SKV_FANATIC

Members
  • Gesamte Inhalte

    304
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Vorwärts

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

SKV_FANATIC's Achievements

Bester Mann im Team

Bester Mann im Team (11/41)

150

Ansehen in der Community

  1. dieser Beitrag ist dermaßen absurd und sowas von aus der Welt gegriffen, ich check bald garnicht mehr was da herinnen in manchen Köpfen vorgeht und was für Mist da herinnen geschrieben wird. Mit "Welt" meine ich die Fußballwelt. aus Fehler resultieren: Torchancen, Fouls, Tore, Aktionen, Standards, Tore, Dribblings, usw. Schau dir deutsche Bundesliga an, England, Spanien: überall werden Vorsprünge hergegeben. Millionenprofis hauen mal beim Ball vorbei, Trainer machen Fehler, Schiris machen Fehler, sogar der VAR macht Fehler. Grundaussage: FEHLHER machen das Spiel aus. Und wenn unsere Spieler (meine Spieler, meines Vereins, meiner Stadt) Fehler machen, dann ist das nicht "unverzeihlich". Sondern ich bewundere ihren willen, dass sie es weiter versuchen, alles zu geben, mit den beschränkten Mitteln die grad da sind. Nach einem Arbeitstag um 18 Uhr ins Training gehen und dann am Freitag Abend gegen Gleichenberg ein super Spiel bis zur 80. Minute abliefern, und dann halt 2 gschissene Goals kriegen. Und trotzdem gewinnen. dann freu ich mich über den Sieg, ABER sowas freue ich mich mit den Jungs über einen weiteren Heimsieg.
  2. Videowall war für mich gestern neben dem Sieg eine geile Sache. Das war eine wichtige, coole Investition. Wenn dann noch adjustiert wird, noch besser. Spielerisch war das eine Leistung, die ich in den letzten Spielen selten gesehen habe. Ziric als Stürmer hat das erste Tor vorbereitet, auch beim zweiten Tor war er beteiligt, also von Fehlbesetzung kann ich bei zwei Torbeteiligungen kaum sprechen.
  3. Irgendwie taugt mir die Mannschaft. Die kämpft, beisst, rackert. Spielerisch gestern echt mau aber dafür viele andere Tugenden zu sehen. Keine Söldnertruppe am Platz, keine Schönwetterkicker. Leider sehr schwach auch zahlenmäßig die Unterstützung. Vielleicht bessert sich das wieder wenn sich herumerzählt, dass die Mannschaft kein Kanonenfutter ist und in der Liga angekommen ist. 2 Siege aus 3 Spiele sprechen trotz der spielerische Tristesse für sich.
  4. Zur 1b wurde gesagt, dass man nach einem Kooperationsvererein suchen möchte um den Burschen einen "Karriereplan" vorlegen zu können. Problem ist der Abstieg, in der 1. Klasse herumzuwurschteln ist einfach sportlich zu wenig. Wenn die Statistiken stimmen (habe nicht alles genau lesen können von weiter hinten) dann sind wirklich ein Großteil eigene in der 1b und man erspart sich dadurch Zukäufe von anderen Vereinen. Dass dieser Schritt aufgrund des Abstiegs zu schnell gegangen ist hat der Tröscher auch erwähnt. Zur Kampfmannschaft hat mir ein Satz des neuen Präsidenten am meisten gefreut: Er unterstützt die Vorwärts auch in der RL oder in der OÖLiga, nur mit seinem Ego ist das nicht vereinbar. Also sinngemäß wird jetzt versucht, nicht immer gegen den Abstieg zu spielen, sondern auch mal uns Fans eine sorgenfreie Saison zu bescheren.
  5. Neben dem Sieg war gestern das Feeling auf der Süd ein sehr erfreuliches. Ich sags einfach mal so: ich brauch keine Freunde aus Budweis oder sonstwo die nicht wissen wie man sich halbwegs normal benehmen sollte. Auch Steyr Fans miteingeschlossen. Dass wir nicht alle zum Kaffekränzchen zur Volksstraße pilgern und dort über Topfblumen philosophieren ist mir auch klar. Mir hats gestern trotzdem gefallen. Es war etwas überschaubarer und ruhiger, der Support könnte sich in Zukunft noch besser organisieren und auch das wird dann gut werden. Jetzt freuen wir uns auf eine schöne Partie auf der hohen Warte. Auch da ist mit der Leistung von gestern was zu holen.
  6. Dieses Schmierentheater ist einfach nur widerlich zu beobachten. Ich finde es äußerst bedauerlich, dass es der Klub wieder einmal zu Wege bringt, sich intern zu zerfleischen. Das Bild, dass da in den letzten Tagen vom Verein, von den Verhältnissen in der Kabine und den diversen Anschuldigungen gezeichnet wurde, lässt den gemeinen Fan erschauern und an die Saison 99 zurückdenken. Ich hoffe, das ganze wiederholt sich nicht noch einmal. Obacht den Anfängen... Die Vorwürfe an den Trainer werden sicher nicht aus der Luft gegriffen worden sein, dafür braucht man kein Hellseher oder Krone Zeitung Leser sein. Es genügt manchmal wirklich sich mit den beteiligten Personen im Verein zu unterhalten. Dass mit Madlener kein 0815 Trainer verpflichtet worden ist, scheint sich nun nicht in die gewünschte Richtung zu entwickeln. Ich war von Anfang an skeptisch als ich von der "taktischen" Herangehensweise gelesen und gehört habe. Dass jetzt auch "atmosphärische" Störfeuer innerhalb der Mannschaft aufkommen, wundert mich mittlerweile auch nicht mehr und setzt der sportlichen Misere noch das Sahnehäubchen oben drauf.
  7. Es ist ja eine Zumutung welche Spieler uns da als "Hoffnung" angepriesen werden. Dieser Demonjic ist ja von einem gestandenen 2.Liga Stürmer soweit weg wie ich vom Waschbrettbauch. Und Oleg hat es woanders schon geschrieben: diese Lobhudelei welche wir mit den Neuverpflichtungen aufführen ist für einen Beobachter schlichtweg nicht zumutbar. Ein Freitag hat eine elendslange Verletzungshistorie, wie soll der bei uns jetzt auf einmal ein Führungsspieler sein, wenn er nur angeschlagen auf der Tribüne sitzt. Ich werfe dem Spieler ja nichts vor, nur den Verantwortlichen die uns solch einen Spieler vor der Saison als neuen Leithammel verkaufen wollen. Da wurde die Realität wohl mit Hollywood verwechselt. Von den anderen Neuzugängen in den letzten Wochen mag ich garnicht anfangen zu schreiben. Einzig Turner ist wahrlich ein Lichtblick.
  8. Ich habe es an anderer Stelle schon mal erwähnt. Für mich ist die Herangehensweise eine absolut falsche. Das Beispiel Muslic in Ried habe ich auch bereits erwähnt. Die Mannschaft macht mir nicht den Eindruck, dass die Defensive stabilisiert wird. Die Ideen sind nur ansatzweise zu erkennen, wie gesagt sind es leider für mich die falschen. 16 Gegentore in 7 Spielen, kein Tor aus dem Spiel in der ganzen bisherigen Meisterschaft.
  9. Hauptsache wir spielen schön heraus Hauptsache wir wollen Ballbesitzfußball spielen Hauptsache wir wollen Angriffspressing spielen Hauptsache wir stellen einen Prada auf Linksaußen Hauptsache wir sehen immer etwas Positives an unseren bitteren Niederlagen
  10. Leider hat das gestrige Spiel meine Bedenken nicht geschmälert. Meine Bedenken ob die Herangehensweise von unserem neuen Trainer die richtige ist. Wer sich ein paar Monate zurückerinnert und an Ried denkt, der sieht einen enorm motiverten Miron Muslic als neuen Headcoach der abstiegsgefährdeten Rieder. Ein Trainer, der auf einmal das ganze Spiel der Mannschaft umkrempeln will. Zuvor wurde der Vorgänger Baumgartner aufgrund fehlender Ergebnisse rausgeworfen und ein „Neuer“ musste her. Muslic hat dann mit seiner positiven Herangehensweise alle Spieler stark geredet und ihnen eine neue Spielidee eingeimpft. Nur passierte es leider so wie es mit ein paar Impfungen auch in der Realität passiert: es wurden keine Immunkörper gebildet. Umgelegt auf den Fußball: es wurde kein Rezept gegen die Negativspirale gefunden, die notwendigen Punkte nicht eingefahren, die Spielweise von Muslic war im Abstiegskampf komplett fehl am Platz, Abwehr löchrig und für das frühe Anpressen des Gegners fehlten einfach die passenden Spieler – die genaue Statistik weiß ich nicht mehr, aber Muslic wurde nach 10 Spielen wieder gegangen und von Defensivapostel Heraf abgelöst. Und auf einmal stellten sich Erfolge ein, Ried hielt die Liga – St.Pölten musste den Gang in die 2.Liga antreten. Bei einem Spiel wie gestern gegen eine spielstarken, formstarken GAK finde ich einfach die Herangehensweise total fehl am Platz. So ehrlich muss man sein, hätte Turner nicht ein paar bundesligareife Paraden gezeigt wäre das ganze nicht 4:0 ausgegangen sondern wahrscheinlich 7,8,9 zu Null. Wie unsere Mannschaft da hinten verteidigt ist einfach nicht ligatauglich. Und alles auf den fehlenden Stürmer zu schieben ist Augenauswischerei, ein guter Stürmer verteidigt dir hinten auch nicht die Bälle weg: wir haben in 6 Spielen 14 Tore bekommen (da ist aber ein 0:0 gegen einen schwachen FC Fasching dabei) - hochgerechnet auf die ganze Saison sind das in etwa 70 Gegentore Mit Prada in der Außenspur zu beginnen... auch da fehlen mir die Worte. Die Verletzung setzt der Situation die Krone auf. So wie Alberto rausgehumpelt ist schaute das gar nicht gut aus. Und auch beim jungen Maric dürfte es sich um was Gröberes handeln. Die Länderspielpause kommt rechtzeitig, dennoch gehe ich mit keinem guten Gefühl in diese. Mir graut vor einem trostlosen Herbst für die Vorwärts.
  11. SKV_FANATIC

