TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

spannend wär auch, wenn ein spiel pro runde von der pro7-gruppe gekauft wird und das aber nur hd-austria-kunden zugänglich gemacht wird (ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich hd austria so gut verkauft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

spannend wär auch, wenn ein spiel pro runde von der pro7-gruppe gekauft wird und das aber nur hd-austria-kunden zugänglich gemacht wird (ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sich hd austria so gut verkauft).

Das gabs in der Form sogar schon einmal, als in den 90ern ein Spiel pro Runde nur im Österreich-Fenster von SAT.1 lief, also man die Ö-Version einstellen musste. Auf dem deutschen Kanal kam anderes Programm.

Auf Youtube findet man dazu FC Tirol - FC Linz aus dem Jahre 1996, mit den jungen Herren Konrad und Auer:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das gabs in der Form sogar schon einmal, als in den 90ern ein Spiel pro Runde nur im Österreich-Fenster von SAT.1 lief, also man die Ö-Version einstellen musste. Auf dem deutschen Kanal kam anderes Programm.

Auf Youtube findet man dazu FC Tirol - FC Linz aus dem Jahre 1996, mit den jungen Herren Konrad und Auer:

 

interessant. damals gab's das österreichfenster aber nur über kabel, nehme ich stark an, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Herovits beim VdF-Talk zum neuen TV-Vertrag: "Hoffen, dass es bis spätestens Herbst erledigt ist. Es gibt auch eine neue Möglichkeit."

Also ein weiterer Vertreter der Bundesliga, der von einem neuen Interessente an den Rechten spricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Laskinger1908 schrieb vor einer Stunde:

ServusTV, DAZN oder bleibt ein Live-Spiel bei ORF Sport +...

Bundesliga darf man glaub ich nicht live zeigen auf ORF Sport+. Bei ServusTV würd es mich doch wundern, wenn die wieder auf die Bundesliga bieten - nach dem Theater beim letzten Mal. Ein anderes Dark Horse könnte, in irgendeiner Partnerschaft mit Sky/DAZN, auch Puls4 sein - die haben ja schon gesagt, dass sie gern Sportformate im Programm hätten, die Quote bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ORF Sport+ sicher nicht. Ist erstens rechtlich nicht erlaubt und zweitens würde das die Bundesliga wegen der geringen Reichweite nicht zulassen. Der ORF ist vor einigen Jahren mit einem Spiel unter der Woche auf Sport+ ausgewichen und hat dafür ordentlichen Ärger von der Liga gekommen. Seither ist in den Verträgen festgeschrieben, dass nur ORF1 oder ORF2 gestattet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
iceman schrieb vor 7 Minuten:

falls der orf die rechte verlieren sollte und sich auf sein "recht" beruft eine 90 sekunden zusammenfassung zu zeigen, ohne was dafür zu bezahlen, könnte das auch ein "weg" sein - wenn auch ein unschöner  ==> https://www.11freunde.de/artikel/die-spitze-des-kommerz-eisbergs

Die amerikanische Discovery-Channel-Mediengruppe (u.a. Eurosport) hat für umfassende Live-Rechte von 2016 bis 2022 immerhin 2,4 Milliarden Norwegische Kronen hingeblättert. Das sind rund 260 Millionen Euro.  

Und das in Norwegen, einem Land mit weniger Einwohnern und einer schwächeren Liga. Da sieht man erst einmal, wie weit wir mit unserem bisherigen Vertrag hinterherhinken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ein Vergleich mit Norwegen ist halt nur bedingt sinnvoll. Das ist eines der reichsten Länder der Welt, dort ist überall mehr Geld da als bei uns.

Die spielen ja in zwei 16er-Ligen, die Elitserien hat durchschnittlich 6500 Zuschauer.

Eigentlich dürften die ja gar keinen TV-Vertrag haben, wenn man hier so mitliest.

Edit: und alle Partien der 2. Liga werden von Eurosport live übers Internet übertragen. Die Trotteln, wissen die nicht, dass das die oberste Liga voll in ihrer Entwicklung behindert!!??

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
DerFremde schrieb vor 11 Minuten:

Ein Vergleich mit Norwegen ist halt nur bedingt sinnvoll. Das ist eines der reichsten Länder der Welt, dort ist überall mehr Geld da als bei uns.

Aber das Verhältnis ist keinesfalls so krass, wie der Unterschied beim TV-Vertrag (aktuell 20 Mio:43 Mio). Noch dazu ist der norwegische Markt um drei Millionen Menschen kleiner als der österreichische. 

Ausschlaggebend für die starke Steigerung war das Interesse von Discovery/Eurosport. Deshalb wäre es auch bei uns so wichtig, dass es einen zweiten Pay-TV-Anbieter gibt, der ernsthaftes Interesse an der Liga hat. 

http://hmg.sportsprotbc.com/news/discovery_agrees_largest_tv_deal_in_norwegian_sports_history

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.