Damir Canadi / Trainerteam


Steffo

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Fußball_liebhaber schrieb vor 11 Minuten:

zoki hat es also in 3 jahren nicht geschafft meister zu werden :D echt, diese realitätsverweigerung der user, die ernsthaft glauben, wir können ansprüche an den titel stellen :D es wird sich nie ändern. ich hoffe dass der zoki rauswurf in zukunft viele bescheidener im erfolg macht.....

welcher frustrationslevel? nur weil sich die meisten über seine äußerungen (zurecht) beschweren?

was willst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

was willst du?

frage mich was daran so unmissverständlich war?? du scheinst der meinung zu sein, zoki hätte genug zeit gehabt, schließlich hatte er ja 3 jahre zeit und wurde nie meister. war dein wortlaut, gedacht als antwort auf die meinung dass mehr kontinuität nicht schadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
guardiola top spieler :facepalm:

 

Najo, was is dann für dich eine Top Spieler?

 

Wie auch immer, guter Spieler = guter Trainer stimmt halt nicht. Sicher gibts Beispiele, wo das funktioniert hat (eben Conte, Guardiola,...). Tendenziell aber funktioniert es meiner Meinung nach eher nicht, als schon. Aufjedenfall lässt sich kein Zusammenhang herstellen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Meistertitel seit 2000 ohne Großsponsor (Mateschitz, Stronach etc.) und ohne grobe Überschuldung:

Rapid 2 x (2005, 2008)

Austria, Sturm je 1 x

Gegen den Red Bull Konzern anzukommen ist zwar nicht unmöglich, aber doch sehr unrealistisch. Dazu muss wirklich alles passen, RB zugleich schwächeln. Barisic hat - abgesehen vom letzten Frühjahr - gut gearbeitet. Immerhin waren wir 3mal hintereinander die beste Mannschaft innerhalb des Österreichertopfes. Der Euroleague Gruppensieg, war ein schönes Zuckerl, trotz Valencia. Wenn, dann sollte man ausgeben, vorne um den Titel mitspielen zu wollen; einen Meistertitel ansagen ist Schwachsinn! Das kann eventuell RB machen, aber sicher nicht wir.

Barisic ist ein guter Trainer. Es mag vielleicht leistbare Kandidaten geben, die noch mehr für Rapid erreichen könnten, allerdings fragt sich, wie und wo diese zu finden sein sollen. 

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Warum sollte ich Leuten, die hier engagiert schreiben, ihr Rapidler-Sein absprechen wollen. Ich kritisiere selber gerne und oft. So lange es sachlich bleibt ist Kritik immer wünschenswert. Es war aus meiner Sicht auch klar eine Diskussion zum Interview von Canadi.

Sorry ist für mich so rübergekommen als würden die Fans gemeint sein. 

Dass eine schlechte Saison von Wiener BL Vereinen cklickbet bringt, sollte klar sein. Huber kann man eine Rapid - Verbundenheit nachsagen, da sind die Artikel evtl. noch ein wenig emotionaler.

So das wars von mir hier mit OT. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es gibt sehr gute Trainer die nie gute Spieler waren. Und es gibt das Gegenteil. Eine Regel lässt sich davon nicht ableiten.

Könnten wir das Thema dann abharken?

@Canadi: ich bin nach wie vor ein Fan seiner taktischen Ideen. Sein Charakter ist aber wohl nur in erfolgreichen Zeiten erträglich. Pacult reloaded...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
DAN schrieb vor 10 Minuten:

Könnten wir das Thema dann abharken?

Ist das der neue Ersatz für das Unwort "abhacken"? :D

DAN schrieb vor 10 Minuten:

@Canadi: ich bin nach wie vor ein Fan seiner taktischen Ideen. Sein Charakter ist aber wohl nur in erfolgreichen Zeiten erträglich. Pacult reloaded...

Ich im übrigen auch. Ich halte auch die Ausrichtung für unsere Mannschaft für absolut richtig und glaube, dass unsere Spieler das sehr wohl spielen können. Nur muss er eben die richtigen Spieler auf die jeweiligen Schlüssel Positionen stellen damit er nicht so defensiv ausgerichtet ist. Leider tut er das nicht und scheint es auch nicht einzusehen (wobei es jetzt eh fast schon zu spät ist).

Denn wenige Punkte, katastrophale Außendarstellung, Anpatzen von ehemaligen Trainern, komplette Unart gegenüber allen möglichen Stakeholdern und ein viel zu defensive Ausrichtung die weder den Spielern noch den Zusehern gefällt.... Das geht ausschließlich dann durch wenn Du 100%igen Erfolg hast...

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fußball_liebhaber schrieb vor 14 Minuten:

frage mich was daran so unmissverständlich war?? du scheinst der meinung zu sein, zoki hätte genug zeit gehabt, schließlich hatte er ja 3 jahre zeit und wurde nie meister. war dein wortlaut, gedacht als antwort auf die meinung dass mehr kontinuität nicht schadet.

