[Nach] Austria Wien - Admira Wacker 0:2


Recommended Posts

Europaklassespieler

Erstmal möchte ich der Admira zur Leistung gratulieren. Seit Buric dort am Ruder ist spielen sie einen sehr erfolgreichen Fussball mit einer kompakten Defensive und schnellem Umschaltspiel.

Bin gestern aufgrund der 1. HZ des Salzburg-Spiels mit viel Optimismus in Stadion gegangen und wurde leider sehr enttäuscht, wobei ich in den ersten 30 Minuten nicht das Gefühl hatte, dass die Admira ein Tor hätte schießen können.
Enttäuscht bin ich vorallem von Martschinko, der hinten sehr fehleranfällig ist und nach vorne keine gefährliche Flanke oder einen Pass spielen kann. An dieser Position benötigen wir einen neuen Spieler. Zudem war die Leistung von AG sehr überschaubar, er spielt mal sehr gut (z.B. gegen Sturm) und dann ist er völlig abgemeldet. Meiner Meinung nach ist er einfach zu träge für die 10 und sollte durch den agileren Prokop ersetzt werden. Ich sehe AG eher als 8er, denn an dieser Position hätte er mehr Zeit den gefährlichen Lochpass zu spielen. Venuto sowie Pires müssen körperlich einfach zu legen, denn die verlieren jeden Zweikampf gegen robustere Gegner.
Fazit: Man wird wohl zumindest 5 Spiele der noch ausstehenden 9 Runden gewinnen müssen und zudem 3 Remis holen müssen um den EC zu sichern. Weiters bedarf es einer klaren Leistungssteigerung um am Mittwoch zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich bin nach wie vor Fan von Fink und er soll lange bei uns bleiben, aber er muss sich ein bisserl beim System bewegen

Und wir haben 2-3 Spieler dabei, die maximal Ergänzungsspieler sind

Beide (!) Aussenverteidiger (deshalb auch immer relativ leichte Gegentore) und Pires....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
QPRangers schrieb vor 16 Minuten:

Ich bin nach wie vor Fan von Fink und er soll lange bei uns bleiben, aber er muss sich ein bisserl beim System bewegen

Und wir haben 2-3 Spieler dabei, die maximal Ergänzungsspieler sind

Beide (!) Aussenverteidiger (deshalb auch immer relativ leichte Gegentore) und Pires....

 

Jetzt mal ehrlich und ohne "bashing" oder dgl.

Wie kann man "Fan" von jemanden sein der seit fast 2 Jahren so stur an einem System festhält und anscheinend das Leistungsprinzip abgeschafft hat? 

Wie kannst du "Fan" von Fink sein wenn man dein gestriges post hernimmt? 

Widersprüchlicher gehts ja gar nicht?!? :confused: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Johnny Cut schrieb vor 1 Stunde:

Sind manche von euch echt jetzt sooo überrascht über gestern oder unser Spiel? :confused: 

Das gestrige Spiel hat wiedermal all das gezeigt was ich und einige andere schon längstens bekritteln. Und da täuscht auch ein 4:0 gg. wirklich inferiorer Grazer (wobei was heißt 4:0? Das 2:0 ist ja erst in der 88. Minute gefallen!) oder ein 3:0 gg. den Tabellenletzten (in einem eigentlich ausgeglichenen Spiel! :( )nicht hinweg. Grad mal gg. den WAC bot man eine anständige Leistung. Und auch hier benötigte man erst Schiri-Hilfe um in die Gänge zu kommen.

Ich sags wieder. Wir sind einen Dreck besser als der Rest unserer Kasperlliga. Oft setzen wir uns nur dank der höheren Qualität einzelner Spieler durch. Ganz entscheidend bei unseren Spielen ist oftmals nur der Spielverlauf. Ist der gegen uns ist es vorbei mit uns. Dann dürfen wir sowas wie gestern bewundern.

