TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...
Maulinho schrieb am 1.4.2017 um 18:46 :

Ich würde mir in erster Linie einmal wünschen, dass man ein der heutigen Zeit entsprechendes Bild hinbekommt bei Sky.. Als ich da jetzt eingeschalten und das Bild aus Mattersburg gesehen habe, hätte ich fast geglaubt, mein neuer Fernseher ist hin.

ein sehr wichtiger punkt. die lizenzauflagen betreffend flutlichtstärke werden immer schärfer, beim tv-bild ist davon meistens leider nichts zu erkennen. eine echte hd-ausstrahlung aller matches sollte daher unbedingt im neuen tv-vertrag festgeschrieben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

Nach dem Puls 4 bzw sie Sat1 Austria Gruppe nette gewinne macht, würd ich nicht ausschließen das die dabei sind!??

Ausser denen bleibt nur noch Servus über. Oder gibt es noch weitere "potenzielle" Interessenten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Nach dem Puls 4 bzw sie Sat1 Austria Gruppe nette gewinne macht, würd ich nicht ausschließen das die dabei sind!??

vor allem haben sie ja jetzt 3 österreichische sender zu bespielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rbs7 schrieb vor 2 Stunden:

Dazn

Glaub nicht das die beim gesamtpaket mitmachen :ratlos: die liga wird wohl kein interesse haben, dass die spiele nur online zu sehen sind!!

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

vor allem haben sie ja jetzt 3 österreichische sender zu bespielen.

Plus 3 deutsche mit Aut-Fenster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Nach dem Puls 4 bzw sie Sat1 Austria Gruppe nette gewinne macht, würd ich nicht ausschließen das die dabei sind!??

Könnte durchaus sein, auch wenn das mit dem restlichen "Einsparen" nicht ganz zusammen passt:

Zitat

Bernhard Albrecht, Finanzchef von ProSiebenSat.1Puls 4, der neben Thomas Gruber die Fusion der beiden Sendergruppen verantworten soll, rechnet vor: 15 Millionen Euro will man auf der Kostenseite einsparen, die Einnahmen sollen gleichzeitig um fünf Millionen Euro steigen. Um die Kosten zu senken, werde man neben der Zusammenführung der Standorte auch einen gemeinsamen Programmeinkauf aufbauen. Und um den Umsatz zu steigern, soll wieder verstärkt in das ATV-Programm investiert werden.

https://www.dwdl.de/nachrichten/60960/so_will_prosiebensat1puls4_atv_auf_kurs_bringen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es wäre wohl sinnvoll, würde die Liga nach deutschem Vorbild (Sportcast) eine eigene Produktionsgesellschaft gründen, die den Sendern die Bilder liefert. Gleich mit einheitlichen Inserts etc. Momentan produziert mwn Sky alle Spiele mit Ausnahme der Sonntagspartie, die macht der ORF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Könnte durchaus sein, auch wenn das mit dem restlichen "Einsparen" nicht ganz zusammen passt:

https://www.dwdl.de/nachrichten/60960/so_will_prosiebensat1puls4_atv_auf_kurs_bringen/

Hät in erinnerung gehabt (Trend oder Profil wars), dass Puls 4 2016 ~ 16 Mio Gewinn gemacht hätte!? Dürft ich mich wohl verlesen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Zitat

LAOLA1: Wie viel ausgeschüttet werden kann, hängt letztlich vom Abschluss des neuen TV-Vertrages ab, der spätestens im Herbst erfolgen soll. Was erwarten Sie sich?

 
Rinner: Es wird an uns liegen, wie professionell wir das abwickeln und wie groß der Wettbewerb ist. Mir persönlich war es wichtig, die Sache jetzt zu erledigen, damit wir in der Ausschreibungs-Phase über diese Dinge nicht diskutieren müssen. Was mich positiv stimmt ist, dass wir erstmals einen echten Wettbewerb haben. Das war in der Vergangenheit nicht der Fall.

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/interview/neuer-tv-vertrag---ging-nicht-um-druck-der-grossen-klubs-/

Das klingt zumindest einmal nicht schlecht. Dürfte also wirklich einen ernsthaften weiteren Interessenten neben Sky und ORF geben.

 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

Es wäre wohl sinnvoll, würde die Liga nach deutschem Vorbild (Sportcast) eine eigene Produktionsgesellschaft gründen, die den Sendern die Bilder liefert. Gleich mit einheitlichen Inserts etc. Momentan produziert mwn Sky alle Spiele mit Ausnahme der Sonntagspartie, die macht der ORF.

Die Liga produziert selbst (mit Hilfe eines Subunternehmens) und liefert die Bilder an die TV Anstalten. Quelle: ein Kameramann 

Edith: die Firma heißt Plazamedia https://mebucom.de/news-detail/produktion/plazamedia-und-sky-verlaengern-zusammenarbeit-.html

Edith 2: Mittlerweile ist Plazamedia ein Tochterunternehmen von Sky http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20131205_OTS0230/sky-deutschland-erwirbt-100-prozent-an-plazamedia-sowie-minderheitsbeteiligung-an-sport1constantin-sport-marketing

 

bearbeitet von Chan_White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.