polaris

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.232
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    FK Austria Wien

Letzte Besucher des Profils

2.782 Profilaufrufe

polaris's Achievements

Surft nur im ASB

Surft nur im ASB (23/41)

217

Ansehen in der Community

  1. polaris

    Gerhard Krisch

    Ich wär für Markus Kraetschmer.
  2. Also mir taugt das Stadion. Was war denn diese "weitere Misswirtschaft" von der du sprichst? Wieviel haben denn die von dir genannten Spieler verdient? Wieviel haben die anderen Kaderspieler in dieser zeit verdient?
  3. Worum es mir geht: Für diese Schulden hat man aber eine äußerst nützliche Leistung erhalten: das Stadion. Das Geld ist nicht beim Fenster rausgeworfen worden. Die Investition war riskant, aber Risiko ist nun manchmal notwendig, wenn man etwas zustande bringen will.
  4. Keine Ahnung, ist mir aber komplett blunzn, genau wie die Schulden: Tausend Schas drauf.
  5. Welche Kosten sind wodurch entstanden?
  6. Nein. Alle tun immer so, als ob das Geld verbrannt worden wäre und MK die Sitze vergoldet und den VIP-Bereich mit Diamanten verziert hätte. Dabei war die Investition ins Stadion absolut zweckmäßig und notwendig.
  7. Die Mitglieder- und Zuschauerrekorde sind übrigens in erster Linie durch den Stadionneubau ermöglicht worden. Also: Herzlichen Dank an MK für das Stadion! (Die Schulden sind mir wurscht, die wird man schon abbauen. Schließlich wurde das Geld ja nicht beim Fenster rausgeworfen sondern sinnvoll ins Stadion investiert.)
  8. Für Tabakovic kann man schon mal Transfererlöse einkalkulieren.
  9. Unser Problem: Wir haben mit JW & CO „Investoren“, die sich die Austria in Wahrheit gar nicht leisten können. Die müssen jetzt jedes Jahr aufwendig betteln gehen, um das Notwendigste irgendwie zusammenzukratzen. Das ist so, wie wenn sich ein junger Bua, der noch bei der Mutti wohnt, zum Angeben eine teures Auto kauft, aber sich dann nicht mal die Servicekosten gscheit leisten kann. Besonders zuversichtlich stimmt mich das nicht.
  10. Und was steht da? Also hinter der Paywall, die ich nicht zahlen werde?
  11. Dazu hätte man die Klubanteile an einen richtigen Investor verkaufen müssen, also an jemanden, der auch bereit ist, einen Teil der Schulden zu übernehmen. Der Werner und seine Hawara können sich das ja gar nicht leisten, die stopfen grad mal die dringendsten Budgetlöcher und verschleppen das Finanz-Dilemma so nur.
  12. Nein, Torino ist Torino. Genau zB auch wie die Fiorentina oder in Österreich der GAK und Austria Salzburg trotz Neugründung immer noch dieselben sind. Ob da irgendeine juristische Person, die als Trägervehikel für den Klub dient, irgendwann mal neu gegründet worden ist, interessiert maximal irgendwelche Sesselpfurzer und Papiertiger, die nicht verstehen, was einen Fußballklub wirklich ausmacht.
  13. Was willst du sagen? Torino ist grad auf Platz 11 in der Serie A.
  14. Für mich wäre auch ein Abstieg, Insolvenz oder komplette Neugründung kein Weltuntergang. Das würde wenigstens die Möglichkeit eröffnen, ohne Ballast wie den Möchtegerninvestor Jürgen Werner neu zu beginnen. Die Austria lebt ohenhin ewig und ihre Existenz ist nicht an weltliche Konstrukte wie Vereine, AGs oder GmbHs gebunden.
  15. polaris

    Gerhard Krisch

    Ich hab bis jetzt noch nichts bemerkt, von einem Sanierungsplan. Loch auf, Loch zu betreibt der Werner, mehr nicht. Wie das ausgehen wird, kann man sich denken. Der Werner hat ja bei dieser bizarren Pressekonferenz gemeint, dass wir froh sein können, dass er und seine Habschis die Klubanteile gekauft haben und nicht ein "Amerikaner" oder ein "Scheich". Mittlerweile wäre es mir definitiv lieber, wenn es ein Amerikaner oder Scheich geworden wäre, als der oberösterreichische Schmalspurinvestor.