Willkommen in der Welt von Red Bull


Da_Wösa

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dexter Morgan schrieb vor 4 Minuten:

Für mich geht aus den folgenden Regularien ganz klar hervor, dass nur ein Red Bull Verein für einen UEFA Klubwettbewerb zugelassen werden kann, weil:

Keine natürliche oder juristische Person darf Kontrolle über oder Einfluss auf mehr als einen an einem Uefa-Klubwettbewerb teilnehmenden Verein haben, wobei in diesem Zusammenhang als Kontrolle bzw. Einfluss gilt, wenn die betreffende Person:
in der Lage ist, auf irgendeine Art und Weise einen entscheidenden Einfluss auf die Entscheidungsfindung des Vereins auszuüben.

Für mich ohne jeden Zweifel ist RedBull, ist Didi Mateschitz, in der Lage auf irgendeine Art und Weise entscheidenden Einfluss auf die Entscheidungsfindung der beiden Red Bull Vereine zu nehmen!

 

So sieht es derzeit wohl aus. Ihr könnt jetzt wieder auf den Überbringer dieser Botschaft verbal einschlagen, so wie es hier in einer Art Wagenburgmentalität seit Jahren üblich ist, an den Tatsachen wird das aber nichts ändern.

Wird also im kommenden Jahr nur ein Red Bull Verein international startberechtigt sein, dann ist die weitere Vorgehensweise auch klar: Salzburg wird auf Zweitliganiveau zurückgefahren. Dem Profifussball mit internationalem Anspruch werden die Lichter ausgehen. Traurig, aber man sieht es seit Jahren kommen.

Wie bekommst dann die Upas/Keitas/Manes nach Salzburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gregor210 schrieb Gerade eben:

Aber Wahrheit

Ist mir schon klar, aber das wurde schon vor ein paar Seiten hier rein geschrieben. 

zizou98 schrieb vor 1 Minute:

Wie bekommst dann die Upas/Keitas/Manes nach Salzburg?

Bis jetzt (und jetzt eigentlich immer noch) gibt es für die Spieler ja die Option Leipzig und auch die Chance hier in Österreich mit Salzburg international zu spielen. Ob man jedoch in Zukunft internationalen Fußball in Salzburg sehen wird, bleibt (Stand jetzt) fraglich. Das würde mMn auch einigen jungen Spieler keinen Reiz mehr geben, nach Salzburg zu kommen, weil man dann nur BL spielen würde und sich international nie gegen bessere Teams messen könne. Und ob Leipzig in Zukunft wirklich noch die Hilfe von Salzburg braucht, steht auch in den Sternen. Vor allem weil die Spieler eben dann nur österr. BL spielen könnten und ihnen vielleicht dann einfach die Erfahrung fehlt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich geht aus den folgenden Regularien ganz klar hervor


So klar ist das eben nicht, deshalb diskutiert man jetzt mindestens seit RBL in der zweiten Liga spielt über dieses Thema. Die Regularien wurden schon 156x diskutiert, und die juristische Abteilungen der beiden Vereine haben alles in die Wege geleitet, um eben formal als unabhängig zu gelten.

Und der genannte Mateschitz taucht in keinem der beiden Vereine auf, RB ist bei keinem der beiden Vereine Eigentümer, etc.

Also nix für ungut, auch wenn Du dich vielleicht ungerecht behandelt fühlst, weil wir hier ja anscheinend keine Andersdenkenden akzeptieren, aber Deine Ausführung konnten wir schon hier lesen, da war noch Pacult bei RBL Trainer. Seither haben sich Strukturen, etc. geändert und es gilt abzuwarten, was die UEFA entscheidet. Klar ist aber auf jeden Fall gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Meiner Meinung nach wird sich Leipzig (und damit meine ich vorallem RR) die Chance auf eine evtl cl Teilnahme niemals nehmen lassen, vorausgesetzt, die uefa entscheidet, dass nur eine RB Mannschaft antreten darf. sollte sich dieses Szenario abzeichnen, wird hier intern wohl eine stallorder ausgesprochen, daher wäre die Austria mit @10 auf den Meister  hier sehr verlockend.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chriti12 schrieb vor 4 Minuten:

Ist mir schon klar, aber das wurde schon vor ein paar Seiten hier rein geschrieben. 

