Damir Canadi beurlaubt


Silva

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ich weiß es passt nicht hier rein aber über einige Dinge sollte sich Krammer schon mal Gedanken machen, wie es sein kann das verschiedenste Fan Gruppierungen, ein Marek und selbst der Masseur sportlich soviel zum mitreden haben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Ernesto schrieb vor 3 Stunden:

ich bin der meinung dass der kurier artikel sogar sehr wichtig ist, um gewisse vorgänge im verein verstehen zu können. sonst wird man ja wirklich ratlos zurückgelassen. angesichts dieser aussagen bekommt man aber zumindestens eine erklärung präsentiert und versteht warum es so gar nciht funktioniert hat. die worte vom bickel wonach die mannschaft stark im einstecken ist, kann man nun auch völlig anders interpretieren und spricht vehement gegen die prinzessinen-theorie. ganz im gegenteil dürften die lange zeit die demütigungen ertragen haben vom trainer, wenn ich das richtig interpretiere.

Unterschreibe ich 1:1. Wie viel dahinter steckt, werden wir am Wochenende sehen. Die Mannschaft steht jetzt mit dem Rücken zur Wand - tabellarisch ebenso wie menschlich. Es gibt keine Ausflüchte mehr. 

gurkal schrieb vor 1 Minute:

Ich weiß es passt nicht hier rein aber über einige Dinge sollte sich Krammer schon mal Gedanken machen, wie es sein kann das verschiedenste Fan Gruppierungen, ein Marek und selbst der Masseur sportlich soviel zum mitreden haben 

Wo reden sie denn mit? 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Das wäre absurd und dann kann man den Verein bitte gleich zusperren. Italienische Verhältnisse brauchen wir nicht. Wenn die Ultras einen Trainer wollen, sollen sie sich einen Verein gründen.

Ich halte es auch für absurd jedoch nicht für unmöglich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Also ehrlich. Als Außenstehender waren die Interviews von SH sehr defensiv und ausweichend. Sich hinter dem Trainer und seiner Philosophie zu stellen schaut für mich anders aus.

SHFG ist in seinen Interviews eigentlich immer eher zurückhaltend und kommentiert selten irgendwas, das über seine eigene bzw. die Leistung der Mannschaft hinaus geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flash schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe es halt nicht als "Nachtreten". Er hat einen Artikel aus dem Stoff gemacht, den er halt jetzt noch hat. Wird wahrscheinlich eh der Letzte gewesen sein. Nachrichtenwert hatte er ja wohl, weil neue Infos ans Licht gekommen sind bzw. alte präzisiert wurden und hier ja auch reichlich darüber diskutiert wird. Das ist Hubers Job und das kann man ihm nicht zum Vorwurf machen.

Und das mit Angesicht zu Angesicht: fair enough, aber ich seh das nicht so kritisch. Gehört halt zum Job dazu, dass ein Journalist dich nochmal kritisiert, auch wenn du bereits nicht mehr Trainer bist. 

Kritisieren ist das Eine, Unwahrheiten zu verbreiten ist gänzlich was Anderes. Und dieser Artikel ist ein Nachtreten in Reinkultur. Und wäre ich Canadi würde ich, sofern Unwahrheiten verbreitet wurden, meinen Anwalt mit der Antwort betrauen.,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 8 Minuten:

Als einer der relativ lange von Canadi überzeugt war (genau genommen bis zum Ried Spiel), fühle ich mich verpflichtet, auch noch meinen Senf abzugeben und nicht zu schweigen.

