Zum Inhalt wechseln

Markus Heikkinen und Ragnvald Soma wurden verlängertHeikkinen um 2 Jahre, Soma um 1, ALLES HIER REIN

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
177 replies to this topic

#166 ONLINE   Elwood

• ...

• Members
  • 7.674 Beiträge

Geschrieben 15. Juni 2011 - 23:44

mazunte sagte am 15. Juni 2011 - 23:15:

Wen kannst du empfehlen?
ich bin zwar nicht gefragt, aber ich würd angesichts der lage superskunk empfehlen! :D
aber bissl aufpassen, damit wird selbst aus usain bolt ein soma-katzer verschnitt. ;-)

Beitrag anzeigenvalderama sagte am 05 Dec 2009, 10:44:

Auf der Nord sitzen abgebrühte und routinierte Supportgenies.

#167 OFFLINE   Ernesto

• Ernesto bei der Nachspielanalyse

• Members
  • 33.807 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2011 - 07:48

Young Boyz sagte am 15. Juni 2011 - 22:40:

SOMA&Heik - spielen scheisse, sind langsam, machen irre Fehler - werden verlängert - EINFACH UNGLAUBLICH!!! :aaarrrggghhh:

durchs schädl an die wand schlagen, wirst es nicht schneller kapieren.

"Trotz ihres Ruhmes ist die Linse eine einfache Hülsenfrucht ohne Starallüren geblieben"

#168 OFFLINE   stifflor

• Steven Stiffler ?? Never heard this name!

• Members
  • 1.771 Beiträge

Geschrieben 16. Juni 2011 - 08:33

Ernesto sagte am 16. Juni 2011 - 07:48:

durchs schädl an die wand schlagen, wirst es nicht schneller kapieren.

edit

Dieser Beitrag wurde von Mecki bearbeitet: 16. Juni 2011 - 08:40
Das persönlich werden bitte unterlassen, kannst das mit ihm ja per pm ausmachen

#169 OFFLINE   filippinho

• !!ZAMBIA!!

• Members
  • 5.779 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011 - 19:40

Super Artikel über Soma auf eh schon wissen

#170 OFFLINE   Stanley-Stiff

• Einer von Uns!

• Members
  • 2.649 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011 - 20:43

filippinho sagte am 14. Juli 2011 - 19:40:

Wir werden sehen. Alles nicht unwahr, dennoch ist das Risiko hoch. A) Schimpelsberger ist jetzt dann erstmal ein Monat (?) weg, Thonhofer wird wohl kaum gleich Topform abrufen können (nach seiner Verletzung). B) Man stelle sich vor Schrammel verletzt sich... Dann fängt der Spaß wieder von vorne an und die Gegner werden uns (wieder) reihenweise links um die Ohren laufen. Aber ja, die sportliche Führung hat sich entschieden. Jetzt wird man damit leben (müssen).

Dieser Beitrag wurde von Stanley-Stiff bearbeitet: 14. Juli 2011 - 20:44

[nk'03] Sez. essentielle Frage! a.k.a. Ich hab unseren Fetzen verschlampt!"A wenn es Wirschtl oft net so woarm is, Pfeif drauf Hauptsoch wir san Rapidla!" (Andy Marek, TDOT 2008)F.C. Lokomotive Landstrasse - Fußballkult aus der Mitte Wiens! - Wir suchen einen neuen Torhüter! Melde dich!Goleo - celebrated latchkey child!

#171 OFFLINE   narya

• comfortably numb

• Members
  • 9.652 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011 - 20:49

Stanley-Stiff sagte am 14. Juli 2011 - 20:43:

A) Schimpelsberger ist jetzt dann erstmal ein Monat (?) weg,
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er so lange weg ist. Das Heraf-Team ist ohne Alaba maximal besserer Durchschnitt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da nach der Gruppenphase noch weitere Spiele geben wird.
"Entgegenkommen" (Version 2012):

Beitrag anzeigenCytoplasma sagte am 27. März 2012 - 13:26:

Indem man eben nicht zündelt , man hätte ja genausogut beim match gegen hsv die kurve in der 75. in eine rotes flammenmeer verwandeln können. Aber man will dem verein die geldstrafen der uefa ersparen .