Bis jetzt (und jetzt eigentlich immer noch) gibt es für die Spieler ja die Option Leipzig und auch die Chance hier in Österreich mit Salzburg international zu spielen. Ob man jedoch in Zukunft internationalen Fußball in Salzburg sehen wird, bleibt (Stand jetzt) fraglich. Das würde mMn auch einigen jungen Spieler keinen Reiz mehr geben, nach Salzburg zu kommen, weil man dann nur BL spielen würde und sich international nie gegen bessere Teams messen könne. Und ob Leipzig in Zukunft wirklich noch die Hilfe von Salzburg braucht, steht auch in den Sternen. Vor allem weil die Spieler eben dann nur österr. BL spielen könnten und ihnen vielleicht dann einfach die Erfahrung fehlt. 

Dagegen spräche ja, dass man die ÖBL-Lizenz nur bekommt wenn man auch international spielen kann, aber ja evtl macht man dass ja wie bei Liefering und pendelt hinter den Euro-Plätzen (wie schon gesagt, dann kann aber auch ein Upa nicht so eine krasse Entwicklung nehmen(geschweige denn, dass er kommen würde nur wegen ÖBL))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach wird sich Leipzig (und damit meine ich vorallem RR) die Chance auf eine evtl cl Teilnahme niemals nehmen lassen, vorausgesetzt, die uefa entscheidet, dass nur eine RB Mannschaft antreten darf. sollte sich dieses Szenario abzeichnen, wird hier intern wohl eine stallorder ausgesprochen, daher wäre die Austria mit @10 auf den Meister  hier sehr verlockend.

Die UEFA entscheidet erst, wenn beide Vereine schon international gemeldet worden sind.

Also wenn RBS absichtlich abkacken soll, dann muss man das schon vor der Entscheidung machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

Also wenn RBS absichtlich abkacken soll, dann muss man das schon vor der Entscheidung machen.

Und da kann man die Uhr danach stellen, dass OG da nicht so einfach mitmachen würde und ich hoffe auch die Spieler nicht. Ich glaube zwar nicht, dass das so geplant ist, aber wenn, erwarte ich mir von Salzburg (Spieler/Trainer) eine ganz klare Reaktion darauf, von mir aus auch öffentlich und medienwirksam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrbonheur schrieb vor 7 Minuten:

Die UEFA entscheidet erst, wenn beide Vereine schon international gemeldet worden sind.

Also wenn RBS absichtlich abkacken soll, dann muss man das schon vor der Entscheidung machen.

Offiziell entscheidet sie natürlich erst danach. Die Anwaltschaft von RB wird jedoch die Richtung, in die diese Entscheidung geht, jedoch schon deutlich vorher wissen und dann eine eine Order aussprechen oder nicht.

 

edit: auch Image mäßig wäre es wohl das beste für rb, nach diesem Herbst war alles ausgeglichen, salzburg 2/3 der Saison ohne Durchschlagskraft, gebeutelt von den Transfers zu Leipzig, wäre wohl nicht DIE Überraschung, sollten sie nicht Meister werden. RB wäre Presse mäßig aus dem Schneider und RR hätte dein Ziel erreicht und damit sein Ego mehr als bestätigt.

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell entscheidet sie natürlich erst danach. Die Anwaltschaft von RB wird jedoch die Richtung, in die diese Entscheidung geht, jedoch schon deutlich vorher wissen und dann eine eine Order aussprechen oder nicht.


