Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bisasam schrieb vor 6 Minuten:

Gebe dir in den Punkt recht, dass man bei gewissen Sachen wie "PiKV", oder "Die Kurve gehört uns" zusammenarbeiten sollte. Funktionierte auch mit allen Szenen - auch mit unserer. 

Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Respekt ist ja gut und schön, aber wie sich einzelne gegenseitig die Eier lutschen is faszinierend. Und bitte stell hier keine Vergleiche mit Deutschland oder Italien an. 

jetzt ehrlich was erwartest du?

Wenn sich beide Präsidenten Krammer und Jauk schon die Eier kraulen-was erwartest du dann von den fangruppen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

monekötemm schrieb vor 2 Stunden:

ja, na sicher. das nennt man einfach respekt, nicht mehr, nicht weniger. gibts in deutschland, in italien, überall wo es gute szenen gibt. und in gewissen, vereinsübergreifenden dingen ist es durchaus sinnvoll, zusammenzuarbeiten. interessanterweise geht das mit graz, a. salzburg, ried, linz (blau und schwarz), innsbruck,.. ganz gut, nur mit euren kann keine szene zusammenarbeiten. schon spannend, oder?

Da gehts aber nicht um Zusammenarbeit bei guten Dingen, sondern um das Anbiedern in eurem Thread. Das hat mit Respekt nichts mehr zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Weissgerber schrieb vor 3 Stunden:

Der wohlformulierten Ausführung kann man im Großen und Ganzen nicht widersprechen. 

Fakt ist aber auch, dass Rapid die meisten österreichischen Meistertitel erspielt hat. Selbst die Austria führt ihre Titel von 1926 und 1924 als österr. Meistertitel. Auch wenn das Geschehen damals auf Wien beschränkt war. Für mich ist Tradition zwar sehr wichtig, das ewige Geschreibsel vom Rekordmeister Rapid verliert aber viel Glanz, wenn man bedenkt, dass in den letzten 25 Jahren nur drei Titel dabei waren... Was die Nachkriegshistorie betrifft, hat die Austria klar die Nase vorne, stimme hier zu.

Welchen Verein es zu schlagen gilt? Ich glaube, die Frage beantwortet man am besten mit der Zuschauerstatistik bei Auswärtsspielen. Da sieht man wohl, welchen Stellenwert ein Spiel gegen die Austria oder gegen Rapid für den Gastgeber hat, oder?

 

Man muss aber noch dazusagen, dass die Meistertitel nach dem Krieg unter Austria Wien und vor dem Krieg als Amateure eingefahren wurden. Das wird oft vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Bisasam schrieb vor 2 Stunden:

Gebe dir in den Punkt recht, dass man bei gewissen Sachen wie "PiKV", oder "Die Kurve gehört uns" zusammenarbeiten sollte. Funktionierte auch mit allen Szenen - auch mit unserer. 

Nur sei mir nicht bös, aber einzelne Szenen würden euch bis zum Anschlag reinkriechen und jede Aktion von euch tolerieren, nur um ein wenig Aufmerksamkeit zu bekommen.

Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun? Respekt ist ja gut und schön, aber wie sich einzelne gegenseitig die Eier lutschen is faszinierend. Und bitte stell hier keine Vergleiche mit Deutschland oder Italien an. 

naja, es gab in den letzten jahren sehr wohl einen kurvenübergreifendem austausch bzw treffen, was repression und dergleichen betrifft. dafür warn sich eure herrschaften dann aber zu gut. genauso gabs im zuge der ligareform, wo ja auch die fanszenen miteingebunden waren, treffen von mehreren fanszenen, um sich im vorhinein abzustimmen. auch hier war eure nicht dabei.

das glaub ich so nicht. die kleinstszenen ala altach (beispiel) vielleicht, aber die spielen hier auch keine rolle. ansonsten glaub ich nicht, dass sturm, innsbruck, salzburg, linz,.. die aufmerksamkeit von rapid braucht.

