Zum Inhalt wechseln

Neuer Wettskandal?

• Du kannst kein neues Thema erstellen
  • Antworten nicht möglich
353 replies to this topic

#1 OFFLINE   tifoso vero

• Bunter Hund im ASB

• Members
  • 1378 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 20:10

Aus dem "Kicker" heute:

Droht ein neuer Wettskandal?

Droht fast fünf Jahre nach der Hoyzer-Affäre ein neuer Wettskandal im internationalen Fußball? Nach eigenen Angaben ermittelt die Staatsanwaltschaft Bochum seit Anfang des Jahres gegen eine international agierende Bande, der fortgesetzte gewerbsmäßige Wettbetrügereien zur Last gelegt werden. Der Hauptverdächtige soll einem Bericht der "Berliner Morgenpost" zufolge eine Schlüsselfigur des Manipulationsskandals um den früheren Schiedsrichter Robert Hoyzer sein.

"Die Beschuldigten sind verdächtig, Spieler, Trainer, Schiedsrichter und Offizielle aus hochrangigen europäischen Fußball-Ligen gegen Geldzahlungen veranlasst zu haben, den Ausgang von Spielen im Sinne der Bande zu manipulieren und diese Situation zu Wettbetrügereien ausgenutzt zu haben", erklärte die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftssachen am Donnerstag in Bochum.

Zahlreiche Einrichtungen im In- und Ausland seien am Donnerstag durchsucht und mehrere Verdächtige festgenommen worden. Verantwortliche der UEFA hätten die Ermittlungen unterstützt und begleitet. Einzelheiten wollen Staatsanwaltschaft und Polizei zusammen mit einem Vertreter der UEFA aus der Schweiz am Freitag (14.00 Uhr) auf einer Pressekonferenz in Bochum bekanntgeben.

Die "Süddeutsche Zeitung" will nach einer Meldung auf ihrer Website von einem UEFA-Sprecher erfahren haben, dass Spiele in Deutschland, Österreich, Belgien, Bosnien, Kroatien, Ungarn, Slowenien, Schweiz und der Türkei von den Manipulationen betroffen seien.

Man darf gespannt sein.
:ears:
Titelkönig Austria WienBundesliga-Rekordmeister Austria Wien

#2 OFFLINE   Sméagol

• Beruf: ASB-Poster

• Banned
  • 2356 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 20:14

gabs da nicht bei sturm, unter petrovic, diesbezüglich spekulationen... !?
Vastic befördern. bitte. danke.Grazie Mil(l)e# 13 - # 1# 21 - # 2

#3 OFFLINE   Relii

• veni. vidi. linzi.

• Moderator & Gremium
  • 28675 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 20:15

falscher channel --> [MOVED]
enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life enjoy life !!!have.heart @ 17 Jul 2009, 22:36epicfail dich selber (post)Martinovic @ 26 Aug 2009, 23:16Ich wüsste nicht was ich machen soll, wenn mir eine Energiesparlampe zerbrechen sollte!? Wie geht man am besten vor? (post)patrax @ 06 Sep 2010, 11:55was sage ich jetzt zum hausarzt?? (wortwörtlich) weil wenn ich sage ich möchte einen bluttest machen ist das ja ein bissl zu wenig oder?! (post)

#4 OFFLINE   Tintifax1972

• Mission 30 verschoben

• Members
  • 4903 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 20:30

In österreich wahrscheinlich vor allem in der ADEG-Liga. Habe da so meine Vermutungen, bin schon selber gespannt auf weiteres.

Die 2. belgische Liga und die bosnische Liga sind ohnehin stadtbekannte Schieber. Deshalb hat die bosnische Liga auch kaum ein westlicher Bookie mehr in seinem Köcher.
Hier könnte IHRE Werbung stehen!

