Sk Rapid Wien - SCR Altach


-grünweiß-

Recommended Posts

I've seen better days
narya schrieb vor 3 Stunden:

Kvilitaia

Kuen - Joelinton - Hofmann - Schaub

Schwab

Schrammel - Dibon - Schößwendter - Pavelic

Knoflach

Zu offensiv.  Da Schwab ( die Auto Korrektur möchte daraus 'schwach' machen,  btw :davinci:) eh schon kein richtiger 6er ist,  würd ich daneben gern einen Auer sehen.  

Und ich hoffe mal nicht das sich Joe nach hinten orientieren soll,  dafür wurde ja DC schon fast aufgeknüpft.

 

Wie realistisch ist jetzt eigentlich die Rückkehr zur 4er Kette? 

 

 

bearbeitet von Christo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tigro161 schrieb vor 7 Stunden:

Alle Aufstellungen mit Knoflach, ist Strebinger ist keine Option mehr?

Gefühlsmässig war auf den ersten Seiten ein bisserl öfter in den Wunschaufstellungen Strebinger zu finden, auf den letzten Seiten wieder mehrheitlich Knoflach.

Ich persönlich mache und machte nie einen Hehl daraus, dass ich Strebinger besser finde. Allein wie Knoflach oft mit den Füßen voran rausgeht dreht mir den Magen um. Und weil hier ein User schrieb, er hätte jetzt gerade mal einen Fehler: beim 1:1 gegen die Austria hat er eigentlich auch komisch ausgschaut, wie er hinging, das wurde aber nur kurz andiskutiert, und den Schuß aus 36 Metern vom Sturm Griechen muss man auch nicht unbedingt bekommen, bzw. hätten die Strebinger-Kritiker sehr wohl lange und breit diskutiert wenn Strebinger dieses Tor bekommen hätte.

Dazu kommt eigentlich, unabhängig von seiner Leistung, die Bilanz mit ihm als Nummer 1. Da gab es noch keinen einzigen Meisterschaftssieg! Wenn man weiß, welchen Stellenwert im Sport der Aberglaube mitunter hat (wer von uns hat/hatte nicht ein bestimmtes Ritual beim Match, oder Matchtag) würde dies schon einen Wechsel auf der Position plausibel erscheinen lassen, ich verstehe aber durchaus auch die Argumentation eines Users auf einer der letzten Seiten hier, dass man zu dem Zeitpunkt mit einem Wechsel im Tor zu diesem Zeitpunkt unnötig Unruhe schaffen würde bzw. wieder eine Baustelle aufreissen würde zu einem unglücklichen Zeitpunkt (was ja eigentlich genau das ist, was ich mit der mMn nicht notwendigen Änderung auf der TW Position zu Beginn der Frühjahrs MS dem lieben Damir und Helge vorgeworfen hatte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Strebinger
Pavelic - Dibon - Schösswendter - Schrammel
Auer - Schwab
Schaub - Hofmann _Deutschland_ - Murg
Joelinton _Brasilien_

Schon klar, dass Knoflach im Tor bleiben, Schaub nicht beginnen, das System bei 3-4-2-1 bleiben und Schösswendter nicht am Platz stehen wird. Ich finde Strebinger prinzipiell besser als Knoflach (auch wenn der OK ist), Schösswendter, damit wir vielleicht mal wieder ein Tor aus einer Standardsituation machen, Auer neben Schwab sollte klar sein, und vorne ist mir Joe ein Spur lieber als Kvilitaia; man sollte ihm aber sagen, dass er nicht immer auf den Flügel ausweichen muss ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 17 Minuten:

Strebinger
Pavelic - Dibon - Schösswendter - Schrammel
Auer - Schwab
Schaub - Hofmann _Deutschland_ - Murg
Joelinton _Brasilien_

Schon klar, dass Knoflach im Tor bleiben, Schaub nicht beginnen, das System bei 3-4-2-1 bleiben und Schösswendter nicht am Platz stehen wird. Ich finde Strebinger prinzipiell besser als Knoflach (auch wenn der OK ist), Schösswendter, damit wir vielleicht mal wieder ein Tor aus einer Standardsituation machen, Auer neben Schwab sollte klar sein, und vorne ist mir Joe ein Spur lieber als Kvilitaia; man sollte ihm aber sagen, dass er nicht immer auf den Flügel ausweichen muss ;)

Würde ich nehmen. Allerdings gebe ich dir auch mit deinen Ausführungen recht. Sehen werden wir das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klarer Sieg für Rapid, sogar mit Handicap.

Den 50er ist mir das wert.

Bei aller Liebe, aber Altach ist im Frühjahr weit weg von der Herbstform.

Für mich steht außer Frage, dass eure Spieler am Samstag wie die Verrückten laufen werden. Wenn man sich die Bilder vom Training ansieht habe ich da keine Zweifel (dass es euch wirklich erwischt halt ich ohnehin für völlig abwegig, Panik hin oder her).

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Klarer Sieg für Rapid, sogar mit Handicap.

Den 50er ist mir das wert.

Bei aller Liebe, aber Altach ist im Frühjahr weit weg von der Herbstform.

Für mich steht außer Frage, dass eure Spieler am Samstag wie die Verrückten laufen werden. Wenn man sich die Bilder vom Training ansieht habe ich da keine Zweifel (dass es euch wirklich erwischt halt ich ohnehin für völlig abwegig, Panik hin oder her).

