wuzzner sagte am 30. October 2011 - 21:25:
Das versteh ich jetzt nicht wie kann man von einer allgemeinen foulstatistik schliessen, dass ein einzelner spieler bei rapid nicht besonders häufig gefoult wird. Ich hab die letzten ried spiele sehr wohl so in erinnerung, dass sie beim shfg überdurchschnittlich hart attakieren und er ordentlich abgeklopft wird (mag natürlich auch taktik sein um ihm die schneid abzukaufen und ihn aus dem spiel zu nehmen). Wobei ich zugeben muss, dass es sich seit etwa 1 jahr doch gebessert hat.
Mir persönlich ist Ried nur ein einziges Mal in den letzten Jahren unangenehm aufgefallen. Nämlich rund um die "Causa Hesselink", als sich zuerst Lexa und dann vor allem ihr Manager als Dorfcowboys aufgeführt haben.
Ried spielt körperbetont, keine Frage. Aber von einer Holzhackerpartie vom Schlage der Mattersburger sind sie für mein Empfinden Lichtjahre entfernt.
@ Hofmann abklopfen: leider ist es in unserer Liga nach wie vor üblich, die Spielmacher der einzelnen Vereine "herzupracken". Uns fällt das bei Steffen natürlich vermehrt auf, aber ob er jetzt mehr betroffen ist als z.B. ein Barazite oder ob Ried da besonders hervorsticht, kann und will ich jetzt nicht beurteilen.
Eine Foulstatistik über 13 Spiele zeigt aber mEn sehr wohl, welche Vereine jetzt besonders mit ruppigem Spiel auffallen und welche sich da eher zurück halten.
lagon sagte am 30. October 2011 - 21:33:
die allegemeine statistik war auch allgemein und nicht auf hofmann bezogen.
dass hofmann ausgerechnet auffällig oft von riedern gefoult wird halte ich für eine sehr subjektive sichtweise. mir kommt das in letzter zeit keineswegs so vor. - darüber brauchen/können wir auch eigentlich nicht diskutieren.
die quintessenz ist, wenn hofmann fit ist, soll er spielen. die verletzungsgefahr wird nicht unmittelbar höher sein. selbst bei mattersburg würde ich dem nicht uneingeschränkt zustimmen ...
Das Ganze jetzt spezifisch auf eine Mannschaft aufzuhängen halte ich auch für falsch. In jeder Mannschaft ist zumindest ein Spieler zu finden, der jederzeit für ein Knochenbrecherfoul gut ist.
Salzburg hat sich für mein Empfinden auch zurecht über das Foul von Heikkinen an Alan aufgeregt. Deshalb sind wir aber noch lange keine Holzhackertruppe (auch wenn das im rosa Channel anders gesehen wird).