#5 OFFLINE   Joint

• Sanguiniker Austria Wien

• Members
  • 11861 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 21:05

Wer weiß schon, wie viele Coins mir das gekostet hat :v:

Bin schon sehr gespannt auf die Pressekonferenz morgen :hammer:
Auch Fußballfans können Verbrecher sein.
Shit, bullshit, ORF

Beitrag anzeigenGastante33 sagte am 22 Aug 2009, 1:15:

und genau das ist es was ich meine ES IST EINE UNART VON DIR ANDAUERND ZU PROVOZIEREN SOLCHE LEUTE WIE DU SIND SCHULD DAS WIR SO EINE SCHLECHTE MEDIENREPUTATION HABEN UND EINEN GERINGEN ZUSCHAUERSCHNITTdu musst doch was im schilde führen du trägst sicher strapsegenau wegen solchen linken gutfressen wie du kommen sowenig leute zu uns ins horr

Beitrag anzeigenrattlesnake sagte am 09. October 2011 - 11:39:

er (anmerkung: polster) hatt seine tore geschossen keine frage aber war jetzt nicht mehr talentiert als der maierhofer zu jetziger zeit

#6 OFFLINE   HUJILU

• der frühe vogel fängt den wurm

• Members
  • 20510 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 22:04

sollte das nicht eher in den Rapdi channel? Die sollten sich etwas fuerchten :=
FRANCO FODA KEINER VON UNS
Daxi :lol:

WIR KOMMEN NICHT AUS MEKKA
WIR KOMMEN AUS BAHRAIN
WIR LEBEN IN DER MOLDAU
DAS WEISS DOCH JEDES SCHWAIN

#7 OFFLINE   R0DDICK

• ...

• Members
  • 5242 Beiträge

Geschrieben 19. November 2009 - 22:43

Beitrag anzeigenHUJILU sagte am 19 Nov 2009, 22:04:

sollte das nicht eher in den Rapdi channel? Die sollten sich etwas fuerchten :=

hast recht, doch wiener mafia inkludiert die austria eben auch :finger:

warum das aber wirklich hier is wundert mich genauso. aber wird schon seinen grund haben ^^ nein moveds es in den BuLi channel.

Giovanni Francesio (Tifare Contro) sagte:

Für viele Jahre war ich ein Ultrà. Im Stadion, in der Kurve fühlte ich mich immer wohl. Aber außerhalb der Kurve hatte niemand auch nur die geringste Idee, woraus diese für mich so wichtige Welt wirklich besteht. Ich habe dieses Buch geschrieben, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe.

#8 OFFLINE   ephraim

• Im ASB-Tausenderklub

• Members
  • 1072 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009 - 07:59

Und, zeigt sich Patocka kooperativ? :lol:

#9 OFFLINE   Lucarelli99

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9885 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009 - 08:32

Am ehesten wird sich Sturm fürchten müssen, aber sind wir gespannt was da noch alles rauskommt.

http://www.kurier.at...all/1956222.php

In der Print-Ausgabe des heutigen Kurier wird wieder das Spiel Austria-Sturm genannt vom Februar 2006 und es ist von 60.000 Euro die Rede die angeblich an Petrovic und Filipovic bezahlt worden sind.

#10 OFFLINE   J.E

• Postinho

• Members
  • 5946 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009 - 10:57

Beitrag anzeigenLucarelli99 sagte am 20 Nov 2009, 9:32:

Am ehesten wird sich Sturm fürchten müssen, aber sind wir gespannt was da noch alles rauskommt.

http://www.kurier.at...all/1956222.php

In der Print-Ausgabe des heutigen Kurier wird wieder das Spiel Austria-Sturm genannt vom Februar 2006 und es ist von 60.000 Euro die Rede die angeblich an Petrovic und Filipovic bezahlt worden sind.

sehr passend zu neuem wettskandal :lol:

#11 OFFLINE   Juvenal

• SKV, FCB

• Members
  • 5662 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009 - 11:23

Jetzt war eh schon eine mehrjährige mediale Pause!

