ZellhofereienAlles zu unserem fast-aber-dann-doch-nie-Coach hier herein.
#16 OFFLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 19:11
Ich glaube, dass es bei uns wieder ganz anders aussehen wird. Wesentlich für seinen Erfolg wird sicherlich auch sein, welche Spieler verpflichtet werden.
SV RIED - [Österreichischer] MEISTER DER HERZEN2006 / 2007
#17 OFFLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 19:15
Martinovic sagte am 08 May 2008, 20:03:
gufl zu ianrush sagte am 10 Nov 2009, 15:28:
#18 OFFLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 19:18
Zumindest haben wir jetzt einen Trainer, von dem man weiß, dass er bereits großes geleistet hat und jederzeit wieder tun kann, auch wenn seine letzten Station unglücklich verlaufen sind. Umso mehr wird er hoffentlich jetzt dafür sorgen, dies zu ändern. Für mich ist der Schurl kein schlechterer als so ziemlich alle vor ihm - ein Heinzi bleibt trotz seines unrühmlichen Endes unangetastet. Ein Gludovatz als bekannter Nachwuchsförderer hätte mir in Ried jedoch genauso gut gefallen (allein schon der Akademie wegen - um vl. den etwas schwächer werdenden Output zu retten), wenn er tatsächlich so interessiert gewesen sein mag, wie von den Medien angegeben und dies kein Ablenkungsmanöver unserer SV war. Aber der Schurl gehört sicher zu den Trainern, die mMn mitunter am besten nach Ried passen - schließlich ist auch er ein guter Raunzer und Meister im Understatement.
#19 OFFLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 19:20
www.osttribuene.at sagte am 08 May 2008, 20:00:
die ersten beiden sind ja leider vielbeschäftigt und wohl nicht ganz billig, den dritten brauch ich wirklich nicht.
ried hat den ruf, verkorkste spielerkarrieren wieder ins lot zu bringen, warum also nicht auch mal bei einem trainer.
(eine stunde brauch ich halt schon, um optimismus zu entwickeln.)
vielleicht kriegen wir ja ein paar ägyptische legionäre.
-------------- ASB sezione phlegmatiker - ORTSGRUPPE OTTAKRING
#20 ONLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 19:41
man darf nicht vergessen, dass er (neben hochhauser teil 2) wohl auch der erfolgreichste trainer ist, den wir je verpflichtet haben.
ohne mich kann ich nicht sein
wenn ich aus dem fenster schau
sing ich forza hgv!
#21 OFFLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 19:42
Eläkeläiset sagte am 08 May 2008, 19:35:
ansonsten passt Zellhofer ja eh - bevor der Name Gl.... ins Spiel kam war er mir ja eh der liebste Kandidat (also lieber als zB Heraf oder Riedl)
#22 OFFLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 20:05
Er wird wohl kein Weltklassetrainer mehr...aber für einen Verein mit Perspektive auf einen UEFA-Cup-Platz ist er optimal...
#23 OFFLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 20:17
herrgesangsverein sagte am 08 May 2008, 20:41:
man darf nicht vergessen, dass er (neben hochhauser teil 2) wohl auch der erfolgreichste trainer ist, den wir je verpflichtet haben.
mit gludowatz hab ich halt im letzten sommer einige nächte verbracht. seither ist er wegen seiner art in meinem kultstatus-ranking ziemlich weit oben.
trotzdem ist und bleibt zellhofer sicher eine sehr gute und passende lösung.
#24 OFFLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 20:52
StudiFanOfSVR sagte am 08 May 2008, 20:11:
Schwachsinn hoch3! Bei uns ist er nicht gescheitert weil Wien eben Wien ist, sondern weil er selbst das Handtuch geworfen hat, gab nie Probleme mit den Fans oder den Klubverantwortlichen, zumindest bei uns, man wollte ihn ja weiterverpflichen...
As Trainer eine gute Wahl, fachlich 1A, sein Problem scheint seine Psyche zu sein, die dauernden Burn-Outs und andere körperliche Beschwerden sprechen ja eine deutliche Sprache hierzu.
#25 OFFLINE
#26 OFFLINE
Der Pate sagte am 08 May 2008, 21:05:
Er wird wohl kein Weltklassetrainer mehr...aber für einen Verein mit Perspektive auf einen UEFA-Cup-Platz ist er optimal...
Da schließ ich mich auch an.
#27 ONLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 21:56
cmburns sagte am 08 May 2008, 21:52:
As Trainer eine gute Wahl, fachlich 1A, sein Problem scheint seine Psyche zu sein, die dauernden Burn-Outs und andere körperliche Beschwerden sprechen ja eine deutliche Sprache hierzu.
für rieder verhältnisse ist die verpflichtung von zellhofer eigentlich sensationell. (natürlich auch aufgrund der tatsache, dass ausnahmsweise mal kein co-trainer als nachfolger verpflichtet wurde).
ich habe ein gutes gefühl bei der sache.
ri-ra-rechtschreibrephorm
#28 OFFLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 22:19
cmburns sagte am 08 May 2008, 20:52:
zellhofer ist und bleibt ein hochkompetenter trainer mit viel taktischem verständnis. diese attribute kann man definitiv nicht allen trainern unserer lustigen tipp3 presented by t-mobile kasperlliga zuschreiben. seine teilweise angeknackste psyche die während seiner zeit bei rapdi und der austria immer wieder zum tragen kam hängt sicher auch mit dem druck und dem umfeld bei diesen beiden vereinen zusammen (hat nichts mit wien an sich zu tun). in ried gibt es keine vereinsverantwortlichen oder fans die jede saison den meistertitel einfordern und auch keinen herrn strohsack der glaubt jeder hat nach seiner pfeife zu tanzen.
hier in ried wird er wenig erfolgsdruck haben, findet ein gutes und familiäres umfeld vor, kann gezielt eine junge mannschaft aufbauen und ein taktisches konzept entwickeln (hatten wir ein solches unter weissenböck überhaupt, oder zählt "hohe bälle nach vorne dreschen und abwarten was passiert" auch schon als taktik?).
ich freue mich auf die saison 2008/09 mit schurl, bam bam bammer, usw. mein stehplatz-abo habe ich auch schon - wenn auch bisher nur in gutscheinform.
Zitat
Dieser Beitrag wurde von tenacious bearbeitet: 08. May 2008 - 22:32
SV Ried 1912Wir sind stolz auf unser Ried
#29 OFFLINE
Geschrieben 08. May 2008 - 23:12
axeman sagte am 08 May 2008, 22:56:
Das lustige ist ja, bei uns hatte er noch überhaupt keinen Druck bis zu seinem Abgang, hat uns auf Platz 10 übernommen, alle waren zufrieden (Präsident, Fans usw...), wollten ihn verlängern. Hat ja auch irgendwann erwähnt, daß er an seinen eigenen Ansprüchen gescheitert ist oder sowas bzw. ihn die extrem vielen Fehlpfiffe usw. gegen uns "gebrochen" haben. Das "Wien-Argument" zieht bei seinem Austria-Engagement überhaupt nicht...
0 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0