mcschneck sagte am 08. February 2012 - 13:47:
Fakt ist Parits hat sich vor allem durch seine medialen Äußerungen im Vorfeld in dieser Transferzeit nicht mit Ruhm bekleckert.
Fakt ist wir haben unsere zwei Spielstärksten Akteure Gewinnbringend angebracht.
Fakt ist wir haben stattdessen relativ kostengünstig vier Spieler verpflichtet.
Bilanz der Transferzeit wirtschaftlich top, medial schlecht, sportlich können wir in zwei Wochen weiterreden.
In Anbetracht das wir in den letzte vier Testspielen kein einziges Gegentor bekommen haben, seh ich den beiden Wochen mal zumindestens nicht pessimistisch entgegen. Das Tadic in der Vorbereitung ein Stammleiberl hat und am Anfang der Rückrunde seine Chancen bekommt, hatten wir auch schon im letzten Jahr. Das Dilaver auf RV ausprobiert wird, wundert nicht in Anbetracht der Rotsperre von Klein vor allem da Koch offensichtlich nicht die Kurve kriegt. Das der Roli stänkert wenn er auf der Bank sitzt ist auch nix neues, dass er von Trainern öffentlich zurechtgewiesen werden muss auch nicht (Puderzucker). Rogulj hat bis zu seiner Verletzung den Erwartungen entsprochen und die Wundertüte Kardum ist das was sie ist, würde auch nicht anders sein wenn er aus Norwegen kommt. Abgesehen davon, dass das Trainerteam vielleicht ein paar mehr Spiele von ihm gesehen hat und ihn besser einschätzen kann weil er aus Kroatien kommt.
Also ich seh einfach nicht wo da eine Jugo-Connection sein soll die österreichische Spieler (sic!, Dilaver und Tadic sind ja U-Nationalspieler) diskriminiert. Stichhaltige Argumente sind ja auch keine gekommen, sondern nur Vermutungen. Das ma einen Roli Linz so behandelt, wie er behandelt wird liegt - meiner Vermutung nach - wohl mehr an seinem Charakter, der ja auch hinlänglich bekannt ist, denn am Umstand das er offensichtlich weiß wo der Stephansdom steht.
wenn ich einen spieler verkaufe den ich quasi geschenkt bekam, ist es logisch dass ich das gewinnbringend mache. darüber ob das ein guter verkauf war oder der preis viel zu niedrig war gibt das aber keine info. selbst für 300 € wäre bara gewinnbringend verkauft worden, nur wär da offensichtlicher dass es ein fehlverkauf war.
und die testspiele ohne gegentor...waren ja auch keine gegner.
und viel muss man nicht abwarten für das sportliche. denn sportlich war die transferzeit stümperhaft und grob fahrlässig. wenn wir scheisse spielen wars sowieso sportlicher selbstmord und wenn wir gut spielen haben wir mit glück die kurve bekommen bzw können es grad noch so irgendwie abfangen, trotzdem wären wir mit bara immer NOCH besser gewesen.
jetzt kann man das aber eh alles nicht mehr ändern und parits ist wieder der sir-star. solls halt so sein. hab auch nix dagegen dass jetz allemöglichen b-spieler getestet und eingesetzt werden nachdem der unterschied zw. a und b-team eh nicht mehr wirklich vorhanden ist. (stichwort sportklub; b team macht einige tore mehr). so weiß man wenigstens bis sommer wer noch sinn macht und wer nicht und hat eine mini-chance dass der ein oder andere endlich richtig in der ersten ankommt. in der jetzigen verhauten situation sicher das beste. aber nur weil den titel eh alle abgeschrieben haben und man ihn leichtfertig trotz nur 4 punkten rückstand hergeschenkt hat. und das ist die frechheit. trotzdem muss man sich damit abfinden. aber von geglätteten wogen kann keine rede sein.
Dannyo zum barazite-transfer nach den ersten häkl-meldungen von 1,5 mio netto, laut seinen verlässlichen quellen von austria-seite:
Dannyo sagte am 23. January 2012 - 15:03:
Und hiermit sind wir wieder genau dort, wo wir gestern waren und was mir niemand glauben wollte. Hier geht es um Transferreputation!!! Man muss sich eben mit derartigen Transfers seine Sporen verdienen, um später teurer zu werden. Der nächste Transfer dieser Art wird der Austria mehr Kohle bringen.Und Vergleiche mit anderen Transfers bringen hier nichts. No na ist Barazite der bessere Fußballer als Hoffer oder Maierhofer, aber Rapid hat vor zwei, drei Jahren die Kicker rausgeschossen wie nix - das ist international aufgefallen...
lolz