Eben nicht. Dort liegt ja die ganze Problematik. Die UEFA will so etwas natürlich verhindern
Und da kann man die Uhr danach stellen, dass OG da nicht so einfach mitmachen würde und ich hoffe auch die Spieler nicht. Ich glaube zwar nicht, dass das so geplant ist, aber wenn, erwarte ich mir von Salzburg (Spieler/Trainer) eine ganz klare Reaktion darauf, von mir aus auch öffentlich und medienwirksam.



Das kann man mMn ausschließen. Das alles wäre ein Eingeständnis, das wird man nicht machen.

Bayern M dürfte dahinter stehen und die kennen schon die richtigen Leute dort :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zwei Clubs, zwei Eigentümer. Rechtlich ist da eigentlich alles geregelt. Gilt trotzdem abzuwarten, wie die UEFA die Einflussmöglichkeiten beurteilt. Wenn sie das freigibt, öffnen sie die "Büchse der Pandora", denn andere Clubs könnten dann das sogenannte Konstrukt kopieren. 

Wahrscheinlich werden wir uns sportlich erstmals für die CL Gruppenphase qualifizieren und RBL wird ausgeschlossen :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrbonheur schrieb vor 14 Minuten:

Das kann man mMn ausschließen. Das alles wäre ein Eingeständnis, das wird man nicht machen.
Bayern M dürfte dahinter stehen und die kennen schon die richtigen Leute dort :davinci:

Sehe ich auch so. Vor allem: Wie würde man das in der Realität umsetzen wollen, dass es nicht extremst auffällt? Wenn man auf einmal im Meisterschaftsfinish nur noch Jungspunde ranlässt, fällt es auf. Wenn im Finish dann Spieler ganz eigenartige Fehler machen, die zu Toren führen, fällt es auf.

Vor allem würde ich da auch als Spieler niemals mitmachen und damit vielleicht meine Karriere ruinieren, als Trainer genauso nicht. Als Option bliebe dann noch, dass man zu den Spielen nicht antritt und die dann mit 0:3 strafverifziert werden - fällt natürlich auch extremst auf. Deshalb schließe ich diese Abkack-Variante auch komplett aus, weil nicht zuletzt der Image-Schaden für RB immens wäre.

Obwohl es angesichts der aktuellen Thematik sicher untergeht - RBL hat nun tatsächlich den jungen VfB-Keeper Köhn verpflichtet. http://www.transfermarkt.de/perfekt-kohn-vom-vfb-stuttgart-zu-rb-leipzig-ndash-bdquo-ein-top-talent-ldquo-/view/news/266286

Würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn der im Sommer in Liefering aufschlägt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Sehe ich auch so. Vor allem: Wie würde man das in der Realität umsetzen wollen, dass es nicht extremst auffällt? Wenn man auf einmal im Meisterschaftsfinish nur noch Jungspunde ranlässt, fällt es auf. Wenn im Finish dann Spieler ganz eigenartige Fehler machen, die zu Toren führen, fällt es auf.

Vor allem würde ich da auch als Spieler niemals mitmachen und damit vielleicht meine Karriere ruinieren, als Trainer genauso nicht. Als Option bliebe dann noch, dass man zu den Spielen nicht antritt und die dann mit 0:3 strafverifziert werden - fällt natürlich auch extremst auf. Deshalb schließe ich diese Abkack-Variante auch komplett aus, weil nicht zuletzt der Image-Schaden für RB immens wäre.

Obwohl es angesichts der aktuellen Thematik sicher untergeht - RBL hat nun tatsächlich den jungen VfB-Keeper Köhn verpflichtet. http://www.transfermarkt.de/perfekt-kohn-vom-vfb-stuttgart-zu-rb-leipzig-ndash-bdquo-ein-top-talent-ldquo-/view/news/266286

Würde mich wie gesagt nicht wundern, wenn der im Sommer in Liefering aufschlägt.

So sehr könnts ihr gar nicht abkacken, dass ihr noch aus den EL-Plätzen fällt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.