Den Grund warum ich so lange von Canadi überzeugt war, hab ich eh schon oft genug erklärt. Meiner Meinung nach ist er vom Fachwissen ein absoluter Top-Mann und ich habe bis zuletzt nicht so wirklich daran glauben können, dass sein Umgang mit den Spielern tatsächlich so katastrophal ist/war. Viele Aussagen von Fans und den Medien waren in meinen Augen überzogen. Für mich haben viele Sachen einfach keinen Sinn ergeben. Es macht auch jetzt noch keinen Sinn, warum sich ein so intelligenter Mann wie Canadi so verhalten hat. So war die Hoffnung und der Glaube bei mir größer, dass man unter Canadi doch noch Erfolg haben kann, vorausgesetzt die Spieler kommen mit ihm auf einen grünen Zweig. Darauf hat mit der Aussprache vor dem ersten Spiel gegen St. Pölten auch einiges hingedeutet. Die Mannschaft hätte den Trainer schon früher loswerden können, wären sie geschlossen zum Sportchef oder Präsidium gegangen und hätten vom Führungsstil des Trainers berichtet. Auch dass der Block West, der eigentlich einen besseren Einblick in das Vereinsleben haben müsste, so lange still blieb, deutet für mich darauf hin, dass die Geschichten über Canadi nicht ganz so schlimm waren. Und dass er mit Altach trotz Krise in der zweiten Saison noch so erfolgreich wurde, war ebenfalls ein Hinweis darauf, dass sein Führungsstil nicht so kontraproduktiv sein konnte, wie von einigen Seiten angenommen wurde.

Als Außenstehender hätte ich also bis zum Spiel gegen Ried durchaus noch weiter auf Canadi vertraut. Im  Nachhinein gesehen eine klare Fehleinschätzung meinerseits. ABER - und jetzt kommts - wäre ich an der Mannschaft so nahe dran gewesen, wie ein Bickel oder Krammer, hätte ich - unter der Annahme dass die Vorfälle wirklich so stattfanden wie vom Kurier beschrieben - schon viel früher die Notbremse ziehen müssen. Das ist für mich wiederum unerklärlich, wieso man so lange wartet, dann fast 5 Monate nach Amtsantritt eine Aussprache mit allen Beteiligten macht (inkl. Mannschaft) und dann eine Woche später die selbe Mannschaft, die an der Aussprache beteiligt war, ein klares Signal setzt, dass es mit diesem Trainer nicht mehr weitergehen kann. Wenn Canadi's Umgang mit den Spielern tatsächlich so skandalös war, muss ich als Sportchef erstens den Trainer schon viel früher zurechtstutzen und zweitens, wenn keine Besserung in Sicht ist, früher die Notbremse ziehen.

Und zu den Spielern noch kurz, weil ich schon wieder einige Beiträge gelesen habe, dass sich diejenigen, die den Spielern Charakterschwäche vorgeworfen und sie als Prinzessinnen bezeichnen, schämen sollen. Meiner Meinung nach sind die Spieler immer noch in die Pflicht zu nehmen. Der Kurier Artikel liest sich so, als wären die Spieler die Armen. Ich warne aber davor, in so eine Denkweise zu verfallen. Die Spieler und deren Herangehensweise haben genauso Schuld an der Misere wie Canadi. Zwar nicht im gleichen Ausmaß, aber ganz schuldlos sind sie auch nicht. Man sollte auch im restlichen Frühjahr genau beobachten, wie sich jeder einzelne Spieler im Training, im Spiel und auch abseits des Rasens verhält.

Langer Artikel.

Kurzzusammenfassung für mich was ich ableite. Gilt für die Austria genauso wie für Rapid.

KEINER absolut KEINER ist größer als der Klub. 

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

SHFG ist in seinen Interviews eigentlich immer eher zurückhaltend und kommentiert selten irgendwas, das über seine eigene bzw. die Leistung der Mannschaft hinaus geht.

Stimmt, aber war für mich eigentlich wortkarger als sonst, auch die Nachdenkpausen zwischen Fragen um dann abzublocken waren recht lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Jaisinho schrieb vor 12 Minuten:

Er wäre nicht der Erste "Journalist". Die schreibende Zunft in diesem Land ist generell ein eigenes Kapitel.

Als Außenstehender bekommt es für mich immer mehr den Anschein, als würde man dem Canadi nunmehr mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln den "schwarzen Peter" zuschieben wollen.

