Markus Heikkinen und Ragnvald Soma wurden verlängert


Guardiola16

Recommended Posts

#21 para siempre

man hat ja nicht erst einmal gehört, dass heikkinen ein sensibler kicker ist und er mit pacult nicht konnte. der wird schon wieder...

Ich weiß nicht was ich von dem Argument halten soll.. Gibt genug Beispiele die Beweisen das es bei Mika definitiv nicht (nur) an PP liegen kann.. Wenn der Hemmschuh Mika's wirklich nur der Pacult gewesen wär, kann ich mir aber nicht die tw. eklatanten Vorstellungen von ihm im Nationalteam erklären (Nein, da war nicht nur das Spiel gegen Schweden lächerlich!).

Ein Podolski zb. hat bei Bayern auch arge Probleme mit dem Trainer gehabt, im Nationalteam war er komplett ausgewechselt, Klose detto. Wie gesagt nur als Beispiel. Für mich ist es logisch, wenn ich beim Verein einen Trainer hab den ich nicht ausstehen kann, wirds im NT bei einem anderen Trainer ein bissl anders ablaufen. Aber der gute Mika spielt dort den selben Topfen wie bei uns.. Da is a bissl mehr dahinter als der pppöse ppöse Pacult.

Schöttels Gedankengang ist schon nachvollziehbar, bei Soma bin ich ohnehin dabei, bei Mika, muss man mal schauen.

Die meisten hier Schreien doch eh nur mit der Masse mit, es ist grade Populär auf Soma und Heikinen zu schimpfen, also machen wir fest mit.

Warum und wieso, und warum nicht, können die meisten Seppln doch eh ned erklären............

Geh bitte, jeder der die letzte Saison aufmerksam verfolgt hat, muss im ersten moment geschockt auf die Verlängerung reagieren, sonst läuft da was falsch. Es geht doch nicht nur darum das sie wirklich schlecht gespielt haben (das wirst ja nicht abstreiten oder?), aber als Legionär mit massiver Erfahrung sollten die 2 Herren aber mit Abstand zu den Leistungsträgern gehören. Das hat nix mit Masse nachschrein zu tun. Natürlich kann man dann weiter denken, was man sich bei der Verlängerung dachte, man findet dann auch ein, zwei punkte die verständlich klingen, das streitet auch keiner ab. Aber leute als Seppln hinzustellen, nur weil man diese Entscheidungen absurd findet, ist lächerlich :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

ich wär lieber den jungen weg gegangen. weil wenn schon, dann konsequent!

auch wenn das heißt wir spielen ein weiteres jahr nicht international.

Mutige Aussage. Das Problem ist einfach, wenn ich bis auf Hofmann und Payer alle Spieler austausche, brauche ich mind. 10 Runden, bis ich ein Team habe, welches ich auch als solches Bezeichnen kann. Soma und Heikkinen, auch wenn ich mich auch nicht über die Verlängerungen freue, so sind sie für das Mannschaftsgefüge wichtig. Wenn ich mit Sonnleitner, Dibo und einem IV, der die Sprache nicht kann, in die Saison starte, wird es wohl schwerer ein Tief auszumerzen als mit Soma.

Egal wie man es dreht und wendet, schwer wirds auf alle Fälle.Wenn es klappt, war es richtig, wenn nicht, dann nicht.

nur junge? das kann auf dauer nicht gut gehen...

Auf Dauer schon, aber nicht im ersten Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Die meisten hier Schreien doch eh nur mit der Masse mit, es ist grade Populär auf Soma und Heikinen zu schimpfen, also machen wir fest mit.

Warum und wieso, und warum nicht, können die meisten Seppln doch eh ned erklären............

Saison 2010/11 bzw. Rückrunde 2011. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Saison 2010/11 bzw. Rückrunde 2011. :winke:

Betrachtet man den von Dir angesprochenen Zeitraum, wird man feststellen, dass hier eine Änderung der Spielanlage stattgefunden hat. Diese könnte die Verunsicherung, respektive die schwächeren Leistungen erklären.

Wobei ich sagen muss, dass gerade Heikinnen auch in diesem Zeitraum zumeist sehr ordentlich performed hat und nur dann negativ aufgefallen ist, wenn er einen Bock geschossen hat, weil der zumeist Kosnequenzen hatte.

Ich kann die Idee schon nachvollziehen, dass man versucht in jeder Formation mindestens einen routinierteren Spieler zu halten.