Wenn man sich die Spiele von uns Ende August '15 anschaut und jetzt April '17 muss es einem doch jedes einzelne Nackenhaar aufstellen. Die Mannschaft iat nun fast 2 Jahre beisammen, sie wurde eher verstärkt denn geschwächt (Ausnahme Gorgon) aber wir liefern Spiele ab die zum abgewöhnen sind. 

So Leid es mir tut aber wenn man ehrlich ist, ist Fink gescheitert. Jetzt schon. Auch wenn wir in den EC kommen wovon ich ausgehe. Und nein, ich wäre nicht für einen Trainerwechsel. Den Kontinuität ist wichtig. Andererseits ist falsche Kontinuität genau so oasch wie ständige Trainerwechsel.

Das Problem ist wie so oft: Kommt überhaupt was besseres nach? :ratlos: Aber andererseits, braucht man als Austria einen der teuersten Trainer der Liga und der Vereinsgeschichte um zumindest in den EC zu kommen? Ist das nicht zugleich traurig wie bedenklich?

Fragen über Fragen. Aber eines ist gewiss. Wir spielen einen faden, eintönigen, ideenlosen und sehr leicht ausrechenbaren Fussball der ausser ein paar hartgesottene niemand interessiert. Und erfolgreich ist er eigentlich auch nicht. 

Leider hast du ziemlich recht. Auch ich vermag in den letzten 2 Jahren keine wesentliche spielerische Steigerung feststellen. Dass wir noch im Rennen um EC-Plätze sind, ist sehr engen Siegen geschuldet, die wir z.T. mit glücklichen Spielverläufen, Elfern etc. geschafft haben. Die Frage ist: Kann man mit dieser Truppe nur mit dem Fink-System eine halbwegs ordentliche Punktezahl schaffen oder ginge es mit diesen Spielern auch attraktiver? Ich fürchte: NEIN. Jedenfalls ist der Unterhaltungswert eines Heimspiels sehr, sehr dünn. Ich vermisse auch schmerzlich das Heranführen junger Leute aus unserem Nachwuchs. Dass sich bei der Un-Form unserer Stammelf offensichtlch keiner aufdrängt, kann ich gar nicht fassen. Oder läuft da auch was falsch in der Akademie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich glaube nicht, dass in der Akademie schlecht gearbeitet wird. Die Resultate im Nachwuchsbereich sind ja in Ordnung. Der kritische Punkt ist halt immer der Umstieg vom "Jugend"- zum Erwachsenenfußball. Da liegt der Hund begraben.

Ob lieber ein Tajouri, Prokop, Friese, etc. besser in der Startaufstellung stehen sollten kann, oder traue ich mir nicht zu beurteilen. Das muss der Trainer anhand der täglichen Trainingsleistungen entscheiden.

Wünschen tät ichs mir aber schon in naher Zukunft. Einfach nur um zu sehen, ob's bei ihnen reicht in den nächsten Jahren Stammspieler bei der Austria zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 50 Minuten:

Jetzt mal ehrlich und ohne "bashing" oder dgl.

Wie kann man "Fan" von jemanden sein der seit fast 2 Jahren so stur an einem System festhält und anscheinend das Leistungsprinzip abgeschafft hat? 

Wie kannst du "Fan" von Fink sein wenn man dein gestriges post hernimmt? 

Widersprüchlicher gehts ja gar nicht?!? :confused: 

Das kann ich dir schon sagen. Erstens bin ich Fan von Kontinuität. Zweitens ist Fink ein Trainer bzw Mensch, wegen dem Spieler zu uns kommen und bei uns bleiben würden (alleine vom Namen und der Position). Wegen zB einem Canadi kommt keiner, wegen einem Lederer auch nicht (international gesehen)

Drittens sehe ich sehr wohl einen Aufwärtstrend , der natürlich nicht sofort und eklatant ist, aber langsam und kontinuierlich. Nach Stöger war ein tiefes Loch, fink war der erste, der es halbwegs verschließen konnte.