#172 OFFLINE   Birdy90

• Hedonist

• Members
  • 4.177 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011 - 20:59

1.) Zumindest 1 Sonnleitner-Spieleröffnender Pass ist mir gg Hoffenheim schon aufgefallen (1. Halbzeit), hab aber nicht darauf geachtet.
2.) Warum Soma kritisiert wird und Sonnleitner nicht? Ernsthaft? Sind etwas beide erfahrene Legionäre und Spitzenverdiener?
2b.) Sonnleitner hat genauso Fehler von Soma ausgebessert, umgekehrt war das eher nicht so der Fall
3.) Die AVs tragene eine Mitschuld an Somas Fehler? Ja, das sehe ich schon auch so, aber auch ein Sonnleitner würde mit bombensicheren AVs/einem richtigen DM besser ausschauen
4,) Sonnleitners Fehler sind eher technischer Natur, Somas Fehler resultieren oftmals aus Unkonzentriertheiten, soetwas darf einem ausländischen Abwehrchef bei Rapid nicht passieren, sorry.

Insgesamt zwar schön, dass er sich brav seine Videos anschaut und auch eine schöne Information, aber den Beitrag kann ich insgesamt leider nicht unbedingt zustimmen und find ihn auch schlechter als die restlichen auf der Seite.

Beitrag anzeigenRenne sagte am 09. Mai 2011 - 23:53:

in einem diskussionsforum aktiv zu sein oder aber diskutieren zu wollen ist nicht produktiv.

#173 OFFLINE   filippinho

• !!ZAMBIA!!

• Members
  • 5.779 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011 - 21:43

Birdy90 sagte am 14. Juli 2011 - 20:59:

1.) Zumindest 1 Sonnleitner-Spieleröffnender Pass ist mir gg Hoffenheim schon aufgefallen (1. Halbzeit), hab aber nicht darauf geachtet.
2.) Warum Soma kritisiert wird und Sonnleitner nicht? Ernsthaft? Sind etwas beide erfahrene Legionäre und Spitzenverdiener?
2b.) Sonnleitner hat genauso Fehler von Soma ausgebessert, umgekehrt war das eher nicht so der Fall
3.) Die AVs tragene eine Mitschuld an Somas Fehler? Ja, das sehe ich schon auch so, aber auch ein Sonnleitner würde mit bombensicheren AVs/einem richtigen DM besser ausschauen
4,) Sonnleitners Fehler sind eher technischer Natur, Somas Fehler resultieren oftmals aus Unkonzentriertheiten, soetwas darf einem ausländischen Abwehrchef bei Rapid nicht passieren, sorry.

Insgesamt zwar schön, dass er sich brav seine Videos anschaut und auch eine schöne Information, aber den Beitrag kann ich insgesamt leider nicht unbedingt zustimmen und find ihn auch schlechter als die restlichen auf der Seite.

Gut mit Smashing Pumpkins-Avatar hast Du natürlich einen Bonus bei mir :augenbrauen:
Gerade den Sonnleitner-Vergleich finde ich genau richtig und ich freue mich das auch endlich einmal schwarz auf weiß zu lesen.
Der eine gelungene Pass von Sonnleitner gegen Hoffenheim ist mir auch noch in Erinnerung. Bei diesen wie auch vielen anderen Matches wirkte Sonnleitner auf mich über weite Strecken aber wieder einmal relativ unauffällig. Soma mag seine Fehler machen, aber er ist auch der viel aktivere Defensivspieler, fängt viel mehr Pässe ab, ist viel aktiver. Ob er dabei mehr verdient als Sonnleitner ist für mich überhaupt kein Argument. Bezüglich Unkonzentriertheit: Schon die Sonnleitnerschen Kerzen bzw. Luftschläge vergessen :augenbrauen:

#174 OFFLINE   Homegrower

• Bunter Hund im ASB

• Members
  • 1.362 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011 - 21:49

filippinho sagte am 14. Juli 2011 - 21:43:

Gut mit Smashing Pumpkins-Avatar hast Du natürlich einen Bonus bei mir :augenbrauen:
Gerade den Sonnleitner-Vergleich finde ich genau richtig und ich freue mich das auch endlich einmal schwarz auf weiß zu lesen.
Der eine gelungene Pass von Sonnleitner gegen Hoffenheim ist mir auch noch in Erinnerung. Bei diesen wie auch vielen anderen Matches wirkte Sonnleitner auf mich über weite Strecken aber wieder einmal relativ unauffällig. Soma mag seine Fehler machen, aber er ist auch der viel aktivere Defensivspieler, fängt viel mehr Pässe ab, ist viel aktiver. Ob er dabei mehr verdient als Sonnleitner ist für mich überhaupt kein Argument. Bezüglich Unkonzentriertheit: Schon die Sonnleitnerschen Kerzen bzw. Luftschläge vergessen :augenbrauen:

