valderama sagte am 13. März 2010 - 07:40:
Ich war auch längere Zeit der Meinung, dass sich die besten der Liga für den Europacup qualifizieren sollten. Doch irgendwie änderte ich hier meine Einstellung. Derjenige, der sich den Cup holt, soll auch europäisch spielen - ganz ohne Verbitterung. Wir haben durch die Europacupreform sowieso vier Vereine fix drinnen und somit fällt der Punkt weg, dass man um einen Startplatz zittern müsste.
Einzig verärgert mich, dass dann bei den sogenannten "kleineren Vereinen" (wie auch immer man dies dann bewertet) im Europacup so extrem wenige Leute kommen - das kann und will ich nicht verstehen. Europacup ist Feiertag und eine Belohnung für die große Leistung des Vorjahres. Und dann kommen teilweise so irgendwas wie 2150 Zuschauer:
Amen.
Gleiches gilt übrigens für den Cup. Da hat man als RL-Verein (oder auch ADEG-Verein) mal die Chance sich mit einem BuLi-Verein zu messen, und dann interessierts keinen (wenn's nicht grad Rapid ist). Das kapier ich nicht. Von der ganz eigenen Dramatik eines Cup-Spiels ganz zu schweigen.
Hilfe

Mehrfachzitat