Bürgermeister

Members
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Xindl-forum

Letzte Besucher des Profils

1.289 Profilaufrufe

Bürgermeister's Achievements

Tribünenzierde

Tribünenzierde (2/41)

10

Ansehen in der Community

  1. Es bleiben sich beide nichts schuldig. Das sollte man bei der Diskussion nicht vergessen. Und auch, warum das Verhältnis zueinander so zerrüttet ist. Die Rapidler sind gewiss keine Heiligen, aber den Boden der Missgunst hat schon der werte Herr G. bereitet. Teils völlig unnötig und aus reiner Angriffslust und Großmannssucht heraus. Wenn Rapid den Schimmel publik gemacht hätte, wäre das entbehrlich gewesen. Aber bei einem Spieler, der nach einem wichtigen Sieg in der Kabine aus der Emotion heraus sowas macht … Keep calm.
  2. Weil es am Ort der HV nur Platz für etwa 1000 Personen gibt.
  3. Kollege, bitte informier dich, bevor du Umsatz, Steuern und was weis ich noch durcheinanderhaust ... Bei einem Umsatz von Daumen x pi 35 - 40 Mio hast wahrscheinlich eine Steuerlast von Hausnummer 5-10 Mio. da hast du als Stadt wien schon nach 5 Jahren die Kohle herinnen ....
  4. hier kannst du dir die Zahlen in aller Ruhe ansehen und vergleichen: https://www.skrapid.at/de/startseite/verein/sk-rapid-gmbh/geschaeftsbericht/
  5. Danke für die Korrektur. Ich denke, FAK und RB schicken die kleinen Vereine wohlweislich ins Verderben. Der dankbare Buhmann ist ja dann eh wieder Rapid. Zu der kommunalen Finanzierungen von Infrastruktur sollte schon auch gesagt werden, dass ein verein wie Rapid dem Steuerzahler letztendlich ein vielfaches zurückwirft. Was zahlt zb Hartberg an Steuern ? Allen das gleiche Budget aus öffentlicher Hand zu geben ist auch falsch. Oder glaubt man, dass zb die Grundstückspreise in Wien14 die gleichen sind wie in Hartberg oder am Pichlinger See ... ? Soviel zu den Vorteilen des urbanen Raumes ....
  6. Ich glaube die meisten hier vergessen, dass Rapid nur 18 HS vermarkten könnte. Folglich wird man nicht viel mehr bekommen als 4, 5 Mio Auch denke ich, dass Sturm genauso diesen Weg gehen wird. Und dann ach du Überraschung auch der FAK, RB und der LASK. Der große Verlierer werden die Kleinen sein. Das wird ein Schuss ins Knie mit Anlauf.
  7. Zynischer geht es nimma. Genauso wusste man damals, wie sich ein faktor 2,3 auf die Abrechnung der Zuschauerzahlen auswirken würde, wenn man der Mathematik mächtig ist. Hätte man sich halt beim Ausmachen überlegen und durchrechnen müssen, oder? Die opportunistischen Vereine, die diese Vereinbarung und den Schlüssel urspr. mitgetragen haben fordern Solidarität ein. Gleichzeitig pochst du auf das Recht der jederzeit möglichen Beschlussänderung. Für die Vereine die davon profitieren sicher eine schöne Sache. Wie Sturm und Rapid von heut auf morgen mit (viel) weniger als kalkuliert (auf Basis eines gemeinsamen Beschlusses!) auskommen sollen ist hingegen wurscht und deren Problem. Ist das nun fair, was die Umbrüchler nun abziehen ? Während der Saison ? Kann man nicht zum. die Saison fertigspielen ? Soviel zur Solidarität. Natürlich kann und muss man unter Umständen nachschärfen, um die Fairness besser zu bedienen. Aber aufgrund von fixen Erfahrungswerten! Sturm und Rapid bleibt da ja nur mehr die Flucht nach vorne, denn wie man in den Wald hineinschreit, kommt es wieder heraus. Da geht’s gar nicht primär um mehr Geld. Soviel mehr als die urspr. hochgerechneten 3,4 Mio (© hackl, standard.at) aus dem Pool wird Rapid auch bei einer Einzelvermarktung nicht bekommen – es sind ja nur 18 HS. Es geht hier primär um Planbarkeit. Mit geht diese zwangsoppositionelle Anbrunzen von Rapid schon sonst wo hin. Ein Argument von Rapid kann ja von Haus aus gar nicht richtig sein. Kommt ja von Rapid.
  8. Ein Neubau wäre in meinen Augen natürlich erstrebenswert, alleine die Rahmenbedingungen werden dies nicht zulassen. Auch hat das derzeitige Stadion eine umfangreiche Geschichte und Tradition - es einfach zu Schleifen wäre sehr schade. Ein Umbau wäre mMn ein bewältigbarer Weg; in der von mir im Vorfeld der EM schematisch zu PC gebrachten Ideen, wäre eine Kapazitätssteigerung ohne extreme Umbauarbeiten des Bestandes möglich, abgesehen von Infrastrukturellen Neuerungen der bestehenden Tribünen, Vip-Bereiche, etc... +ca 13.000 zum vergrößern anklicken: FUSSBALLstadion - Happel war kein Hürdenläufer !!!
  9. Na dann freu dich schon mal ...
  10. na da tut sich ja was ... Ich pers. würde die Werbung von Mitgliedern in den Vordergrund stellen (gratis T-Shirt dazu) und dies auch entsprechend kommunizieren - dies wäre viel nachhaltiger ! gg. bspweise € 25 kann man alternativ das Shirt auch solo erwerben.
  11. rein pragmatisch gesehen wäre dies nicht abwägig. Aber denkst du im Ernst, das dies auch politisch durchsetzbar wäre ? Eine dahingehend konkrete Initative würde ein echtes Erdbeben auslösen ...
  12. zum auflockern: für Phantasten ....
  13. Das ist teil des Marketing Konzeptes. Nach fertigstellung heißt die West dann: "Fa.DachsteinRampe-West"
  14. wäre toll... deinen vorigen Ausführungen nach interpretiere ich, dass eine relativ kostengünstige, schenll realisierbare Lösung angestrebt wird. demnach müßten alle dachkonstruktionen /West/Nord/ost) ersetzt/oprimiert werden. wobei ich das Hptproblem bei der Nordtribüne sehe, respektive Kurvenausbau. Die Dachkonstruktion da ist kein Modulbau, das heißt, hier muß eine komplett neue Dachkonstr. her. kann ich mir einfach nicht vorstellen. und die Ost bzw Anrainer ... ich lass mich gerne positiv überraschen.
  15. da kann i ma momentan nix drunter vorstellen... kannst das konketisieren/ ?