    1b Thread

    habe von dieser peinlichen Aktion auch von Garstner Seite gehört. Die meinten, dass der Mauschi sich garnicht gespürt hat. Das gehört sich einfach nicht, da kann das Herz auch noch sowas von rot-weiß sein. Also Oleg hat das alles schon sehr treffend zusammengefasst.
  12. Also dass ein neuer Wind hermusste war wohl allen Beteiligten klar. Was mir aber dennoch ein wenig missfällt ist die "Art und Weise" wie Madlener mit unserem Kader den Klassenerhalt schaffen möchte. Offensivpressing und attraktiver Fußball... alles gut und schön. Nur wichtig wären einmal Erfolgserlebnisse und Punkte für die Tabelle. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass unsere aktuellen Spieler fähig sein ein Offensivpressing ala Mainz aufzuziehen. Noch dazu wo man dann in der Abwehr schnelle Spieler braucht, weil ja die Abwehr viel höher stehen muss als z.B. mit einem etwas defensiveren Abwehrverhalten. Wie gesagt, der frische Wind tut sicher mal gut. Ich freue mich heute auf die Rückkehr des Jahrhundertspielers und wünsche mir natürlich dass unser "Messias" uns viel Freude bereitet. Etwas Skepsis ist dennoch mit im Gepäck.
  13. Ein neuer Impuls würde dieser Mannschaft sicherlich gut tun. Dennoch ist es wahrscheinlich unfinanzierbar und daher unrealistisch. Aus der Krone war zu entnehmen, dass WW noch immer von uns bezahlt wird. Wenn man Tröscher und Milot/Eitl in die Wüste schicken würde, hätte man 3-4 Leute auf der Payroll und muss dann noch zusätzlich einen neuen Trainer/Sportdirektor/CoTrainer installieren. Madlener würde mir zwar taugen, aber ich sehe dann eher die Gefahr dass mit dieser Rumpftruppe sein "Name" zu bröckeln beginnen könnte. Auch er ist kein Wunderwuzzi und kann wohl kaum mit dem vorhandenen Spielermaterial Wunder bewirken. Der genannte Nimmervoll sagt mir nichts, gut vorstellen könnte mich mir auch den jungen Zauner aus Neuzeug in einer Co-Trainer Funktion. Leider ist die ganze Situation ziemlich vertrackt. Wer tut sich mit diesem Kader diese Mammutaufgabe an? Sollte der neue Trainer den Klassenerhalt packen, wäre es wohl die Sensation der ganzen 2.Liga. Würde er aber sang- und klanglos absteigen, müsste sich der Verein wieder hinterfragen warum man überhaupt den Wechsel vorgenommen hat und auch der neue Trainer hätte seinen Ruf verspielt. Eine richtige "OASCH-Situation" für alle Beteiligten: Für den Vorstand, für die Mannschaft, für die Fans, für die Sponsoren...
  14. Wenn ich als Außenstehender aber einfach auf den Platz gehe, dort die Atmosphäre konsumiere, mir ein Ticket kaufe, Bier und Bosna genieße, dann habe ich meinen Teil als "Zuschauer" erfüllt. Wenn ich dann noch zahlendes Mitglied bin...dann ist es mir wohl auch erlaubt im Nachhinein mich zu Themen zu äußern die mir aufgefallen sind oder dir mir im fußballaffinen Bekanntenkreis zugetragen werden. Und ja natürlich könnte ich mich auch hinstellen und den Sprecher machen oder die Anzeigetafel schalten. Nur wenn ich es nicht machen will, darfst du mir es auch nicht vorwerfen. Und der Verein sollte sich halt auch Gedanken machen, an was es liegt, dass man keine "freiwilligen" Arbeitsbienen findet...
  15. Grundsätzlich bin ich ein großer Befürworter der Damen, dennoch sollte es halt gscheit gemacht werden. Und wenn dann keine Anzeigetafel, kein Sprecher usw. da sind bzw. organisiert sind, dann frage ich mich halt ob das so eine gute Idee ist. Noch dazu wo grade vorher ein Derby mit 2000 Leute war und noch einige Zuschauer vom Match da sind und gespannt auf die "Premiere" waren. Und das die Notwendigkeit eines Neubaus der Umkleiden unumgänglich ist zeigt dieser Fall wirklich eindrucksvoll vor.