Sehe ich genau so, einschliesslich der Sache mit den Smashing Pumpkins :allaaah:

I sometimes realize i could only be as good as you'll let me

#175 OFFLINE   Birdy90

• Hedonist

• Members
  • 4.177 Beiträge

Geschrieben 14. Juli 2011 - 22:16

filippinho sagte am 14. Juli 2011 - 21:43:

Ich glaub das Avatar lass ich jetzt dauerhaft, auch der wynton war gnädig zu mir, weil er sie mag :D

@Sonnleitner: Naja, wir spielen in einer Liga in der wir nur begrenzt Legionäre einsetzen "dürfen" und für Österreicher Geld bekommen - da verzeih ich einem Österreicher nunmal mehr, der versperrt niemanden einen Platz. Außerdem leben wir in Zeiten in denen wir 2-3 Platzerl als Akademie verkauft bekommen, insofern kann auch das Gehalt nicht ganz unwichtig sein und ich persönlich halt schon was von einem Preis-Leistungs Vergleich.
Und ja klar macht auch Sonnleitner Fehler aufgrund von Unkonzentriertheiten, die macht wohl jeder Spieler, der in der BuLi kickt, aber nicht in diesem Ausmaß wie Soma - dieser hätte nämlich mMn das Zeug für einen Spitzenverteidiger in Österreich, leider war in den letzten 1 1/2 Jahren wenig davon zu sehen und ich glaub auch nicht, dass sich das sonderlich bessert, glaube dagegen schon, dass wir einen geeigneten Ersatz für ihn gefunden hätten.

Beitrag anzeigenRenne sagte am 09. Mai 2011 - 23:53:

in einem diskussionsforum aktiv zu sein oder aber diskutieren zu wollen ist nicht produktiv.

#176 OFFLINE   RenZ

• Ich bin /root, ich darf das!

• Members
  • 8.702 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2011 - 05:25

Wenn ich die Fehler von Soma und die von Sonnleitner gegenüber stelle, dann aber die gewonnenen Bälle durch schlechtes Stellungsspiel des anderen hernehme, sehe ich Sonnleitner zumindest auf Augenhöhe.

Sonnleitner war immer ein Schweins IV und ich bin fast gestorben als fix war, dass er zu uns wechselt. Dennoch muss ich sagen, dass seine Dummheiten auf ein Minimum reduziert wurden und er bei unseren AV als schneller IV einfach eine Waffe war. Hätte statt ihm Patocka gespielt, würden wir wahrscheinlich noch schlechter dastehen.

Ich will Soma nicht unnötig bashen, aber alles auf die Aussenverteidiger abzugeben, ist eine sehr einfache Lösung. Vllt lag das Problem wirklich an der fehlenden Kommunikation und vllt sehen wir wirklich einen verbesserten Soma, aber in der letzten Saison, war er der Abwehrchef und er war nicht in der Lage, die Verteidigung zu organisieren.
FSK 12 - Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 - Alle bekommen das Mädchen...

Beitrag anzeigenBillie sagte am 09. April 2012 - 14:54:

Ich sichere dir Platz 3 nun offiziell zu. Ich leg mich fest, sollten wir gegen die Austria nicht verlieren, werden wir vor ihnen bleiben, Ried wird uns auch nicht mehr überholen.

Beitrag anzeigennarya sagte am 09. April 2012 - 14:54:

Passt. Ich sichere dir hiermit Platz 3 zu.

Danke euch beiden!

#177 OFFLINE   pyro1899

• ...glory days...

• Members
  • 1.216 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2011 - 09:32

Wenigstens steht in dem Artikel ehrlich, dass die Verlängerung nicht (nur) sportliche Gründe sondern auch menschliche hatte.
"Einer, dem man nicht böse sein kann." - Also ähnlich wie bei Katzer, Freunderlwirtschaft halt.

|S|K| |R|A|P|I|D| |W|I|E|N| - Traditionsklub, Rekordmeister, Legende, Mythos - |S|E|I|T| |1|8|9|9|Stolz darauf, Rapidler zu sein, denn wir stehen zu unseren Fabren, jetzt mehr denn je!

#178 ONLINE   j.d.

• Members
  • 23.068 Beiträge

Geschrieben 15. Juli 2011 - 10:10

inzwischen kann ich mich mit der soma verlängerung fast schon wieder anfreunden, scheinbar dürfts da wirklich auch massiv am pacultschen trainigsstil gelegen haben... bei heikkinen bin ich aber nach wie vor völlig ratlos, vor allem die 2 jahre...

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten

SK Rapid - Werde Mitglied