Das Canadi offenbar menschlich und charakterlich nicht zu dieser Mannschaft, die bis dato mit Barisic eher den "Hawara-Typ" bevorzugte (und dies auch zum Teil ausnutzte) passte, liegt nunmehr auf der Hand. Müller, Büskens, und auch Canadi sind daran gescheitert. 3 Trainer in einer Saison spricht für keine Mannschaft.

Krammer ist aus meiner Sicht ebenso gescheitert. Erinnert mit an unseren Jauk und dessen etliche "verschossene Elfmeter".

Dennoch ist es ein absolutes No-Go, ein Spiel abzuschenken, nur um den verhassten Trainer endlich los zu werden. Das ist eigentlich ein Grund für eine Fristlose, da massiv vereinsschädigend. Noch dazu nimmt man es in Kauf, dass der Arbeitgeber dadurch in ernste Turbulenzen (Abstiegskampf) gerät. Ganz zu Schweigen von der Außendarstellung.

Am Samstag werden dieselben Spieler, die gegen Ried zum Teil die Arbeit "verweigerten" unter Garantie wie Windhunde laufen. Spätestens da würde ich mich als Fan schon fragen, welche "Charaktere" da am Platz stehen. "Drill Seargant" Canadi hin oder her. Laut dem Artikel war er schon in Altach "verhasst", formte da aber einen Anwärter auf die Plätze 1-3. Da fragt man sich schon, welchen Charakter haben die Altach-Kicker, und welchen die "Eigenen".

Und wenn die Spieler nicht mehr mit dem Trainer wollen, dann soll das der Mannschaftsrat mit den Verantwortlichen klären. Nur da beginnt das Problem! Diese Mannschaft ist selbst keine "Einheit".

Bei unserem 2tan Foda-Abgang gab es einige Parallelen zu dieser Causa. Inklusive der Nachrede, der Foda wäre eine Art "Diktator" und und und..... Selbst Markus Schopp hat aber dann nach den 6 verbleiben Spielen erkannt, mit welchen zum Teil charakterlich "Weichflöten" er es zu tun hatte. Sinngemäß sein Interview mit der Aussage "mit einigen Spielern geht es keinen Meter mehr weiter".... Hat dann gedauert, bis man einen Kreissl gefunden hatte, der sich nicht scheut um Klartext zu reden und zu handeln und jene Spieler zur Not entfernt, die nicht passen. Zuvor musste halt ein Hyballa dran glauben, der nicht minder ein Haudrauf wie Canadi war und es bevorzugte dem jeweiligen Spieler auch eine klare Ansage zu machen.

Der Trainer ist weg, hurra. Aber Bickel täte gut daran, die faulen Äpfel innerhalb der Mannschaft ebenfalls auszusortieren. Ungeachtet der Namen, die da fallen. Die Saison war schon vor Canadi auf Talfahrt, wohlgemerkt.

Rapid wird nicht absteigen. Davon bin ich überzeugt. Man wird aber um das "ordentliche" Umrühren auf allen Ebene nicht herum kommen.

Da ist euch wirklich ein beneidenswerte Verpflichtung gelungen, das dachte ich mir gestern wieder bei seinen Aussagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Jaisinho schrieb Gerade eben:

Kritisieren ist das Eine, Unwahrheiten zu verbreiten ist gänzlich was Anderes. Und dieser Artikel ist ein Nachtreten in Reinkultur. Und wäre ich Canadi würde ich, sofern Unwahrheiten verbreitet wurden, meinen Anwalt mit der Antwort betrauen.,

Na wos jetzt? Wurden Unwahrheiten verbreitet oder sollte man den Anwalt einschalten, falls Unwahrheiten verbreitet wurden? 

Ich finds ja lustig, dass hier so viele glauben, Huber würde sich das alles beim Zähneputzen vorm Spiegel ausdenken und sich überlegen, wie er dem DC noch eins reinwürgen kann. Geh bitte, schauts weniger House of Cards oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
flucky schrieb vor 6 Minuten:

https://newsroom.scra.at/de/scra/1.Mannschaft/ex-verein-erwartet-sich-serioesere-berichterstattung/

Selbst der Ex-Verein schreibt, dass Huber Blödsinn schreibt. Der Verein, der angeblich froh war, dass er weg ist.

