Markus Heikkinen und Ragnvald Soma wurden verlängert


Guardiola16

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Gut, dann argumentiere ich mit:

Warum holt man Prager, wenn man die selbe Position mit Heikkinen, Kulovits und Hinum besetzen kann? (und mit Abstrichen auch Schimpelsberger)

weil prager kein defensiver spieler ist, bestenfalls ein 8er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

weil prager kein defensiver spieler ist, bestenfalls ein 8er

Also einer, der den Part eines Boskovic spielen kann, ohne die Beiden jetzt miteinander vergleichen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Payer

Schimp, Sonnleitner, Soma, Schrammel

Prager, Heikkinen

Hofmann Drazan

Alar, Salihi

oder

Payer

Schimp, Sonnleitner, Soma, Schrammel

Heikkinen

Hofmann Prager Drazan

Burgstaller/Gartler

Alar

Ein Traum wäre das. Und am Bankl hast noch : TW; Patocka, Katzer, Kulo, Trimmel, Prokopic und Nuhiu.

Irgendwie fang ich langsam wieder zum Träumen an!

Sonnleitner wird sich zu Beginn wohl auf der Bank widerfinden und stattdessen der neue IV neben Soma spielen und falls Schrammel kommt, heißt das noch lange nicht das er spielt.

Wahrscheinlich wird wieder der leichtfüßige Katzer werkeln dürfen.

Und was da an einer Aufstellung mit Heikkinen und Soma so ein Traum sein soll, weiß ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also einer, der den Part eines Boskovic spielen kann, ohne die Beiden jetzt miteinander vergleichen zu wollen.

ich kann das auch spielen

Sonnleitner wird sich zu Beginn wohl auf der Bank widerfinden und stattdessen der neue IV neben Soma spielen und falls Schrammel kommt, heißt das noch lange nicht das er spielt.

Wahrscheinlich wird wieder der leichtfüßige Katzer werkeln dürfen.

Und was da an einer Aufstellung mit Heikkinen und Soma so ein Traum sein soll, weiß ich auch nicht.

die richtige sprich erfolgreichste mannschaft wird spielen. wie erfolgreich die dann aber sein wird, werden wir sehen. wenn schrammel an katzer nicht vorbeikommt, sagt das einiges über seie klasse aus. aber diskutieren wir darüber wenns soweit ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Mich würde ein Mittelfeld mit Burgstaller/ Hofmann / Heikinnen/ Prager/ Saurer nur so als Besipiel nicht sonderlich überraschen.

Wenn mandas Mittelfeld mit Hofmann/ Pehlivan/ Heikinnen/ Drazan (oder wer auch immer es links probieren durfte) der letzten Saison gegenüber stellt, sieht man schon einen gravierenden Unterschied in der Anlage und in der Dynamik. (jetzt mal davon abgesehen, dass das eine 5 Spieler und das andere 4 Spieler ausweist.

Dynamik :confused:

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Sonnleitner wird sich zu Beginn wohl auf der Bank widerfinden und stattdessen der neue IV neben Soma spielen und falls Schrammel kommt, heißt das noch lange nicht das er spielt.

Wahrscheinlich wird wieder der leichtfüßige Katzer werkeln dürfen.

Und was da an einer Aufstellung mit Heikkinen und Soma so ein Traum sein soll, weiß ich auch nicht.

Wart ma mal ab wie die beiden dann spielen. Aber in der Offensive haben wir denk ich jetzt sehr viele Variationsmöglichkeiten , was nie schlecht ist.

Bin irgendwie wieder positiver gelaunt , aber ist natürlich rein subjektiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Im Gegensatz zu deinem Beitrag sind das wahre Raketen. :betrunken:

anderseits werden wir dein 5er mittelfeld so nur selten erleben, denn sollte salihi an board bleiben werden wohl meistens zwei stürmer zum einsatz kommen. dann musst schon mit 4 spielern vorlieb nehmen. auch komisch das du das mit einem 4er mittelfeld aus der letzten saison vergleichst, wo man auch immer wieder mit einem 5er mittelfeld gespielt hat. zb mit

drazan - pehlivan - heikkinen - prokopic - hofmann

schaut das soviel beschissener aus? mMn nicht. was wir an dynamik durch pehlivan verlieren, gewinnen wir durch die dynamik von burgstaller. es gleicht sich mMn wieder aus. prager ist im spiel gegen den ball doch deutlich schwächer als pehlivan, vor allem aber wesentlich weniger aggressiv und lauffreudig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

anderseits werden wir dein 5er mittelfeld so nur selten erleben, denn sollte salihi an board bleiben werden wohl meistens zwei stürmer zum einsatz kommen. dann musst schon mit 4 spielern vorlieb nehmen. auch komisch das du das mit einem 4er mittelfeld aus der letzten saison vergleichst, wo man auch immer wieder mit einem 5er mittelfeld gespielt hat. zb mit

drazan - pehlivan - heikkinen - prokopic - hofmann

schaut das soviel beschissener aus? mMn nicht. was wir an dynamik durch pehlivan verlieren, gewinnen wir durch die dynamik von burgstaller. es gleicht sich mMn wieder aus. prager ist im spiel gegen den ball doch deutlich schwächer als pehlivan, vor allem aber wesentlich weniger aggressiv und lauffreudig.