Richtig Kontinuität hatte man unter Barisic, man gestand ihm auch die Zeit ein Fehler zu machen... Das gesteht man nun keinen Trainer mehr zu. Erfolg ist Definitionssache, 2 Plätze sind gut - keine Frage, aber das Ziel ist und bleibt der Teller, denn sonst brauchst nicht in einer Meisterschaft agieren.... und per se ist auch der Teller in unserer Liga der Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 29 Minuten:

Zoki wurde 2. hinter einem finanziell, übermächtigen Gegner und außerdem wurden jedes Jahr die besten Spieler verkauft ! Zoki ist absolut Top !

barisic hatte aber auch nie so viele verletzte. die 2 teuersten einkäufe aller zeiten und dann sind die ständig verletzt
canadi wird sich wünschen, dass er rapid erst im winter übernommen hätte, auch wenn er etwas anderes sagt

es ist eine dumme  situation
vlt liegts wirklich nur daran, dass ständig spieler ausfallen, oder canadi kanns einfach nicht besser

mit canadi müssten dann vermutlich auch alle anderen trainer gehen und das wird einfach verdammt teuer

ich glaube aber auch, dass canadi fliegt, wenn er aus dem cup fliegt (er wurde geholt, weil er soooooo flexibel sein soll, aber davon sieht man recht wenig)
dann soll  knaller bis zum saisonende übernehmen. das sollte genug zeit sein, um einen trainer zu suchen und für die mannschaftsplanung. bleibt die frage wie viel rapid sich noch leisten kann

barisic dicke abfindung
müller dicke abfindung
büskens kostet noch immer
gehalt für canadi, djuricin, bernhard,....
keine EL und spielerverkäufe werden sich auch in grenzen halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 2 Stunden:

ich denke deine quelle lässt dich diesmal ein wenig im stich ... bei diesem interview kann man kaum was falsch interpretieren. ganz im gegenteil, ich glaub es war noch viel schlimmer als das was wir zu lesen bekommen haben. sonst hätte Huber wohl kaum den letzten absatz so gestalltet.

Gerade der letzte absatz macht mich auch nachdenklich. Normalerweise werden themen, die nicht authorisiert werden, nicht erwähnt. Dass das erwähnung findet, spricht bände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Richtig Kontinuität hatte man unter Barisic, man gestand ihm auch die Zeit ein Fehler zu machen... Das gesteht man nun keinen Trainer mehr zu. Erfolg ist Definitionssache, 2 Plätze sind gut - keine Frage, aber das Ziel ist und bleibt der Teller, denn sonst brauchst nicht in einer Meisterschaft agieren.... und per se ist auch der Teller in unserer Liga der Erfolg. 

dann nochmal der zweite teil meines ersten posts an dich :D

 

echt, diese realitätsverweigerung der user, die ernsthaft glauben, wir können ansprüche an den titel stellen :D

 

verstehe noch immer nicht, was du dann an meinem post nicht verstanden hast. Zoki hat jedes jahr die wichtigsten spieler im sommer abgeben müssen, hat es aber trotzdem geschafft eine mannschaft zu formen, die red bull ein bisschen fordern konnte. wie weit wir jetzt davon entfernt sind, brauch ich wohl nicht extra erwähnen oder? red bull war und ist noch immer nicht einholbar, nur wenn sie selbst auf einmal durch einen umbruch oder trainerwechsel, länger nicht in die spur finden. wie man sowas leugnen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar. zoki hat damals fast das maximum herausgeholt, dass so etwas nicht mal jetzt erkannt wird, zeigt wie blind manche sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Richtig Kontinuität hatte man unter Barisic, man gestand ihm auch die Zeit ein Fehler zu machen... Das gesteht man nun keinen Trainer mehr zu.

Barisic hat aber fast sofort geliefert. Im Rahmen der Möglichkeiten. Canadi hat bislang mit seiner Bilanz wohl keinen Grund sich zu beklagen, dass er keine Zeit bekommt.

 

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Erfolg ist Definitionssache, 2 Plätze sind gut - keine Frage, aber das Ziel ist und bleibt der Teller, denn sonst brauchst nicht in einer Meisterschaft agieren.... und per se ist auch der Teller in unserer Liga der Erfolg. 

Erfolg ist es auch schon, wenn man Jahr für Jahr zumindest das erreicht, was man erwarten kann. Und das ist mit dem Konkurrenten Red Bull ganz klar der zweite Platz. Titel gehören bei uns, wie auch bei Austria und Sturm, sicher nicht zu den einforderbaren Zielen. Der Umkehrschluss, dass man ja sonst nicht in der Meisterschaft agieren soll ist polemisch, angesichts der Tatsache, dass deutlich mehr Vereine Jahr für Jahr in Meisterschaften spielen und den Titel nicht mal ansatzweise erreichen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Barisic hat aber fast sofort geliefert. Im Rahmen der Möglichkeiten. Canadi hat bislang mit seiner Bilanz wohl keinen Grund sich zu beklagen, dass er keine Zeit bekommt.

 

Erfolg ist es auch schon, wenn man Jahr für Jahr zumindest das erreicht, was man erwarten kann. Und das ist mit dem Konkurrenten Red Bull ganz klar der zweite Platz. Titel gehören bei uns, wie auch bei Austria und Sturm, sicher nicht zu den einforderbaren Zielen. Der Umkehrschluss, dass man ja sonst nicht in der Meisterschaft agieren soll ist polemisch, angesichts der Tatsache, dass deutlich mehr Vereine Jahr für Jahr in Meisterschaften spielen und den Titel nicht mal ansatzweise erreichen können.

danke! aber wie man sieht, hilft vielen nicht mal eine krise, um so etwas zu erkennen. es wäre spannend gewesen zu sehen, was zoki mit dem "qualitativ mangelhaften kader" (c) DC - ausgerichtet hätte, denn dieser war für seinen spielstil geformt.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich dachte ja bisher immer, dass eine neuerliche Trainerentlassung wegen der heftigen Mitarbeiter- und Abfindungssituation nicht drin ist. Aber mittlerweile denke ich auch, dass Canadi Geschichte ist, wenn diese und nächste Woche schiefgehen sollten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.