für die Aufnahme als ordentliches Mitglied erfüllt, dies unter

der aufschiebenden Bedingung, dass jene Person auf die Mitgliedschaft auf

Lebenszeiten inklusive der Mitgliedsnummer übertragen werden soll, den für die

Mitgliedschaft auf Lebenszeiten festgesetzten Betrag unverzüglich an den SK

Rapid bezahlt.

Wo der Vorteil sein soll das man die Lebenslange zwar weitergeben kann, der glückliche Empfänger aber erst wieder dafür bezahlen darf erschliesst sich mir nicht...

Auch fehlt mMn. eine Änderung bei 7.2., denn warum sollen neue Lebenslange Mitglieder auch 3 Jahre warten bis zur Stimmberechtigung bei der HV ?

Der Passus mit den 3 Jahren ist ja nur dazu da um zu verhindern das sich bei einer OHV Leute schnell eine Mitgliedschaft besorgen bzw. irgendjemand Leute für seine Zwecke Abstimmen lässt indem er ihnen hier rasch eine Mitgliedschaft "kauft".

Da "Lebenslange" ihren Beitrag ja schon für weit mehr als 3 Jahre entrichtet haben sollten diese auch sofort abstimmen können ?!?

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo der Vorteil sein soll das man die Lebenslange zwar weitergeben kann, der glückliche Empfänger aber erst wieder dafür bezahlen darf erschliesst sich mir nicht...

Das Angebot wird ja beschränkt werden und dann kann nicht ein jeder eine solche Mitgliedschaft haben. Wenn eine frei wird wieder oder eben durch Übertragung bzw. neue Kontingente. Diese Verknappung im Angebot dieser Mitgliedschaft wird alleine schon deshalb kommen, weil man dadurch einen "run" auslösen kann und schnell eine größere Menge anbringt. Wenn man diese Mitgliedschaft ohnedies immer haben kann, dann werden einige wohl noch länger warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Bei aller Begeisterungsfähigkeit & Treue unserer Fans denk ich nicht das man (je nach Preis) bei +2000 € einen "Run" auslösen wird, da müsste man diese ja schon auf 10-20 limitieren....

Dazu kommt ja noch das nicht bekannt ist ob diese Lebenslange auch andere Vorteile bietet als die normale.

Falls nicht (und gerechter wäre natürlich wenn nicht) wird sich der normale Fan 3x überlegen ob er so viel Geld hinlegt und sich damit auch eine "Protestmöglichkeit" (Mitgliedschaft zurücklegen/nicht verlängern) nehmen lassen wird..

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei aller Begeisterungsfähigkeit & Treue unserer Fans denk ich nicht das man (je nach Preis) bei +2000 € einen "Run" auslösen wird, da müsste man diese ja schon auf 10-20 limitieren....

Naja kann mir schon vorstellen, dass es auch VIP`s gibt die sich so was leisten wollen und wenns nur 100 Stück gibt, könnte das bis zu Weihnachten schon passen. Aber dafür kenne ich eure Fan-Landschaft zu wenig um das wirklich einschätzen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

interessant wird sein, was es mit den min. 1899€ auf sich hat. Geht das dann nach Altersklassen und je jünger man ist, desto mehr muss man zahlen, oder unterschiedlichen Mitgliedsrechten?

Die dürften eher Symbolisch sein um die "Traditionalisten" ebenfalls begeistern zu können.

Den Satz einzubauen kostet nix (da man sicher eh mit einem Preis um die +2000 € geplant hat) und kann aber gut "verkauft" werden zB. bei der MV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Naja kann mir schon vorstellen, dass es auch VIP`s gibt die sich so was leisten wollen und wenns nur 100 Stück gibt, könnte das bis zu Weihnachten schon passen. Aber dafür kenne ich eure Fan-Landschaft zu wenig um das wirklich einschätzen zu können.

ich bin zwar kein vip werde mir aber auf alle fälle eine dieser mitgliedschaften besorgen, kommt mir ja billiger als jedes jahr den 100erter abzudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

Auch fehlt mMn. eine Änderung bei 7.2., denn warum sollen neue Lebenslange Mitglieder auch 3 Jahre warten bis zur Stimmberechtigung bei der HV ?

Der Passus mit den 3 Jahren ist ja nur dazu da um zu verhindern das sich bei einer OHV Leute schnell eine Mitgliedschaft besorgen bzw. irgendjemand Leute für seine Zwecke Abstimmen lässt indem er ihnen hier rasch eine Mitgliedschaft "kauft".

Da "Lebenslange" ihren Beitrag ja schon für weit mehr als 3 Jahre entrichtet haben sollten diese auch sofort abstimmen können ?!?

nein, denn das stimmrecht erwirbst du durch mitgliedszeit, nicht durch kapitaleinsatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn ich es schaffe 74 zu werden bin ich auf der gewinnerseite :lol: :lol:

Hi!

Wenn ich den Zinseszins weglasse bin ich mit 66 auf der guten Seite, wenigstens ein guter Grund alt zu werden :-)

Ich glaub ich machs!

gwg, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten