Zum Inhalt wechseln

Niederlande - SpanienSo., 11.07., Johannesburg | Finale

• Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
148 replies to this topic

Umfrage: Niederlande - Spanien (96 Mitglieder haben abgestimmt)

Wer wird Weltmeister?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#31 OFFLINE   psYwalkeR

• ASB-Legende

• Members
  • 14.614 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 08:18

Beitrag anzeigenpatrax sagte am 08. Juli 2010 - 08:11:

auch wenn ich nach dem match ein bisschen mitleid mit psYwalker haben werde bin ich froh wenn spanien weltmeister wird :=

mein tipp: 1:0 spanien

:reinindiefresse:
RAPID WIEN - EIN LEBEN LANG
GEGEN ALLES UND JEDEN DER DAGEGEN IST
TERROR DURCH KUNST
Vielleicht wär ich ein Haubenkoch, ein reicher und gemachter Mann. Vielleicht wär ich per Autostopp grad auf dem Weg nach Amsterdam. Vielleicht wär ich ein Spaßt, vielleicht würd ich auch JUS studieren. Vielleicht wär ich im Knast und hätte hier auch nix zu verlieren. Vielleicht wär ich verletzt und hätte gerade endlose Qualen, vielleicht hätt ich viel Sex und müsste Alimente zahln. Vielleicht hätte ich Glück und genau den einen Lottoschein. Vielleicht wär ich verrückt und käm am Sonntag mit ner Bombe heim. Doch es ist wies ist und von mir aus, kanns so bleibn. Denn nur ich, bin ich und keiner schafft es so brillant zu schreibn. Denn ich hab Freunde, ich hab die perfekte Frau, ne supernette Family und das ist es was es am Ende braucht. Ich brauch kein Haus am Meer, keine Yacht und auch keinen Cadillac, doch eins solltest du wissen, wer mir ein Bein stellen will, dem brech ich es. Und auch wenn mich manche sehn und kurz darauf die Augen rolln, benehm mich hald manchmal daneben, doch würd mein Leben niemals tauschen wolln.

#32 OFFLINE   *Mani*

• -

• Members
  • 3.642 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 08:22

Beitrag anzeigenquicksim sagte am 08. Juli 2010 - 07:29:

Wenn Spanien so weiterspielt, werden sie auch Weltmeister ... zudem haben sie den besseren Stürmer und Tormann

Beitrag anzeigenpsYwalker sagte am 08. Juli 2010 - 07:31:

qft :hammer: :hammer:

1899
1899
1903

#33 ONLINE   Lucifer

• Hell of ASB

• Members
  • 8.660 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 08:23

Die Oranjes werden nur dann eine Chance haben wenn sie so spielen wie gegen Uruguay zwischen der 50 und 85 Min. und das durchgehend, ansonsten bekommen sie ne Megaklatsche...
Spanien wird Weltmeister!!!! ich tippe auf ein 3:1

Dieser Beitrag wurde von Lucifer bearbeitet: 08. Juli 2010 - 08:24

Niccolò Machiavelli sagte:

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

Seneca sagte:

"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"

Vergil sagte:

"Omnia fert aetas, animum quoque."

#34 OFFLINE   mufc

• hehe

• Members
  • 2.686 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 08:27

Beitrag anzeigenMaulinho sagte am 08. Juli 2010 - 08:07:

mein 10. WM/EM-Finale und das erste, in dem mir keine der beiden mannschaften am oarsch geht. :love:

jetzt wo dus sagst...ist zwar erst mein 4,5. finale...trotzdem same here...

1994-2002 jeweils brasilien, 2006 frankreich UND italien :glubsch:

Manchester United F.C.

Tirola

#35 OFFLINE   Hugo_Maradona

• ...

• Members
  • 3.599 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 08:43

Bei mir schaut es so aus...ich hatte in den Finali eigentlich immer einen emotionalen Favoriten. Die Gegner waren mir sehr unterschiedlich symphatisch (Italien 94, UDSSR 1988, Deutschland 1990 sehr symphatisch. Deutschland 1986, 1992, 1996, 2002, 2008 Frankreich auch jedesmal extrem unsymphatisch)

1986: Argentinien :super:
1988: Holland :super:
1990: Deutschland :nope:
1992: Dänemark :super:
1994: Brasilien :super:
1996: Deutschland :nope:
1998: Frankreich :nope:
2000: Frankreich :nope:
2002: Brasilien :super:
2004: Griechenland :super:
2006: Italien :super:
2008: Spanien :super:
2010

Meine persönliche Final-Bilanz ist also mit 8 zu 4 positiv!
Fürs Finale hab ich derzeit eine leichte Holland Tendenz...mal sehen!

#36 OFFLINE   Varimax

• Wir bleiben cool.

• Members
  • 7.408 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 08:47

normal müsste das spanien machen. die niederländer haben sich ahlt so durchgewurschtelt - und dass ein van Bommel noch auflaufen darf grenzt sowieso an ein wunder.

allerdings können die holländer etwas, das sie für alle sehr gefährlich macht: von außerhalb des strafraums schießen und auch treffen.

wird interssant.
"Manchmal klatsche ich ein wenig."

#37 OFFLINE   miriam_vienna

• Anfänger

• Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 09:08

Zwei Mannschaften, die noch nie den Titel geholt haben sind im Finale, deswegen würde ich es beiden gönnen. Aber bin dann doch ein wenig mehr für Holland, erstens haben sie Brasilien geschlagen und zweitens wurde Spanien eh gerade erst Europameister.

#38 OFFLINE   heikki

• нuр нoııand нup

• Supermod
  • 5.845 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 09:14

1:0 Spanien, wie kann es anders sein?

"The struggle ifself towards the heights is enough to fill a man's heart."

