Valentino Lazaro (Hertha BSC)


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

So leid es mir für Lazaro auch tut, aber seine lethargische Körperhaltung gefällt mir nicht. Dynamik und Speed müsste er öfters und mehr konstant bringen, dann würde er einen Schritt nach oben machen. Glaub bei ihm fehlts nicht so sehr an physischen Atts doch umso mehr an kognitiven und antizipatorischen. Hier sollte er mE den Hebel ansetzen.

btw. Fürs Irland Spiel brauchts physische Spieler die 90+ den Kampf annehmen. Ob Tino da der RIchtige ist? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patz026 schrieb vor 14 Stunden:

_Mählich_ macht Lazaro für das schlechte Spiel verantwortlich.

wann er das so gesagt haben soll weiß ich nicht. dass er erste halbzeit nicht vorhanden war und generell, zusammen mit burgstaller und prödl, zu den schwächsten gehörte, wird man ja kaum bestreiten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich habe die Hoffnung mittlerweile nahezu aufgegeben dass er irgendwann noch einmal den Schritt zu einem Schlüsselspieler vollziehen wird, egal ob bei  uns oder im Nationalteam. Aber anscheinend ein Kollerliebling, rein sportlich hätte er zumindest im Nationalteam eigentlich nichts verloren, schon gar nicht in der Startelf. Lainer hat als RV ja bei uns geschätzt 3x soviele Scorerpunkte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott

Also für einen 21 jährigen hat er bis jetzt doch schon einiges geschafft, Garcia setzt ihn gerne ein, Koller steht angeblich auch auf ihn, was will man mehr und jeder Kick kann auch nicht super bzw. perfekt sein. Die Spiele gegen Zagreb waren auch nicht von schlechten Eltern - Darum DANKE Tino und mach weiter so !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schluchtenscheisser schrieb Gerade eben:

Also für einen 21 jährigen hat er bis jetzt doch schon einiges geschafft, Garcia setzt ihn gerne ein, Koller steht angeblich auch auf ihn, was will man mehr und jeder Kick kann auch nicht super bzw. perfekt sein. Die Spiele gegen Zagreb waren auch nicht von schlechten Eltern - Darum DANKE Tino und mach weiter so !

Es geht ja nicht darum, dass er erst 21 ist, sondern viel mehr darum, dass er jetzt schon fünf Jahre dabei und immer noch nur (zumeist) Mitläufer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Es geht ja nicht darum, dass er erst 21 ist, sondern viel mehr darum, dass er jetzt schon fünf Jahre dabei und immer noch nur (zumeist) Mitläufer ist.

Was sagst Du dann zu Schaub ?, Lovric ? V. Berisha ? - da sind wir dann irgendwie in der Endlosschleife der verhungerten Talente, und ich möchte einfach nur festhalten das er eben erst 21 ist und nicht 24, 25, oder mehr wo man dann sagen kann er hats vergurkt bzw, ist zu lange irgendwo geblieben usw. - Es kann nicht nur Häuptlinge geben es sind auch Indianer geftragt die längere Zeit in Salzburg sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
miken schrieb vor 6 Stunden:

wann er das so gesagt haben soll weiß ich nicht. dass er erste halbzeit nicht vorhanden war und generell, zusammen mit burgstaller und prödl, zu den schwächsten gehörte, wird man ja kaum bestreiten können...

ein bisschen sehr OT, aber Prödl ist mir schon seit langem ein Dorn im Auge (schlecht ist er natürlich nicht, die Fakten lügen jetzt auch nicht). Hinti hat ordentlich lange gebraucht bis er sich eine Reputation aufgebaut hat, um in den Augen des Gros in Ö vor Prödl gesetzt zu sein. Und jetzt sieht man ihn immer noch aus irgendeinem Grund vor Wimmer:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schluchtenscheisser schrieb vor 3 Stunden:

Was sagst Du dann zu Schaub ?, Lovric ? V. Berisha ? - da sind wir dann irgendwie in der Endlosschleife der verhungerten Talente, und ich möchte einfach nur festhalten das er eben erst 21 ist und nicht 24, 25, oder mehr wo man dann sagen kann er hats vergurkt bzw, ist zu lange irgendwo geblieben usw. - Es kann nicht nur Häuptlinge geben es sind auch Indianer geftragt die längere Zeit in Salzburg sind.

Es geht aber um Lazaro, und der ist seit er 17 ist bei uns im Grund in der Kampfmannschaft dabei und man wartet JEDES Jahr dass er explodiert. Natürlich war er auch oft verletzt dazwischen, aber mittlerweile ist er länger verletzungsfrei und spielt halt seinen Stiefel Spiel für Spiel runter inklusive einiger schönen Momente (Tore gegen Zagreb), dazwischen sind aber viel zu oft Spiele wo man nicht weiß ob er überhaupt mitspielt.

Und genau um das geht es: er ist KEIN  unverzichtbarer Spieler bei uns und in dieser Liga. Und mir fehlt der Glaube dass er das irgendwann noch wird....und wenn man sich anschaut wer aus unserem Kader teilweise binnen kürzester Zeit  den Sprung in bessere Ligen geschafft hat, dann hätte man das vor einiger Zeit wohl auch Lazaro zugetraut.  Nur davon ist er meilenweit entfernt weil meiner Meinung nach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schluchtenscheisser schrieb vor 3 Stunden:

Was sagst Du dann zu Schaub ?, Lovric ? V. Berisha ? - da sind wir dann irgendwie in der Endlosschleife der verhungerten Talente, und ich möchte einfach nur festhalten das er eben erst 21 ist und nicht 24, 25, oder mehr wo man dann sagen kann er hats vergurkt bzw, ist zu lange irgendwo geblieben usw. - Es kann nicht nur Häuptlinge geben es sind auch Indianer geftragt die längere Zeit in Salzburg sind.