Das einzige was mich halt stört ist, daß er zu Hause eben auch immer das selbe System spielt und die selben Leute ran lässt.

Bei den AV bleibt ihm wenig über. Der Markt ist nicht groß, vor allem an heimischen Spielern und wenn einer interessant wird und die Austria meldet sich steigt sein Preis gleich in unrealistische und lächerliche Sphären. Da muß man einen echten Glückstreffer landen.

Pires verstehe ich nicht...ganz ehrlich, was er an dem findet....aber sonst bin ich grundsätzlich zufrieden, nur diese Aussetzer wie gestern oder gg Altach daheim sind ärgerlich, weil sie vorhersehbar sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Das kann ich dir schon sagen. Erstens bin ich Fan von Kontinuität. Zweitens ist Fink ein Trainer bzw Mensch, wegen dem Spieler zu uns kommen und bei uns bleiben würden (alleine vom Namen und der Position). Wegen zB einem Canadi kommt keiner, wegen einem Lederer auch nicht (international gesehen)

Drittens sehe ich sehr wohl einen Aufwärtstrend , der natürlich nicht sofort und eklatant ist, aber langsam und kontinuierlich. Nach Stöger war ein tiefes Loch, fink war der erste, der es halbwegs verschließen konnte.

Das einzige was mich halt stört ist, daß er zu Hause eben auch immer das selbe System spielt und die selben Leute ran lässt.

Bei den AV bleibt ihm wenig über. Der Markt ist nicht groß, vor allem an heimischen Spielern und wenn einer interessant wird und die Austria meldet sich steigt sein Preis gleich in unrealistische und lächerliche Sphären. Da muß man einen echten Glückstreffer landen.

Pires verstehe ich nicht...ganz ehrlich, was er an dem findet....aber sonst bin ich grundsätzlich zufrieden, nur diese Aussetzer wie gestern oder gg Altach daheim sind ärgerlich, weil sie vorhersehbar sind

Sehr gut geschrieben.

Bei Pires sind mir eigentlich der selben Meinung, nur dass ich in der Rückrunde Venuto noch schlechter sehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Sehr gut geschrieben.

Bei Pires sind mir eigentlich der selben Meinung, nur dass ich in der Rückrunde Venuto noch schlechter sehe.

Ja weil er auch falsch eingesetzt ist bzw das System nicht wirklich passt. Hätten wir vorne 2 kräftige, die umrühren und Platz schaffen, weil sie die Abwehr beschäftigen,binden und Unruhe reinbringen, kann auch Venuto effektiver sein zu Hause. Wenn aber jeder Angriff 2 Minuten Anlaufzeit hat und sich der Gegner jedesmal (!) formieren und aufstellen kann, wird nie Platz für die kleinen Flügel sein....denn sie brauchen PLATZ, weil Durchsetzungsvermögen ist nicht da, das ist normal bei der Statur (heißt aber nicht, daß sie nicht gut und wertvoll sind)....der Raum ist so nicht da

Venuto, Pires UND Kayode in der Offensive ist bei tief stehenden Gegnern, die eine 10 Mann Mauer bauen und alles dicht machen so, wie mit Kieselsteinen auf einen wild gewordenen Stier zu werfen....

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich bin noch immer so unfassbar sauer.

Ich frag mich, ob da nicht irgendwer ne Wette am laufen hat, dass wir NICHT Zweiter werden.

Lustloses Ballgeschiebe und sinnloses herumstehen. Kein Kampf. Keine Laufbereitschaft. 8(!) Fouls und lediglich eine Chance als Filipovic abzog. Und das erst nach 50 Minuten. 

