2014: News, wichtige Termine, Sonstiges...


goodfella

Recommended Posts

08.01.1899

Hat das halbe Frühjahr nicht gespielt.

Novota fehlte im Frühjahr 6 Spiele, wenn ich mich nicht verschaut hab.

Und auch erst im Herbst so richtig Sicherheit ausgestrahlt.

mag sein, an grobe Fehler kann ich mich von ihm kaum erinnern.

Im Sommer haben noch alle geglaubt, Radlinger wird Nr.1.

Blödsinn. Wer ist alle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Novota fehlte im Frühjahr 6 Spiele, wenn ich mich nicht verschaut hab.

mag sein, an grobe Fehler kann ich mich von ihm kaum erinnern.

Blödsinn. Wer ist alle?

Na gut, wenn ma die i-Tüpfelchen reiten wollen, versuch ichs ohne Zuspitzungen.

Novota hat etwas weniger als die Hälfte des Frühjahrs nicht gespielt.

Im Sommer hat die gefühlte Mehrheit der ASB-Rapidler mit einem Einser Radlinger gerechnet. Auch weil Novota zwar solide, aber eben nicht herausragend gehalten hat. MMn hat er erst ab dem Zeitpunkt so richtig gut gespielt und Sicherheit ausgestrahlt, als er - trotz der Verpflichtung Radlingers - die Nr. 1 geblieben ist.

Im Paket sehe ich Trimmel im Kalenderjahr 2013 vorne. Von 48 möglichen Spielen hat er nur zwei Spiele versäumt, beide wegen Gelbsperren. Er wurde 2013 Vizekapitän, Leistungsträger und Topscorer aus der Defensive heraus. Novota gehört der Herbst, Trimmel aber der Kalender.

Außerdem gehört ihm der mMn emotionale Moment des Jahres. ;)

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Novota hatte aber gefühlt keine so eine Schwächephase wie Trimmel jetzt am Schluss. Novota war zwar nie wirklich überragend, aber selbst im Frühjahr war er mindestens solide. Imho wird das Duell zwischen den beiden entschieden, Sonnleitner wäre für mich Kandidat Nummer 3, der ja auch eigentlich schon seit Jahren mehr oder weniger seine Leistung bringt. Aber für Spieler des Jahres war es dann wohl zu wenig, wäre dann mehr für das "Gesamtwerk" bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Trimmel spieler des jahres, novota spieler der saison bisher

Umgekehrt und dann passt das definitiv.

Für mich ist Trimmel sicher kein Spieler des Jahres, allein schon wegen dem Schluss, was auch Silva anmerkte. Deshalb kanns eigentlich nur Novota werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Denk auch das es Jan ist. Kannmich nur an zwei Patzer erinnern, schaut natürlich bei einem Goalie blöd aus, aber für mich war er Top!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Novota hätte es sich auch verdient, keine Frage. Für meinen Geschmack war er zu wenig oft herausragend, um wirklich auch Spieler des Jahres zu werden. Trimmel war konstant und zuverlässig, dabei immer wieder auch überragend. Dass er in den letzten paar Matches komplett überspielt nicht mehr brilliert hat, wiegt für mich einfach nicht so schwer. Aber ich akzeptiere, dass andere das anders sehen.

Außerdem soll Novota ruhig den Titel bekommen. Den haben wir ja schon verlängert. Trimmel muss man ja nicht noch mehr Argumente für die Gehaltsaufbesserung an die Hand geben. :yes:


Das einzige, mit dem ich mich nicht anfreunden könnte, wäre ein Spieler des Jahres mit Namen Schaub. Der hat zwar das Herbst-Moment auf seiner Seite, aber im Frühjahr war er einfach kein Faktor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das einzige, mit dem ich mich nicht anfreunden könnte, wäre ein Spieler des Jahres mit Namen Schaub. Der hat zwar das Herbst-Moment auf seiner Seite, aber im Frühjahr war er einfach kein Faktor.

Vor allem war er streng genommen auch nur die erste Hälfte des Herbstes ein Faktor. Also maximal ein Spieler der Viertel-Saison, quasi.

Ich meine, über das gesamte Kalenderjahr gesehen kommen nur Novota, Trimmel, Sonnleitner oder Burgstaller als Titelträger in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Vor allem war er streng genommen auch nur die erste Hälfte des Herbstes ein Faktor. Also maximal ein Spieler der Viertel-Saison, quasi.

Ich meine, über das gesamte Kalenderjahr gesehen kommen nur Novota, Trimmel, Sonnleitner oder Burgstaller als Titelträger in Frage.

Somit Burgstaller der einzige reine Offensivspieler. Die kann man etwas besser bewerten find ich, bei den Verteidigern kannst selten sagen "na jetzt hat er ein Gegentor verhindert". Schwierig zu vergleichen. Trimmel hat für mich die kontinuierlichsten Leistung gebracht(nach Novota), Burgi dafür mit Ausreissern nach unten und nach oben, wie man es kennt von ihm.

Sonnleitner schon seit Jahren mit einer meist soliden Leistung und mehr kann man sich von einem IV bei uns nicht erwarten. Trimmel fand ich dieses Jahr trotzdem stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ich meine, über das gesamte Kalenderjahr gesehen kommen nur Novota, Trimmel, Sonnleitner oder Burgstaller als Titelträger in Frage.

Sehe ich auch so. Im Grunde sind die vier ziemlich gleichauf. Novota, Trimmel und Burgstaller haben allerdings den Vorteil, dass sie sich in 2013 jeweils (und das auf unterschiedliche Art) stark weiterentwickelt haben, Sonnleitner dagegen spielt seinen Part solide wie schon zuvor, aber eben auch wenig spektakulär, wie zuvor. Mit Burgstaller kann ich mich persönlich noch nicht genug anfreunden, auch wenn er wesentlich konstanter geworden ist. Immer noch ist die Fluktuation zwischen überragend und unaufällig und das Mannschaftsspiel hemmend zu präsent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:

Zwei Testspiele sind einmal fixiert! Im Trainingslager in Side heißen die Gegner Arminia Bielefeld (20. Jänner) und SC Paderborn (22. Jänner) - mehr unter

http://www.skrapid.at/9609+M5717b64d6cc.html

Quelle FB Rapid.

das passt von den gegnern her! vor allem auch weil die zwei auch am 09.02.2014 ihr erstes ligaspiel wieder bestreiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Trimmel spieler des jahres, novota spieler der saison bisher

Sehe ich auch so. Trimmel ist generell ein Tausendsassa. Er kickt für uns und is als Davis-Cup-Kapitän auch für Österreichs Tennis-Damen im Fed Cup zuständig. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.