was das mit deinem beitrag zu tun hat? du redest davon, dass in graz bald ein UR fetzn hängen wird oder umgekehrt. das ist einfach nur lächerlich und das weißt du auch. wie kommst du zu der annahme? weil sich im asb ein paar grazer heinzeln im fanszene-thread breitgemacht haben? wir wissen glaube ich beide, dass das asb keine rolle spielt bei soetwas. also kanns nur auf gegenseitige soli-spruchbänder und dergleichen anspielen, wo wir dann eben beim respekt wären. und hier kann man sehr wohl den bogen nach deutschland oder italien spannen, weil es dort bei vielen sachen einen gemeinsamen nenner gibt, auch zwischen sich nicht unbedingt sehr nahestehenden kurven. dort ist es sogar nicht viel ausgeprägter, was natürlich auch an der größeren zahl an ernstzunehmenden kurven liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
cmburns schrieb vor 3 Stunden:

Die Austria führt sie als Meistertitel ohne Zusatz österreichisch, ein Unterschied:

http://www.fk-austria.at/de/klub/erfolge/

Und wie schon wer erwähnt hat, alle zusammen in den höchsten Ligen wäre Lustenau. Man sollte bei den Fakten bleiben.

Und ich bin wieder raus, weil eh schon 500 Mal gewesen.

Oje, das Einlassen auf so eine Meisterdiskussion in einem anders denkenden Thread kann natürlich nur ein Fehler gewesen sein, das merke ich jetzt...

Nur grundsätzlich: Dass die Austria die Beifügung "österreichisch" weglässt, schafft in diesem Thema ja nicht unbedingt gültige Fakten, oder? Die Vergabe österreichischer Meistertitel seit den Zeiten der 1. Republik sind für mich zumindest keine "fake news". Aber ich stimme zu, man kann Daten so lange hin- und herschieben, durchkauen und durch den Fleischwolf drehen, bis eine Version herauskommt, mit der man zufrieden ist und in der uns sogar Austria Lustenau über den Weg läuft (sind zumindest Grün-Weiß ;)). Nun gut. Ich unterstelle auch nicht, dass das falsch ist. Würde ja jeder so machen. Ist alles eine Sache der Perspektive: Rapid sieht das eben vonseiten der "österreichischen Meisterschaften" ab der Zeit nach dem 1. Weltkrieg, die Austria betont die gesamtösterr. Meisterschaften. Legitim. So kann jeder aus seiner Sicht Führungsanspruch stellen.

Ich glaube, wir sollten das hier jetzt so belassen, zur Zeit interessiert mich nämlich viel mehr, wie Rapid am Samstag Mattersburg biegen kann.... Schlimm genug....

Das hämische Herabwürdigen meiner Sichtweise (habe ja schließlich nur auf eine direkte Frage zur Meisterbilanz geantwortet) und das reflexartige Berufen darauf, dass Rapidler immer nur mit den Zuschauermassen argumentieren, finde ich nicht angebracht.

So, verziehe mich jetzt wieder auf die grünen Seiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Oje, das Einlassen auf so eine Meisterdiskussion in einem anders denkenden Thread kann natürlich nur ein Fehler gewesen sein, das merke ich jetzt...

Nur grundsätzlich: Dass die Austria die Beifügung "österreichisch" weglässt, schafft in diesem Thema ja nicht unbedingt gültige Fakten, oder? Die Vergabe österreichischer Meistertitel seit den Zeiten der 1. Republik sind für mich zumindest keine "fake news". Aber ich stimme zu, man kann Daten so lange hin- und herschieben, durchkauen und durch den Fleischwolf drehen, bis eine Version herauskommt, mit der man zufrieden ist und in der uns sogar Austria Lustenau über den Weg läuft (sind zumindest Grün-Weiß ;)). Nun gut. Ich unterstelle auch nicht, dass das falsch ist. Würde ja jeder so machen. Ist alles eine Sache der Perspektive: Rapid sieht das eben vonseiten der "österreichischen Meisterschaften" ab der Zeit nach dem 1. Weltkrieg, die Austria betont die gesamtösterr. Meisterschaften. Legitim. So kann jeder aus seiner Sicht Führungsanspruch stellen.

Ich glaube, wir sollten das hier jetzt so belassen, zur Zeit interessiert mich nämlich viel mehr, wie Rapid am Samstag Mattersburg biegen kann.... Schlimm genug....

