Wolfsberger AC : SK Rapid Wien 2:1


beatboy

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Der Zeitungsartikel ist natürlich totale Provokation und eine Frechheit.

http://www.weltfussball.at/news/_n2638123_/doppel-boykott-nach-rapid-pleite/

Wir haben da einen Spezialisten was Zeitungsausschnitte angeht, @HwG du bist gefragt. 

Wobei ich die Glaubwürdigkeit extrem anzweifle, diesen Schmäh konnte man schon öfters auf Facebook lesen mit anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Adversus schrieb vor 22 Minuten:

Wir haben da einen Spezialisten was Zeitungsausschnitte angeht, @HwG du bist gefragt. 

Wobei ich die Glaubwürdigkeit extrem anzweifle, diesen Schmäh konnte man schon öfters auf Facebook lesen mit anderen Vereinen.

Krone wollte besonders lustig sein..Screenshot_20170226-103525~01.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
HwG schrieb vor 9 Minuten:

Krone wollte besonders lustig sein..Screenshot_20170226-103525~01.png

Das ist für mich ein riesen Skandal!

Den Witz hab ich auch schon öfter gehört,aber eine Tageszeitung darf sowas einfach nicht bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
HwG schrieb vor 1 Stunde:

Krone wollte besonders lustig sein..Screenshot_20170226-103525~01.png

HwG schrieb vor einer Stunde:

Screenshot_20170226-104808~01.png

Fragt der Lenz ernsthaft, obs noch peinlicher geht ? :lol: Kann erm jemand den oberen Artikel schicken und dazu schreiben, es geht tatsächlich noch peinlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DER_SCHEMY schrieb vor 19 Stunden:

Ich hab inzwischen einen richtigen Hass und kann's gar nicht wirklich analysieren. Fußball kann einfach extrem ungerecht sein - denn bei aller berechtigten Kritik an der eklatanten Abschlussschwäche, an der lähmenden Spielidee Canadis und an der teilweise unfassbaren mentalen Verfassung einiger Spieler - das Spiel dürfen wir doch trotzdem NIE UND NIMMER verlieren. Wir haben jetzt in drei Spielen einen Punkt gegen den WAC gemacht, die wissen doch selbst nicht, wie sie das geschafft haben.

Ich möchte drei Situationen herausgreifen, die unsere Situation so perfekt beschreiben:

- Der Freistoß zum 1:0: Die Kommentatoren reden von einem tollen Trick, Mario Leitgeb sagt sogar "Tor des Monats), aber wenn man sich die Defensivarbeit von Louis Schaub in der Situation ansieht, dann müsste man ihn als Trainer eigentlich sofort nach der Situation auswechseln, das ist alternativenlos. Was er da macht, kann er niemandem erklären. Canadi hat ihm Interview gesagt, dass sie die Spieler auf ebensolche Tricks vorbereitet haben. Schaub steht dort am Flügel und brauch genau nichts machen, außer seinen Gegenspieler zu verfolgen und ihn daran hindern, den Ball in die Mitte zu bringen. Stattdessen bewegt er sich zuerst komplett falsch und bleibt dann im absoluten Leo stehen. Zu keinem Zeitpunkt hat er im Kopf, wie er seine Aufgabe erledigen kann, er macht einfach alles falsch. Dass er gleichzeitig vorne trotz überragender Technik nicht in der Lage ist, einen Ball aus 5-6 Meter zumindest in einem von zwei Fällen unhaltbar einzuschieben, passt ins Bild. Louis muss ganz schnell aus seinem Loch rauskommen, sonst muss er eigentlich die nächste Zeit auf der Bank verbringen.

- Das Foul an Schwab: Das war sicher nicht spielentscheidend, aber so irrwitzig, dass ich es wirklich noch nie gesehen hab. Schwab wird von Orgill an der Seitenlinie mit zwei ausgestreckten Armen in Schulterhöhe umgestoßen, dass es offensichtlicher nicht geht. Der Linienrichter steht ungefähr einen Meter daneben und ahndet das Foul nicht. Das kann nur Boshaftigkeit gewesen sein, eine solche Unfähigkeit darf es auf BL-Niveau nicht geben. Einige Zeit später dann dieser Luftzweikampf zwischen Schwab und Orgill, bei dem es einen ganz leichten Körperkontakt gibt, als Orgill wegspringt, er lässt sich bei der Landung theatralisch fallen - klar, Freistoß, aus dem fällt dann das Tor.