Bevor jetzt das Argument kommt " was Heikinnen kann, kann auch Kulovits" - das mag sein, aber Kulo war bis vor Kurzem " nur" Ergänzungsspieler, daher ist die Verlängerung Heikinnens nachvollziehbar.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Bevor jetzt das Argument kommt " was Heikinnen kann, kann auch Kulovits" - das mag sein, aber Kulo war bis vor Kurzem " nur" Ergänzungsspieler, daher ist die Verlängerung Heikinnens nachvollziehbar.

Gut, dann argumentiere ich mit:

Warum holt man Prager, wenn man die selbe Position mit Heikkinen, Kulovits und Hinum besetzen kann? (und mit Abstrichen auch Schimpelsberger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Gut, dann argumentiere ich mit:

Warum holt man Prager, wenn man die selbe Position mit Heikkinen, Kulovits und Hinum besetzen kann? (und mit Abstrichen auch Schimpelsberger)

Prager könnte die langersehnte Lösung für die Bosko Nachfolge sein, er interpretiert sein Spiel wesentlich offensiver. Daher könnte eine Achse Prager Heikinnen wieder mehr Druck nach vorne erzeugen, als es die Achse Heikinnen Pehlivan konnte.

Diese Spielanalge kann Mika wieder mehr entgegen kommen, weil er sich um das Deffensivspiel annehmen kann und Prager fußballerisch um Einiges besser ist, als es Pehlivan jehmals werden wird.

Mich würde ein Mittelfeld mit Burgstaller/ Hofmann / Heikinnen/ Prager/ Saurer nur so als Besipiel nicht sonderlich überraschen.

Wenn mandas Mittelfeld mit Hofmann/ Pehlivan/ Heikinnen/ Drazan (oder wer auch immer es links probieren durfte) der letzten Saison gegenüber stellt, sieht man schon einen gravierenden Unterschied in der Anlage und in der Dynamik. (jetzt mal davon abgesehen, dass das eine 5 Spieler und das andere 4 Spieler ausweist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Betrachtet man den von Dir angesprochenen Zeitraum, wird man feststellen, dass hier eine Änderung der Spielanlage stattgefunden hat. Diese könnte die Verunsicherung, respektive die schwächeren Leistungen erklären.

Wobei ich sagen muss, dass gerade Heikinnen auch in diesem Zeitraum zumeist sehr ordentlich performed hat und nur dann negativ aufgefallen ist, wenn er einen Bock geschossen hat, weil der zumeist Kosnequenzen hatte.

Ich kann die Idee schon nachvollziehen, dass man versucht in jeder Formation mindestens einen routinierteren Spieler zu halten.

Bevor jetzt das Argument kommt " was Heikinnen kann, kann auch Kulovits" - das mag sein, aber Kulo war bis vor Kurzem " nur" Ergänzungsspieler, daher ist die Verlängerung Heikinnens nachvollziehbar.

4er-Kette ist 4er-Kette, was Soma betrifft. :ratlos:

Bei Heikkinen lasse ich die Systemumstellung bzw. den Klinsch mit PP nur bedingt gelten, wie schon einmal angesprochen, seine geschossenen Böcke (bei Rapid und im NT) können mit diesen beiden Punkten nichts zu tun haben, die dürfen nie passieren, mit keinem System, mit keinem Trainer und auf keiner Position.

Und doch, sie dürfen passieren, aber nicht am laufenden Band.

Und was seine Performance betrifft, mir hat das Ganze mit Spiel verschleppen, Fehler in der Ballannahme, nach vorne 0, Zweikampfschwäche, Ballverluste etc. nicht gefallen - Ja ich weiß schon, er hatte es mit seinen Nebenmännern nicht leicht heuer. :shy:

Aber was deinen Post betrifft, we'll see. :yes:

Keiner wird etwas dagegen haben, wenn Mika und Soma wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen, deren Entwicklung (Leistungsabbau) bzw. deren Alter können es sich momentan halt nur die größten Optimisten vorstellen, dass die beiden noch einen 2. Frühling erleben werden.

bearbeitet von pyro1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Prager könnte die langersehnte Lösung für die Bosko Nachfolge sein, er interpretiert sein Spiel wesentlich offensiver. Daher könnte eine Achse Prager Heikinnen wieder mehr Druck nach vorne erzeugen, als es die Achse Heikinnen Pehlivan konnte.

Diese Spielanalge kann Mika wieder mehr entgegen kommen, weil er sich um das Deffensivspiel annehmen kann und Prager fußballerisch um Einiges besser ist, als es Pehlivan jehmals werden wird.

Nur soll ja, lt Interview, Hofmann defensiver agieren, sprich, die Boskovic Rolle übernehmen.

Wenn wir mit zwei AV spielen, die eher defensiv gehalten sind, dann reicht ein DM voll und ganz aus und Hofmann wie auch Prager wird man eher in der Offensive, als in der defensiv finden.

Das System mit Heikkinen und Pehlivan war eher an zwei offensive AV angelegt. Diese sollte in die Offensive, LM und RM leicht in die Mitte. Dafür blieben die DM etwas hinten und die mitte war dicht.

So und nicht anders spielt man ein System mit zwei DM. Entweder konnte Pacult es nicht, oder die Spieler, aber das System wurde falsch gespielt und darum klappte es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

4er-Kette ist 4er-Kette, was Soma betrifft. :ratlos:

Bei Heikkinen lasse ich die Systemumstellung bzw. den Klinsch mit PP nur bedingt gelten, wie schon einmal angesprochen, seine geschossenen Böcke (bei Rapid und im NT) können mit diesen beiden Punkten nichts zu tun haben, die dürfen nie passieren, mit keinem System, mit keinem Trainer und auf keiner Position.

Und doch, sie dürfen passieren, aber nicht am laufenden Band.

Und was seine Performance betrifft, mir hat das Ganze mit Spiel verschleppen, Fehler in der Ballannahme, nach vorne 0, Zweikampfschwäche, Ballverluste etc. nicht gefallen - Ja ich weiß schon, er hatte es mit seinen Nebenmännern nicht leicht heuer. :shy:

Aber was deinen Post betrifft, we'll see. :yes:

Keiner wird etwas dagegen haben, wenn Mika und Soma wieder zu alter Stärke zurückfinden.

Auf Grund der zuletzt gezeigten Leistungen, deren Entwicklung (Leistungsabbau) bzw. deren Alter können es sich momentan halt nur die größten Optimisten vorstellen, dass die beiden noch einen 2. Frühling erleben werden.

Die 4er Kette lebt genauso wie die Fahrradkette von ihren Protagonisten. Weder Katzer noch Dober waren dafür sonderlich geeignet, zumindest in den letzten 1 1/2 Spielzeiten.

Mit Kayhan hat sich das Problem dann vermehrt nach links verlagert, was wieder dem Spiel Somas nicht gut getan hat, weil er ständig seine linke Flanke im Auge haben musste. So gesehen war es sogar kontrproduktiv, dass die rechte Seite besser funktioniert hat.

Ob die Beiden wieder zu alter Stärke zurück finden wird man sehen, aber das Risiko ist geringer, als du holst 2 neue IVs, den DM kann man noch leichter ersetzen, aber trotzdem kann ich mit dieser Verländerung gut leben.

Nur soll ja, lt Interview, Hofmann defensiver agieren, sprich, die Boskovic Rolle übernehmen.

Wenn wir mit zwei AV spielen, die eher defensiv gehalten sind, dann reicht ein DM voll und ganz aus und Hofmann wie auch Prager wird man eher in der Offensive, als in der defensiv finden.

Das System mit Heikkinen und Pehlivan war eher an zwei offensive AV angelegt. Diese sollte in die Offensive, LM und RM leicht in die Mitte. Dafür blieben die DM etwas hinten und die mitte war dicht.

So und nicht anders spielt man ein System mit zwei DM. Entweder konnte Pacult es nicht, oder die Spieler, aber das System wurde falsch gespielt und darum klappte es nicht mehr.

Das Schöne bei Prager ist, dass er sowohl vorne, als auch hinten spielen kann!

Die Formation könnte als ein 4 -1- 4- 1 werden oder ein 4 -1 - 3 -2 je nach Gegner und Bedarf. Hofmann und Prager können sich in der aufteilung der Zuständigkeiten ergänzen, vorausgesetzt sie passen spielerisch zusammen. Das weiß man aber im Vornherein nie und dafür gibt es ja eben das Training.

Laufwege abstimmen, Aufgaben verteilen, Zeichen vereinbaren usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das Schöne bei Prager ist, dass er sowohl vorne, als auch hinten spielen kann!

Die Formation könnte als ein 4 -1- 4- 1 werden oder ein 4 -1 - 3 -2 je nach Gegner und Bedarf. Hofmann und Prager können sich in der aufteilung der Zuständigkeiten ergänzen, vorausgesetzt sie passen spielerisch zusammen. Das weiß man aber im Vornherein nie und dafür gibt es ja eben das Training.