Das hämische Herabwürdigen meiner Sichtweise (habe ja schließlich nur auf eine direkte Frage zur Meisterbilanz geantwortet) und das reflexartige Berufen darauf, dass Rapidler immer nur mit den Zuschauermassen argumentieren, finde ich nicht angebracht.

So, verziehe mich jetzt wieder auf die grünen Seiten [emoji6]


rapid zählt auch titel aus dem Kaiserreich. absurd. aber passend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Weissgerber schrieb vor 6 Stunden:

Fakt ist aber auch, dass Rapid die meisten österreichischen Meistertitel erspielt hat.

http://www.skrapid.at/de/startseite/verein/der-sk-rapid/erfolge/

Interessant vor allem die "österreichischen Meistertitel"  1940 + 1941  ..... ein eigenwilliges Geschichtsbild......Sport-Gau 17 des Nationalsozialistischen Reichsbundes für Leibesübungen hieß das damals und umfasste Ostösterreich, Sloweniens und die südliche Tschechoslowakei. Aber gut.....wer mit Riesen-Choreos Nazi-Meistertitel feiert für den ist das sicher OK....

Mir treibts das Frühstück von vorgestern hoch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shankly schrieb vor 11 Stunden:

 

 


Nicht annähernd zu vergleichen.

 

 

Sehe ich auch so. Kannte User @Weissgerber nicht, aber kann bis jetzt keine sinnlosen Provokationen erkennen und auch eine normale Diskussion möglich. Was ich zu schätzen weiß. Input der Konkurrenz wenn sie sinnvoll ist und auch zu Diskussionen im Rahmen anregt begrüße ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Weissgerber schrieb vor 8 Stunden:

Oje, das Einlassen auf so eine Meisterdiskussion in einem anders denkenden Thread kann natürlich nur ein Fehler gewesen sein, das merke ich jetzt...

Nur grundsätzlich: Dass die Austria die Beifügung "österreichisch" weglässt, schafft in diesem Thema ja nicht unbedingt gültige Fakten, oder? Die Vergabe österreichischer Meistertitel seit den Zeiten der 1. Republik sind für mich zumindest keine "fake news". Aber ich stimme zu, man kann Daten so lange hin- und herschieben, durchkauen und durch den Fleischwolf drehen, bis eine Version herauskommt, mit der man zufrieden ist und in der uns sogar Austria Lustenau über den Weg läuft (sind zumindest Grün-Weiß ;)). Nun gut. Ich unterstelle auch nicht, dass das falsch ist. Würde ja jeder so machen. Ist alles eine Sache der Perspektive: Rapid sieht das eben vonseiten der "österreichischen Meisterschaften" ab der Zeit nach dem 1. Weltkrieg, die Austria betont die gesamtösterr. Meisterschaften. Legitim. So kann jeder aus seiner Sicht Führungsanspruch stellen.

Ich glaube, wir sollten das hier jetzt so belassen, zur Zeit interessiert mich nämlich viel mehr, wie Rapid am Samstag Mattersburg biegen kann.... Schlimm genug....

Das hämische Herabwürdigen meiner Sichtweise (habe ja schließlich nur auf eine direkte Frage zur Meisterbilanz geantwortet) und das reflexartige Berufen darauf, dass Rapidler immer nur mit den Zuschauermassen argumentieren, finde ich nicht angebracht.

So, verziehe mich jetzt wieder auf die grünen Seiten ;)

Der lange Absatz wäre nicht nötig gewesen, ich habe nur darauf verwiesen, dass die Austria nicht "österreichisch" zählt bei allen Titeln, so wie du das im zitierten Post geschrieben/behauptet hast. Deine Meinung bzw. Zählweise sei dir belassen, mir ging es um die falsche Darstellung wie es die Austria sieht.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
Weissgerber schrieb vor 10 Stunden:

bis eine Version herauskommt, mit der man zufrieden ist und in der uns sogar Austria Lustenau über den Weg läuft (sind zumindest Grün-Weiß ;)).

Ich nehme an es geht um den FC Lustenau und der ist nicht grün-weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Weissgerber schrieb vor 10 Stunden:

 und das reflexartige Berufen darauf, dass Rapidler immer nur mit den Zuschauermassen argumentieren, finde ich nicht angebracht.

Irgendwie ein Schuss ins Knie von Dir.