Es wird wieder interessant!

mens sana in corpore sano

Juvenal

#12 OFFLINE   Tintifax1972

• Mission 30 verschoben

• Members
  • 4903 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009 - 13:15

Auf der hochseriösen bild.de Seite wird heute ein angeblicher Zocker zitiert der einerseits wissen will, dass vor allem unterklassige Spiele manipuliert werden (was bedingt stimmt, bedingt deshalb weil für solche Spiele ein Bookie nicht so viel Geld nimmt) um andererseits zu behaupten, dass Wetten auf einen Corner oder freistoß zu gewissen Minuten "eingefordert" werden, was zumindest bei unterklassigen spielen völliger Nonsens ist, weil das keiner anbietet. Es sei denn ich habe nach über 10 Jahren Zocken irgend etwas versäumt...

Edit: Auf Hoyzer seiner HSV-Partie war ich auch drauf. Selbstredend natürlich falsch...
Hier könnte IHRE Werbung stehen!

#13 OFFLINE   JohnDoe

• Postinho

• Members
  • 5783 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009 - 13:44

Beitrag anzeigenLucarelli99 sagte am 20 Nov 2009, 8:32:

der sinn einen trainer und einen offensivspieler dafür zu bezahlen, dass die mannschaft das spiel verliert, erschließt sich mir nicht (das spiel sturm-salzburg in der runde darauf wurde ja angeblich auch geschoben, blöderweise hat sturm da 4:0 gewonnen und filipovic ein tolles tor zum 1:0 geschossen)

wenn ich eine niederlage kaufen will, schmier ich doch eher den goalie oder einen verteidiger....

vielleicht ist ja doch was dran, aber sehr seltsam erscheint mir das alles nach wie vor
Ein Fußballplatz ist keine Landwirtschaft.VwGH 25.01.1988, 86/15/0141.
Wie die Austria am Mittwoch mit fliegenden Fahnen untergegangen ist, das war große Fußball-Oper. Schöner kann man nicht scheitern."Die Presse", 27.05.2011

#14 OFFLINE   HUJILU

• der frühe vogel fängt den wurm

• Members
  • 20510 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009 - 13:47

Beitrag anzeigenJohnDoe sagte am 20 Nov 2009, 14:44:

wenn ich eine niederlage kaufen will, schmier ich doch eher den goalie oder einen verteidiger....

vielleicht ist ja doch was dran, aber sehr seltsam erscheint mir das alles nach wie vor
Seh ich auch so.

Trainer okay, der stellt auf, aber denn Herrn F.? Wenn dem so war, dürften die Auftraggeber nicht die schlauesten sein.
FRANCO FODA KEINER VON UNS
Daxi :lol:

WIR KOMMEN NICHT AUS MEKKA
WIR KOMMEN AUS BAHRAIN
WIR LEBEN IN DER MOLDAU
DAS WEISS DOCH JEDES SCHWAIN

#15 OFFLINE   Lucarelli99

• Im ASB-Olymp

• Members
  • 9885 Beiträge

Geschrieben 20. November 2009 - 13:53

Beitrag anzeigenJohnDoe sagte am 20 Nov 2009, 13:44:

der sinn einen trainer und einen offensivspieler dafür zu bezahlen, dass die mannschaft das spiel verliert, erschließt sich mir nicht (das spiel sturm-salzburg in der runde darauf wurde ja angeblich auch geschoben, blöderweise hat sturm da 4:0 gewonnen und filipovic ein tolles tor zum 1:0 geschossen)

Du hast recht, Tormann, macht sinn, event. auch der Schiri, einen Mittelfeldspieler zu bestechen ist eigentlich eine ziemlich dämliche Aktion.

Allerdings schreibt der Kurier so (oder ich interpretiere es falsch) als ob da noch was kommen würde, bei der Doping Geschichte haben sie sich ja auch als eine Art "Aufdecker" profiliert.

0 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0

Partnerlinks

Folge uns auf Facebook

Unsere Sponsoren und Partnerseiten