Die Standard Aufstellung war doch eher ein 4 -4 -2, aber du hast recht, ich habe auch überlegt, das 5er MF herzunehmen. Ich halte das MF mit Prager und Burgstaller für wesentlich variabler und auch dynamischer, als jenes mit Drazan und Pehlivan.

Nicht zuletzt auch deshlab, weil die Ausrichtung mit nur einem echten 6er klar nach vorne geht.

VIeles hängt natürlich von den AVs ab, die offensiv auch Druck erzeugen können, sofern das Zusammenspiel klappt.

Nehmen wir ein mögliches 4er MF in der jetzigen Konstellation her, dann wird dieses vermutlich aus Hofmann - Heikinnen - Prager - Burgstaller bestehen.

Die Zusammensetzung ist natürlich Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Die Standard Aufstellung war doch eher ein 4 -4 -2, aber du hast recht, ich habe auch überlegt, das 5er MF herzunehmen. Ich halte das MF mit Prager und Burgstaller für wesentlich variabler und auch dynamischer, als jenes mit Drazan und Pehlivan.

Nicht zuletzt auch deshlab, weil die Ausrichtung mit nur einem echten 6er klar nach vorne geht.

VIeles hängt natürlich von den AVs ab, die offensiv auch Druck erzeugen können, sofern das Zusammenspiel klappt.

Nehmen wir ein mögliches 4er MF in der jetzigen Konstellation her, dann wird dieses vermutlich aus Hofmann - Heikinnen - Prager - Burgstaller bestehen.

Die Zusammensetzung ist natürlich Geschmackssache.

unsicherheitsfaktoren sind in diesem spiel allerdings die herren prager und vor allem burgstaller. aber schaun wir mal was kommen wird. ich muss gestehen, dass ich noch immer etwas gedemütigt von der letzten saison bin, trotzdem ich mich mit einem ordentlichen urlaub eigentlich wieder aufgepowert hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Vermeintliche Demütigungen machen stärker, abegsehen davon haben wir immer noch die Ausrede, dass am Ende der Saison der Ausnahmezustand Schuld an der Entäuschung war.

Ist doch schön, wenn man sich ein wenig vor der Realität verschliessen kann.

Prager kann eine enorme Verstärkung sein, aber bei ihm ist natürlich Vorsicht geboten.

Bei Burgstaller sehe ich weniger Problemen, den kennt PS sehr gut und weiß, wie er ihn anpacken muss.

Nachdem PS nun schon indirekt die offensivere Ausrichtung mit nur einem DM bestätigt hat, wird sich Entscheidendes ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taktisch wurde ja eh schon einiges erklärt, bzgl. Heikinen war ich skeptischer als wegen Soma, den 6er wie Pacult das gerne gehabt hätte kann Heikinen nicht spielen, wird er auch nicht mehr lernen.

Wenn er aber Erstrangig bis fast ausschliesslich für den Defensiven Part zuständig ist, wird er das immer noch hervorragend Zustande bringen, das konnte er am besten und kann er nach wie vor noch immer, den 6er moderner Prägung hingegen nicht.

Soma ist vielleicht nicht die Optimalste Lösung, aber realistische Alternativen sind rar, im Kader haben wir keinen Abwehrchef, einen zu holen wäre nicht einfach/billig.

Manche nennen Dibon, als Perspektivspieler wäre der schon was, aber nicht billig, mit ihm in die Saison zu gehen geplant als Stammspieler Hoch Riskant.

Sollte Schrammel kommen, haben wir diese Schnittsstellen Konstelation nicht mehr so ausgeprägt, der lange Pass ist nicht mehr so Gefährlich, Soma wird nicht mehr annähernd so oft zu dem gezwungen was er nicht kann, schnell rennen.

Ansonsten organisiert Soma ausgezeichnet, spielt erstklassig heraus, lässt in der Luft kaum was anbrennen, bei Offensiv Standards nicht unwesentlich auch wenn er nicht unbedingt die Tore da vorne auch noch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

SOMA&Heik - spielen scheisse, sind langsam, machen irre Fehler - werden verlängert - EINFACH UNGLAUBLICH!!! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.