TV-Rechte ab 2018/19: Sky, A1 TV, ORF, OE24 TV, Laola1


OoK_PS

Recommended Posts

Europaklassespieler

Waren das noch Zeiten in den 90ern, als um 18 Uhr alle 5 Spiele in einer Zusammenfassung und danach die 1.Division-Matches gezeigt wurde. Vorher lief oft Melrose Place oder Tohuwabohu, durch das quälte ich mich meist durch, stets um der Versuchung zu widerstehen, die Teletext Seite 202 oder 210 aufzurufen.

Live Spiele im mehr oder weniger Free TV (wenn man den ORF so bezeichnen will) gehören gestrichen oder massiv reduziert (begrenzt auf 1. Runde, 1 Wiener Derby, 2-3 Spiele aus den Play-Offs, war glaub ich in den 90ern auch so das der ORF 5 Livespiele pro Saison hatte)) auch wenn Sky nichts zu verschenken hat, dürften 25-30 Mio dann schon realistisch sein. Nebeneffekt könnten auch ein paar % mehr Zuschauer in den Stadien sein. Zweitverwertung am besten bei Servus TV, ist nur die Frage ob die nochmal Lust haben und wie das möglichst zeitnah ausgestrahlt werden soll bei einem Spieltag der womöglich auf drei Tage aufgesplittet ist. (Sonntag Abend 20:15Uhr eine Fußballshow?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Muss mich korrigieren, gibt auf ORF2 doch eine halbe Stunde Vorberichte. Das war auf der ORF-Homepage nicht ersichtlich, dort stand Sendungsbeginn 16:25.

Oder auch nicht, das ist nur die Highlightsendung der gestrigen Spiele, um Salzburg - Austria gehts offenbar erst um 16:25. Wie gesagt, alles ein Murks, der zeigt, dass welchen Stellenwert die Bundesliga im ORF genießt. Einmal gibts die Highlights um 18:30 auf ORF1, dann um 15:55 auf ORF2 und irgendwann wieder an einem komplett anderen Termin. Da muss mehr Struktur und Qualität (!) rein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Kennt das ASB in und auswendig
Corto Maltese schrieb am 19.3.2017 um 15:31 :

Waren das noch Zeiten in den 90ern, als um 18 Uhr alle 5 Spiele in einer Zusammenfassung und danach die 1.Division-Matches gezeigt wurde. Vorher lief oft Melrose Place oder Tohuwabohu, durch das quälte ich mich meist durch, stets um der Versuchung zu widerstehen, die Teletext Seite 202 oder 210 aufzurufen.

Weißt du zufällig noch, wie die Sendung hieß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

du weißt sicher auch noch, wie die sportsendung am montag abend hieß?

Das weiß doch jeder :davinci: 

 

Ganz früher gabs am Samstag um 19.50 Uhr eine Sportsendung nach der ZIB da wurde immer nur ein Spiel gezeigt. Natürlich fast immer das Rapidspiel. So konnte man den LASK nur sehen wenns gegen die Grünen ging.

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Das weiß doch jeder :davinci: 

 

Ganz früher gabs am Samstag um 19.50 Uhr eine Sportsendung nach der ZIB da wurde immer nur ein Spiel gezeigt. Natürlich fast immer das Rapidspiel. So konnte man den LASK nur sehen wenns gegen die Grünen ging.

Gut, dass das heute völlig anders ist im ORF. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
rambo3 schrieb vor 11 Stunden:

Weißt du zufällig noch, wie die Sendung hieß?

Einfach nur "Fußball". ORF1 Programm vom 21.Oktober 1995 zB:

16.00 Blossom info.gif
16.25 Melrose Place info.gif
17.15 Beverly Hills 90210
18.00 Fußball
19.00 Eine starke Familie info.gif
19.30 Zeit im Bild
19.53 Wetter
20.00 Sport
20.15 Hits aus dem Klostertal
21.20 Sport am Samstag
bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Ich würde mir in erster Linie einmal wünschen, dass man ein der heutigen Zeit entsprechendes Bild hinbekommt bei Sky.. Als ich da jetzt eingeschalten und das Bild aus Mattersburg gesehen habe, hätte ich fast geglaubt, mein neuer Fernseher ist hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Corto Maltese schrieb vor 8 Stunden:

Einfach nur "Fußball". ORF1 Programm vom 21.Oktober 1995 zB:

16.00 Blossom info.gif
16.25 Melrose Place info.gif
17.15 Beverly Hills 90210
18.00 Fußball
19.00 Eine starke Familie info.gif
19.30 Zeit im Bild
19.53 Wetter
20.00 Sport
20.15 Hits aus dem Klostertal
21.20 Sport am Samstag

Blossom, mit Amy Farrah Fowler ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Corto Maltese schrieb am 19.3.2017 um 15:31 :

Waren das noch Zeiten in den 90ern, als um 18 Uhr alle 5 Spiele in einer Zusammenfassung und danach die 1.Division-Matches gezeigt wurde. Vorher lief oft Melrose Place oder Tohuwabohu, durch das quälte ich mich meist durch, stets um der Versuchung zu widerstehen, die Teletext Seite 202 oder 210 aufzurufen.

Live Spiele im mehr oder weniger Free TV (wenn man den ORF so bezeichnen will) gehören gestrichen oder massiv reduziert (begrenzt auf 1. Runde, 1 Wiener Derby, 2-3 Spiele aus den Play-Offs, war glaub ich in den 90ern auch so das der ORF 5 Livespiele pro Saison hatte)) auch wenn Sky nichts zu verschenken hat, dürften 25-30 Mio dann schon realistisch sein. Nebeneffekt könnten auch ein paar % mehr Zuschauer in den Stadien sein. Zweitverwertung am besten bei Servus TV, ist nur die Frage ob die nochmal Lust haben und wie das möglichst zeitnah ausgestrahlt werden soll bei einem Spieltag der womöglich auf drei Tage aufgesplittet ist. (Sonntag Abend 20:15Uhr eine Fußballshow?)

der erste Absatz, einfach nur ❤ danke für die Erinnerung.

auch bei Absatz 2 gebe ich dir vollkommen recht.

Maulinho schrieb vor 23 Stunden:

Ich würde mir in erster Linie einmal wünschen, dass man ein der heutigen Zeit entsprechendes Bild hinbekommt bei Sky.. Als ich da jetzt eingeschalten und das Bild aus Mattersburg gesehen habe, hätte ich fast geglaubt, mein neuer Fernseher ist hin.

das ist tatsächlich eine Frechheit, ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.