Sportdirektor-Austria Wien


  

180 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Nord C

Lächerlich!

Über trainer, spieler etc darf kritisiert und diskutiert werden und über die arbeit von parits nicht?

Aber schon klar da werden spieler am laufenden band beschimpft und beleidigt, aber eine sachliche diskussion über den sportdirektor ist unerwünscht.

Kritik an parits scheint für einige an blasphemie zu grenzen.

Wen Du diskutieren willst, dann gib auch eine Meinung ab!

So ein Thread ist einfach unnötig, wenn er nur dafür geöffnet wird um auf jemanden hinzudreschen, egal um wem es sich dabei handelt!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Parits hat viel geleistet für die Austria.

Parits ist ein Erzvioletter.

Parits hat vieles richtig gemacht.

Parits hat auch einiges falsch gemacht (aber klar, nur wo nicht gearbeitet wird, passieren keine Fehler!)

Man kann als Austrianer stolz sein, dass solche Leute zum Verein gehören und in Summe hervorragende Arbeit geleistet haben.

Aber es ist auch einmal Zeit sich zu verabschieden. Genauso wie am Spielersektor oder am Trainersessel, gehört auch eine Etage höher frisches Blut her. Das hat auch gar nichts mit "seniler alter Depp" oder so zu tun.

Meiner Meinung nach ist die Zeit von Parits als Sportdirektor bei Austria Wien abgelaufen. Er soll seine Pension genießen, die Austria weiter in Ehren halten und einem neuen, jüngeren, hoffentlich agileren und innovativeren Nachfolger Platz machen. Es wird ihm persönlich, gesundheitlich besser tun und die Austria KANN es auch weiterbringen. Ob es das zwingend MUSS, wird man sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

Etwas irritiert bin ich schon von der Tatsache dass wir bereits Mai haben und noch immer keine entgültige Entscheidung gefallen ist. Kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen als dass wir mit Parits weitermachen, aber woran hakt es?

So weit ich weiß gab es bei den Grünen quasi eine Bewerbungsfrist und ein Hearing mit den aussichtsreichsten Kanditaten, dann musste sich der Neue stets ein Bild von der Mannschaft und dem Trainerteam machen, bevor erste Entscheidungen getroffen wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Parits hat viel geleistet für die Austria.

Parits ist ein Erzvioletter.

Parits hat vieles richtig gemacht.

Parits hat auch einiges falsch gemacht (aber klar, nur wo nicht gearbeitet wird, passieren keine Fehler!)

Man kann als Austrianer stolz sein, dass solche Leute zum Verein gehören und in Summe hervorragende Arbeit geleistet haben.

Aber es ist auch einmal Zeit sich zu verabschieden. Genauso wie am Spielersektor oder am Trainersessel, gehört auch eine Etage höher frisches Blut her. Das hat auch gar nichts mit "seniler alter Depp" oder so zu tun.

Meiner Meinung nach ist die Zeit von Parits als Sportdirektor bei Austria Wien abgelaufen. Er soll seine Pension genießen, die Austria weiter in Ehren halten und einem neuen, jüngeren, hoffentlich agileren und innovativeren Nachfolger Platz machen. Es wird ihm persönlich, gesundheitlich besser tun und die Austria KANN es auch weiterbringen. Ob es das zwingend MUSS, wird man sehen!

Das kann man schon so auflisten, aber gerade wegen der Nennung der Dinge auf der Positiv-Seite, wäre es vollkommen idiotisch nicht zu verlängern/für Nicht-Verlängerung zu sein, ohne einen Nachfolger zu kennen. Wie oft genug bereits angemerkt.

Irgendein moderner Manager, der aber eben weder abgeieferte Leistung in Violett (zumindest als echter Fan über lange Zeit), Herzblut, Tradition usw vorweisen kann, das wäre doch analog zu den "Nächster Schritt"-Spielern, über die wir uns zurecht so aufregen. Ganz zu schweigen von einem Selbstdarsteller.

So ein irgendein Manager kann das Kaufmännische machen. Da soll den Sportdirektor lieber MK machen, der hat in den letzten und doch schon vielen Jahren ja wohl 1:1 mitbekommen, wie das geht. Und er steht sehr wohl für Beweglichkeit, usw.

Parits Stellvertreter, naja. Hier kommt mir persönlich dazwischen, dass ich nicht weiß, was den Mann eigntlich zum Sportdirektor von Austria Wien befähigt. Aber ja, das kann auch daran liegen, dass mir der Mann weitgehend unbekannt ist und das ja nicht zählt, bei dieser Frage. Vielleicht kann er es ja.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mmn wäre es zeit für veränderung, speziell in so einer wichtigen saison wie heuer, wo es zeit für einen umbruch wäre.

Es stehen jetzt so wichtige entscheidungen vor der tür wie die suche nach einem neuen trainer und ich bin sehr skeptisch ob parits diesen gewachsen ist.

Zu oft hat er mmn schon ins klo gegriffen.

Leider hat man schon viel zu viel zeit verstreichen lassen und muss jetzt praktisch mit parits verlängern, da wir schon mitten in der planung für die neue saison sein sollten.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass parits bei den kommenden entscheidungen ein glücklicheres händchen als zuletzt und wir spätestens im winter einen neuen sd haben.