Zuerst hebst selbst hervor dass Rapid die meisten Zuschauer bringt (unerheblich davon ob jetzt zu Hause oder auswärts, der Fokus dabei liegt  auf der ach sooo tollen Rapid) und dann prangerst an  dass man dieses andauernde berufen auf die ach so tolle Zuschauerzahlen anspricht ??

Kommt mir a wengerl schizophren vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Weissgerber

Da geht es nicht um Versionen die uns passen. Ich sehe es so. In einer österreichweiten Liga ( wo alle Teams mitspielen konnten, also die höchste Liga, jetzt Buli) sind wir Nummer 1. Also Bundesligarekordmeister. In anderen Ligen (d.h. keine österreichische MS), war z.B. der FC Lustenau erfolgreicher als ihr (mehr Titel).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
hope and glory schrieb vor einer Stunde:

@Weissgerber

Da geht es nicht um Versionen die uns passen. Ich sehe es so. In einer österreichweiten Liga ( wo alle Teams mitspielen konnten, also die höchste Liga, jetzt Buli) sind wir Nummer 1. Also Bundesligarekordmeister. In anderen Ligen (d.h. keine österreichische MS), war z.B. der FC Lustenau erfolgreicher als ihr (mehr Titel).

 

Genau das meinte ich. Jeder sieht Fakten so, wie sie ihm am angenehmsten erscheinen. Das ist auch vollkommen in Ordnung, so lange keine "alternativen Fakten" erzeugt werden. Ich sehe sowohl die Sichtweise der Austria als auch von Rapid als legitim an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Weissgerber
Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie ein Schuss ins Knie von Dir.

Zuerst hebst selbst hervor dass Rapid die meisten Zuschauer bringt (unerheblich davon ob jetzt zu Hause oder auswärts, der Fokus dabei liegt  auf der ach sooo tollen Rapid) und dann prangerst an  dass man dieses andauernde berufen auf die ach so tolle Zuschauerzahlen anspricht ??

Kommt mir a wengerl schizophren vor.

Beleidigungen sind nicht notwendig. Mir ging es um das reflexartige Unterstellen, dass Rapidfans "immer nur mit den Zuschauermassen argumentieren". Ich nannte es nur als einen Indikator für die Bedeutung eines Spieles für den Gegner und keinesfalls als wichtigstes Kriterium. Wie hier schon geschrieben wurde, spiele auch lieber vor 6000 Leuten und gewinne dafür... Und meine Kommentare lassen sich wohl auch nicht auf die "ach sooo tolle Rapid" reduzieren. Trotzdem wird einem das reflexartig an den Kopf geworfen. Im Gegenteil, stehe dieser romantischen Verklärung sehr kritisch gegenüber, wenn seit Jahrzehnten die Titelansprüche bei Rapid eher schon Treppenwitze sind und den großen Worten nichts folgt.

bearbeitet von Weissgerber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weissgerber schrieb vor 50 Minuten:

Beleidigungen sind nicht notwendig. Mir ging es um das reflexartige Unterstellen, dass Rapidfans "immer nur mit den Zuschauermassen argumentieren". Ich nannte es nur als einen Indikator für die Bedeutung eines Spieles für den Gegner und keinesfalls als wichtigstes Kriterium. Wie hier schon geschrieben wurde, spiele auch lieber vor 6000 Leuten und gewinne dafür... Und meine Kommentare lassen sich wohl auch nicht auf die "ach sooo tolle Rapid" reduzieren. Trotzdem wird einem das reflexartig an den Kopf geworfen. Im Gegenteil, stehe dieser romantischen Verklärung sehr kritisch gegenüber, wenn seit Jahrzehnten die Titelansprüche bei Rapid eher schon Treppenwitze sind und den großen Worten nichts folgt.

Es ist aber einfach so,egal wann und wo es wird immer hervorgehoben wie toll diese rapidfans sind und wieviele es gibt.

Lustig finde ich immer diese Studien die angeblich gemacht werden,wo dann zahlen kommen wie Rapid hat weltweit eine 1mio fans?

Wie kommt man auf so eine summe? Wird die studie bei einem heimspiel gemacht? Und die fans gefragt ob sie Rapidfans sind?

Mich würde es wirklich interessieren wie so eine summe 1mio fans zusammenkommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.