Er ist eh sicher gerade im Ländle. Holt ihn euch halt wieder, diesen edelmütigen verständnisvollen Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 4 Minuten:

Das wäre absurd und dann kann man den Verein bitte gleich zusperren. Italienische Verhältnisse brauchen wir nicht. Wenn die Ultras einen Trainer wollen, sollen sie sich einen Verein gründen.

Meinst du damit dieselben Ultras, die einen Entrup oder Saurer zur Sau machten und der Verein daraufhin die Spieler "entfernte".

Sorry, aber das ist schon ziemlich naiv jetzt erst zu merken, welchen Einfluss eure "Ultras" haben. Wurden von Krammer und Co. auch vorbildlich "hofiert". Auch ein Problem, dass jetzt wie ein Boomerang zurück kommt. Mich hat es bei Canadis Antritt schon gewundert, dass man einen Ex-Austrianer so freundliche in "Empfang nahm".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

KEINER absolut KEINER ist größer als der Klub. 

Das ist immer eine beliebte Phrase, die aber schwierig in die Praxis umzusetzen ist. In einem Verein wie Rapid oder Austria wird immer wieder von verschiedenen Personen Politik betrieben werden. Und ein Trainer wird in der Regel mit Kompetenzen ausgestattet, die der Sportdirektor nicht hat (Taktik + Aufstellung zum Beispiel). Da ist man schnell mal an der Grenze zu "größer als der Klub sein", ohne dass man es sofort merkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Und das mit Angesicht zu Angesicht: fair enough, aber ich seh das nicht so kritisch. Gehört halt zum Job dazu, dass ein Journalist dich nochmal kritisiert, auch wenn du bereits nicht mehr Trainer bist. 

Weiß auch nicht was das mit Angesicht zu Angesicht bringen sollte?

Solange piesacken bis einer einen Anfall bekommt und den andern an die Gurgel springt? bzw. säße der Trainer bei einer PK sowieso am längeren Ast indem er einen 'abdrehen' lässt oder irgendwelche Seitenhiebe austeilt ohne dass der Journalist überhaupt nochmal ans Mikro kommt.

Das Geschriebene ist einfach die Waffe der Printmedien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 1 Minute:

Meinst du damit dieselben Ultras, die einen Entrup oder Saurer zur Sau machten und der Verein daraufhin die Spieler "entfernte".

Saurer hat trotz der anfänglichen Proteste regelmäßig gespielt und wurde erst "entfernt", als er seine Leistung nicht mehr gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Flash schrieb vor 6 Minuten:

Na wos jetzt? Wurden Unwahrheiten verbreitet oder sollte man den Anwalt einschalten, falls Unwahrheiten verbreitet wurden? 

Ich finds ja lustig, dass hier so viele glauben, Huber würde sich das alles beim Zähneputzen vorm Spiegel ausdenken und sich überlegen, wie er dem DC noch eins reinwürgen kann. Geh bitte, schauts weniger House of Cards oder so...

Wenn du dieser Tage vielleicht die "Richtigstellung" im Kurier findest, dann hast auch deine Antwort.;)

House of Cards mal dahingestellt, aber mit Janosch´s Traumstunde tust du dir auch keinen Gefallen.

Der Artikel grenzt, sofern nicht der Wahrheit entsprechend, übrigens auch an Rufschädigung, gell (nicht nur in Bezug auf Herrn Canadi, sondern auch in Richtung Spieler des SCR Altach). Hier also einen Anwalt einzuschalten, der zumindest eine Richtigstellung einfordert, ist Gang und Gäbe.

Ich bleibe dabei: Man versucht hier medial geschickt Alles auf den verhassten Ex-Trainer umzumünzen. Für manchen Spieler optimal, für Krammer und Co detto, wenn sich der "Volkszorn" der Fans dann auf  "Drill-Sergeant Canadi" entlädt.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.