Wer neuer sd wird ist dann ein anderer kaffee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, solange ich die Alternative nicht kenne.

Nach dieser logik dürfte man nie für veränderung sein.

Denn ob der neue etwas drauf hat sieht man immer erst im nachhinein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bei aller Liebe zur Vergangenheit, aber das sind Managerposten. Das bedeutet eine riesige Verantwortung und schwerwiegende, konsequenzenreiche Entscheidungen die es zu treffen gilt. Auf diesen Schlüsselpositionen ist es extrem wichtig, dass man die richtigen Leute sitzen hat. Ein Schiff ohne (guten) Captain wird auch früher oder später gegen einen Felsen fahren...

Im Business zählt die Gegenwart, aber überwiegend die Zukunft. Was dagegen von keiner Bedeutung ist, das ist die Vergangenheit. Die Entscheidung für TP darf nicht davon abhängen, was er in der Vergangenheit für uns geleistet hat, sondern was er jetzt zu leisten im Stande ist.

Ich bin der erste, der sich freut wenn Vereinsikonen an den Verein gebunden werden, aber an Schlüsselpositionen braucht man defintiv know-how. Wenn Know-How und Vereinshistorie übereinstimmen ... perfekt. Aber wenn nicht, dann muss man sich für das Wissen entscheiden, so leid es mir tut.

bearbeitet von ForzaViola1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wo ist eigentlich der Katzian die ganze Zeit? MK hat beim MG-Abend zum wiederholten Male erwähnt, dass er so viel unterweg ist wegen Parlament usw, er aber noch ein Gespräch mit TP führen muss.

Warum ist dem das Parlament wichtiger als die Austria? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Etwas irritiert bin ich schon von der Tatsache dass wir bereits Mai haben und noch immer keine entgültige Entscheidung gefallen ist. Kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen als dass wir mit Parits weitermachen, aber woran hakt es?

So weit ich weiß gab es bei den Grünen quasi eine Bewerbungsfrist und ein Hearing mit den aussichtsreichsten Kanditaten, dann musste sich der Neue stets ein Bild von der Mannschaft und dem Trainerteam machen, bevor erste Entscheidungen getroffen wurden.

wird doch vom Vorstand entschieden? angeblich ist die Vorstandssitzung erst im Juni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Bei aller Liebe zur Vergangenheit, aber das sind Managerposten. Das bedeutet eine riesige Verantwortung und schwerwiegende, konsequenzenreiche Entscheidungen die es zu treffen gilt. Auf diesen Schlüsselpositionen ist es extrem wichtig, dass man die richtigen Leute sitzen hat. Ein Schiff ohne (guten) Captain wird auch früher oder später gegen einen Felsen fahren...

Im Business zählt die Gegenwart, aber überwiegend die Zukunft. Was dagegen von keiner Bedeutung ist, das ist die Vergangenheit. Die Entscheidung für TP darf nicht davon abhängen, was er in der Vergangenheit für uns geleistet hat, sondern was er jetzt zu leisten im Stande ist.

Ich bin der erste, der sich freut wenn Vereinsikonen an den Verein gebunden werden, aber an Schlüsselpositionen braucht man defintiv know-how. Wenn Know-How und Vereinshistorie übereinstimmen ... perfekt. Aber wenn nicht, dann muss man sich für das Wissen entscheiden, so leid es mir tut.

sehr gutes Post - sehe ich genauso!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kategrie D - Hooligan

wird doch vom Vorstand entschieden? angeblich ist die Vorstandssitzung erst im Juni

Ich bin mir nicht sicher ob das Vereinspräsidium oder der Aufsichtsrat oder beide gemeinsam den Vorstand Sport bestellen, nachdem Katzian Vorsitzender/Präsident von beidem ist wird es daran nicht scheitern. Was ich meinte war dass man für den Fall dass man einen Wechsel der sportlichen Leitung plant, diese eigentlich schon in die Wege leiten hätte müssen. Von daher gehe ich davon aus dass man mit Parits einig ist und die entgültige Bestellung in der nächsten Sitzung beschlossen wird. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass jemand anderer kommt und man im Vorfeld nichts davon gehört hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Prohaska war viel mehr legende, und wie hat man ihn abmontiert?

TP hat viel geleistet, und das nicht nur als SD, aber irgendwann ist es eben zeit was zu verändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nach dieser logik dürfte man nie für veränderung sein.

Denn ob der neue etwas drauf hat sieht man immer erst im nachhinein.

Wieso? Ich bin auch der Meinung, dass Parits entweder heuer oder nächste Saison wohl abgelöst wird bzw. vielleicht sogar abgelöst gehört. Ich halte aber nichts davon, einen in meinen Augen sehr erfolgreich SD aus derzeit emotionalen Gründen abzulösen, ohne eine Alternative zu kennen. Ich will einfach wissen wer es sein soll, um mir ein Bild zu machen und wenn es dann passt, kann es eventuell eine Übergabephase geben und TP geht in den wohlverdienten Ruhestand. Wenn der Verein keine überzeugende Alternative in diesem Sommer findet, darf TP gerne bleiben und auch unsere nächste Saison planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.