- Albert Camus -

#39 OFFLINE   kerschi

• Weltklassecoach

• Members
  • 627 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 09:17

Normal hätte Spanien den Titel verdient, da sie tatsächlich das beste Team der Welt sind.
Ich hoffe dennoch auf Holland da ich meine Bayernspieler siegen sehen will.
Die sympathischen Holländer hätten das verdient.

#40 OFFLINE   Splinta

• Let your heart win!

• Members
  • 11.216 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 09:18

:love: Traumfinale :love:

Was ist die Wahrheit?

Wir glauben an uns selbst. Wir sehen die Welt wie sie wirklich ist und hoffen, dass alle Menschen eines Tages das Gleiche tun werden.
Was ist die Welt?

Eine Illusion, wir können uns ihr hingeben, wie die meisten oder sie hinter uns lassen.

Was heißt hinter uns lassen?

Dass nichts wahr und alles erlaubt ist, dass kein Gott Gesetze diktiert, sondern der Verstand. Jetzt begreife ich, dass unser Credo uns nicht anleitet frei zu sein, es heißt uns Weise zu sein.Wir arbeiten im Dunklen um dem Licht zu dienen.

____________________________________________________________________________________

Niente è
vero, tutto è permesso.

#41 ONLINE   jimmy1138

• ASB-Gott

• Members
  • 15.751 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 10:18

Beitrag anzeigenVarimax sagte am 08. Juli 2010 - 08:47:

normal müsste das spanien machen. die niederländer haben sich ahlt so durchgewurschtelt
Die "durchwurschtelnden" Niederländer haben eine bessere Tordifferenz als die Spanier übers Turnier gesehen und schätzomativ doppelt so viele Tore geschossen.

Beitrag anzeigenGampern sagte am 08. Juli 2010 - 03:42:

Schau ma mal. Zumindest bei Weltmeisterschaften habe ich nicht unrecht. 8x gab's bereits ein solches Duell, nur 2x konnte sich der bereits Besiegte durchsetzen, beide mal wars, wie sollte es anderes sein, (West-) Deutschland.
Argentinien 1978 hast vergessen, Haben In der ersten Gruppenphase gegen Italien verloren...
Jahrhunderttausch: Saurer raus, Madl rein. Danke Manfred!

#42 OFFLINE   Hugo_Maradona

• ...

• Members
  • 3.599 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 10:18

Beitrag anzeigenjimmy1138 sagte am 08. Juli 2010 - 10:15:

Die "durchwurschtelnden" Niederländer haben eine bessere Tordifferenz als die Spanier übers Turnier gesehen und schätzomativ doppelt so viele Tore geschossen.

...und bisher keinen Punkt abgegeben.

Tordifferenz NL: 12-5
Tordifferenz E: 7-2

#43 ONLINE   Lucifer

• Hell of ASB

• Members
  • 8.660 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 10:33

Statistiken hin oder her, Holland kann Spanien nur bezwingen wenn man über 90 Minuten Fußball so spielt wie 20 Min. gegen die Urus, ansonsten geb ich der Elftal wenig Chancen das Spiel zu gewinnen. Die Spanier mögen nicht das effektivste und Treffersicherste Team der WM sein, aber durch ihr einmalíges Kurzpassspiel und der daraus resultierenden Ballhoheit zermürben sie ihre Gegner reihenweise. Chile hat es vorgemacht wie man gegen die Spanier bestehen kann, jedoch bezweifel ich das ein Mannschaft 90 Min oder länger solch Konditionelle Reserven hat um Spanien unter Druck zu setzen. Wenn die la Furia Roja gegen die Elftal so spielt wie gegen Schland, wirds wenig bis gar keine Probleme geben.

Niccolò Machiavelli sagte:

Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

Seneca sagte:

"Quare verbis parcam? Gratuita sunt!"

Vergil sagte:

"Omnia fert aetas, animum quoque."

#44 OFFLINE   valderama

• alternder Rock´n´Roller

• Members & Gremium
  • 9.158 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 10:40

Natürlich freue ich mich auf dieses Spiel, wenngleich es zumindest bei mir keine emotionale Hochschaubahn werden wird. Es fehlt einfach ein höchstsympathischer Vertreter (Italien, Argentinien oder selbstredend Uruguay hätten hier geholfen) bzw. ein Vertreter des Teufels (ich werde hier keinen Ländernamen einfügen).

So hoffe ich einfach, dass sich der Stil der Spanier durchsetzen wird. Die dominieren einfach dermaßen die letzten Jahre, dass sie sich den Titel auch verdient hätten. Natürlich sind auch die holländischen Niederländer ein großes Team, wirken aber trotzdem um eine Spur "durchschnittlicher" als die iberischen Künstler. Alleine Iniesta (und da meine ich selbstverständlich keinesfalls einen Teil des ASB...) würde ich den Titel extrem vergönnen - seine Art der Interpretation und Umsetzung des Fußballspiels sagen mir massivst zu. Aber man darf hier auf keinen Fall einzelne Spieler rauspicken. Die Spanier faszinieren natürlich hauptsächlich durch ihr zauberhaftes Kollektiv. Und irgendwie wäre es auch kultig, falls die Holländer weiterhin in Finali scheitern sollten (da würden sie dann endgültig die Ungarn und die Tschechen in den Schatten stellen) :=

#45 OFFLINE   Boss2000

• Anfänger

• Members
  • 5 Beiträge

Geschrieben 08. Juli 2010 - 10:53

Werde auch ziemlich emotionslos dieses Spiel verfolgen, weil es mir ziemlich egal ist, wer von den beiden Mannschaften den Titel holt. Favorit ist aber ganz klar Spanien. 2:0

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten