mindovermoney1899

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

1.060 Profilaufrufe

mindovermoney1899's Achievements

  1. mindovermoney1899

    Cupfinale in Klagenfurt

    Die Bad-Blue-Kickl-Boys. Berüchtigte hooligan truppe die meist sogar bewaffnet auftaucht
  2. mindovermoney1899

    Fanszene Hütteldorf

    Stimmung war sehr sehr gut für die temperaturen. Auch der vorsänger hat das finde ich sehr gut gemacht (wer war da am mikro? J. Nur mehr mit megaphon). Keine scheiben ewig lang aussezaht und auch die ansage dass ma doch bitte pro rapid und ned gegen die veilchen singen soll wenn ma gengan lask spielen wie scho wieder gfühlt a viertel der leute schlagt die austria tot statt rapid wien allez gesungen haben. Hat auch gewirkt! Der hat seine sache sehr gut gemacht find ich
  3. Das mit Marek habe ich ganz genau so empfunden, hatte erwartet, dass er vor die Tribüne kommt und hätte gehofft dass er dem Jakub verbal drüber fahrt wenn er eine Scheiben während dieser Durchsage anreisst. Hat mich extrem geärgert wie deppat da vom Vorsänger aktuell agiert wird..Andy kann einem nur Leid tun. Wer sich diesen Job nach einem Abgang vom Andy nochmal antun will...Keine Ahnung... Anderer Meinung bin ich bei den "Schlagt die Austria tot" Gesängen...Zunächst ganz klar: Ich finds hauptsächlich bisl peinlich, weil wie schlagst an Verein tot?! aber noch peinlicher find ich die TuH Chants und wo jetzt der Gesang schlimmer sein soll weiß ich echt nicht. Ganz ehrlich, von „Schlagt Verein XY tot“ zu einer offenen Morddrohung zu kommen und dann noch eine Überleitung zu Juden zu machen und zu fragen ob wir den Faschismus in der Kurve besiegt haben ist einfach daneben… Die UR haben bei aller Kritik echten Anteil daran, dass Leute ihre grindige rassistische Gesinnung bei uns im Block eben nicht zur Schau tragen dürfen, weils ansonsten scheppert. Ich find das TuH Ding genauso unnedig wie die Austria tot schlagen und eigentlich noch peinlicher dass der Haupt-Schmäh-Chant Schwuuuuuuuler FAK ist… Aber dass man jetzt meint, weil man „Schlagt die Austria tot“ singt meint man damit dass man Austria Fans totschlagen soll ist dann doch an den Haaren herbeigezogen.
  4. mindovermoney1899

    Verletzte Spieler

    Was haben mich die meisten im Schrammel Transfer-Thread gescholten weil ich den Wechsel von Schrammel sehr kritisch gesehen habe falls Bolingoli ausfällt... Und jetzt les ich das er mehrere Wochen ausfällt Jetzt ist schon mal der erste worst case eingetreten, nämlich dass Boli verletzt ausfällt. Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich wenigstens mit meinen Befürchtungen über die Performance unserer 4er Kette ohne Boli nicht recht behalten werden..
  5. Alternativen mit Eintrittswahrscheinlichkeit <1% hätt ich aber auch ned berücksichtigt Is zwar ned mein Post bin aber mit ihm der gleichen Meinung. Mal abgesehen davon dass ich deinem Satz ned 100%ig den Sinn entnehmen kann, sind die Situationen aber mal sowas von nicht zu vergleichen... Normal beschwert sich wohl niemand wenn ein Spieler aus unserer 2.Reihe zu Sturm wechselt. Es geht einzig und allein um den Zeitpunkt und nicht um grundsätzliches Einkaufen bei der Konkurrenz. Was das alles mit Chelsea Bayern und co zu tun hat weißt wohl nur du.. Ja, normal würd ich dir ja eh zustimmen. 300k haben oder nicht natürlich nicht ganz wurscht(wobei ich mir die Zahl aus den Fingern gesaugt habe, aber für plausibel halten würde wenn von fairem Angebot usw die Rede ist und Sturm grade 500k fürn lyko kassiert hat) Im Sommer wäre Schrammel wohl sowieso gegangen und ich hätte ihm so wie jetzt auch alles gute gewunschen aber hätte ihn ned vermisst. Versteh wie gesagt nur die Konstellation Sturm wichtige Lücke schließen und uns das einzige ECHTE LV Backup zu nehmen nicht.
  6. Alles was du aufzählst sind absolute Notlösungen... Kuen war mehr als dürftig als LV vorallem defensiv, Auer als DM echt ok gespielt, als AV zum Haare raufen und links noch mieser als rechts. Galvao auf außen ziehen heisst in der aktuellen Situation eine IV mit Sonnleitner und Hofmann. Das ist alles andere als eine "wir haben genug Backups" Situation. Panik bricht natürlich noch keine aus, weiß nicht wer das den Kritikern in den Mund gelegt hat, aber Kritik oder Unverständnis auf jeden Fall. Wenn man verletzungsbedingt in so eine Situation kommt, ok shit happens. Aber bewusst einem Konkurrenten die Baustelle schließen und sich damit zumindest ein Risiko im eigenen Kader für die Rückrunde aufmachen versteh ich nicht. Außer es wurde einfach wirklich aus Respekt für Schrammel und seine Situation so gehandelt (wenn nicht jetzt dann wird er wahrscheinlich im Sommer nicht mehr gebraucht bei Sturm) und das Risiko für den Verein in Kauf genommen. Bei allem Respekt für einen lang gedienten Spieler, aber in dieser Situation geht das Wohl des Vereins vor. Wenn er rechtzeitig mit dem Wechselwunsch kommt und wir reagieren können ist es was anderes. Dass wir jetzt für Schrammel noch 300k oder so bekommen haben gegenüber nichts im Sommer kann da echt nicht den Ausschlag gegeben haben. Die 300k müssen uns wurscht sein.
  7. Wurde eh schon das meiste gesagt. In seinen stärksten Zeiten war er top, nach der Verletzung hat er leider nicht mehr an alte Zeiten anknüpfen können und war daher in letzter Zeit zu Recht nur die Nummer 2 als LV. Finde ich schade, dass man ihn nicht mehr motivieren konnte es weiter zu versuchen, aber auch sehr fair ihn dann ziehen zu lassen wenn mehr Einsatzzeit der Hauptgrund für den Wechsel war und diese offenbar nicht absehbar war. Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist weniger dass er mit Sturm innerhalb der Liga zum Tabellenführer wechselt o.ä. sondern eher, dass wir jetzt wieder eine Baustelle aufmachen. Für heuer vielleicht noch egal, aber ab nächstem Jahr mit wohl hoffentlich wieder Doppel- und Dreifachbelastung sind zwei AV pro Seite mMn Pflicht. Und RV als LV kann man bei uns nicht gelten lassen, da die beiden RV schon an sich eine Baustelle sind. Auer UND Pavelic will ich genausowenig in einer Startaufstellung sehen wie Galvao als LV, der ist als IV momentan einfach zu wichtig. Sieht das niemand sonst problematisch?
  8. Genau damit hab ich ein Problem...Stolz darauf sein, dass der eigene Verein haarsträubende Entscheidungen hinnimmt und hofft dass man halt nächstes mal wieder selber davon profitiert...Genau das verstehe ich nicht. Ist aber typisch österreichisch. Einzelne Verfehlungen in Spielen von Schiris sind sicher menschlich und teil vom Fußball, gerade wenn man es im Nachhinein eingestehen würde, aber bei den ÖBL Schiris leider zu einem guten Teil schon System und das ohne Konsequenzen. Hätte auch nicht gelesen, dass sich Rapid jetzt als Haupt-Leidtragenden ausgemacht hat... Aber sei es drum, ich habs versucht, wollte eigentlich schauen ob man da normal drüber reden kann hier in eurem Konkurrenz Fredl. Das ist leider nicht möglich. Komischerweise habe ich mit den Veilchen im Freundeskreis ned solche Probleme. Schauts dass a bissl öfter raus kommts, vielleicht verirrt sich sogar mal wer ins Stadion von euch / Provokations-Modus aus
  9. Weil sich hier alle über die Rapid-Spieler bzw. Verantwortlichen mockieren und die Statements dazu zerreissen obwohl ich mir nicht vorstellen kann dass in gleicher Situation nicht Ähnliches über die Schiri-Leistungen gedacht und gesagt wird. Und anstatt hier mal Druck auf das Schiedsrichter-Wesen aufzubauen und auch Qualität einzufordern zerfleischt man sich gegenseitig, bis man halt wieder mal selber beteiligt ist an einem Spiel mit haarsträubenden Entscheidungen oder Regel-Auslegungen.
  10. Auch wenn es den Rapid-Ist-So-Sch**** Circle-Jerk unterbricht aber ihr könnt doch nicht ernsthaft zufrieden mit den Schiedrichter-Leistungen in der ÖBL sein?? Wenn Spieler wie Klein meinen, ja Rapid wurde ja auch so und so oft bevorzugt, dann macht es das um nichts besser!! Das Niveau der Schiris die in der ÖBL pfeifen ist sogar nochmal deutlich unter dem restlichen Niveau der Liga wie Stadien, Fanszenen, Zuschauer, Sportliche Attraktivität. Dass wir nicht die DBL sind oder die Premier-League ist klar und auch dort gibt es genügend Fehlentscheidungen, aber die Präpotenz und Uneinsichtigkeit der österreichischen Schiri-Zunft sucht seinesgleichen. Wenn der Schiri meint die Rote fürn Petsos war klar, dann braucht man eigentlich nicht mehr weiterreden weil sinnlos. Mal abgesehen davon dass er am Platz nur marginal besser war als auf der Bank... Wenn jetzt die Verantwortlichen von Rapid hier nicht gleich kuschen sondern auch darauf hinweisen, dass es eigentlich ein Wahnsinn ist wenn ein Schiri mit einer Zeitung plaudert und anmerkt wie charakterlos er dieses oder jenes (nämlich eine bestimmte Person eines bestimmten Vereins) findet, dann regen sich alle auf. Und bei Hinweisen wie sch**** die Leistung des Schiris war immer gleich zu schrein aber ihr habt ja auch profitiert... Ich will nicht gefühlt nach jeder BL-Runde über spielentscheidende Fehlentscheidungen sprechen müssen. Das kann ja nicht nur mir so gehen.
  11. mindovermoney1899

    Fanszene Hütteldorf

    ollte hier noch meine Meinung zum fahnen Eklat auf der VIP Tribüne beisteuern, auch wenn ich sonst eher stiller Beobachter bin (hab in letzter Zeit leider nicht mal dafür die Zeit) Vorab, ich bin kein Mitglied der aktiven fanszene von Rapid aber seit gefühlten Ewigkeiten im bw und (früher) auch immer wieder mal auswärts dabei. Ich teile die ultra Mentalität in vielen Punkten nicht aber ich glaube sie inzwischen ganz gut zu verstehen. Wenn es hier so dargestellt wird dass es um fanutensilien fladern ging weiss ich nicht ob das ernst gemeint ist oder nur szene bashing ist. Das ist etwas das sich die Szene untereinander ausmacht und ob das gestört ist oder nur grober Spass muss jeder selbst entscheiden. Und dass es für normale Fans gefährlicher geworden ist, kann nur jemand behaupten der vor 20 Jahren nie auf Spiele gegangen ist. Als im 10. aufgewachsener rapidler könnt ich da so einiges erzählen Es hat wie zu erwarten Leute gestört dass auf der haupttribüne eine Austria Fahne geschwenkt wurde. In fanutensilien des Away Teams zu kommen muss selbstverständlich möglich sein, Fahnen gehören abwr auch für mich in die jeweiligen fanblocks und haben auf der graden nix verloren. Ja, auch ich finde es eher peinlich einem Kind dann die Fahne abzunehmen, aber dass sich jetzt irgendwer damit rühmen würde das getan zu haben glaubt man doch auch nicht wirklich. Ich würde nie mit meinem Sohn mit einer rapidfahne auf's Auswärts Derby gehen. Jetzt kann man sagen omg wie weit ist es gekommen usw. aber man kann auch die Kirche im Dorf lassen. Es ist nichts tragisches passiert und versagt haben die Ordner die den jakub durchgelassen haben. Hat mich schon gewundert dass der da einfach so rüberspazieren kann.. Er wird dafür eine Strafe kassieren ob's ein hv wird wird man sehen. Generell finde ich es schwer wenn mit Halbwissen und Übertreibung ein Bild gemalt wird und Konsequenzen gefordert werden die einfach weit übers Ziel hinausschießen. Es gibt Sachen die macht man in einem stadion nicht und sich mit einer Flagge des auswärtsteams auf die Tribüne setzen gehört dazu. Obwohl man sagen muss dass dem atzgersdorfer damals im happel keiner versucht hat seinen fetzen von der haupttribüne zu fladern den er damals sogar vorne aufgehängt hatte