Pires, Martschinko und Rotpuller sollen sich bitte im Sommer vertschüssen. Ich krieg an gachn auf de 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 4 Minuten:

Ja weil er auch falsch eingesetzt ist bzw das System nicht wirklich passt. Hätten wir vorne 2 kräftige, die umrühren und Platz schaffen, weil sie die Abwehr beschäftigen,binden und Unruhe reinbringen, kann auch Venuto effektiver sein zu Hause. Wenn aber jeder Angriff 2 Minuten Anlaufzeit hat und sich der Gegner jedesmal (!) formieren und aufstellen kann, wird nie Platz für die kleinen Flügel sein....denn sie brauchen PLATZ, weil Durchsetzungsvermögen ist nicht da, das ist normal bei der Statur (heißt aber nicht, daß sie nicht gut und wertvoll sind)....der Raum ist so nicht da

Venuto, Pires UND Kayode in der Offensive ist bei tief stehenden Gegnern, die eine 10 Mann Mauer bauen und alles dicht machen so, wie mit Kieselsteinen auf einen wild gewordenen Stier zu werfen....

Ja, das ist ein weiteres Problem bei uns. Janko war ja nicht umsonst ein Thema bei Fink und ich glaube, dass Fink auch ganz am Anfang gesagt hat, dass er einen Kienast nicht gehen hätte lassen.

Kayode ist dieser Typ Stürmer nicht.

Friesenbichler könnte einer sein, aber irgendwie passt es nicht ganz. (gestern auch einige Ballaktionen gehabt, die nicht besonders waren)

Kvasina, wäre von seiner Statur her , der richtige Spieler, aber noch unerfahren.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 29 Minuten:

Das kann ich dir schon sagen. Erstens bin ich Fan von Kontinuität. Zweitens ist Fink ein Trainer bzw Mensch, wegen dem Spieler zu uns kommen und bei uns bleiben würden (alleine vom Namen und der Position). Wegen zB einem Canadi kommt keiner, wegen einem Lederer auch nicht (international gesehen)

Drittens sehe ich sehr wohl einen Aufwärtstrend , der natürlich nicht sofort und eklatant ist, aber langsam und kontinuierlich. Nach Stöger war ein tiefes Loch, fink war der erste, der es halbwegs verschließen konnte.

Das einzige was mich halt stört ist, daß er zu Hause eben auch immer das selbe System spielt und die selben Leute ran lässt.

Bei den AV bleibt ihm wenig über. Der Markt ist nicht groß, vor allem an heimischen Spielern und wenn einer interessant wird und die Austria meldet sich steigt sein Preis gleich in unrealistische und lächerliche Sphären. Da muß man einen echten Glückstreffer landen.

Pires verstehe ich nicht...ganz ehrlich, was er an dem findet....aber sonst bin ich grundsätzlich zufrieden, nur diese Aussetzer wie gestern oder gg Altach daheim sind ärgerlich, weil sie vorhersehbar sind

Ganz ehrlich wer ist denn wegen Fink bisher gekommen bzw. geblieben? Venuto und Pires sind gekommen und Grünwald und Serbest haben verlängert. Aber du glaubst echt das wäre bei einem Lederer oder so nicht passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Ganz ehrlich wer ist denn wegen Fink bisher gekommen bzw. geblieben? Venuto und Pires sind gekommen und Grünwald und Serbest haben verlängert. Aber du glaubst echt das wäre bei einem Lederer oder so nicht passiert?

Das glaube ich, ja....

 

Austrianer48 schrieb vor 16 Minuten:

Ja, das ist ein weiteres Problem bei uns. Janko war ja nicht umsonst ein Thema bei Fink und ich glaube, dass Fink auch ganz am Anfang gesagt hat, dass er einen Kienast nicht gehen hätte lassen.

Kayode ist dieser Typ Stürmer nicht.

Friesenbichler könnte einer sein, aber irgendwie passt es nicht ganz. (gestern auch einige Ballaktionen gehabt, die nicht besonders waren)

Kvasina, wäre von seiner Statur her , der richtige Spieler, aber noch unerfahren.  

 

Aber wie und wann soll Kvasina Erfahrung sammeln ?

Friesenbichler müsste MIT Kvasina stürmen...alleine ist er genauso wirkungslos wie Kayode daheim

 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.