Laufwege abstimmen, Aufgaben verteilen, Zeichen vereinbaren usw.

Und jetzt kommen wir endlich zum Problem:

Wir bauen hier aber nicht einen Spieler in ein System ein und bringen Spielern, die schon mal miteinander gespielt haben, ein System bei, sondern ich habe NUR neue Spieler in einem neuen System.

Nicht nur, dass der Trainer nicht weiss, wie das System funktionieren könnte, die Spieler untereinander, kennen auch die Laufwege nicht. Es dauert ca. 5 Spiele, bis ich ein System komplett getestet habe und wenn ich zwei System der Mannschaft beibringen will, brauche ich locker 15-20 Spiele.

Wenn da kein Wunder passiert, starten wir schlechter in die Saison als letztes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Und jetzt kommen wir endlich zum Problem:

Wir bauen hier aber nicht einen Spieler in ein System ein und bringen Spielern, die schon mal miteinander gespielt haben, ein System bei, sondern ich habe NUR neue Spieler in einem neuen System.

Nicht nur, dass der Trainer nicht weiss, wie das System funktionieren könnte, die Spieler untereinander, kennen auch die Laufwege nicht. Es dauert ca. 5 Spiele, bis ich ein System komplett getestet habe und wenn ich zwei System der Mannschaft beibringen will, brauche ich locker 15-20 Spiele.

Wenn da kein Wunder passiert, starten wir schlechter in die Saison als letztes Jahr.

Das mag durchaus so sein. Jeder Neuanfang, egal wie radikal und welchem Stil, birgt Gefahren.

Darum ist es auch nicht unwichtig, Spieler zu haben, die sich kennen, die einen Integrationsprozess erleichtern und die unter Umständen von ihrer Spielanlage besser in das neue System passen. All diese Fragen wird man allerdings erst zu Saisonbeginn beantworten können, zurzeit lässt es sich darüber nur vortrefflich spekulieren.

In den Verpflichtungen und der Neuanlage spielgelt sich auch das Interesse des Trainers wider. Hat dieser keinen Erfolg und es kommt ein Neuer, wird dieser wieder von vorne anfangen, sonst würde ja ein Trainerwechsel keinen Sinn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich weiß nicht was ich von dem Argument halten soll.. Gibt genug Beispiele die Beweisen das es bei Mika definitiv nicht (nur) an PP liegen kann.. Wenn der Hemmschuh Mika's wirklich nur der Pacult gewesen wär, kann ich mir aber nicht die tw. eklatanten Vorstellungen von ihm im Nationalteam erklären (Nein, da war nicht nur das Spiel gegen Schweden lächerlich!).

Ein Podolski zb. hat bei Bayern auch arge Probleme mit dem Trainer gehabt, im Nationalteam war er komplett ausgewechselt, Klose detto. Wie gesagt nur als Beispiel. Für mich ist es logisch, wenn ich beim Verein einen Trainer hab den ich nicht ausstehen kann, wirds im NT bei einem anderen Trainer ein bissl anders ablaufen. Aber der gute Mika spielt dort den selben Topfen wie bei uns.. Da is a bissl mehr dahinter als der pppöse ppöse Pacult.

hast eh recht. nur bei mako dürfte halt alles zusammengekommen sein: verletzungen, bzw. die ominöse erkrankung, stress mit der frau inkl. heimweh, dann das, angeblich problematische verhältnis mit dem trainer.

ich bin sicher der letzte der pacult diesbez. etwas in die schuhe schieben möchte und finde sowieso, dass ein spieler da drüberstehen sollte - ich traue es aber heikkinen durchaus zu an seine starken leistungen an der vergangenheit anzuknüpfen. und offensichtlich tut das auch schöttel, sonst wäre es ein lechtes gewesen den spieler abzugeben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Payer

Schimp, Sonnleitner, Soma, Schrammel

Prager, Heikkinen

Hofmann Drazan

Alar, Salihi

oder

Payer

Schimp, Sonnleitner, Soma, Schrammel

Heikkinen

Hofmann Prager Drazan

Burgstaller/Gartler

Alar

Ein Traum wäre das. Und am Bankl hast noch : TW; Patocka, Katzer, Kulo, Trimmel, Prokopic und Nuhiu.

Irgendwie fang ich langsam wieder zum Träumen an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.