Also ohne hier wieder ne Diskussion um das Leistungsvermögen/den tatsächlichen Leistunge Lazaros anzetteln zu wollen, aber bei den Vergleichen muss man etwas relativieren. Valon hat diese Saison eine auf jeden Fall gute Entwicklung genommen (als Offensivkünstler musst halt auch Brot liefern, damit wird sich auch ein Lazaro anfreunden müssen). Lovric...Foda

Schaub hat tatsächlich irgendeine Blockade, kA was genau es ist, aber der hat zum Beginn einer Saison einen Flow, der ihn auch gg saustarke Gegner übers Feld schweben lässt, nur um dann im weiteren Verlauf der Saison abzubauen.

Klar Fighter sind immer sehr wichtig, siehe Ilses letzten Ausfall in der DBL, von Ilse (oder auch Valon) ist ein Lazaro halt auch noch ein gutes Stück entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ultimate84 schrieb vor 10 Minuten:

Es geht aber um Lazaro, und der ist seit er 17 ist bei uns im Grund in der Kampfmannschaft dabei und man wartet JEDES Jahr dass er explodiert. Natürlich war er auch oft verletzt dazwischen, aber mittlerweile ist er länger verletzungsfrei und spielt halt seinen Stiefel Spiel für Spiel runter inklusive einiger schönen Momente (Tore gegen Zagreb), dazwischen sind aber viel zu oft Spiele wo man nicht weiß ob er überhaupt mitspielt.

Und genau um das geht es: er ist KEIN  unverzichtbarer Spieler bei uns und in dieser Liga. Und mir fehlt der Glaube dass er das irgendwann noch wird....und wenn man sich anschaut wer aus unserem Kader teilweise binnen kürzester Zeit  den Sprung in bessere Ligen geschafft hat, dann hätte man das vor einiger Zeit wohl auch Lazaro zugetraut.  Nur davon ist er meilenweit entfernt weil meiner Meinung nach!

Wer ist bei uns nicht unverzichtbar?

(Schreibt man da so?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
quattro0-20 schrieb vor 26 Minuten:

Wer ist bei uns nicht unverzichtbar?

(Schreibt man da so?)

Momentan auf jeden Fall Lainer, Ulmer, Berisha, früher Soriano als Beispiel...

Aber wenn ein Offensivspieler wie Lazaro in 21 Ligaspielen 1 Tor und 4 Vorlagen stehen hat, dann ist er auf jeden Fall kein Schlüsselspieler, und darum geht es. Letzte Saison hatte er  in 17 Spielen 1 Tor und 2 Vorlagen....

Statistik ist nicht alles, aber für einen Offensivspieler dann doch eine nicht unwichtige Kennzahl. Der oft gescholtene Berisha hat bei annähernd gleich viel Spielen 6 Tore und 9 Vorlagen, darunter die Tore zum 1:0 in Graz und bei Rapid, das wichtig 1:0 zuletzt gegen die Austria....

Es macht eh keinen Sinn darüber weiter zu diskutieren, aber es ist wohl Fakt dass man in Lazaro ganz andere Erwartungen gesteckt hat. Vielleicht kann er die nie erfüllen weil er eben doch nicht so gut ist, wie manche und vielleicht auch er selber glauben. Dann soll es eben so sein, ich kann damit leben wenn er dauerhaft bei uns spielt. Aber in der Diskussion ging es ja darum ob er ein Keyplayer ist bei uns, und das ist er eben nicht!

bearbeitet von Ultimate84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Klar, Lazaros Karriere ist bisher nicht so verlaufen, wie man sich das bei ihm erwartet hat, als er noch 16 war. Dennoch kommt er mir hier im Forum oft viel zu schlecht weg. 
Das ist seine erste Saison, in der er weitesgehend verletzungsfrei geblieben ist (und hoffentlich bleibt) und auch tatsächlich zu den Stammspielern gehört. Er hat jetzt schon mehr Einsatzminuten als in den Saisonen davor. Und ja, er muss auf alle Fälle viel effizienter werden, was die Scorerpunkte betrifft. 1 Tor und 4 Vorlagen sind zu wenig. Die Aussage "... oft Spiele wo man nicht weiß ob er überhaupt mitspielt" kann ich aber nicht unterschreiben. Lazaro ist mMn mittlerweile gut in unser Spiel integriert, auch wenn es immer wieder Schwächephasen gibt. 

Überhaupt hat er in letzter Zeit wieder ordentlich zugelegt, wie ich finde. Das spiegelt sich auch in den Assist-Assists wieder (hab jetzt extra alle Tore angesehen, um die nachzuzählen :davinci: ). Lazaro hat 5 solche Vorlagen zum Assist geleistet, 4 davon in den letzten 8 Runden. 

Ich finde, Valentino hat eine faire Chance verdient. Man darf nicht erwarten, dass er von einer Saison auf die nächste explodiert. Das dürfen ruhig auch kleinere Schritte sein. Wichtig ist bei ihm, dass er endlich Konstanz in sein Spiel bringt und seine Leistungen über das ganze Jahr bringt. Diese Saison ist er hier auf dem richtigen Weg. Mir gehts auf jeden Fall auf die Nerven ihn hier immer wieder als "Badkicker" abzuschreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.