Ich würde es mir wünschen :handtuch:

 

Von den Bildern lass ich mich aber nicht täuschen. Zur richtigen Zeit abgedrückt und ich hab ein Lächeln eingefangen, dass es sicher auch mal unter DC gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 13 Stunden:

ich würde gerne wissen ob sich die mannschaft das selbst ausgedacht hat und canadis eigentliche ausrichtung missachtet hat, oder obs doch von canadi kam

Hat sich bestimmt Schößwendter ausgedacht, deswegen auch der Racheakt in Ried......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Christiano10 schrieb vor 9 Minuten:

Von den Bildern lass ich mich aber nicht täuschen. Zur richtigen Zeit abgedrückt und ich hab ein Lächeln eingefangen, dass es sicher auch mal unter DC gab.

Also ich habe heut Morgen ein Bild gesehen, wo die ganze Truppe wohlgelaunt dahinschreitet.

Sie haben vielleicht am Samstag nicht mit voller Absicht gegen Canadi gespielt, aber im Unterbewusstsein war die Bereitschaft, den zusätzlichen Schritt zu gehen, nicht mehr gegeben (hoffe du verstehst, was ich damit meine). Auch im Wissen, dass es das für den "ungeliebten" Trainer war.

Sie spielten auch am Mittwoch nicht für Canadi, sondern für sich selbst. Im Wissen, dass der Cup die einzige Chance ist, nächstes Jahr in Europa zu spielen, da der Zug in der Meisterschaft abgefahren ist und schon lange war.

Darum sage ich mal, dass man Altach und auch die Austria besiegen wird. Dann hat sich das "Abstiegsgespenst" erledigt und man ist auch im Kopf freier (auch im Hinblick auf den Cup). Für uns, die Austria und Altach natürlich brandgefährlich, da Platz 4 tunlichts vermieden werden sollte. Ich möchte nach 36 Runden nicht als 4ter dastehen und dann einen Cupsieg von Rapid bestaunen. Da kannst da 20 Punkte Vorsprung in der MS am Bauch picken und bist der große Verlierer der Saison!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Also ich habe heut Morgen ein Bild gesehen, wo die ganze Truppe wohlgelaunt dahinschreitet.

Sie haben vielleicht am Samstag nicht mit voller Absicht gegen Canadi gespielt, aber im Unterbewusstsein war die Bereitschaft, den zusätzlichen Schritt zu gehen, nicht mehr gegeben (hoffe du verstehst, was ich damit meine). Auch im Wissen, dass es das für den "ungeliebten" Trainer war.

Sie spielten auch am Mittwoch nicht für Canadi, sondern für sich selbst. Im Wissen, dass der Cup die einzige Chance ist, nächstes Jahr in Europa zu spielen, da der Zug in der Meisterschaft abgefahren ist und schon lange war.

Darum sage ich mal, dass man Altach und auch die Austria besiegen wird. Dann hat sich das "Abstiegsgespenst" erledigt und man ist auch im Kopf freier (auch im Hinblick auf den Cup). Für uns, die Austria und Altach natürlich brandgefährlich, da Platz 4 tunlichts vermieden werden sollte. Ich möchte nach 36 Runden nicht als 4ter dastehen und dann einen Cupsieg von Rapid bestaunen. Da kannst da 20 Punkte Vorsprung in der MS am Bauch picken und bist der große Verlierer der Saison!

Ja ich versteh schon was du meinst. Davon bin ich eig. auch überzeugt, dass man den letzten Schritt bzw. die zweite Luft einfacher und mit gewisser Selbstverständlichkeit geht bzw. bekommt, wenn alles Eitel, Wonne, Sonnenschein ist. Dass das alles in Ried nicht der Fall war ist auch unumstritten.

Dennoch möchte ich davor warnen zu glauben,dass man einfach so mir nichts, dir nichts den Schalter umlegen kann und alles wieder perfekt läuft. Auch wenn das vlt. manche Spieler gerne wollen und meinen zu können, so einfach ist das dann auch nicht.

Jetzt zu meinen,dass wir über Altach und Austria drüber fahren wäre fatal und ist in der jetzigen Situation absolut fehl am Platz. Auch sollte man den Cup separat betrachten.

Und zur Beruhigung - ich vermute Sturm und die Austria werden auf den Plätzen 2 und 3 landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christiano10 schrieb vor 19 Minuten:

Dennoch möchte ich davor warnen zu glauben,dass man einfach so mir nichts, dir nichts den Schalter umlegen kann und alles wieder perfekt läuft. Auch wenn das vlt. manche Spieler gerne wollen und meinen zu können, so einfach ist das dann auch nicht.

Wie schon erwähnt. Sie müssen eigentlich den Schalter nur mir nichts, dir nichts auf die Stellung vom Cup-Spiel legen und gut ist es. Heißt natürlich nicht, dass man dadurch mit 100%iger Sicherheit gewinnt, aber die Chance zählbares mitzunehmen ist dadurch doch sehr, sehr hoch (sowohl gegen Altach als auch gegen eine desolate Austria).

Christiano10 schrieb vor 22 Minuten:

 

Jetzt zu meinen,dass wir über Altach und Austria drüber fahren wäre fatal und ist in der jetzigen Situation absolut fehl am Platz.

Das wird mit Sicherheit kein Mensch glauben (vor allem im Verein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
McKenzie1983 schrieb am 10.4.2017 um 14:48 :

Nachdem wir hier bei null einsicht beim Trainer anfangen, meine "Wünsch-Dir-Was"-Aufstellung:

Knoflach

Pavelic - Schößwendter - Dibon - Schrammel

Schwab

Murg - SHFG - Joelinton- Kuen

Kvilitaia

@narya :)

da hatten wir wohl ähnliche Gedanken :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.