- Die Situation vor dem 2:1: Das ist halt wirklich sensationell. Eigentlich unser Ball, völlig sicher, Sonnleitner spielt ihn wirklich grindig hoppelnd und zu leicht zum Tormann zurück, der lässt sich aber auch nicht auf einen Sicherheitsball ins Seitenout ein, sondern schlägt ihn ungefähr 20 Meter hoch und 20 Meter weit mitten ins Feld, wo dann der oben erwähnte Zweikampf zwischen Schwab und Orgill stattfindet. Dass da dann ein Tor draus fällt, bei dem sich der Zwerg Mario Leitgeb sich gegen Sonnleitner und Max Hofmann durchsetzt, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem I.

Schwer ist es momentan, Rapidler zu sein. Aber eine Frage noch zum Schluss:

Warum kann der WAC Freistoßtricks einstudieren, die ihnen schon zwei Mal zum Sieg gegen uns verholfen haben, obwohl die halbe Mannschaft verletzt ist und bei uns ist jeder Standard Scheiße? (Sogar der Corner vorm Tor war schlecht, der war minutenlang in der Luft und reines Unvermögen vom WAC, dass Pavelic da noch drankam). Vielleicht einmal weniger Teambuilding und dafür Standards trainieren, dann hätten wir vielleicht schon 1-2 Tore mehr geschossen, auch wenn aus dem Spiel nix geht.

 

Dabei soll der Tobi doch mit dem Fuß sooo stooooak sein... hab nur die zweite Halbzeit, und die auch nur mit einem Auge gesehen, da ging noch ein weiterer Abschlag auch genau zum Gegner. Sehe, es ist aber noch sehr kurz, noch kein Upgrade zu Strebinger, und da denk ich jetzt noch gar nicht an die Handballtormanneinlage gegen den Rotl beim Gegentor im Derby.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Tribal schrieb vor 20 Stunden:

Und wenn der Zoki mit 3 Promille  mim Auto 10 Leute niedergeführt haben sollte. Holts ihn zurück, und wenn es das letzte Ersparte kosten sollte.

Schon bewusst, dass wir keinen kainz,beric und petsos haben. Das wir wie alle jahre zuvor immer schlechtere spieler verpflichten.dann ein schaub in einer unform die seines gleichen sucht plus unser einziger schneller außen(schobi) der die ganze saison fehlt.na bitte wer soll den dann die tore machen?wer soll das spiel gestalten? Noch dazu ein 343 mit 2av die von 100 flanken 2 an den mann bringen. Und du glaubst das zoki da was ändern könnte? Bezweifle ich ganz stark.selbst ein ancelotti kann mit solchen typen nix reissen. Bringen ja nicht mal einen 5m pass zustande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch
charley schrieb vor 14 Stunden:

Ist es fuer Oesterreich besser, wenn statt |Altach Rapid in Runde 3 rausfliegt?

ja, wegen der setzungspunkte. und rapid hat (so wie auch die austria) immer das potential, in die gruppe zu kommen.

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SKRAPID schrieb vor 6 Minuten:

Noch dazu ein 343 mit 2av die von 100 flanken 2 an den mann bringen.

" Enorm viele Flanken…

All das steht sinnbildlich dafür, wie Rapid in Wolfsberg agierte. Aber natürlich gab es auch Positives, wie etwa die konsequenteren Flügelüberladungen, die es erneut möglich machten, dass Rapid enorm viele Flanken hereinbrachte. Dies ist etwas, was unter Büskens oder Barisic nie so stark ausgeprägt war und damals auch entsprechend kritisiert wurde. Die Canadi-Elf brachte gegen den WAC 32 Flanken, bei einer passablen Genauigkeit von 37,5% zur Mitte. Allerdings gibt es bei der Genauigkeit bzw. bei der tatsächlich Verarbeitbarkeit sensible Abstufungen, wodurch Rapid trotz dieses hohen Flankenwerts nicht belohnt wurde. Grundsätzlich ist aber klar, was dieses Stilmittel bringen soll. Nur ist es im Training immer leichter, als gegen einen um die Wurscht kämpfenden WAC, der im Abwehrzentrum nicht nur einen bärenstarken Nemanja Rnic, sondern auch noch zurückarbeitende Sechser wie Tschernegg oder Leitgeb aufbot."

http://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-verliert-in-wolfsberg-vergebene-sitzer-nicht-das-einzige-problem/

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lemmy K schrieb vor 5 Stunden:

Das ist für mich ein riesen Skandal!

Den Witz hab ich auch schon öfter gehört,aber eine Tageszeitung darf sowas einfach nicht bringen.

Argumentation: Darüber steht doch "Scherz lass nach". :lol:

Keine Ahnung, aber geht mir am Arsch vorbei, so gut wie alle Zeitungen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
-grünweiß- schrieb vor 4 Minuten:

Argumentation: Darüber steht doch "Scherz lass nach". :lol:

Es gibt Scherze die sind nicht lustig, sie sind einfach nur strunzdumm. Dieser ist einer davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.