Kaderplanung Winter 2015/16


MH__02

Recommended Posts

Posting-Pate

Bin gespannt, was sich tut: Huspek, Kaufmann, Hartl, Otubanjo - es wird interessant in den nächsten Tagen, denn so wie im Sommer wird Oliver Glasner gerne schon ziemlich rasch nach Trainingsstart (04.01.) seine Mannschaft zusammen haben wollen.

Huspek wäre natürlich sehr fein - der ist mir (wie übrigens auch Hartl) schon zu Blau Weiß Zeiten negativ positiv aufgefallen ;-) Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er sich bei Rapid nicht wirklich wohl fühlt. Und er hat (wie übrigens auch Hartl) den passenden Berater ;-)

Hartl im Winter halte ich für unrealistisch - das wäre seitens St. Pölten einfach absurd - so groß wird dort die Geldnot nicht sein. Bezüglich Leo Kaufmann habe ich gemischte Gefühle - er hat in seiner ersten Lask-Zeit meine Erwartungen meistens nicht erfüllt - aber es war auch eine wirklich düstere Zeit beim Lask - seine Erinnerungen werden wohl auch nicht die besten sein.

Faktum ist - ein offensiver Flügelspieler wird wohl kommen - und das ist gut so, wenn Dovedan und Fröschl im Sturm geplant sind. Drazan wird die Konkurrenz guttun. Kehre ist momentan rechts auch nicht zu ersetzen. Und auf Almoez kann man im Frühjahr bekanntlich nicht konstant zählen.

Vielleicht tut sich ja im Sturm auch noch etwas ... mit mehr als zwei Zugängen ist aber wohl nicht zu rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Rapids Sportdirektor Müller über ...

... einen möglichen Abgang von Philipp Huspek, an dem Grödig und der LASK Interesse haben sollen "Wir sind sportlich weiter zu 100 Prozent von ihm überzeugt. Die Umstellung war nicht leicht für ihn. Ich habe Philipp bei unserer Weihnachtsfeier aber auch gesagt, dass man bei einem Klub wie Rapid nicht nach nur einem halben Jahr aufgibt. Er sollte im Jänner seine Rückenprobleme wieder im Griff haben, dann schaut es gleich ganz anders aus und wir setzen uns nochmals zusammen."

Quelle: http://kurier.at/sport/fussball/rapid-es-waere-ein-wahnsinn-kainz-jetzt-zu-verkaufen/172.199.827

bearbeitet von Slin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Oliver Glasner wird heute in der Krone zitiert: (maximal) 2 Neuzugänge im Winter - dann sind wir mal gespannt!

Erste Priorität hat wohl die offensive Flügelposition - das ist offensichtlich. Drazan ist seiner FB Seite zufolge noch nicht voll einsatzfähig.

Zweite Priorität könnte entweder ein Stürmer haben - oder doch jemand für die Defensive, der IV/RV spielen kann.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall den Kobleder als Backup holen. Nach der negativen WAC-Erfahrung tut ihm etwas Stallgeruch auf dem Weg zurück sicher gut. Offensiv brauchen wir auf jeden Fall jemanden, der auch im Rhythmus ist, deswegen scheidet Huspek schon per Definition aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Um Almoez ist mir wirklich Leid - er hatte ein starkes Finish im Herbst - vielleicht wird er ja im Sommer wieder eine Option, aber ich bezweifle das. Drazan ist laut OÖN wie vermutet noch nicht ganz fit. Somit ist klar, dass wir einen Flügelspieler brauchen. Huspek wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

wenn huspek als Ersatz kommt, kann ich damit leben.

Der ist halt kein Stürmer, für den ich Almoez schon halte. Wirklich schade, aber ok, ist ein Aspire-Spieler und darum hat der LASK keine Handhabe, immerhin bekommt man auch genug Benefits von den Kataris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der ist halt kein Stürmer, für den ich Almoez schon halte. Wirklich schade, aber ok, ist ein Aspire-Spieler und darum hat der LASK keine Handhabe, immerhin bekommt man auch genug Benefits von den Kataris.

Diese Kataris :nein:

Kann mir nicht vorstellen, dass es für die Spieler angenehm ist, quer durch Europa von einem zum anderen Verein geschoben zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht hält man jetzt auch nach Legionären ausschau. Cabrera im Moment der einzige, der fix gesetzt ist. Nachdem Aloiz weg ist könnte ich mir schon vorstellen, dass man in diese Richtung auch die Augen offen hält.

Oder man holt Milan Jevtovic aus der Leihe zurück :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.